Startseite DE Diskussionen und Fragen

Immer Wieder grüßt die Bündnismeisterschaft

2»

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei  mir verursacht die Ankündigung  ingame schon Brechreiz.
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich denke, dass GGS gar nicht so eine schlechte Strategie mit der BM fährt. Wenn ich mir immer wieder die Ranglisten anschaue, und dabei sprechen wir nur vom deutschen Server, ist die Akzeptanz für das Event immer noch sehr hoch. So kann es im Endeffekt gar nicht so schlecht ankommen. Ich denke, dass viele Spieler das Event aus den verschiedensten Gründen spielen und das ist auch gut so. Wer darauf keine Lust hat, kann es doch einfach ausfallen lassen.

    Meow,
    Yuumi
    Blödsinn was du schreibst.
    Denn man ist in einem Bündnis und da zählt der Gemeinschaftsgedanke.
    Bin ich in keinem würde ich die Bündnismeisterschaft nicht spielen. Denn das Event kommt zu oft als das man da noch freude daran hat
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    c-coupe (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich denke, dass GGS gar nicht so eine schlechte Strategie mit der BM fährt. Wenn ich mir immer wieder die Ranglisten anschaue, und dabei sprechen wir nur vom deutschen Server, ist die Akzeptanz für das Event immer noch sehr hoch. So kann es im Endeffekt gar nicht so schlecht ankommen. Ich denke, dass viele Spieler das Event aus den verschiedensten Gründen spielen und das ist auch gut so. Wer darauf keine Lust hat, kann es doch einfach ausfallen lassen.

    Meow,
    Yuumi
    Blödsinn was du schreibst.
    Denn man ist in einem Bündnis und da zählt der Gemeinschaftsgedanke.
    Bin ich in keinem würde ich die Bündnismeisterschaft nicht spielen. Denn das Event kommt zu oft als das man da noch freude daran hat
    da gebe ich dir vollkommen recht c-coupe
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    GGS muß doch Geld verdienen.....
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 10.05.2020
    c-coupe (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich denke, dass GGS gar nicht so eine schlechte Strategie mit der BM fährt. Wenn ich mir immer wieder die Ranglisten anschaue, und dabei sprechen wir nur vom deutschen Server, ist die Akzeptanz für das Event immer noch sehr hoch. So kann es im Endeffekt gar nicht so schlecht ankommen. Ich denke, dass viele Spieler das Event aus den verschiedensten Gründen spielen und das ist auch gut so. Wer darauf keine Lust hat, kann es doch einfach ausfallen lassen.

    Meow,
    Yuumi
    Blödsinn was du schreibst.
    Denn man ist in einem Bündnis und da zählt der Gemeinschaftsgedanke.
    Bin ich in keinem würde ich die Bündnismeisterschaft nicht spielen. Denn das Event kommt zu oft als das man da noch freude daran hat
    Das ist kein Blödsinn. Gib uns doch mal verlässliche Daten, dass es nicht so ist. Ich sehe in deinem Post keine Argumentation gegen meinen Post.

    Außerdem, wenn du keine Lust mehr auf die BM hast, dann lass sie doch einfach sein und lass dich nicht vom Gemeinschaftsgedanken dazu knechten ein Event zu spielen.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei uns im Bündnis wird vorher abgesprochen, und wenn jemand mal gar keine Lust auf die Bümei hat , dann macht er auch nix, das ist kein Problem, zumindest in unserem Bündnis.

