Startseite DE Diskussionen und Fragen

Immer Wieder grüßt die Bündnismeisterschaft

shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
bearbeitet 30.04.2020 in Diskussionen und Fragen
Hallo ich wollte mal was los werden und sagen das die BM viel zu oft in letzter Zeit kommt und das Dorffest viel zu selten. warum bringt GGS nicht mal ein paar neue Events für die Hauptfarm denn langsam wird es echt Langweilig alle 3-4  Tage immer die Missis zu spielen.Wir wollen auch mal etwas mehr abwechslung haben Auch die Wochen Events könnten mal neue Dekos vertragen die meisten von und haben diese im überfluß auf ihren Farmen stehen oder im Lager liegen. Und wenn ihr schon dabei seit etwas mehr kleinstiere in der Tieffsee wie Garnelen, Muscheln und  Austern wären nicht schlecht denn die sind fast in jedem Auftrag dabei und Hummer Aufträge sind zu selten.

Mfg
«1

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Naja,ich sag mal irgendwie muß ja GGS sein Geld verdienen.Und am besten geht das wohl über die Bündnismeisterschaft.Neue Events,da wäre ich für neue Bündnisprojekte...
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    hallo shrek 

    das wird leider nichts bringen man kann hier oft genung mekern das interessiert  den nicht die machen was die wollen 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins...ich kann mich noch erinnern, dass die bümei mal einmal im monat war, dann warens alle 2 wochen und wir wurden auch mal gefragt, wie wir das finden;) haben wir kundgetan, nämlich dass alle 2 wochen ein bisschen zu viel ist..darauf hin kam sie wöchentlich;) und jetzt alle paar tage...
    also sag ich jetzt: warum net bümei an bümei, warum immer die tage dazwischen? ;)
    vielleicht würde dieser wunsch dann von ggs mit selteneren bümeis belohnt;) 
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Also ich freu mich inzwischen auf die BM, da hab ich viel Zeit wenig bis nichts zu tun, zumindest solange im Bündnis die Gemütlichkeitsparole ausgegeben ist, was meist der Fall ist. Da kann ich fröhlich ausbauen, ruhig ernten und mich ganz auf so schöne Events wie das Tanuki konzentrieren und ansonsten dem RL viel viel Zeit widmen ohne das Gefühl haben zu müssen etwas zu verpassen. B)
    Wie es manche schaffen sich alle paar Tage wieder und wieder für dieses öde Event zu motivieren und so viel an Zeit und Mühe, von Geld/Gold will ich gar nicht reden, reinzustecken, begreife ich nicht. Das ist doch wie in einem Hamsterrad. Aber jedem das seine.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich denke, dass GGS gar nicht so eine schlechte Strategie mit der BM fährt. Wenn ich mir immer wieder die Ranglisten anschaue, und dabei sprechen wir nur vom deutschen Server, ist die Akzeptanz für das Event immer noch sehr hoch. So kann es im Endeffekt gar nicht so schlecht ankommen. Ich denke, dass viele Spieler das Event aus den verschiedensten Gründen spielen und das ist auch gut so. Wer darauf keine Lust hat, kann es doch einfach ausfallen lassen.

