Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferdefarm

lolli0201 (DE1)lolli0201 (DE1) DE1 Beiträge: 61
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen

Schade die neuen Gebäude auf der Pferdefarm passen Mal wieder nicht zu den alten Gebäude.

Design und Farben sind kindisch.

Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja das stört mich weniger, sieht eben etwas nach wildem Westen aus. Nur bisschen bunter, gibt aber schlimmeres.
    Da finde ich die Komplexität viel unsympathischer und verwirrender.
  • dreamer1973 (DE1)dreamer1973 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich frage mich, was das soll.
    Es ist, dass es Neuerungen gibt, aber muss man für das Rennen erst ne Bedienungsanleitung lernen? Finde das sehr unübersichtlich und wozu braucht man die ganzen Angaben? Verwirren mehr als die helfen. Das ist zu viel Input, den ich nicht brauche. :|
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich finde, die Animation dauert leider viel zu lange.
    Wäre auch schön, wenn man sich aussuchen könnte, welcher Baum neu aufgebaut wird!
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    ich finde das ganze system der neuen pferdefarm unübersicht - verwirrend und vor allem meines erachtens auch unnötig
    so ein aufwand für ein paar sekunden +
    denke es gäbe sicher anderes was man verbessern könnte im spiel

    man sollte das mit der pferdefarm nochmals überdenken ...bäume ok...auch die herstellung in der neuen gebäuden...aber das einetzen für ein paar sekunden ,,,nö
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Die Idee der neuen Pferdefarm ist nicht schlecht aber nicht wirklich gut durchdacht :-(
    Man kann kein Pferd vernünftig ausstatten, irgendwas fehlt immer.
    Gut vielleicht ändert sich das wenn man mehr Bäume hat und dadurch das Lager größer wird. Aber mir ist es echt zu aufwendig.
    Dann bastelt man um ein Pferd vernünftig auszustatten und dann verliert es trotzdem. Obwohl es ausgestattet war und der Gegner kleiner. Da ist mir die ganze Überlegung einfach zu Aufwendig.

    Eigentlich Schade
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo Mods und Farmer,
    wo finde ich bitte eine vernünftige Anleitung zur neuen Pferdefarm.
    Sattlerei?
    Wie kommt die Ausrüstung zum Pferd.

    Danke und LG
    LuckyLuna3
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 15.04.2020
    @LuckyLuna3 (DE1)
    Du hast Glück! Seit heute gibt es das Wiki! Sogar auf der Forums-Startseite verlinkt!

    Spaß beiseite, hier ist der Direktlink zur Pferde-Ranch, zur Pferdesaison und zur Sattlerwerkstatt.

    Vernünftiger als das schaffen wir leider nicht. ;)

    Gruß,
    Felix

    P.S. Das Wiki gibt es schon länger, auch die Pferde-Ranch darin. Bailey hat sich wirklich viel Mühe gemacht, das zeitgleich mit dem Update zu aktualisieren, also die Info ist schon länger verfügbar und wird auch laufend upgedatet, je nach unserem aktuellen Informationsstand.
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Vielen Dank FelixTheXth!

    LG
    LuckyLuna3
  • klaste (DE1)klaste (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Hallöchen
    Seid die neue Pferdefarm  da ist bekomme ich nur hochrangige Gegner und  gewinne bei einem Durchgang entweder kein einziges mal oder nur 1-2 mal. Das macht unheimlich viel Spass  ;-(( und ich werde wie immer nicht weiter kommen wie zwei Stufen der Goldliga, da müsste man sich doch mal was einfallen lassen
    lg Klaste
  • pcman (DE1)pcman (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 29.04.2020
    Hallo sind jemanden auch alle Lagerbestände in der Pferderanch verloren gegangen.

    MfG

    Pcman

    Hat sich erledigt nach dem neustart
  • chrissi2605 (DE1)chrissi2605 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Seit der 2.Wartung kann ich nur noch mit einem Pferd trainieren, an die anderen 2 Pferde komme ich nicht ran, obwohl sie Sterne haben.

    chrissi2605
  • chrissi2605 (DE1)chrissi2605 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Seit der 2.Wartung kann ich nur noch mit einem Pferd trainieren, an die anderen 2 Pferde komme ich nicht ran, obwohl sie Sterne haben.

    chrissi2605
    hat sich erledigt
  • babusch-t (DE1)babusch-t (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo zusammen,
    eigentlich finde ich die Pferdefarm gar nicht so schlecht, aber ich habe mit meinen Pferden noch nie soviel verloren wie jetzt, trotz guter und vielseitiger Ausrüstung. So mach es nicht wirklich Spaß.

