Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

1518

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    in dem Doc von Bailey und im Vergleich mit der Ranch:

    die Attribute heißen nur minimal anders oder sogar gleich, haben aber wohl denselben Effekt

    und um sie zu sehen: hier sind sie die von dir oben genannten im roten Kasten:


    (das ist noch ein altes Bild, sieht man am Equip)

    und die anderen von der Koppel sind noch eine Reihe tiefer
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Finde auch das, Ausbau der Neuen Bäume zu teuer ist, also 160.000 Münzen, nach einiger Zeit versteht man alles, nur die Gegner immer grösser das ist nicht Fair.!!!
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 24.04.2020
    in dem Doc von Bailey und im Vergleich mit der Ranch:

    die Attribute heißen nur minimal anders oder sogar gleich, haben aber wohl denselben Effekt

    und um sie zu sehen: hier sind sie die von dir oben genannten im roten Kasten:


    (das ist noch ein altes Bild, sieht man am Equip)

    und die anderen von der Koppel sind noch eine Reihe tiefer
    Danke erstmal :) Also die  unteren 6 sind die Effekte von der Bündnispferdekoppel, die oberen von der Ranch.
    Was mich nur wundert: ich habe alle 6 Effekte (die unteren)  geändert, aber sehe in der  Übersicht "Eigenschaften deines Pferdes" keinerlei Änderungen. Es gibt nur Veränderungen wenn  Kraft, Ausdauer oder Geschicklichkeit auf der Bündnispferdekoppel geändert wird. (Alle Änderungen nach dem neuen Update ) Hab vorher nachher Foto gemacht :)
    Im  Moment kann ich nur nicht weiter testen, da ich sonst wieder auf null  bei der Rivalenstufe zurück falle. 

    Berichtigung:  Habe es jetzt mal mit einem anderen Pferd getestet (Springreiten gepusht) und siehe da  es verändert sich was. Einzig bei meinem "besten Pferd" verändert sich nichts. Verstehe ich nicht.  Egal :)))))
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 24.04.2020
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Mein bestes Pferd hat mittlerweile Koppelgeneration 1816. Also das hat da schon ein paar viele Runden gedreht über die Zeit.
    Danke für den Einblick in Deine Welt! Das ist wirklich beeindruckend! Damit habe ich in etwa eine Vorstellung wie überragend Dein Pferd sein muß. Da werde ich in diesem Leben nicht mehr hinkommen. Was ich verkraften werde, was mir aber auch zeigt, daß ich eigentlich keine Zeit in das Thema Pferd mehr reinstecken muß, weil ich nie mehr Konkurrenzfähig sein werde.
    Der Pferdemarkt ist in dieser Hinsicht auch eine einzige Enttäuschung. Jedes Pferd, was etwas besser als die früheren 59 ist, kostet einiges an Gold. Da ich das nicht investiere, werde ich also auf Dauer weiter zurückfallen.
    Und mich an meinen sinnlosen goldenen Hufeisen erfreuen.

    Ein Beispiel, warum mir das neue System zu kompliziert ist:
    Welches dieser drei Pferde ist für dieses Hindernis das beste Pferd?


