Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

1618

Kommentare

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Es gibt jede Menge Pilze die auf Bäumen wachsen. Ob man daraus Leder herstellen kann?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Auf jeden Fall ist die Pferderanch eine Wissenschaft  geworden.
    Eine Sache finde ich nicht gut: pro Hindernis wird ein Gegenstand verbraucht, wie in der Wiki erklärt ist, hat ein Rennen 10 Hindernisse, braucht man z.B. 10 Sattel: ich finde dass es viel zu viel ist. Es müsste pro Herausforderung sein und nicht pro Hindernis.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ich habe mittlerweile festgestellt, ob ich mein Pony ausrüste, oder in China fällt ein Sack Reis um hat den selben Effekt.
    Ich verliere fast nur noch, ob ausgerüstet oder nicht, gegen deutlich niedrigere Ränge.
    Das ist extrem demotivierend. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich da nur noch im Turnier durch tackere und das war's auch schon für mich. 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Auch ich kann nichts mit der neuen Pferdewelt anfangen. Auch vorher schon lief diese Farm nebenbei mit, habe Training und Herausforderungen aktiviert, ohne mir großartig Gedanken zu machen, was ich tue. Erfolge und Niederlagen waren für mich durchaus verständlich. Nun leider absolut nicht mehr

    Ich würde einem Pferd niemals zu nahe kommen, für mich sind es sehr schöne Tiere, aber auf Distanz. Daher beschäftige ich mich weder im RL noch im Spiel näher damit. Training läuft weiter, ebenso die zu erfüllenden Aufgaben der Herausforderungen (zumindest wenn WWM läuft)

    Mein "Desinteresse" wird leider seit vielen Wochen noch bestärkt, dass der Timer nie stimmt.

    bigfarm ist ein Farmspiel, ok, die Pferde wurden akzeptiert, wo bleiben denn Ferkelzucht, Schafe, Küken ect, wo ein realistisches Klicken denkbar ist?

    LG und schönes Wochenende
  • Früher haben die Pferde wenig Spaß gemacht, nun gar keinen mehr..
    Es ist einfach viel zu kompliziert...Wenn ich Strategische Spiele gut finden würde, dann würde ich eher Schach als Big Farm spielen! 
  • Arena1 (DE1)Arena1 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    In meinen Produktionsstätten auf der Pferderanch sind alle Lager voll. Wenn ich aber Sattel oder Gamaschen oder anderes herstellen will, sagt mir das Spiel, dass ich keine Waren habe. Bug?
    LG Arena1
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Arena1 (DE1)

    manche Ausrüstungsgegenstände benötigen mehr als die auf den ersten Blick sichtbaren 6 Items, klicke mal auf den Pfeil rechts neben den items.

    Oder das Lager für die fertigen Ausrüstungsgegenstände ist schon voll, dann kann auch nichts mehr produziert werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Gab es ein Update für die Bäume??? Sind die Plätze der Bäume geändert wordent? Wenn ja warum bei mir nicht ???
    Bilder sind von Farm huhu01. Meine sieht wie Bild 1 aus.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Es gibt wohl mehrere Mögliche Verteilungen. Ich hab zwar längst nicht so viele erbaut, aber bei mir sieht das ganz anders aus.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Stimmt Hanna aber die beiden Bilder sind von der selben Farm zu unterschiedlichen Zeiten. Bild oben ( 29.04. )
    Bild unten ( 02.05. )
  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    habt ihr schon gemerkt, goldkisten gibt es kaum nicht mehr, nicht einmal bei den angeboten, beim teuren ballon-glücksrad gibt es auch keine lizenzen und goldrosen mehr.
    also spart euch die lizenzen, man weiß ja nicht wann wir wieder goldkisten und lizenzen bekommen. ( außer wenige von events)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Seit dem Update, kann man die eigenen Bäume nicht mehr auf  den Farmen der anderen Spieler sehen. Der Screenshot vor dem Update von fremden Farmen stimmt aber noch für die eigenen Bäume, die dort bei  mir wachsen würden.
    Jedenfalls ist es bei mir so.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Danke Willi, sehr einleuchtende Erklärung. Zum Glück habe ich den Screenshot und weiß wo welcher Baum hinkommt. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.05.2020
    ja, zum Glück hab ich ein Bild mit allen Bäumen gemacht, aber momentan scheint es auch nicht mehr ganz so wichtig, welchen Baum ich freischalte, da das Lager wächst mit Baumanbau und Produktionsausbau

    aber zu Anfang stand oftmals alles still, weil eine Baumsorte fehlte: 
    dadurch liefen die einen Produktionen in: Lager voll und die anderen: keine Ware vorhanden

    mittlerweile produziert es wohl auch weiter, wenn man off ist, ich kann täglich nun auch mal richtig was herstellen, 80 Teile und teils noch mehr, das ist zumindest mehr als die mickerigen 15 vom Anfang
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    ja, zum Glück hab ich ein Bild mit allen Bäumen gemacht, aber momentan scheint es auch nicht mehr ganz so wichtig, welchen Baum ich freischalte, da das Lager wächst mit Baumausbau und Produktionsausbau

    aber zu anfang stand oftmals alles still, weil eine Baumsorte fehlte: 
    dadurch liefen die einen Produktionen in: Lager voll udn die eine Sache: keine Ware vorhanden

    mittlerweile prodzuiert es wohl auch weiter, wenn man off ist, ich kann täglich nun auch mal richtig was herstellen, 80 Teile und teils noch wehr, das ist zumindest mehr als die mickerigen 15 vom Anfang

