Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

1718

Kommentare

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich experimentiere fleißig rum und bin noch nicht überall hinter gestiegen! Ich kapier nicht warum einige Produktionen von selber starten und bei anderen muss ich auf die Ranch, dann startet die Produktion von alleine und ich kann wieder abhauen. 

    Der Zeitaufwand bis ich mein Pferd jedes mal vor dem Rennen ausgerüstet habe, ist schon eine "Hausnummer". Auch wenn ganz langsam eine gewisse Routine einkehrt, finde ich es sehr langatmig !

    Obwohl ich gezielt Ausrüstungsgegenstände produziere, reicht es vorne und hinten nicht für alle Rennen. Bevor der Sprit verdunstet, muss mein Pferdchen wie gewohnt "ohne alles" starten, wenn nichts mehr im Lager ist.  

    Was das Siegen anbelangt, tut mein Favorit sich schwerer, als nach dem alten System. Seit einiger Zeit bemerke ich nichts von vorankommen, mein Kleiner tritt schon seit Tagen auf der Stelle. Hat sich so schon bis zur Schulter eingebuddelt.

    Tja und nun komme ich zu den Bäumen. 
    Nicht nur das jemand die blöde Idee hatte, vor jeden Baum ein Schild hinzustellen, es hat ja sogar noch mindestens eine weiter Person abgesegnet. An jeder Produktionsstätte ist kinderleicht mit dem Mouse over zu sehen in welcher Ausbaustufe es sich befindet. Also frage ich mich am Kopf kratzend, was das soll.

    Hinzu kommt noch das es das ganze Bild verschandelt. Ebenso wie das durcheinander verschiedener "Baumsorten". Gut, wenn es ein Geheimnis sein soll, was für einen Baum ich da gerade pflanze und wachsen lasse, bitte schön, aber danach würde ich sie gerne selber sortieren und umstellen können.

    Aber wie gesagt, ich bin ja noch in der Experimentier- und Findungsphase, aber eins kann ich euch jetzt schon sagen, die Holzschilder finde ich sowas von daneben und völlig Sinn frei!
      
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Mal eine Frage, vielleicht zum weiterleiten an GGS ?

    Warum wurde uns heimlich ein Effektplatz in der Sattlerwerkstatt weggenommen ?

    Ich habe ein paar epische ( Seltenheitsstufe 2 ) Satteldecken im Lager und demzufolge auch produziert.
    Um epische Waren herzustellen braucht man eine Stufe darunter ( Seltenheitsstufe 1 ) seltene Waren.

    Die kann ich nun nicht mehr herstellen, da kein Effektplatz mehr vorhanden ist.
    Warum wurde dieser entfernt und warum gibt es bei machen Waren nicht mal ein Platz für
    gewöhnliche Waren ?

    Das bedeutet das man 20.000 Gold ausgeben muss um eine Ware überhaupt gewöhnlich herstellen zu können.
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    So schlecht wie im Moment war ich noch nie beim Pferderennen . 
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Weiß jemand, wie und wo man die Kupferbarren herstellen kann? Kupfer- und Zinnerz habe ich aus der Mine abgebaut, aber ich finde nirgends eine Produktionsstätte für Kupferbarren.

    Danke für Eure Hilfe!
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 08.05.2020
    Weiß jemand, wie und wo man die Kupferbarren herstellen kann? Kupfer- und Zinnerz habe ich aus der Mine abgebaut, aber ich finde nirgends eine Produktionsstätte für Kupferbarren.

    Danke für Eure Hilfe!
    hhh


  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Danke Big-C! Ich habe die Baustelle für den Schmelzofen total übersehen :(
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @William Wallace (DE1)
    Wie viele Plätze hast Du denn derzeit überhaupt im Inventar frei?

    Wir Moderatoren warten noch auf eine Antwort von GGS, aber untereinander haben wir festgestellt, dass uns überall nur unsere insgesamt freien Inventarplätze angezeigt werden. In allen Auswahlkategorien werden mir die dort vorhandenen Gegenstände angezeigt, d.h. bei jenen Kategorien, wo ich Ausrüstung habe, wirkt es wie ein Platz mehr, dabei sind es immer nur die vorhandenen Gegenstände plus alle freien Plätze.