    Meow,
    Yuumi
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich mochte die Bündnismeisterschaft noch nie, spiele sie aber seit Einführung der Farmerliga! 
    Ehrlich gesagt komme ich vom Zeitaufwand am besten darauf zurecht! Zwei mal am Tag eine Stunde stapeln und ich bin durch .
    Spiele ich bei den Fleißevents auf Gold, hänge ich ständig und rund um die Uhr im Spiel, damit der Trichter nicht stehen bleibt und ich genug Bonuspunkte sammeln kann, um mitzuhalten bzw. um meine Position zu sichern.
    Aber mehrere neue Events die bei der Farmerliga eingebunden werden, fehlen auf jeden Fall und wären sehr wünschenswert! 
  • kuchenkrümel (DE1)kuchenkrümel (DE1) DE1 Beiträge: 7
    es ist einfach nur belastend diese Häufigkeit der BM....Nervend.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 30.04.2020
    Für mich ist die BüMei eine der lieberen. Da kann ich mich endlich mal um meine Farm kümmern. 1 mal geerntet und dann kann der Timer laufen. Egal wenn ich auch letzte bin, hauptsache mal entspannt farmen.
    Unser Bündnis besteht aus kleinen Leveln (da bin ich mit 157 am größten) die kaum Events spielen.
    Post edited by SirHeiny (DE1) on
  • Corinna444 (DE1)Corinna444 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    ich finde die Aussage , dann lasst sie doch ausfallen , nicht besonders toll, denn ein BÜ besteht ja aus mehreren und wenn man sagt , ich lass es ausfallen kann es u.U. innerhalb der Gemeinschaft auch mal zu Ärger kommen ,also bist du quasi moralisch gezwungen mitzuspielen ob du Lust hast oder nicht :|
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    ich finde die Aussage , dann lasst sie doch ausfallen , nicht besonders toll, denn ein BÜ besteht ja aus mehreren und wenn man sagt , ich lass es ausfallen kann es u.U. innerhalb der Gemeinschaft auch mal zu Ärger kommen ,also bist du quasi moralisch gezwungen mitzuspielen ob du Lust hast oder nicht :|
    Wenn dein Bündnis die Teilnahme an der BM vorschreibt, oder du dich durch das Bündnis gezwungen fühlst die BM zu spielen, dann ist das leider dein eigenes "Problem". Vielleicht ist das Bündnis dann einfach nichts für dich oder für deine Spielweise. Es hat ja schon in der Vergangenheit einige Bündnisse gegeben, die sich intern nicht einigen konnten, ob sie Events spielen oder nicht und sich deshalb gespalten haben. Ich finde, es ist nicht das Problem von GGS, wenn man sich durch das eigene Bündnis gezwungen fühlt, irgendwo mitzuspielen. Da ist jeder sich selbst im Weg...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.04.2020
    sehe ich auch so:
    wer kein großes Interesse an der Bü-Mei hat, der sollte dann auch nur in ein Bündnis gehen, welches kein großes Interesse daran hat

    wer aber in ein Bündnis geht, was vorne bei den Bü-Meis mitspielt (egal welche Liga), der weiß doch auch, dass es da erwartet wird, sich zu beteiligen
  • Corinna444 (DE1)Corinna444 (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Yuumi schrieb:
    ich finde die Aussage , dann lasst sie doch ausfallen , nicht besonders toll, denn ein BÜ besteht ja aus mehreren und wenn man sagt , ich lass es ausfallen kann es u.U. innerhalb der Gemeinschaft auch mal zu Ärger kommen ,also bist du quasi moralisch gezwungen mitzuspielen ob du Lust hast oder nicht :|
    Wenn dein Bündnis die Teilnahme an der BM vorschreibt, oder du dich durch das Bündnis gezwungen fühlst die BM zu spielen, dann ist das leider dein eigenes "Problem". Vielleicht ist das Bündnis dann einfach nichts für dich oder für deine Spielweise. Es hat ja schon in der Vergangenheit einige Bündnisse gegeben, die sich intern nicht einigen konnten, ob sie Events spielen oder nicht und sich deshalb gespalten haben. Ich finde, es ist nicht das Problem von GGS, wenn man sich durch das eigene Bündnis gezwungen fühlt, irgendwo mitzuspielen. Da ist jeder sich selbst im Weg...


    also erst mal vorneweg, ich lasse mich zu nichts zwingen,weder von meinem Bü noch von sonst wem :-D Das war eine allgemeine Aussage zur BM die mich nur noch nervt.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    So ganz hast du die Beweggründe nicht verstanden Yuumi, warum jemand sich von einer Meisterschaft zur Nächsten abquält.Es gibt viele Spieler die haben ne Art Freundschaft geschlossen mit den Mitspielern in ihrem Bündnis und spielen gern mit denen unter einem Dach. Sie tauschen sich im Chat aus und haben vlt auch persönliche Gemeinsamkeiten. Wenn das Bündnis im ganzen Interesse hat was zu erreichen bei Meisterschaften dann macht man eben mit ob man es gerne macht oder nicht. Wer verlässt schon gern seine Freunde im Spiel und geht in ein Bündnis wo man keinen kennt? Gäbe es diese Freundchaften nicht dann wäre die Spielerliste längst radikal auf ein Minimum gesunken, viele sind nur noch wegen eben dieser Mitspieler hier im Spiel...  