    Wohl auch einfach deswegen, weil wir uns keinen Stress machen, wir nehmen mit was wir bekommen und gut, wir haben da keine Erwartungen und Vorgaben wer, wieviel machen muss, jeder wie er will und kann
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    bearbeitet 19.05.2020
    Oh Silke - Du hast jetzt allein in diesem Thread dreimal (!!!) geschrieben, dass ihr Euch bei der BM keinen Stress macht - Jetzt haben es wohl alle verstanden.
    Und falls nicht - Achtung, Achtung - die Musketiere AG macht sich keinen Stress bei der BM.
    Und Yuumi...
    Die Rangliste sagt mal so was von überhaupt nix über die Akzeptanz der BM aus. Die Rangliste zeigt nur nackte Zahlen und nicht mehr.
    Im Zusammenhang mit der BM halte ich daher den Begriff Toleranz (Duldung) eher für angebracht.

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 19.05.2020
    Oh Silke - Du hast jetzt allein in diesem Thread dreimal (!!!) geschrieben, dass ihr Euch bei der BM keinen Stress macht - Jetzt haben es wohl alle verstanden.
    Und falls nicht - Achtung, Achtung - die Musketiere AG macht sich keinen Stress bei der BM.
    Und Yuumi...
    Die Rangliste sagt mal so was von überhaupt nix über die Akzeptanz der BM aus. Die Rangliste zeigt nur nackte Zahlen und nicht mehr.
    Im Zusammenhang mit der BM halte ich daher den Begriff Toleranz (Duldung) eher für angebracht.

    Oh doch, die Rangliste sagt viel darüber aus. Wenn man keine Lust auf das Event hat dann sollte man es lassen. Aber man lässt sich lieber quälen und knechten vom eigenen Bündnis, oder durch das eigene Ego um in der Rangliste oben zu stehen. Das ist alles ein hausgemachtes Problem der Spielerschaft selbst. 

    Wenn man es duldet, warum spielt man es dann? 

    Nur zur Info: Ich verteidige nicht meinen Arbeitgeber und ich bitte darum, dass man meine Meinung als meine Meinung akzeptiert und nicht die von Goodgame Studios.

    Ich kann gerne noch einmal genau meine Meinung hervorheben:

    Wenn man keine Lust auf das Event hat, dann sollte man es nicht spielen. Wer in Bündnissen hockt und eigentlich keine Lust mehr auf das Event hat, sich aber durch das Bündnis verpflichtet fühlt mitzumachen, der ist selbst schuld. 

    Wer das Event spielt, obwohl er es nur duldet, der hat genauso selbst schuld. Warum spielt man etwas, was einen doch "so ankotzt". Es kann ja dann doch nicht so schlimm sein.

    Also einfach mal die Leute die BM spielen lassen, die darauf Lust haben und die eigenen Prioritäten kontrollieren.

    Folgeedit | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    Also ich finde diese entscheidung Büdniss loss zu sein echt klasse und man hatt mehr vorteile also sonst es gibt niemand der mir vorschreibt ob ich mit oder ohne Büdniss spiele denn wenn man in einem Büdniss ist ist dein privatleben komplett im eimer es geht dann  nur noch um kampf ständig immer am PC zu schimmeln nur um irgendwelche Dekos zu erspielen und sein geld auch noch dann zum fenster raus zu schmeißen .
    Ich gebe yuumi vollkommen recht wenn es nicht passt und sich dadurch gebunden fühlt dann lasst es doch einfach 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
     ..man kann hierzu verschiedenste Sichtweisen haben..

    was man "sollte" und was nicht, liegt ausschließlich im Auge des Betrachters

    was will ich in diesem Spiel?

    ein wenig farmen, eine schöne Farm, einen netten Chat mit Bekannten?
    keinerlei Stress wie Silke, mehr als einmal betont

    oder möchte man etwas anderes?
    schöne Belohnungen, beste Ställe, Wiesen, Gärten, kurz

    wenn man das will, dann kommt man um diese Events auf den vorderen Rängen mit dem Bündnis nicht umhin

    ja, dann sucht man sich sogar das Bündnis genau danach aus

    und ja, dann "toleriert" man auch ein ewig gleiches Event alle 4 Tage, weil es dem eigenen Vorankommen dient

    es wäre wirklich schön, wenn zur Liga mindestens 2 weitere Events dazugehören würden, die den Wechsel zischen den Events interessanter machen würden und ja, auch solche mit guten Rangbelohnungen oder einfach auch nur "Pausenevents" wie ich das Fisch-Fe immer nenne

    wieso wurde das aus der Liga eigentlich rausgenommen und man kann es nun lediglich nebenbei spielen?