    babusch-t
  • lib-3 (DE1)lib-3 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Hallo
    Bei mir entstanden im Hirn schon vorher Fragezeichen, wie ich es denn anstellen soll, meine Pferdchen besser werden zu lassen, aber das war irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln. Nun aber geb ich vollends auf. Ich weiss wirklich nicht was das werden soll. Ob ich im Level tief oder hoch bin und mein Pferdchen springt, springt und springt, verlieren ist oberstes Gebot. 
    Ich frage euch, Was soll das. Was man auch macht, nichts macht Sinn.

    Ihr könnt diese Farm verschwinden lassen!
  • Seit der 2. Wartung kann man kein neues Pferd mehr ohne Einsatz von Gold kaufen. ??? ist das wirklich so oder ein Zufall das es in unserem gesamten Bündnis heute so war...?....

    Ich möchte nur einmal anmerken, wir alle zusammen haben im Moment eine schwere Zeit, hoffen gesund zu bleiben, müssen Einschränkungen ertragen die nur schwer auszuhalten sind. Wir haben fast alle auch teilweise unerträgliche finanzielle Einbußen.
    Sicherlich verstehe ich auch, dass Goodgame  Umsatzeinbußen verspürt da die Leute das Geld aus Existenzangst zusammen halten bzw. zusammen halten müssen.
    Lieber GG- Support, lasst doch lieber das Spiel einen Lichtblick in der Krise sein und versucht nicht
    Eure Einbußen mit all den tollen Ideen wieder herein zu holen.
    Bestimmt möchten wir alle mit vielen Leuten Spaß haben und in einer möglichst großen Gruppe spielen.

    Ich kann ja nur für mich selbst sprechen aber hier, jetzt immer neue Sachen aus dem Boden zu stampfen, die ausschließlich mit Gold zu erreichen sind finde ich schon sehr befremdlich.



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 29.04.2020
    Hallo @Cristianolenge (DE1)

    ich hab grad mal bei mir nachgeschaut und von den 6 Pferden sind 2 ohne Gold verfügbar, sprich nur für goldene Hufeisen. Bei einem Mitspieler von mir sind es sogar 3 Pferde die ohne Gold erhältlich sind. Denke das wird sich immer wieder mal ändern, wie die Angebote auf einem richtigem Markt halt auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir sind es 4 Pferde ohne Gold
    aber leider auch niedriger im Level als vor dem Update der Ranch
    da muss man schon Glück haben
    ist aber wohl Zufall
  • Hallo Bailey,

    na das freut mich, dann warte ich doch gern einmal ab.
    Trotz allem, einfach mal über meine Sätze nachdenken,
    nicht dass wir bald ganz einsam sind

    LG
    Chris
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Christianolenge (DE1)

    wir werden das gerne an GGS weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • luzigirl (DE1)luzigirl (DE1) DE1 Beiträge: 35
    klaste (DE1) schrieb:
    Hallöchen
    Seid die neue Pferdefarm  da ist bekomme ich nur hochrangige Gegner und  gewinne bei einem Durchgang entweder kein einziges mal oder nur 1-2 mal. Das macht unheimlich viel Spass  ;-(( und ich werde wie immer nicht weiter kommen wie zwei Stufen der Goldliga, da müsste man sich doch mal was einfallen lassen
    lg Klaste
    dem kann ich mich nur anschließen, habe nur hochrangige Pferde als Gegener, kann nichts gewinnen und egal welche Ausrüstung ich versuche, es klappt nichts; so macht dieses Spiel nicht Spass und man kommt nicht wirklich auf der Pferdefarm weiter, vorallem die ganzen Gegenstände, die vielen Zahlen- bitte macht dieses Spiel wieder verständlich
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    bearbeitet 12.05.2020
    was soll das alles?!