    GGS könnte ruhig mal ein wenig auf die Wünsche und Anregungen eingehen und die Events öfter machen die die Mehrheit lieber spielt wie zb das Dorffest. Dass die Meisterschaft viel zu oft kommt wurde in der Vergangenheit oft genug im Forum geschrieben aber anstatt darauf einzugehen wurde sie noch intensiver eingespielt. Mir hängt sie auch seit langem zum Halse raus und bin froh dass wir jetzt alle Events auf freiwilliger Basis spielen und wer sie nicht mag kann sie gerne ganz ignorieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. 

    Ein Abstimm-Button wäre toll der vor der Meischa am Schirm auftaucht und Jeder abstimmen kann teilnehmen oder nicht teil nehmen und wenn 80% auf nicht teilnehmen klicken ist das ganze Bündnis raus aus dieser Meischa und sie erscheint dort gar nicht, als Folge steigt das Bündnis dann ab in die Liga darunter und gut isses.  Meine Meinung dazu, muss nicht mit den anderen konform gehen :-) 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 30.04.2020
    So ganz hast du die Beweggründe nicht verstanden Yuumi, warum jemand sich von einer Meisterschaft zur Nächsten abquält.Es gibt viele Spieler die haben ne Art Freundschaft geschlossen mit den Mitspielern in ihrem Bündnis und spielen gern mit denen unter einem Dach. Sie tauschen sich im Chat aus und haben vlt auch persönliche Gemeinsamkeiten. Wenn das Bündnis im ganzen Interesse hat was zu erreichen bei Meisterschaften dann macht man eben mit ob man es gerne macht oder nicht. Wer verlässt schon gern seine Freunde im Spiel und geht in ein Bündnis wo man keinen kennt? Gäbe es diese Freundchaften nicht dann wäre die Spielerliste längst radikal auf ein Minimum gesunken, viele sind nur noch wegen eben dieser Mitspieler hier im Spiel...  

    GGS könnte ruhig mal ein wenig auf die Wünsche und Anregungen eingehen und die Events öfter machen die die Mehrheit lieber spielt wie zb das Dorffest. Dass die Meisterschaft viel zu oft kommt wurde in der Vergangenheit oft genug im Forum geschrieben aber anstatt darauf einzugehen wurde sie noch intensiver eingespielt. Mir hängt sie auch seit langem zum Halse raus und bin froh dass wir jetzt alle Events auf freiwilliger Basis spielen und wer sie nicht mag kann sie gerne ganz ignorieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. 

    Ein Abstimm-Button wäre toll der vor der Meischa am Schirm auftaucht und Jeder abstimmen kann teilnehmen oder nicht teil nehmen und wenn 80% auf nicht teilnehmen klicken ist das ganze Bündnis raus aus dieser Meischa und sie erscheint dort gar nicht, als Folge steigt das Bündnis dann ab in die Liga darunter und gut isses.  Meine Meinung dazu, muss nicht mit den anderen konform gehen :-) 
    Das habe ich schon verstanden. Aber es ist definitiv nicht das Problem von GGS, darauf acht zu geben, ob jemand sich wegen seinem Bündnis durch ein Event quält. Das entscheidet doch jeder für sich selbst und ich denke auch, dass jeder Spieler alt genug ist, diese Entscheidung für sich zu treffen.

    Im zweiten Satz deiner Antwort steht doch genau meine Aussage drin. Ihr habt Euch als Bündnis dazu entschlossen, die Events auf freiwilliger Basis zu spielen. Die Spielweise ist nichts anderes, als was das was ich geschrieben habe ;)

    Es wird definitiv keinen Abstimm-Button geben. Das Thema hatten wir schon oft genug. Deine Idee würde so oder so nur Probleme in den Ligen verursachen....

    Wie gesagt, es kann nicht das Problem von GGS sein, wenn man sich persönlich dem sozialen Druck hingibt, obwohl man keine Lust hat. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden und diese Entscheidung treffen immer noch die Spieler selbst und nicht GGS. Dementsprechend sollte man die BM einfach als Angebot wahrnehmen. Wenn man sie nicht spielen möchte, spielt man sie nicht. Warum man für diese Entscheidung einen Abstimm-Button einführen muss, erschließt sich mir nicht. Das kann das Bündnis doch untereinander entscheiden. Da kommt es letztendlich doch auch das Gleiche raus. Die 20% die vielleicht lust auf die BM haben, werden von den 80% überstimmt und suchen sich ggf. etwas neues. Das ist nichts anderes, als wenn 80% Lust haben und 20% nicht. Da gibt es keinen Unterschied. Besprecht einfach in Eurem Bündnis, wie Ihr die BM handhaben wollt und fertig.