    ich würde mir die Wiedereingliederung vom Fisch-Fe in die Liga und zwei neue weitere Events wünschen
    und schon kommt die BM nicht mehr alle 4 Tage
    ich würde mir nämlich auch gerne tolle Belohnungen in anderen Events holen, aber dieses  "mehrere Events nebeneinander (die Themenevents mal ausgenommen) führen nur zu Stress

    klar, wer keinen Stress will, lässt alles aus, wer meint er "sollte" es nicht spielen, ebenso
    wer aber gerne die Belohnungen hat, der spielt es eben soch, auch mit Stress und sollte, hätte, wolllte

    jeder hat nun mal andere Ziele in diesem Spiel

    4 tage BM wird toleriert, aber bestimmt nicht favorisiert von den vorderen Rängen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mich würde interessieren, um welche Rangliste es sich handelt, wenn Yuumi schreibt:  "Oh doch, die Rangliste sagt viel darüber aus".
    Wir sind laut Liste 39.103.
    Wenn man Missionen startet kann man sehen welchen Rang man während der laufenden Woche hat bezüglich der Ansehenspunkte (diese bekommt man doch wenn man Missionen spielt d.h. momentan, wenn man die BüM spielt).
    Ich spiele die Büm mittelmäßig und habe trotzdem Rang 873 dieser Woche, dies bedeutet doch, dass über 30.000 kaum Missionen machen und also die BüM wenig spielen.   
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hier geht es nicht um die masse, sondern um die spitzen::

    ich komme von jetzt spielen,spiele jetzt bei ggs direkt:

    im moment habe ich 5 mios erspielt:

    damit ist man bei den partnerseiten auf platz 10-20(am ende des events, das lässt hier ja noch auf sich warten), jedenfalls wars bis ende letzen jahres so, als ich da noch gespielt hatte..

    hier bin, im moment, auf platz 200 schlag mich tot..

    aber: 

    wenn man die punkte der top 50 anguckt, die von ü 60 mios bis knapp 15 gehen..

    dann kann man sich ausrechnen, dass das auch die bestbestückte industriefarm nicht ohne reichlichen goldeinsatz geregelt bekommt..

    und da auch ich als level unter 80 nicht ohne auskomme, kann ich mir ausrechnen, was da oben eingesetzt wird..

    also: unternehmerisch machen sie alles richtig..auch wenn mir persönlich das elendig auf den zeiger geht, auch wenn ich persönlich lieber mein echtgeld in events versenken würde, die nicht so stumpfsinnig sind, sondern eher etwas taktik verlangen wie zb. die dorfliga..

    tja...solange da oben so reingeballert wird, so lange wird sich da nix ändern
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Lange nicht im Forum gewesen. Alles ist wie immer, die gleiche Diskussion wiederholt sich.

    Spieler sagen sie mögen die BM nicht. Mod X hat wie immer eine andere Meinung. Fehlt eigentlich nur noch die Aussage das andere Server die BM lieben und wir nur ein Server von vielen sind.

    GGS ist nicht die liebende Mutter die uns Spieler an ihrer Brust säugt. Nein. Das ist ein Unternehmen das ohne Rücksicht auf die Spieler eigene Interessen vertritt um Geld zu verdienen. Man sollte nichts anderes glauben.

    Wenn ich mir die Ranglisten anschaue weiß ich zwar nicht ob die Spieler gerne BM spielen, aber ich bin mir ganz sicher das GGS mit der BM ordentlich Geld verdient. Warum sollte GGS was ändern?
Anmelden, um zu kommentieren.