    Wenn Du seltene Ausrüstung in epische umwandeln willst, dann musst Du auf jeden Fall einen freien Inventarplatz haben, die gewöhnliche sowie die seltene "zwischenzulagern", da das Spiel nicht wissen kann, dass Du die Ausrüstung weiter aufrüsten möchtest. D.h. Du wirst immer einige leere Plätze haben müssen, wenn Du mehrere Gegenstände in eine höhere Rarität umwandeln willst, weil die Vorstufe auch einen Platz belegt bis alle Rüstungen des Inventarplatzes umgewandelt sind.

    Gruß,
    Felix
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 08.05.2020
    FelixTheXth schrieb:
    @William Wallace (DE1)
    Wie viele Plätze hast Du denn derzeit überhaupt im Inventar frei?

    Wir Moderatoren warten noch auf eine Antwort von GGS, aber untereinander haben wir festgestellt, dass uns überall nur unsere insgesamt freien Inventarplätze angezeigt werden. In allen Auswahlkategorien werden mir die dort vorhandenen Gegenstände angezeigt, d.h. bei jenen Kategorien, wo ich Ausrüstung habe, wirkt es wie ein Platz mehr, dabei sind es immer nur die vorhandenen Gegenstände plus alle freien Plätze.

    Wenn Du seltene Ausrüstung in epische umwandeln willst, dann musst Du auf jeden Fall einen freien Inventarplatz haben, die gewöhnliche sowie die seltene "zwischenzulagern", da das Spiel nicht wissen kann, dass Du die Ausrüstung weiter aufrüsten möchtest. D.h. Du wirst immer einige leere Plätze haben müssen, wenn Du mehrere Gegenstände in eine höhere Rarität umwandeln willst, weil die Vorstufe auch einen Platz belegt bis alle Rüstungen des Inventarplatzes umgewandelt sind.

    Gruß,
    Felix
    Hallo Felix,

    Danke für deine Antwort.
    Insgesamt habe ich 15 kostenlose Effektplätze. Frei ist davon keiner. So weit so gut.
    Aber !


    wie du an den Bildern siehst keine Möglichkeit selten Satteldecken zu produzieren. Habe aber bereits epsche.
    Und keine Möglichkeit epische Reitkappen zu produzieren.
    Möchte ich einen der beiden produzieren kommt die Aufforderung 20.000 Gold auszugeben für einen freien Platz. Das kann doch nicht sein, dass nicht wenigstens 1 freien Platz zur Verfügung steht, oder ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    doch, kann sein, weil bereits die Gesamtzahl Deiner Inventarplätze belegt ist. Wenn Du jetzt z.B. einen Inventarplatz frei machen würdest für gewöhnliche Gegenstände (aufbrauchen), dann hast Du wieder einen freien Platz für seltene oder epische Gegenstände.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo @William Wallace (DE1)

    doch, kann sein, weil bereits die Gesamtzahl Deiner Inventarplätze belegt ist. Wenn Du jetzt z.B. einen Inventarplatz frei machen würdest für gewöhnliche Gegenstände (aufbrauchen), dann hast Du wieder einen freien Platz für seltene oder epische Gegenstände.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    das heißt also, dass man insgesamt 15 kostenlose Effektplätze hat die sich irgendwie, je nach Produktion, verteilen können.
    Steht glaube ich in keiner OA und in der Wiki auch nicht.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Sattlerwerkstatt

    Vielleicht ergänzen ?

    Danke
    lg
    William Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    guter Hinweis, wir werden das im Wiki einpflegen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.05.2020
    FelixTheXth schrieb:
    @William Wallace (DE1)
    Wie viele Plätze hast Du denn derzeit überhaupt im Inventar frei?

