Startseite DE Diskussionen und Fragen

Tiefsee Angebot und Nachfrage

Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
So liebe Mitspieler, ich habe gerade (mal wieder) 5 Aufträge im Fischmarkt abgelehnt, weil bei allen entweder Garnelen, Austern oder Venusmuscheln gefragt waren. Die kommen aber alle paar Tage in Homöopatischen Dosen, heute z.B. jeweils etwa 50 Garnelen/ Austern / Muscheln. Wie lange soll man denn da warten, bis man einen Auftrag mit 250 Garnelen erledigen kann? (Hätte für die 5 Aufträge etwa 800 Garnelen gebraucht).
Schwertfisch ist auch höchstens einmal am Tag vorhanden, dafür könnte ich mit Hummer / Tunfisch / Heringen das ganze Bündnis zum Festmal einladen. :)
Ist das alles Zufall, oder gibt es einen Trick, wie ich an die entsprechenden Sachen komme?
Post edited by Bailey on

Antworten

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 16.05.2020
    eher zufall...und einen trick kenn ich auch nicht, ausser schnell abfischen und auf das beste hoffen;)

ich möchte jetzt nicht unterstellen, dass die fischereigebiete so eingestellt sind, dass immer diejenigen nicht kommen, die man grad brauchen könnte;) 

bei mir ist es umgekehrt: sage und schreibe 3 tage lang keine hummer(vor einer stunde sind dann nach ablauf der anderen gebiete wieder 2 aufgetaucht), nur einmal thunfisch, dafür immer 3 schalentiere und 2 mal lachs und co.

hier wäre tatsächlich ein wenig mehr durchmischung für alle wünschenswert
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Friesenjunge ich würde mich über Aufträge mit 250 Garnelen/Muscheln freun, hänge da mal noch eine Null dran und ich hab auch nicht mehr Spots - gestern sogar gar kein :-(
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ziger (DE1) schrieb:
    Friesenjunge ich würde mich über Aufträge mit 250 Garnelen/Muscheln freun, hänge da mal noch eine Null dran und ich hab auch nicht mehr Spots - gestern sogar gar kein :-(
    Genauso gehts mir auch, die Aufträge kann man eben nicht von heute auf morgen erfüllen, dauert einfach ne Zeit bis dann der warme Dollerregen kommt  B)
  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Wenn ich gerade was am Markt nicht bedienen kann, werfe ich den Auftrag direkt in den Müll.
    Das passiert dann solange, bis was dabei ist, was ich bedienen kann.
    So kann ich jeden Tag einige Aufträge erledigen.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Irgendwas fehlt jedem halt. Bei meinen Aufträgen brauche ich immer die Schwertfische zum komplettieren. Dafür stapeln sich bei mir die Garnelen.

• Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Erstaunlich, gestern hatte ich dann tatsächlich zwei Fanggebiete mit Garnelen und Co. :smiley:
    Aber gut zu wissen, das es denn anderen genauso geht und ich keinen Fehler gemacht habe.
    Danke für eure Antworten!

• SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    So liebe Mitspieler, ich habe gerade (mal wieder) 5 Aufträge im Fischmarkt abgelehnt, weil bei allen entweder Garnelen, Austern oder Venusmuscheln gefragt waren. Die kommen aber alle paar Tage in Homöopatischen Dosen, heute z.B. jeweils etwa 50 Garnelen/ Austern / Muscheln. Wie lange soll man denn da warten, bis man einen Auftrag mit 250 Garnelen erledigen kann? (Hätte für die 5 Aufträge etwa 800 Garnelen gebraucht).
    Schwertfisch ist auch höchstens einmal am Tag vorhanden, dafür könnte ich mit Hummer / Tunfisch / Heringen das ganze Bündnis zum Festmal einladen. :)
    Ist das alles Zufall, oder gibt es einen Trick, wie ich an die entsprechenden Sachen komme?
    Ich hätte gerne Aufträge mit so wenig Garnelen. Von 6 Aufträgen: 5x Garnelen und der ohne ist nicht wirklich besser - Grundköder aus Garnelen und Muscheln.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das hängt vermutlich von der Wertigkeit des Auftrages ab:
    je höher dieser Wert, der prozentuale Bpni auf die Bezahlung gibt, umso mehr wird verlangt

je mehr man löscht, umso niedriger die Mengen, aber um so geringer auch die Bezahlung

der Ferienpark hat 99 Wertigkeit, man bekommt also 25% mehr Dollar, dafür sind die Garnelenmengen eben auch nicht winzig:

