Startseite DE Diskussionen und Fragen

Warum kann ich die Pferdeausrüstung nicht anwenden?

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Sattlerwerkstatt ➡️.

Kommentare

  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bei mir ist es seit tagen so, das ich produzierte sachen ( sattel-stiefel) etc NICHT anwenden kann
    habe auf renn-springen-dressur geachtet
    habe die pferde gewechselt
    nichts geht ..kein grünes zeichen das man etwas anwenden kann (lager voll mit verschiedenen ausrüstungen)
    steht unten rechts immer...dieses pferd kann nicht mit diesem gegenstand ausgerüstet werden
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @pe-vero (DE1)

    das hat nicht unbedingt etwas mit der ausgewählten Disziplin zu tun, sondern mit den Zuchteigenschaften des Pferdes, ob die Ausrüstung passt oder nicht.

    Siehe auch (einzelne Ausrüstungsgegenstände):

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Sattlerwerkstatt

    Liebe Grüße

    Bailey
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bearbeitet 20.04.2020
    @ bailey.....
    ich habe aber nirgendwo bei den sachen im lager diesen grünen pfeil das ich den gegenstand benutzen kann


    UND man hat doch pro gegenstand auf einem lagerplatz eine anzahl von 30
    WARUM werden denn beim herstellen 2 lagerplätze mit dem gleichen gegenstand belegt? kann es etwas mit EINSCHRÄNKUNGEN zu tun haben dort seht pferd benötigt rennen +1 ...was immer das bedeuten mag ;-((....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @pe-vero (DE1)

    das grüne Ausrufezeichen in der Sattlerwerkstatt bedeutet auch nur, dass Du den Gegenstand fertigen kannst. Wenn da kein grünes Ausrufezeichen ist, dann fehlt dir noch einer der dafür benötigten Gegenstände. Manche Ausrüstungsgegenstände benötigen mehr als 6 Gegenstände um sie fertigen zu können.

    Das für ein und den gleichen Ausrüstungsgegenstand 2 Plätze belegt werden wurde bereits weitergeleitet. Aber man muss auch genau drauf achten, ob es wirklich die gleichen Ausrüstungsgegenstände sind. Es gibt z.B. 2x einen Sattel mit einer Schlammpfütze, jeder dieser Sättel hat aber andere Eigenschaften.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2020
    ..man sollte auch erst gucken, was der Gegenstand für Anforderungen hat: da muss man allerdings im Herstellungsfenster klicken um das zu sehen!

    Satteldecken z.B. erfordern, dass das Pferd einen LEEREN Attributsplatz hat: das haben die guten hochgezüchteten Pferde aber eigentlich alle nicht


    diese Satteldecken in der Grundstufe sind also prinzipiell unnütz und können nicht verwendet werden
    evtl. gibt es ja später bei denen eine Verbesserung, wenn man die Sattlerei ausbauen kann

    wenn ein Teil, nur dazu da ist um das Zuchtattribut Kraft zu erhöhen bzw. "umzuwandeln", das Pferd das aber gar nicht besitzt, dann kann man das eben auch nicht ausrüsten

    also da einfach mal durchgucken, WARUM du nichts verwenden kannst und demnächst gezielter anfertigen

    jetzt wird dir wohl nichts übrig bleiben als die Sachen zu löschen, du kannst sie ja nicht nutzen
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    es war der pfeil nicht das grüne ausrufezeichen gemeint...das produzieren ist klar
    das es verschiedenes zu den einzelnen dingen gibt ist auch klar ..verschiedene sattel zb zu jeder art (rennen.dressur etc)
    das mit der einschränkung s.o. steht immer noch da
    hab das lager kpmplett leergemacht ...neues produziert was gerade ging...hatte dann auch 2 sachen die ich benutzen hätte können (grüner pfeil)
    da ich aber einen neustart machen mußte.....war komischerweise wieder alles grau..gleiche problem wieder
    da stimmt doch irgendwas nicht

    ich gebs auf

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2020
    der grüne Pfeil sagt aber glaube ich nur, dass du das schon im Lager hast

    hier 2 Bilder:

    den Helm hatte ich schon, den Sattel nicht





    man sieht es allerdings auch an der Zahl:

    6/30 und 0/30
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @pe-vero (DE1)

    Um Dein Pferd zu bestücken, musst Du ins Ausrüstungslager, das geht nicht über die Pferdeausrüstungsproduktion. Am besten wählst Du ein Pferd für eine Herausforderung aus und klickst dann auf das "+" links von Deinem Pferd. Wenn dort alle Pfeile grau sein sollten, dann verfügt Dein Pferd nicht über die nötigen Zuchtattribute oder einen leeren Zuchtattributs-Platz.

    Schau mal bitte hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Pferdesaison#Die_Pferdeeigenschaften-Anzeige

    Liebe Grüße

    Bailey


  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    hallo nochmal
    einiges hat sich ja jetzt geklärt
    ABER wenn ich Ausrüstungsggenstände prouzieren möchte 
    steht bei einigen sachen EINSCHRÄNKUNG!!
    DIE LASSEN SICH ZWAR PRODUZIEREN aber  NICHT beim pferd vor dems tart einfügen
    FRAGE: was bedeutet EINSCHRÄNKUNGEN ??????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @pe-vero (DE1)

    Einschränkungen sind z.B. dass Du bei manchen Gegenständen mindestens +1 von einem Zuchtattribut benötigst, oder einen leeren Zuchteffektplatz. Diese Einschränkungen werden Dir bei der Produktion unter "Beschreibung" im Tab rechts von den "Materialien" angezeigt.

    Du kannst sie auch im Wiki bei den jeweiligen Produkten nachlesen:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Pferdeausr%C3%BCstung

    Liebe Grüße

    Bailey

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    pe-vero (DE1) schrieb:
    hallo nochmal
    einiges hat sich ja jetzt geklärt
    ABER wenn ich Ausrüstungsggenstände prouzieren möchte 
    steht bei einigen sachen EINSCHRÄNKUNG!!
    DIE LASSEN SICH ZWAR PRODUZIEREN aber  NICHT beim pferd vor dems tart einfügen
    FRAGE: was bedeutet EINSCHRÄNKUNGEN ??????

       

    Im 1.Fenster sieht man die Attribute (sieht man wenn man auf die 2 grünen Pfeile klickt)
    Im 2. Fenster sind die Einschränkungen zu sehen.
    Diesem Pferd fehlt also der Attribut rennen. Daher kann es diese Ausrüstung nicht benützen. Herstellen geht allerdings schon.

Anmelden, um zu kommentieren.