    Einfacher geht es nicht. 

    Wenn es keine Einigung im Bündnis gibt, sucht euch ein Neues, denn dann ist das Bündnis vielleicht nicht der richtige Platz, oder quält euch zu Liebe der anderen Spieler durch. Bei Freundschaften ist man ja bekanntlich zu Kompromissen bereit.

    Eine kleine Anmerkung am Ende: Viele Ideen von vor einiger Zeit wurden bereits umgesetzt. Deswegen ist der Satz "GGS könnte ruhig mal ein wenig auf die Wünsche und Anregungen eingehen" einfach falsch.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 30.04.2020
    Yuumi schrieb:

    Eine kleine Anmerkung am Ende: Viele Ideen von vor einiger Zeit wurden bereits umgesetzt. Deswegen ist der Satz "GGS könnte ruhig mal ein wenig auf die Wünsche und Anregungen eingehen" einfach falsch.
    Hilf mir bitte Yuumi...
    mir fallen gerade keine viele Ideen ein, die umgesetzt worden ?
    Zumindest keine, wo dann das große Jubeln der Spieler kam... 
    Meinst du die Neugestaltung der Pferde oder die Optimierung der super Angebote?
    Ah, das jetzt die Kisten wieder da sind, wo in keiner Form mehr etwas mit Gold drin ist? 
    Oh, oder die Überfüllung des Bildschirms mit den tollen Angeboten,
    wo man jetzt sogar schon mit Lizenzen bezahlen kann  ?
    Es sei denn Dú meinst das die BM ... die sich bestimmt  viele Spieler alle paar Tage wünschten...
    Ja, das wurde umgesetzt... ;-)


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hedda (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:

    Eine kleine Anmerkung am Ende: Viele Ideen von vor einiger Zeit wurden bereits umgesetzt. Deswegen ist der Satz "GGS könnte ruhig mal ein wenig auf die Wünsche und Anregungen eingehen" einfach falsch.
    Hilf mir bitte Yummi...
    mir fallen gerade keine viele Ideen ein, die umgesetzt worden ?
    Zumindest keine, wo dann das große Jubeln der Spieler kam... 
    Meinst du die Neugestaltung der Pferde oder die Optimierung der super Angebote?
    Ah, das jetzt die Kisten wieder da sind, wo in keiner Form was von Gold drin ist? 
    Oh, oder die Überfüllung des Bildschirms mit den tollen Angeboten,
    wo man jetzt sogar schon mit Lizenzen bezahlen kann  ?
    Es sei denn Dú meinst das die BM ... die sich bestimmt  viele Spieler alle paar Tage wünschten...
    Ja, das wurde umgesetzt... ;-)


    Wenn man sich nur ein wenig mit den Ideen beschäftigen würde, hätte man einige gefunden. Aber wenn man so oder so sich nur die rauspickt, die einem nicht gefallen, ist es einfach sich zu beschweren. Aber vielleicht guckst du einfach mal in den Ideenpool, sowie die archivierten Ideen. Da wirst du schnell fündig.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 30.04.2020
    Ah, also dir fällt so ad hoc auch nichts ein?

    Yuumi  ich hatte nicht vor mich zu beschweren ... 
    Ich bat dich doch nur um hilfe,
    weil Du davon geschrieben hast und mir nix positives dazu eingefallen ist... 


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 30.04.2020
    Hedda (DE1) schrieb:
    Ah, also dir fällt so ad hoc auch nichts ein?

    Yuumi  ich hatte nicht vor mich zu beschweren ... 
    Ich bat dich doch nur um hilfe,
    weil Du davon geschrieben hast und mir nix positives dazu eingefallen ist... 


    Man man man. Mal ein paar Beispiele für die Nacht:

    - Sets in der Tiefsee
    - Animation beim Starten von Produktionen in der Tiefsee
    - Reduktion der Aufbaukosten der Bäume auf der Pferderanch
    - (wieder) Hinzufügen der Zuchtqualität
    - Starten der Booster beim einloggen...
    - Zusammenfassen von Dialogen

    Mehr will ich jetzt auch nicht nachschauen. 