    Wir Moderatoren warten noch auf eine Antwort von GGS, aber untereinander haben wir festgestellt, dass uns überall nur unsere insgesamt freien Inventarplätze angezeigt werden. In allen Auswahlkategorien werden mir die dort vorhandenen Gegenstände angezeigt, d.h. bei jenen Kategorien, wo ich Ausrüstung habe, wirkt es wie ein Platz mehr, dabei sind es immer nur die vorhandenen Gegenstände plus alle freien Plätze.

    Wenn Du seltene Ausrüstung in epische umwandeln willst, dann musst Du auf jeden Fall einen freien Inventarplatz haben, die gewöhnliche sowie die seltene "zwischenzulagern", da das Spiel nicht wissen kann, dass Du die Ausrüstung weiter aufrüsten möchtest. D.h. Du wirst immer einige leere Plätze haben müssen, wenn Du mehrere Gegenstände in eine höhere Rarität umwandeln willst, weil die Vorstufe auch einen Platz belegt bis alle Rüstungen des Inventarplatzes umgewandelt sind.

    Gruß,
    Felix
    Hallo Felix,

    Danke für deine Antwort.
    Insgesamt habe ich 15 kostenlose Effektplätze. Frei ist davon keiner. So weit so gut.
    Aber !


    wie du an den Bildern siehst keine Möglichkeit selten Satteldecken zu produzieren. Habe aber bereits epsche.
    Und keine Möglichkeit epische Reitkappen zu produzieren.
    Möchte ich einen der beiden produzieren kommt die Aufforderung 20.000 Gold auszugeben für einen freien Platz. Das kann doch nicht sein, dass nicht wenigstens 1 freien Platz zur Verfügung steht, oder ?
    ich hab noch nichts episches hergestellt, hab auch die Sattlerei nur auf 2, da geht wohl nur selten
    ich lese aber, was da steht

    das bedeutet doch für die Satteldecke, dass das Pferd einen LEEREN Attributsplatz haben muss (also einen Wert zu wenig, den man bei Zucht verteilen könnte, weil schlicht keiner zum Verteilen da war, da mit wenig oder kein Attribut vom dem Pferdemarkt mal gekauft und gestartet wurde)
    normal hat man solch ein Pferd doch gar nicht bei seinen Turnierpferden?

    oder soll das jetzt von dir ein Test werden, wie das dann wirkt bei einem kleineren Pferd (ich hab jedenfalls jenseits der 100 kein Pferd mit einem freien Attributsplatz)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.05.2020
    Bei mir sind die Satteldecken auch nutzlos, aber vielleicht reicht auch ein leerer Platz  bei den Koppeleffekten?
    Habe ich auch nicht, aber wäre gut zu wissen... ;-)
    Bei den Decken stimmen die Beschreibungen auch nicht!? Ist irgendwie vertauscht?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Es reicht auch ein Freier BND-Koppeleffektplatz 