    Ich habe leider kein Bild gemacht, aber ich glaube, die  Bäume stehen mittlerweile immer woanders. Ich finde es nicht gut, weil ich, mangels Siegen ím Turnier, immer nur wenig Schilde habe. Ich, und vermutlich viele andere, die noch im Aufbau sind, würde meine Ressourcen gerne besser planen.

    So ist es eigentlich so, dass ich immer mehr Ressourcen (Gold=Echtgeld) einsetzen muss, um überhaupt das Niveau zu halten, dass ich vor einem Jahr erreicht und sehr langsam weiter ausgebaut hatte. Eine weitere Steigerung sehe ich derzeit nicht im Bereich des möglichen. Ganz im Gegenteil. 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662

    Ich habe leider kein Bild gemacht, aber ich glaube, die  Bäume stehen mittlerweile immer woanders. Ich finde es nicht gut, weil ich, mangels Siegen ím Turnier, immer nur wenig Schilde habe. Ich, und vermutlich viele andere, die noch im Aufbau sind, würde meine Ressourcen gerne besser planen.

    So ist es eigentlich so, dass ich immer mehr Ressourcen (Gold=Echtgeld) einsetzen muss, um überhaupt das Niveau zu halten, dass ich vor einem Jahr erreicht und sehr langsam weiter ausgebaut hatte. Eine weitere Steigerung sehe ich derzeit nicht im Bereich des möglichen. Ganz im Gegenteil. 
    Ich hab zum Glück Bilder gemacht. Dachte mir schon, daß dieser Bug schnell behoben ist, währ ja zu unserem Vorteil gewesen. Die Bäume stehen noch immer gleich. Bis jetzt hat es jedenfalls gepaßt.

    Wenn du jetzt mehr Gold einsetzt, dann hat GGS ja alles richtig gemacht (zu deren Vorteil). Meiner Meinung nach ist GGS daran interessiert, daß das Spiel so ausgerichtet ist, daß die Spieler möglichst viel Gold/Echtgeld einsetzen. Jede Firma muß schließlich gewinnorientiert arbeiten. Unser Spaß steht da ganz hinten an und unser Vorteil, nur soviel damit wir weiterspielen.

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Gab es ein Update für die Bäume??? Sind die Plätze der Bäume geändert wordent? Wenn ja warum bei mir nicht ???
    Bilder sind von Farm huhu01. Meine sieht wie Bild 1 aus.
    So stehen sie bei mir im Original wenn Euch das weiterhilft:


  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Wäre schön, aber leider stehen meine Bäume auf anderen Plätzen :-(. Keiner der Screenshots passt.




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.05.2020
    man musste schon selber auf die Farm mit allen Bäumen gehen und ein Bild machen: weil die Farm dann die eigenen Baumpositionen zeigte

    machte jemand anders das Foto, sind es "lediglich" seine eigenen Baumpostionen

    ich hab auch ein "altes" Bild und komme damit klar, aber ab irgendwann ist es eben auch nicht mehr ganz so wichtig, was man freischaltet..in der Anfangsphase aber durchaus

    mir war auch klar, dass das so nicht bleibt

    hab auch ein paar Ungereimtheiten: ein Pferd Goldy, gestern umgenannt, hieß heute wieder Goldy, ob es seine Koppelzucht-Trainings vergessen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nonstop Koppel und Trainingsbahnen nutze...da hätte ich mir das aufschreiben müssen: hab ich aber nicht
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 03.05.2020
    hab auch ein paar Ungereimtheiten: ein Pferd Goldy, gestern umgenannt, hieß heute wieder Goldy, ob es seine Koppelzucht-Trainings vergessen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nonstop Koppel und Trainingsbahnen nutze...da hätte ich mir das aufschreiben müssen: hab ich aber nicht