• maria47uschi (DE1)maria47uschi (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo , kann mir jemand mal schreiben was ich tun muss um an Boote in der Angelstation bekomme ,was muss ich tun
    Hallo , kann mir jemand mal schreiben was ich tun muss um an Boote in der Angelstation bekomme ,was muss ich tun
    Du musst zunächst Olegs Aufgabenliste abarbeiten um die Tiefsee freizuschalten

https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Oleg%60s_Aufgabenliste

• SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    das hängt vermutlich von der Wertigkeit des Auftrages ab:
    je höher dieser Wert, der prozentuale Bpni auf die Bezahlung gibt, umso mehr wird verlangt

je mehr man löscht, umso niedriger die Mengen, aber um so geringer auch die Bezahlung

der Ferienpark hat 99 Wertigkeit, man bekommt also 25% mehr Dollar, dafür sind die Garnelenmengen eben auch nicht winzig:

Ja richtig. Bei mir ist die Wertigkeit bei jedem Auftrag ca. 71. Dafür gibt´s aber auch gut Kohle. Es dauert halt sehr lange bis die Garnelen und Muscheln zusammen sind.

• An dieser Stelle würde ich noch gern auf Lester's  Geheimversteck verweisen. Damit kann man die notwendige Fangmenge bei einer Sorte Fisch eigener Wahl drücken. Damit muss ich oft einige Hundert Schwertfische / Lachse / Garnelen etc. pro Auftrag weniger fangen. Ist allerdings auch nicht ganz billig. Lester hilft natürlich auch beim Biomarkt.
    genau, wie man oben am Bild sieht, muss ich 1275 Garnelen weniger sammeln: die packt mir Lester dazu
  • dieter556 (DE1)dieter556 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    warum gibt es seid 2 tagen nur noch Thunfisch , Hering, und Hummer.
    liebe grüße Dieter

• Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    warum gibt es seid 2 tagen nur noch Thunfisch , Hering, und Hummer.
    liebe grüße Dieter

Das passiert zwischendurch mal. Es kommt auch wieder anders.

Schade, dass es kein *lol* mehr gibt, @Gut Landluft . :)
  • Hubert-62 (DE1)Hubert-62 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallo an alle Farmer !
    ich habe 14 Trawler  und mehr kann man ja auch nicht besitzen,meine frage ist was mache ich mit den 12 Trawlern die ich noch im inventar habe verkaufen geht ja nicht ?
    wird die Angelstation nochmal ausgebaut und sollte man welche aufheben ?
    bearbeitet 07.06.2020
    es wurde mal gesagt, dass die Tiefsee noch verändert wird und dass man dann mehr Schiffe haben kann (gab eine Rubrik "Zeichenbrett", ich glaube, dort hatte das mal gestanden, die wurde mittlerweile allerdings geschlossen oder gelöscht (?))
    alles was da stand war ein Ausblick auf die mögliche Zukunft, aber keine Garantie ob es dann auch so umgesetzt wird...
    zwischenzeitlich ist durch die Diamanten und die Tier"hotels" und die Änderungen der temp. Farmen und die neue Ranch vieles andere gekommen, was damals dort nie erwähnt wurde..

OB es also mehr Schiffe noch ins Spiel schaffen, vermag ich nicht zu sagen..

hab auch noch Trawler aufgehoben, allerdings keine 12..solange sie keinen Platz im Inventar wegnehmen, der dringend gebraucht wird, stören sie mich da auch (noch) nicht
    Hallo an alle Farmer !
    ich habe 14 Trawler  und mehr kann man ja auch nicht besitzen,meine frage ist was mache ich mit den 12 Trawlern die ich noch im inventar habe verkaufen geht ja nicht ?
    wird die Angelstation nochmal ausgebaut und sollte man welche aufheben ?
    Ich lass die einfach mal im im Inventar, man kann ja auch welche beim Santa Event tauschen
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich hab vor kurzem die Überzähligen aufgebaut und wieder abgerissen. Gab Geld und XP.
    Jetzt sammel ich wieder bis Weihnachten.  :)
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 27.06.2020
    Also das Grundproblem des Fischmarktes(Den Biomarkt ignoriere ich inzwischen komplett) ist und bleibt, daß lauter Sachen in illusorischen Mengen nachgefragt werden, welche es ein einfach zu wenige zu fangen gibt.
    D.h. Schalentiere und v.a. auch Schwertfisch. Völlig bescheuert, was da reinkommt, Wertigkeit hin oder her.
    Hummer und teilweise auch Hering verkaufe ich bis auf einen Rest von ca. 10k über die FW und schaue in den Fischmarkt immer mal rein, meist um den Müll zu löschen. Das raubt einem jeglichen Spielspaß, genauso wie die BM!

• Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der Fischmarkt ist ein Markt für geduldige. Ich schaffe ca. einen größeren Auftrag pro Woche und ich freue mich über die verdienten dollars. . 
    Ich arbeite die aufträge nach und nach ab, das was ich befüllen kann kommt rein und gut, klar dauert es, bis man einen Auftrag fertig hat, aber das ist auch sinn des Spiels. Nur die befristeten Aufträge lösche ich , wenn ich die mengen nicht zufällig alle liegen habe
Anmelden, um zu kommentieren.