  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo, also GGS hat ja schon viel Müll produziert aber dieses ganze Pferde gedöns setzt allem die Krone auf!
    Ist aber wohl gewollt das man öfter verliert und dadurch viele die Platinliga nicht mehr erreichen, spart man sich doch viele Goldlizenen und Belohnungen die es da gibt :) Es macht jedenfalls keinen Spass mehr...sorry ich vergaß, den sollen wir ja nicht haben :(
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich, um ehrlich zu sein, finde die neue Pferde-Ranch nur noch doof. hab das so zwischendurch gerne gemacht - aber das war einmal!!! 
  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Der Level eines Pferdes sagt nichts mehr über die Siegchancen aus, Zusammenhang zwischen Einsatz von Material und Siegchancen ebenfalls kaum erkennbar, vorwärts kommen kaum möglich. Zufallsgenerator beim Bäumepflanzen nervt. Wenn man sein Pferd nackt, d.h. ohne Ausrüstung losschickt siegt man nicht seltener als mit Sattel, Stiefel etc.
    Ich verkaufe jetzt, bei ü60 Bäumen alle geernteten Rohstoffe und Waren und baue ein paar Wochen lang nur noch Bäume und Werkstätten aus/auf. Bringt auch Pferdemarken.Teilnahme an den Rennen nur noch mit Minimaleinsatz an Treibstoff aber ohne Ausrüstung.
    Wozu diese komplizierten Neuerungen, die die Lust auf Pferderennen und den Erfolg bei selbigen gegen Null drücken?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.05.2020
    Ich verliere mehr aktive Herausforderungen, gewinne aber mehr passive Herausforderungen.
    Spätestens ab Platinliga komme ich dabei besser weg.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. Springspezialisten in Dressur antreten u.s.w. ? Man müsste schon weit über 50% Wahrscheinlichkeit für rasendes Verhalten haben, um öfter zu gewinnen als zu verlieren. Das bringen von Natur aus,wenig Pferde mit. Ich habe noch keins getroffen.
    Das Level wirkt sich nach meiner Erkenntnis auf die Zeiten aus bei den 3 Optionen: Scheuen, normales Verhalten und rasendes Verhalten.
    Es gibt 2 Faktoren: 1. Wahrscheinlichkeit für unterschiedliches Verhalten und 2. die Zeit bei entsprechendem Verhalten.
    Bei den passiven Herausforderungen gewinnt man durch kostenlose Ausrüstung und höhere Stufen (Punkte bei jeder passiven Herausforderung) eine Menge Boden.
    Das war ja immer ein Kritikpunkt, dass man soviel durch passive Herausforderungen verliert.....
    Bei mir sieht es so aus, dass ich nach Ewigkeit vielleicht sogar mal wieder in Diamant aufsteigen könnte.
    Die Pferde sind näher zusammen gerückt. Bisher dachte ich, da komme ich nie mehr hin.

    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.05.2020
    ja, durch die 3 "automatischen" Ausrüstungegegenstände, die man anpassen kann ist man bei passiven Herausforderungen meist besser
    dementsprechend verliert man dann natürlich bei aktiven Herausforderungen eher

    und die ganze Sache hat eben auch noch den "Haken", dass es Wahrscheinlichkeiten sind

    so habe ich früher durchaus mit Level 120 gegen ein Level 20 Pferd ab und zu verloren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit kleiner als 5% wahr...es passierte aber immer mal wieder

    ob das jetzt mehr passiert, weiß ich nicht, ich hab so kleine Pferde nicht mehr als Gegner, selbst nicht als der Cup getartet ist: DAS wurde nämlich auch angepasst

    da die Gegner immer leicht besser sind als ihre "nackten Werte", da sie eben 3 Teile Equip tragen in ausreichend hoher Anzahle: es kann je passendes Hindernis IMMER ausgespielt werden, hat man es nun schwerer zu gewinnen, wenn man selber herausfordert

    man sollte dann durchaus ein bisschen genauer gucken, was der Gegner für Attribute hat, man sieht zwar nicht, wie hoch die sind, aber man sieht, welche
    hat ei Pferd 7 x Springen drin, dann geht man besser nicht ins Springturnier...


    trotzdem bemängel ich noch immer, dass bei mir die Produktion einfach nicht flüssig läuft, sie stockt laufend, weil ein teil fehlt: dann lässt man am besten bei den beiden anderen Fabriken die vollgelaufenen Teile unabgeholt..nur..dann ist die Ranch pausenlos grün..auch nicht so toll

    und ich weiß einfach nicht, was für Attribute nun wirklich besser sind für ein Pferd
    ich hab ein Springpferd mit Springen und vielen anderen Attributen, die auch durchaus teils hoch, aber zum Glück nur +1 und +2 in Dressur und Rennen
    ich hab ein Dressurpferd, einen Level niedriger, es hat Werte auf Dressur, aber durchaus weniger als das Springpferd auf Springen, es hat Zusatzattribute, aber davon nicht besonders viele, es hat zusätzlich NICHTS auf Springen oder Rennen

    wieso schneidet nun dieses Pferd immer besser ab?
    die +1 und +2 "Fehleinschübe" beim Springpferd machen so viel aus? es hat so viel höhere Attribute ansonsten..