    Das ist auch eigentlich hier nicht das Thema. Weitere Diskussionen können dazu in einem anderen Thread durchgeführt werden aber nicht hier.

    Meow,
    Yuumi
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Insbesondere das Starten der Booster erst beim Einloggen und nicht sofort bei Eventende wurde oft und lange von vielen Spielern gewünscht. Mag sein, dass das in eine Zeit fiel, in der ich nicht im Forum aktiv war, aber davon, dass sich Spieler für diese Umsetzung bedankt hätten, habe ich nichts gelesen.

    Wenn sich Bailey wieder mal die Mühe macht, den Ideenpool abzuarbeiten fällt tatsächlich auf, was alles von GGS umgesetzt wurde. Sollte man vielleicht mal darauf achten. ;-)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Diskussion wegen der BM, die viel zu oft kommt, haben wir mehrmals geführt.
    Wenn Yuumi schreibt: " Wenn ich mir immer wieder die Ranglisten anschaue, und dabei sprechen wir nur vom deutschen Server, ist die Akzeptanz für das Event immer noch sehr hoch." wird dabei eine falsche Gleichung gemacht. 
    Sicher wird die BM viel gespielt, d.h. aber nicht dass sie beliebt ist. Man nimmt sie halt mit aus welchen Grund immer aber Freude macht es schon lange nicht mehr. Seitdem das Fischevent nur noch als Zusatz gespielt wird ist ein Hauptevent weg gefallen und dadurch ist die Eventfolge leider wirklich eintönig geworden. Mein Bündnis ist in der Bronzeliga und so brauchen wir nicht viel zu machen um die Geschenke zu bekommen. Kämpfen für einen Aufstieg kommt gar nicht in Frage bei allen meinen Mitspieler.   
     