    Das zweite ist am schnellsten, das dritte rast dafür am wahrscheinlichsten. Es läßt sich berechnen.
    Die Erwartungswerte sind: 9.095s / 8,692s / 9,3737s
    Also ist das Schnellste in diesem Fall auch das Beste (leider versagt es als Rennpferd bei den anderen beiden Hindernissen!). Also verzüchte ich die beiden anderen beiden miteinander und hoffe, daß sich daraus ein besseres Pferd ergibt. ABER welche Skills nehme ich mit rein, welche nehme ich raus und was bedeutet das für alle anderen Hindernisse?
    Läßt sich alles berechnen, würde ich auch hinkriegen, wenn ich motiviert wäre, ABER wer macht das denn sonst noch? In meinem Bündnis definitiv keiner. Weswegen sich dann noch weniger mit den Pferden beschäftigen, weswegen die Koppel noch weniger besucht wird, weswegen ich niemals auf Koppelgeneration 1816 kommen werde.
    Aufholen kann man das schon, das kostet "halt" entsprechend viel Gold für kürzen, Pferdezukauf usw. (lohnen tut sich das aber sicher nicht, damit man am Ende in Diamant steht und 2 Goldlizensen gewinnt).
    Das ist mit dem gesamten Farmaufbau ja so, wer schon lange spielt hat natürlich auch schon den größeren
    Spielfortschritt. An Deiner Stelle würde ich aber die Zuversicht nicht verlieren, viele gute Spieler sind hier schon weggegangen oder spielen nur noch ab und an ... weil sie unzufrieden waren oder die Lust verloren haben.

    Ich spiele die Pferde vom ersten Tag an seit es sie gibt, damals gab es noch gar keine Bündniskoppel. Damals musste man sich noch den Wecker stellen (was einige Spieler gemacht haben) damit man alle 4 Stunden die Pferde trainiert, und alle 6 Stunden das Schiff nicht verpasst um immer genug Hufeisen zu haben. Man war gezwungen die INsel zu spielen damit man ausreichend Früchte hatte für das Schiff usw. ...
    Die Pferde waren schon immer extrem "aufwendig" (das ist auch der Grund warum sie von Anfang an von vielen Spielern einfach mehr oder weniger ignoriert wurde) sofern man denn ein gutes Pferd haben wollte.
    Durch die Einführung der Bündniskoppel wurde die Abhängigkeit von den/m Inseln/schiff vereinfacht und auch die Möglichkeit sein Pferd "schneller" zu verbessern war gegeben. Es wurde aber nichts am Grundprinzip der Ranch bzw. des Skillens verändert. Das war eigentlich sehr positiv.
    Nun ist das ja leider anders :( 
    Jetzt ist es mehr so wie Kuchen backen ... wo man Dir die Zutaten serviert ... die Mengenverhältnisse musst Du bei jedem Kuchen wieder selber rausfinden.

    Natürlich kann man alles berechnen, wenn man sich jeden einzelnen Klick auf der Ranch mit den Zahlen beschäftigen will,wie sie sich wann und wo verändern.
    Aber wer will dass schon?

    Ich will eigentlich hier spielen ... und wollte keine Professur in Mathematik ablegen, oder ein Studium in Pferdewissenschaften.

    Ja, mein Pferd war nicht schlecht und die Ranch hat mir bislang auch Spaß gemacht. Die Ranch ist jetzt für mich vom Zeitaufwand/Komplexität uninteressant geworden. Ich donner den Sprit durch, was wird wird .. was nicht, auch gut. Wie sagen manche hier immer ... man kann alles spielen, man muss es nicht!!

    Ich würde mir sehr viel mehr Wünschen dass es mal neue Events (sowohl für Einzelspieler als auch für Bündnisse) gibt, die tatsächlich mit der Farm (also mit den 3 HF/SF/BF) zu tun haben, anstatt solcher "vermeintlichen Optimierungen" wie der Pferderanch. Dieses "auslutschen" der Spieler mit der Dauerbümei ... Dauerfleißevent ... Dauerdorffest ... ist halt auch irgendwann mehr als ermüdend.

    Ich bleib dabei, die Mehrheit der Spieler wird dem neuen GGS- Trend folgen ... und sich entscheiden ... mehr und mehr Spielinhalte links liegen zu lassen. Ob sich das Goldkaufmässig für GGS lohnen wird, wird man sehen.