    gewinne 1 Turnier, den Rest verliere ich, bis das Benzin alle ist, ich gewinne  aber so zimlig alles wenn ich herausgefordert werde. Habe z.B. 9 Sattel reite 1 Turnier, und alle sind weg?! Das ist doch totaler Mist. Auch die vielen Bäume ernten zu müssen ist Mist. Vor dem Up Date habe ich es immer in die Platin Liga geschafft, jetzt schaff ich es nicht mehr - logisch wenn ich nur verliere, obwohl mein Pferd besser ist. Ich werde die Pferde Ranch in der Nächsten Saison  so nicht mehr weiter spielen.   :/
  • GoodBETTY7 (DE1)GoodBETTY7 (DE1) DE1 Beiträge: 167
    ja Claudi, mir geht es genau gleich, komme nicht weiter, trotz Ausrüstung und verliere viel mehr, als ich gewinne!!! werde die Ranch auch nicht mehr spielen!!!
  • Dilpsch (DE1)Dilpsch (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Hallo
    es reicht langsam. Nicht einmal gewonnen. Ich werde langsam sauer und bin fast geneigt alles zu beenden. Ich möchte spielen und mich nicht ärgern. Wann tut sich endlich was? Fast alle Spieler sind genervt. Müssen erst alle aufgeben ?


    Bleibt alle gesund
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    immer noch der selbe Mist.....frage mich ob die Spiele Betreiber/Entwickler den Mist selbst durch spielen bevor sie es hoch laden auf den Server? Ich denke eher nicht, sonst hätte doch jemand gemerkt das diese Einstellungen Mist sind. Ich gewinne auch nix mehr...herstellen tue ich auch nichts mehr, sinnlos, wenn nach einem Turnier sämtliche Sachen aufgebraucht sind. 
    Also Pferde könnt ihr behalten, auch alles Gold was ich bisher in die Ausbildung gesteckt habe (...mimmimmi...)

  • Susan1984 (DE1)Susan1984 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    ihr könnt die pferdefarm ruhig aus dem spiel nehmen  den es ist schade um die zeit den menschen würde ich nicht einen eizigen cent für so einen spiel zahlen
  • Dago1 (DE1)Dago1 (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Auch ich verliere sämtliche Herausforderungen. An die Platinliga, die ich sonst immer erreicht habe, ist nicht mehr zu denken. Ich werde die Pferderanch ab sofort links liegen lassen. Ist nur noch frustrierend.
    Schade!!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ...frage mich ob die Spiele Betreiber/Entwickler den Mist selbst durch spielen bevor sie es hoch laden auf den Server? Ich denke eher nicht, sonst hätte doch jemand gemerkt das diese Einstellungen Mist sind.
    ...
    Bevor das Update auf DE1 eingespielt wurde lief eine Art Test auf INT1 mit Umfrage. Die dazugehörige Saison ging jedoch nur über eine Woche (oder so), da waren diese Effekte zumindest für mich nicht erkennbar. Deswegen habe ich die Frage "Ist Dein Pferd gefühlt etwa genauso stark wie vorher (o.ä.)" mit "Ja" beantwortet. Anderen Spielern auf INT1 könnte es durchaus ähnlich gegangen sein.

    Es gab also eine Art Test vor Einführung.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.05.2020
    das war ja auch so, es gab dann ein Update für die Ranch 2.0, ab da hat das Pferd, welches man herausfordert immer 3 "automatische" Teile, die werden je Hindernis genutzt

    je nachdem was der Spieler dort vorgegeben hat, ist dann je Hindernis 3 Teile oder 2 Teile, die verbraucht werden (oder auch nur 1, je nachdem, was er aussucht)
    man selber ist ja schon stolz, wenn man in den Turnieren INSGESAMT 13 Teile fertig hat zum Mitnehmen

    das hier meine ich:



    ich selbe hab ein paar Helme (13) mit, die sich je 3-Bäume-Hindernis..(das heißt so bei Dressur) um je 1 Helm reduzieren) und nach 13 Hindernissen dann weg sind: oben rote Pfeile

    der Gegner unten hat aber je Hindernis immer sein Equip:
    oben am 3-Bäume-Hindernis verbraucht er je 3 Teile, unten an den anderen Hindernissen, 2 oder 3



    somit ist ganz einfach erklärbar, wieso man bei eigenen Turnierantritten bei ähnlichen Gegner meist verliert

    und wird man aber herausgefordert von ähnlichen Gegnern immer gewinnt

    VOR dem Update konnte man nur 2 Teile aussuchen und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau , was die überhaupt für Vorteile hatten, die Vorteile des automatischen Equips jetzt sind jedenfalls enorm


    leider bringt in Gold es gar nichts, wenn man gegen Herausforderer gewinnt

    in Platin bekommt man dafür glaube ich dafür 2 Rangpunkte?
    ich kann das nicht mehr ablesen, auch wenn ich nach Platin zurückspringe
    in Diamant bekommt man je 4 Punkte, wenn man gewinnt, egal ob man selber herausfordert oder herausgefordert wird