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Wir spielen ohne Druck und Streß und sind mit unserem Bündnis in die Goldliga gekommen, dort halten wir uns auch, obwohl es nicht beabsichtigt war/ist. Steigen wir wieder ab...ja und was solls? Wir haben Spaß am Spiel und kommunizieren viel im Chat was wir machen wollen und was nicht.
    Wir nehmen einfach die Belohnungen mit die wir schaffen, durch Zusammenhalt :wink:
    Und ja , die BüMei kommt oft, aber ändern werden wir es nicht können also machen wir einfach weiter wie bisher
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    die bm haben wir schon längst abgehackt und spielen die tagesaufgabe.....vielleicht mal eine missi nah lust wenn das geforderte eben vorhanden ist......aber ansonst interessiert uns die bm nicht......
    die aussage, das es viele bündnisse gibt ,die die bm gern spielen, naja da denke ich mal, das es immer die selben sind bündnisse sind....braucht man sich nur die ranglisten anzusehen.....aber jeder wie er möchte.....wir möchten nicht, und daher bitte auch keine nfragen mehr, ob wir während der bm das bündnis wechseln und in einem andern aushelfen......sorry,  wenn ich im eigenen bündnis das event schlefen lasse, möchte ich auch keinen andern helfen.....nicht weil ich keine lust an hilfe habe, sonden weil bm uns nicht interessiert.....sonst würden wir die ja selber spielen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ..und daher bitte auch keine nfragen mehr, ob wir während der bm das bündnis wechseln und in einem andern aushelfen......sorry,  wenn ich im eigenen bündnis das event schlefen lasse, möchte ich auch keinen andern helfen.....
    Das gilt nicht unbedingt für alle Spieler. Meine Stelli im DE1-Bündnis hat einige Zeit in einem anderen Bündnis bei der BM ausgeholfen, wenn sie mal richtig loslegen wollte. War dann aber wieder froh zurück zu kommen, weil sie dazu eben nicht immer Lust und Zeit hatte. Man muss Bündnisse nicht auf Dauer wechseln um auch mal andere Erfahrungen machen zu können, wenn man Bock drauf hat.
  • Skylla1803 (DE1)Skylla1803 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Ich glaube auch nicht, dass die BüMei von vielen Bündnissen gespielt wird. Wenn ich mal eine Mission spiele sind neben mir meistens 3 oder 4 Spieler der oberen Bündnisse dabei. Manchmal mit exorbitanten Leveln und wir spielen in der Einsteigerliga. Yuumi hat zwar recht, man muss es nicht spielen, aber wenn man sich schon mal durchringt, ist es bei der Mischung schon frustrierend. Und ja, man kann auch in einer solchen Zusammensetzung mal eine Mission gewinnen, aber meistens bleiben nur die hinteren Plätze. Ich freue mich dann über das Glücksrad, da kann man sich die Punkte erdrehen (wenn man denn Drehchips hat), wenn man Glück hat. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 01.05.2020
    Nun, das halte ich für eine steile These: Ich behaupte mal glatt dagegen, dass die meisten Spieler bei der BM mitmachen - ob es nun aus Zwang ist, Freundschaft, weil man Topplätze fürs Bündnis erreichen will oder weil man sich in der Farmliga betätigt.
    Wir sitzen aktuell mit 1,7 Mio Punkten auf Platz 20 in einer der Bronzedivisionen - sooo wenig Spieler werden es dann eher nicht sein...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Narfina (DE1) schrieb:
    Nun, das halte ich für eine steile These: Ich behaupte mal glatt dagegen, dass die meisten Spieler bei der BM mitmachen - ob es nun aus Zwang ist, Freundschaft, weil man Topplätze fürs Bündnis erreichen will oder weil man sich in der Farmliga betätigt.
    Wir sitzen aktuell mit 1,7 Mio Punkten auf Platz 20 in einer der Bronzedivisionen - sooo wenig Spieler werden es dann eher nicht sein...
    ... und wegen der Punkte für die WWM für das Spielen von Missis und die Fleißbelohnungen, die vor allem für die Anfänger durchaus von Wert sind. ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In unserem Bronzeliga, sind wir mit 1,8 Mio Platz 27. Dabei von 26 Mitspieler machen 15 mit. 
    Die meisten Bündnisse sind in Einsteiger und Bronzeliga, Um dort  zu bleiben muss man nicht viel machen.
    Sicher spielen viele die BM aber außer die Bündnisse der Meisterliga und der Goldliga glaube ich nicht, dass so viel in der BM investiert wird, es braucht nur dass einige Spieler 1 Stunde Stapler spielen und die Sache ist erledigt.  
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    In unserem Bronzeliga, sind wir mit 1,8 Mio Platz 27. Dabei von 26 Mitspieler machen 15 mit. 
    Die meisten Bündnisse sind in Einsteiger und Bronzeliga, Um dort  zu bleiben muss man nicht viel machen.
    Sicher spielen viele die BM aber außer die Bündnisse der Meisterliga und der Goldliga glaube ich nicht, dass so viel in der BM investiert wird, es braucht nur dass einige Spieler 1 Stunde Stapler spielen und die Sache ist erledigt.  

    Ich sags ganz offen: Ich spiele nur für die Farmliga - die absurd hohe Zahl für nen Top Platz in Bronze werden wir ohnehin niemals erreichen.
    Da müsste man alle mit Nachdruck zur extensven Teilnahme animieren - das gibts bei uns aber nicht.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Hmmmm ...wir sind ohne Stress in der Goldliga angekommen...haben nach einem tag schon 20 mio Punkte, ohne unsere Spieler zu animieren, oder anzutreiben... wir spielen weils Spass macht, jeder wie er will, ohne viel Gold oder Seegraseinsatz..... 
    Wir hätten nie gedacht so weit zu kommen, aber mit der riichtigen Truppe  klappt es  B)
    Und wenn wir mal keine Lust haben, dann steigen wir wieder ab, aber einige sind immer dabei  die spielen wollen  und bei uns gibt es deswegen keinen Zoff oder Unmut
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 03.05.2020
    huhu ihr lieben

    von unsere seite aus haben wir hiermit beendet überhaupt noch diese BM zu spielen weil diese BM verursacht ein ärger im Büdniss und alleine vor mich hin zu spielen ist auch kein sinn in dem spiel man hatt freundschaften geschlossen und ich sehe es nicht ein jeden tag 24 std zu schufften nur um goldene eier zu legen.

    Wer gerne seine zeit damit verbringen will und immer nur kämpfen für nichts ist in unter den top 5 büdniss gut aufgehoben
Anmelden, um zu kommentieren.