    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Da ich auf der Ranch inzwischen weder ernten, noch produzieren will, wollte ich die Baüme abreißen, weil die Bilder über den Bäümen sind zu groß und stören mich nur. Leider geht das in diesem Fall nicht, Alles andere kann ich entfernen, warum nicht die Bäume?
  • Feldhasi (DE1)Feldhasi (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Mal was anderes wie kann ich denn nun diese aufgabe erfüllen, wenn es gar keine Zuchtstufen mehr gibt?
    Die Lizenz könnte ich nämlich gut gebrauchen :-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Feldhasi (DE1)

    schau mal bitte hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/204600/fehlende-zuchtqualitaetsstufe-️

    Der Fehler ist bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Es gibt keine Überraschungsbäume. Alle stehen schon fest was daraus wird. Schaut nur auf Farmen die ihre Bäume schon ausgebaut haben. So könnt ihr genau aussuchen bei euch welchen Baum ihr gerade haben wollt.
  • andplo7 (DE1)andplo7 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Pfff - sorry, aber ihr habt aus den Pferderennen eine Wissenschaft gemacht. Das Aufzüchten eines guten Pferdes dauert endlos, weil ich gar nicht so züchten kann wie ich möchte, da die Hufeisen fehlen.

    Vielleicht solltet ihr euch mal was Neues für die "Normale" Farm ausdenken. Neues für die Bäckerei und neue Saaten - nein kein zusätzlichen Saaten zu einem bestehenden Produkt, sondern NEUE.
    Schließlich ist das hier die Big Farm und nicht "Ascot".


  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hallo, 
    mir fehlt immer ein freier Ausrüstungsplatz, wenn ich etwas wie Stiefel produzieren möchte. Wie kann man das denn beheben ohne den Goldeinsatz?
    Vielen Dank für einen Hinweis

    MöhreLeader
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Pferde gehören bei mir durchaus auf eine Farm.
    Aber dieser Aufwand mit den Turnieren ist einfach zuviel des Guten. Die Pferderanch ist seit dem Update ein eigenes Spiel geworden. Zumindest vom Zeitaufwand her. Entweder man spielt BF mit Hauptfarmen, was mit den ganzen Events ohnehin schon sehr Zeitaufwendig ist. Oder die Pferderanch. Ach ja, Tiefsee gibt´s ja auch noch. Die arbeitende Bevölkerung wird sich wohl entscheiden müssen welchen der 3 Teile sie spielen möchte. Es könnte dadurch aber der Anreiz zum Goldkauf schwinden und ob das im Sinne von GG ist?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hallo, 
    mir fehlt immer ein freier Ausrüstungsplatz, wenn ich etwas wie Stiefel produzieren möchte. Wie kann man das denn beheben ohne den Goldeinsatz?
    Vielen Dank für einen Hinweis

    MöhreLeader
    Indem Du die Ausrüstung in einem Turnier verbrauchst.
    Außerdem wird nur ein Platz verbraucht, wenn Du Gegenstände nicht einzeln produzierst, sondern immer gleich mehrere von einer Sorte in einer Produktion.
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hallo, 
    mir fehlt immer ein freier Ausrüstungsplatz, wenn ich etwas wie Stiefel produzieren möchte. Wie kann man das denn beheben ohne den Goldeinsatz?
    Vielen Dank für einen Hinweis

    MöhreLeader
    Indem Du die Ausrüstung in einem Turnier verbrauchst.
    Außerdem wird nur ein Platz verbraucht, wenn Du Gegenstände nicht einzeln produzierst, sondern immer gleich mehrere von einer Sorte in einer Produktion.
    Danke Carolyn, hab ich mir schon fast gedacht. 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 25.04.2020
    Ich hab mir gestern die Mühe gemacht zu jedem Pferd und jedem Hindernis alle Zeiten und Wahrscheinlichkeiten rauszuschreiben. Wollte dann schauen welche Veränderung das Training bringt.
    Habe dabei heute festgestellt, daß sich die Wahrscheinlichkeiten auch der nicht trainierten Pferde verändert haben.
    Wie habe ich mir das zu erklären? Tagesform? Die Hindernisse verändern sich?