    ich selber verliere seit dem 2. Update auch recht oft
    werde ich herausgefordert aber so gut wie nie...aber dafür bekomme ich eben nur 4 Punkte (die mir nix mehr bringen) und Rivalenstufepunkte
    besser wäre es, man gewinnt die eigenen Angriffe, denn die geben Wappen

    ich würde auch sagen:
    entweder muss es mehr Möglichkeiten geben sein Pferd bei eigenen Angriffen besser auszurüsten:
    das bedeutet, man muss an die 50-100 Teile je Turnier verbrauchen können, also auch regelmäßig extrem viele Teile anfertigen können und auf Lager haben:



    der Gegner verbraucht ja selber 2-3 automatische Teile je Hindernis (siehe die Bilder ganz oben!), der hat also einen Verbrauch von an 100-150 Teile je Turnier, man selber krebst aber mit 3 Turniere je 13 Teile und dann nix mehr bis Aufbrauchen vom Sprit rum

    so ein Turnier hat an die 50 Hindernisse (bei mir jedenfalls)..siehe oben

    also mir geht es so und ich denke allen anderen auch:

    an der Stelle muss geschraubt werden: eine erkleckliche Menge an Ausrüstungsgegenstände müssen da sein
    ich merke zwar deutlich, dass es etwas besser ist, nach Ausbau der Spinnerei auf 3, alles andere habe ich noch auf 2...ich glaube aber dennoch nicht, dass auf Stufe 4 und alle Bäume extrem viel mehr Equip anfertigen kann, evtl. doppelt so viel wie jetzt, das reicht aber hinten und vorne nicht...
    das autmatische Equip ist allein durch seine unbegrenzte Anzahl und Verbrauch nur schwer zu schlagen


    edit:
    wenn man da über die Rivalenstufenpunkte das Pferd nennenswert besser machen kann,
    (weiß bislang nicht, was es wirklich für Vorteile bringt),
    da ich meine Pferde täglich auf der Koppel trainiere (züchte) und dann die Punkte wieder auf Null sind,
    dann muss man die Rivalenstufe auch länger halten können..zumindest einen Cup lang!

    also eigentlich bringt mir das so jetzt gar nichts, anderen mit kleineren Pferden irgendwie auch nichts, die nutzen ja sicher auch noch Koppel und/oder Ranch zur Zucht



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich setze hier noch mal ein Edit drunter:

    eigentlich ist es sehr komisch, dass man so viele Ausrüstungsgegenstände mitnehmen muss um das "automatisierte" Equip vom Gegner zu toppen

    der hat doch auch nur 3 Teile ausgesucht, die dann je Hindernis wirken

    WIESO wird das denn bei der eigenen Herausforderungen nicht auch so gemacht:
    je ein Sattel, ein Helm und eine Gamasche oder im Austausch eine Decke

    jedes wirkt immer auf seine Hindernisart oder das, was es eben bewirken soll und verbraucht sich INNERHALB einer Herausforderung nicht

    will man noch was besseres, dann wertet man die Teile auf..

    aber irgendwie ist es doch albern, 13 Helme 14 Gamaschen und 17 Sättel einpacken zu müssen

    also: da muss wirklich etwas überarbeitet werden,
    denn sonst springen immer mehr Leute ab
    und das liegt einzig daran, dass das herausgeforderte Pferd unbegrenzt Equipe einsetzt,
    man selber aber arg reduziert wird: die Lösung das so auszusuchen wie die Gegner fände ich sinnvoll

    und klar, dann braucht man zur Herstellung MEHR Grundmaterialien: wäre nur gerechtfertigt
    aber warum so viele Teile je Turnier? das ist doch unbegründet

    evtl. versucht man damit es schwieriger zu machen für höher Level, denn ich denke, dann werden die Parcours länger? ist aber trotzdem nicht sinnvoll
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.05.2020
    Ich habe im Ideenpool schon vorgeschlagen: Parcours muss stark gekürzt werden. Mit der Ausrüstung für aktive Herausforderungen kommt man so nicht hinterher.
    Diese Denke, die bisher relativ gut funktioniert hat: Mein Pferd hat ;Level...und deshalb bin/sind wir besser als Level minus 20,
    das stimmt nicht mehr und das finde ich gut, hat aber auch vorher nie wirklich gestimmt....., jedenfalls bei mir nicht. Da hat der Zufallsgenerator immer enorm mitgespielt!
Anmelden, um zu kommentieren.