Startseite DE Diskussionen und Fragen

Saisonrangliste Farmerliga

Ich benötige `mal Hilfestellung vom Verständnis her in Bezug auf die Saisonrangliste der Farmerliga.
Wie kann es sein, daß nach dem 2.Tag Mitspieler schon 6 Goldmedaillen und den Titel "Erfahrener Gärtner" haben, dazu noch bei einem recht niedrigen Level (z.B. 140). Habe ich da irgend etwas nicht verstanden ???
Ich dachte, es gäbe pro Tag nur 1 Medaille!
Oder werden da die üblichen `Hilfsmittel` eingesetzt ??
Danke im voraus :)

Kommentare

• Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,028
    Es gibt nur eine Medaille am Tag.

Die Farmliga läuft aber schon sechs Tage - Vorm Bündnisfleiß war Bündnismeisterschaft vier Tage.
    So erklären sich die sechs Medaillen.  Selchs Goldene kommen dann eben mit Seegras, Goldeinsatz, hohen Boostern zusammen.
     Tavernenstammtischnutzer
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Danke Hanna12,
    da ist dann wohl die BM an mir unbemerkt vorbeigezogen.
    Aber damit ist alles klar !
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,961
    manch niedriger Level wird am Start der Liga mit gleich hohen Level zusammengepackt (wie alle):
    oft ist er dann nur mit inaktiven zusammen und holt für ganz wenig Einsatz goldene Medaillen
    im zweiten Event sieht das dann schon anders aus, weil er jetzt nach seinem erspielten Rang eingestuft wird

ich bislang noch keine goldene, aber das wird schon noch ;)

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Hallo Gut Landluft,
    danke für Deinen Kommentar, aber ich glaube, in diesem Fall hat das tatsächlich mit meiner Unaufmerksamkeit zu tun.
    Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich habe es bei dieser Farmerliga jetzt schon zweimal erlebt (einmal als Beteiligter und einmal als Zuschauer bei der BM), daß nur 1 bzw. 2 aktive Spieler dabei waren, was
    bei mir den Denkimpuls auslöste, daß das Interesse wohl nicht mehr so stark wäre.
    Ich finde es persönlich äußerst unbefriedigend, die Medaillen so geschenkt zu bekommen - aber is' halt so.
    Den meisten Spaß hatte ich immer, wenn es in Richtung der Medaillenvergabe so richtig knapp wurde und entweder mir selbst oder dem/der/den anderen kurz vorher die Luft ausgegangen war. Diese Medaillen waren richtig mühsam erspielt und es ergaben sich dadurch auch schon echt nette Kontakte mit Mitspielern, wenn die denn ähnlich "gestrickt" waren.
    In diesem Sinn viel Erfolg und Spaß weiterhin !  ;)
    es kommt wohl darauf an mit welchem Farm-Level man spielt

je höher umso mehr aktive Spieler trifft man, so hab ich beim Start-Event nie inaktive mit ähnlichem Level in der Liga
    und schon da ist es meist sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich Gold hole

dass muss ich dann später irgendwie schaffen

weiß nicht, ob es mir so richtig Spaß macht, wenn es knapp ist,
    kurz vor 24 Uhr noch überholt zu werden, finde ich persönlich gar nicht so schön, denn es gibt genug andere Rankings in denen man gut sein will und bei denen man auch viel Einsatz zeigt, meist auch dann ja gerade das Event, welches für die Farmliga zählt und trotzdem reicht es nicht für Gold ;)

besser man ist einfach ein Event ganz schlecht, damit man einfach mit anderen Spielern zusammenkommt, die dann auch keinen hohen Rang haben: da hat man dann etwas bessere Chancen

• HermineMausi (DE1)HermineMausi (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Hallo ,ich bin leider schon Level 527 (was ich bereue) .In der Farmerliga  muss ich ständig gegen Spieler aus der Goldliga und besser ,spielen .Aber  ich als arbeitender normaler Spieler habe  kaum mal eine Chance mal eine Goldmedaille zu erreichen .Ich bin der Meinung, das diese Spieler gegeneinander antreten sollten da bei ihnen verlieren einfach nicht in Frage kommt .
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 50
    Hallo, ich muss immer bei der Farmerliga + Bündnismeisterschsft staunen: z. B. heute morgen gegen 08:00 Uhr hat sich bei mir das Glücksrad verabschiedet und ich hatte einen Punktvorsprung von 100.000. Plötzlich überholt mich der Zweite und hat nun einen Vorsprung auf mich von 200.000 Punkte!!! Ich finde es schon UNFAIR, dass das Glücksrad nicht gleichzeitig bei den Konkurrenten in der Farmerliga + Bündnismeisterschaft startet und aufhört, denn so kommt man nie zu einer Goldmedaille trotz viel Einsatz!!!
    bearbeitet 11.05.2020
    man kann auch anders Punkte holen, wieso sollen die 200.000 Punkte vom Glücksrad sein?

die Glücksräder starten und enden bei allen gleich, also zumindest sollte es so sein, klar, ich hab bei Events meist auch Zeitverzögerungen beim Start, beim Ende aber nie (die Räder gehören zu den Events)

200.000 Punkte hat man doch wirklich schnell erspielt, man muss eigentlich nur 2x die richtigen Missis gewinnen..und man sollte sich selber auch einen Booster gönnen...dann sind 200.000 zwischen 8 Uhr und 10:30 Uhr nun wirklich kein "Wunderwerk" und haben sicherlich wenig mit dem Glücksrad zu tun

ich denke in dieser Liga würde sich niemand über 200.000 Punkte in 1,5h wundern

normal stapelt man doch eh 1 h und dann kommt da schon weit mehr bei raus

• mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 50
    Danke GutLandluft, Du hast immer gute Lösungen und für Spieler wie ich, die nicht so "professionell" sind, sie sind schon wertvoll!!!
Anmelden, um zu kommentieren.