    klar, ich käme auch gut mit dem Springpferd zurecht, aber dennoch gewinnt das Dressurpferd öfters

    solange ich mir das nicht erklären kann, weiß ich nicht worauf ich nun züchten soll bei den Nachzuchten bzw. welche Koppeleffekte ich nun besser erhöhe

    dass die Effekte Dressur und Rennen bei einem Springpferd zu häufigerem Scheuen führen, steht in Baileys Doc, aber sind irgendwelchen anderen Attribute auch kontraproduktiv?
    doch eigentlich nicht, jedes hat irgendeinen positiven Effekt auf eine Hindernisart beim Springen

    verstehe ich zumindest so...oder ist das falsch?

    wieso nun, ist mein Dressurpferd besser?
    werden nicht alle Koppeleffekte angerechnet möglicherweise (ein Bug?)

    ein gegnerisches Pferd hat z.b. irre hohe Koppelzusatzeffekte, aber trotzdem habe ich anfänglich öfters gewonnen, seitdem dies 3-fach automatische Equip eingeführt wurde ist das allerdings nicht mehr der Fall..
    aber wieso war das vorher?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Ausrüstung hin oder her diese Pferdefarm so wie sie ist nervtötend es gibt keine vernünftige komplexe Beschreibung des ganzen darum werde ich mich auf machen in den anderen Foren zu suchen eventuell gibt es ja irgend wo was hilfreiches ansonsten wird die Farm nicht gemacht und die Wappen werden dann in der Weihnachtswerkstatt gespendet 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366

    wieso nun, ist mein Dressurpferd besser?
    werden nicht alle Koppeleffekte angerechnet möglicherweise (ein Bug?)

    Ist es das wirklich? Magst Du die Zahlen veröffentlichen oder ist sowas Betriebsgeheimnis?
    Ich hab ein 114er Pferd und ein 110er Pferd miteinander verzüchtet. Das herausgekommener 112er Pferd mit allen Eigenschaften des 114er Pferdes hatte leicht bessere Wahrscheinlichkeiten als das 114er bei gleichen Zeiten.
    Das neue Pferd ist aber auch "außergewöhnlich". Spielt das mit rein?