    Ich denke es macht derzeit keinen Sinn, irgendwas mit den Pferden zu machen, da im Moment jede Nacht alles auf den Stand vom 1. Mai zurückgesetzt wird. Siehe https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/205097/pferd-von-koppel-gelaufen-pferdetraining-zurueckgesetzt
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Jetzt sucht man keine Kobolde mehr sondern Baumstümpfe, lol.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Damit die Ranch wirklich gut spielbar wird bedarf es einige Verbesserungen.
    Ich finde, dass viele Sachen eindeutiger sein müssten z B. welche Ausstattung gut für mein Pferd ist, denn momentan fabriziert ich Sachen und beim Turnier kann ich diese gar nicht einsetzen, weil es heißt, dass mein Pferd sie nicht haben kann. 
    Man kann z.B. ganz viele verschiedene Satteln produzieren, wer soll lernen für was diese alle gut sind? Die Wiki zu lesen hilft leider nicht viel. 
    Wenn man auf sein Pferd klickt müsste man sehen welche Sattel etc. er braucht.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Damit die Ranch wirklich gut spielbar wird bedarf es einige Verbesserungen.
    Ich finde, dass viele Sachen eindeutiger sein müssten z B. welche Ausstattung gut für mein Pferd ist, denn momentan fabriziert ich Sachen und beim Turnier kann ich diese gar nicht einsetzen, weil es heißt, dass mein Pferd sie nicht haben kann. 
    Man kann z.B. ganz viele verschiedene Satteln produzieren, wer soll lernen für was diese alle gut sind? Die Wiki zu lesen hilft leider nicht viel. 
    Wenn man auf sein Pferd klickt müsste man sehen welche Sattel etc. er braucht.

    ganz genau wenn ersichtlich ist was für welches Pferd genutzt werden kann macht es Sinn etwas auf der Ranch zu machen so lange das nicht ersichtlich ist macht es für mich keinen Sinn darum erkaufe ich alles was die Bäume hergeben und werde auch die Wappen nicht nutzen um weiter auf zu bauen das ganze ergibt für mich so keinen Sinn und ein Studium für das ganze mache ich nicht 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich finde den Schilderwald auf der Ranch erschreckend. Muss denn an jedem Baum ein Schild stehen?????

    Ich mag es auch lieber aufgeräumter. Gut ich habe das Abo, 1 Klick alles geerntet. Wer es aber nicht hat der klickert sich auf der Ranch einen Wolf, weil ja die Bäume alle unterschiedliche Zeiten haben.

    Mir würde es besser gefallen, wenn ich meine Bäume als Gruppen Stellen könnte:
    Oben links diese Sorte, rechts die andere. eben nicht so ein Mischmasch ;-) aber jeder hat da eben seine Art.

    Aber die Schilder finde ich richtig bescheiden :-((((
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    also bei uns im Bündnis scheint es vielen so zu gehen.

    Die meisten verlieren gegen Pferde die "sage und schreibe" 50 Level kleiner sind.
    Auch mein Spring Reitpferd hat gegen ein Dressur Reitpferd das 50 Level kleiner war verloren.

    Hier erspart sich jegliche Diskussion über angebliche Neuerungen.
    Auch wird gegen Pferde verloren die Level kleiner sind und nicht einen einzigen Zucht Effekt haben, sondern nur Koppel Gene.

    Das bemühen die Pferde auf der Ranch zu trainieren wird bei dieser Neuerung anscheinend nicht berücksichtigt.

    Ohne Worte !
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    So langsam setzt bei mir der Gewöhnungseffekt ein.

    Mittlerweile kann ich immer so 3 bis 4 Pferde morgens und abends ausstatten. Und weiß annähernd was die einzelnen Ausrüstungsgegenstände für einen Effekt haben. 

    Der Ausbau der Bäume stört nicht mehr ganz so den Ausbau der anderen Farmen.

    Ich weiß ungefähr, welche Gegner sinnvoll sind (nie die niedrigeren Level - die gewinnen immer. Ganz besonders dann, wenn mein Gegner in einer anderen Disziplin ein höherleveliges Pferd hat). Wenn ich keine Ausrüstung mehr habe verlieren meine Süßen 9 von 10 mal. Aber sie verlieren auch weniger bei Herausforderungen durch andere.

    Es nervt, dass bei abernten der Überproduktion sofort wieder das gleiche Produkt gestartet wird. Würde mir besser gefallen, wenn ich, wenn das Lager überläuft, erst gefragt werden, ob ich die Produktion fortsetzen möchte.

    Gesamtfazit warte ich erstmal ab, wie ich die Saison abschließe. Aber eins kann ich schon sagen: für die ganze Mühe sind die Saisonbelohnungen zu mager! Wenn GGS das pushen will, dann muss da richtig was rüberwachsen, auch in niedrigeren Leveln.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Pferd Level 201 ( Diamantliga ) verliert gegen ein Pferd Level 137. Unglaublich.
  • Dilpsch (DE1)Dilpsch (DE1) DE1 Beiträge: 22
    bearbeitet 07.05.2020
    Hallo,
    ich finde das neue Pferderennen einfach nur schlecht. Die Gewinnquote ist nur noch schlecht.
    Von 10 Rennen teilweise 1 Gewinn. obwohl ich 10 bis 30 Stufen höher bin. Bin sehr enttäuscht.
    Spiele nur noch ungern.

    Allen noch ein schönes Farmen


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich fuchs mich langsam rein in die neuen Bedingen. Finde es nicht schlecht.
    Leider gibt es zu wenig Käferbäume und Hibiskus, um die Hilfsmittel her zu stellen, die mein Pferd stärker machen als es eigentlich ist.
Anmelden, um zu kommentieren.