    Aus der gestrigen Züchtigung von zwei 72er Pferden hab ich auch einige Erkenntnisse gezogen, die ich eher merkwürdig finde. Vielleicht schaffe ich es mal, das lesbar herauszuarbeiten.
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Mittlerweile erinnert die Pferderanch eher einem Studium der Mathematik im Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder doch etwa der Philosophie im Bereich der Chaostheorie.
    Aber Sorry ich möchte einfach nur spielen und dabei das Gefühl haben das ich irgendwie auch Einfluss auf das Geschehen habe.
    Auf den Farmen habe ich das, indem ich weiß, wenn ich dieses und jenes Prudukt Pflanze ernte ich auch diesen oder jenen Ertrag, den ich mittels Dünger; Humus oder Futter steigern kann. Alles schön und klar, die Pferderanch ist eine einzige Lotterie geworden, auf die ich keinerlei Einflus mehr habe, außer sie zu spielen oder es sein zu lassen.
    Dass einzige was noch planbar ist: die Außenseiter gewinnen zu 95 %. In jeder beliebigen Sportart würde dass zu beunruhigenden Fragen führen.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wenn ich aktiv eine Herausforderung starte, wird bei mir immer Rivalenstufe 1  beim Gegner angezeigt,  nur  bei  den passiven Herausforderungen, sehe ich die reale Stufe des Gegners. Das sollte man ändern.
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Die neue Pferde-Ranch ist nicht nur kompliziert sondern auch noch sehr Zeitaufwendig. Für jemand der arbeiten geht einfach nicht mehr zu schaffen.
    Das Spiel an und für sich ist sehr ansprechend, aber allein um alle Farmen zu ernten und zu starten kostet viel Zeit. Dann kommen noch die vielen Events dazu. Das wird langsam zu einem Fulltimejob. Nur für Leute die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen (können/wollen) interessant. Für arbeitende und die die Familie und andere Interessen haben nur mäßig Spaß bis Frust.
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen.. seit dem ersten Update komme ich mit den Pferden nicht mehr klar.. für mich einfach alles zu umständlich und Verstehen tue ich nur noch Bahnhof.. auch Verlieren meine Pferde mehr als zuvor.. habe vieles ausprobiert aber bekomme einfach keinen durchblick vom ganzen und das eine noch nicht geschnallt und nun kommt neues.. in meinen Augen komplexes dazu.. sorry aber für mich ist da kein durchblick mehr.. ich klicke nur rum und mehr nicht.. Verstehen ist anders.. Sorry ist nur meine Meinung muss nicht geteilt werden.. nur wirklich erklären.. bzw. durchblick bekomme ich da nicht..  :/
    Diesen Aussagen kann ich mich nur anschließen. Seit dem Update ist auf der Ranch gar nichts mehr zu verstehen.
    Ich habe die letzte Saison mitgespielt und kann daher der Aussage:nicole5 (DE1) schrieb:
    ich lasse mein Pferd ohne Ausrüstung laufen und bin genauso weit wie sonst .....
    nur heftigst wiedersprechen.
    Vor dem ganzen Update war mein Pferd immer gut genug bis Platin zu laufen. Auch habe ich Pferde die mit 80-90, teilweise auch mit 100 angezeigt wurden aufgrund der Zucht meines Pferdes immer mal wieder schlagen können. Jetzt verliere ich gegen 50 und 30! Das ist lächerlich.
    Auf Grund der absoluten Unverständlichkeit dessen, was die Spieleentwickler hier ausgegoren haben und das es neben der erheblichen Zeit, der Unverständlichkeit und der Blockierung der Mine sowie der Tatsache, das ein gut gezüchtetes Pferd keinen Wert mehr hat, weil sich jeder sein Pferd zusammenbasteln kann, werde ich keine weitere Saison mehr spielen. 
    Mal Ehrlich: Wozu braucht EIN Pferd, bei EINER Herausvorderung bis zu 36!! Equipmentteile????
    Ich habe noch keinen Reiter gesehen (Egal ob Springreiten, Dressour oder Rennen) der mitten im Tounier sein Pferd neu ausstaffiert ("so mein Guter, jetzt kommt ein Ochser, da bekommste mal neue Beinschienen und ich einen bequwemeren Sattel, Danach tausche wir dann wieder......)
    Ein Rennen= 1x Ausrüstung, DAS wäre korrekt (und verständlicher)
    Wenn ich mit der Ausrüstung zufrieden bin, kann diese dem Pferd zuordnen (z.B. 20 Stück) werden und damit läuft es, bis die Sachen aufgebraucht sind.
    Wieder weg mit der dämlichen Erzgewinnung, wenn ich damit kein Zaumzeug, Steigbügel oder anderes herstellen kann. Es, wie es derzeit aussieht, dem Pferd zu geben ist doch keine Funktion die Sinn macht.
    Was hat ein Pferd von einem Klumpen Metall (wenn er nicht gerade als Hufeisen am Fuß hängt)? GAR NICHTS

    Fazit.
    Statt etwas so kompliziertes, (meines erachtens nach) unnötiges, wie das letzte Pferderanch-update zu entwickeln, wie wäre es mal gewese, sich mit Dingen zu beschäftigen, die schon seit langen im Spiel vor sich hingammeln? Beispiel gefällig?
    Der Pferdetrailer steht seit anbeginn der Zeit auf der Ranch, wenn man ihn anklickt kann man auch sehen wie weitere Ausbaustufen aussehen NUR KANN MAN DAS TEIL SEIT JAHREN NICHT AUSBAUEN!!
    Der Flughafen! Seit Jahren wollen sich die Entwickler was einfallen lassen (wenn man der Info glauben kann, die angezeigt wird, wenn man mal den Flughafen klickt) Aber auch hier 0 Bewegung trotz edlicher Vorschläge seitens der Spieler.

    LEIDER wir das Pferdeupdate wohl nicht, wie der Flughafen, stillgelegt obwohl das wirklich eine gute Idee wäre.
    Allerdings zeigt gerade der Flughafen und der Trailer doch, das Irrwege nicht weiter verfolgt werden müssen.....

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ich krieg nur noch Gegner die mindestens 20 und mehr Level höher sind, kaum noch ein Rennen zu gewinnen. Kann mich den meisten meiner Vorposter hier nur anschließen. Schade, nach dem Dorffest wieder ein Event, das ich links liegen lassen werde.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Klytia (DE1) schrieb:
    Ich krieg nur noch Gegner die mindestens 20 und mehr Level höher sind, kaum noch ein Rennen zu gewinnen. 
    Wenn die Gegner mindestens 20 höher wären, könnte ich es ja verstehen zu verlieren.

    Aber bei mir sind sie 20 und mehr niedriger und ich gewinne max. ein Rennen pro Durchgang, wenn überhaupt.
    Da nützt es mir absolut gar nix, dass ich bei Gegenherausforderungen meist gewinne. Das bringt mich nicht weiter, da ich für den Aufstieg die Rangpunkte brauche. Momentan habe ich 857 von den erforderlichen 880 Punkten für den Aufstieg in die Platinliga. Bei der Verliererquote bezweifle ich stark es in 6 Tagen zu schaffen.. Goldliga ist für mich nicht erstrebenswert, was soll ich mit dem Schrott, den man da erhält? 
  • Barbie1860 (DE1)Barbie1860 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Mir geht es auch so, die meisten Rennen verlier ich, so daß ich einfach nicht weiterkomme. Die neue Ranch ist in meinen Augen kompliziert, komm damit noch nicht ganz klar. Der Spielspaß auf der Ranch ist sowieso nicht groß und jetzt erst Recht nicht mehr.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.05.2020
    Bei mir  läuft es besser als sonst. Allerdings hat man nie genug Ausrüstung. Ich wäre dafür Parcours zu kürzen.
    Ansonsten ist die Produktion für Ausrüstung  ein Tropfen auf den heißen Stein. Man muss zu viel Ausrüstung in eine Herausforderung stecken. Und man kann nur langsam nach produzieren... Da  stimmt das Verhältnis nicht.
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Stampft das Pferderennen 2 wieder ein, früher hatte man wenigstens die Gelegenheit zu Gewinnen. Heute ist es egal ob dein Pferd 10 Level unter dem Gegner ist oder 50 darüber, von 20 möglichen Rennen am Tag verlierst du 19 sobald du über Gold 2 nach oben gehst. Vor dem Update habe ich mit meinen Pferden immer Platin 4 bis Platin 2 erreicht. Heute kämpfe ich seit 10 Tagen in Platin 16 und bin Froh wenn ich 917 Punkte erreiche, 5 Stunden später bin ich wieder auf 895 abgesagt. Danach dauert es  wieder  4 Tage bis ich wieder die 917 erreicht habe. Dabei ist es unrelevant ob ich die neuen Utensilien einsetze oder nicht. Sehr oft kannst du nicht einmal Utensilien auswählen  da ist dein Lager voll und du kannst nichts auswählen aber das Angebot um einen weiteren Lagerplatz  für 20.000 Gold zu kaufen wird dir immer wieder unterbreitet. Das war definitiv für mich für die nächste Zeit die letzte Saison die ich mitgespielt habe. Meine Nerven sind mir zu schade um sie mit dem Ärger über dieses Ran..... Pferderennen zu ruinieren. Es macht schlicht weg keinen Spaß mehr.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich kann mich in die Kette mit einreihen.

    Seid einer Woche hänge ich in Platin 16.

    Nichts geht,verliere fast alle Tuniere,
    egal,ob mit oder ohne Ausrüstung.

    Davon mal abgesehen sehe ich die Pferdefarm schon als ein eigenes Spiel an.
    Man muß sie ja studieren um sie zu verstehen.


    Der Spielspaß geht immer mehr verloren,
    man fühlt sich regelrecht "bombadiert" mit den ständigen Änderungen und Angeboten.


Anmelden, um zu kommentieren.