    Und dazu auch noch eine weitere Frage:

    Warum ist ein Teil der Zahlen schwarz und ein Teil grün? Wenn ich mit der Maus über die 18.5s gehe, steht in der Sprechblase 18.8s.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich hab mir gestern die Mühe gemacht zu jedem Pferd und jedem Hindernis alle Zeiten und Wahrscheinlichkeiten rauszuschreiben. Wollte dann schauen welche Veränderung das Training bringt.
    Habe dabei heute festgestellt, daß sich die Wahrscheinlichkeiten auch der nicht trainierten Pferde verändert haben.
    Wie habe ich mir das zu erklären? Tagesform? Die Hindernisse verändern sich?

    Und dazu auch noch eine weitere Frage:

    Warum ist ein Teil der Zahlen schwarz und ein Teil grün? Wenn ich mit der Maus über die 18.5s gehe, steht in der Sprechblase 18.8s.
    Das würde mich auch interessieren.
    Beim Bild blick ich bis heute nicht durch. Ein Buch mit 7 Siegeln und ich vermute es geht vielen so wie mir.
    Ich hab das jetzt eine Zeit lang beobachtet und hab das Gefühl, egal ob mit oder ohne Ausrüstung, die Chancen zu gewinnen oder verlieren bleiben immer gleich. Gewinnt man mal mit Ausrüstung, dann verliert man die nächsten Turniere um so öfter, meiner Meinung nach. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dann kann man getrost die Ausrüstung auch weg lassen.

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 25.04.2020
    Ich bin jetzt mit dem Pferd bei Rivalenstufe 2 - ist das gut oder schlecht ?

    Ich hab nochmal gesucht und was gefunden über die Rivalenstufe - brauch ich nicht drauf achten - ich laß mein Pferd wie vor dem update laufen - ist mir zu kompliziert - will entspannen beim Spiel = nicht das Gehirn anstrengen. 

    Post edited by HansiFarmer (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.04.2020
    Ich hab mir gestern die Mühe gemacht zu jedem Pferd und jedem Hindernis alle Zeiten und Wahrscheinlichkeiten rauszuschreiben. Wollte dann schauen welche Veränderung das Training bringt.
    Habe dabei heute festgestellt, daß sich die Wahrscheinlichkeiten auch der nicht trainierten Pferde verändert haben.
    Wie habe ich mir das zu erklären? Tagesform? Die Hindernisse verändern sich?

    Und dazu auch noch eine weitere Frage:

    Warum ist ein Teil der Zahlen schwarz und ein Teil grün? Wenn ich mit der Maus über die 18.5s gehe, steht in der Sprechblase 18.8s.
    die türkisen oder grünen Zahlen liegen an den 3 Hilfsmitteln, die du den Pferden zugewiesen hast, also diese hier:

    man kann die ja einzeln auswählen und durchscrollen, man sieht dann sofort links (dein Bild oben) wo sie besser werden
    augenscheinlich hast du was genommen, was sie bis zum ersten Hindernis beschleunigt und was, was das Scheuen am blauen Oxer prozentual vermindert , das Rasen dort verstärkt (kürzere Zeit um über das Hindernis beim rasen zu kommen) und die Wahrscheinlichkeit für das Rasen dort erhöht


    hat man nichts ausgesucht, weil man die Pferde noch trainiert, ist alles schwarz:


    edit:
    im Turnierfenster unten ist auch alles erst schwarz, erst wenn man Equip nutzt, dann wird was türkis-grün..da sieht man, wie weit sich dann was verbessert, es wirkt auch die Anzahl natürlich, weil man ja meist nicht "voll" ausrüsten kann..ich kann jedenfalls immer noch kaum was herstellen, meine Lager sind meist leer, wenn ich wieder onkomme, aber kaum was wurde hergestellt

    also hier mit Gamaschen, die auf den blauen Oxer wirken:

    4 Stk.


    4 Oxer werden also so im Turnier angegangen, die restlichen 13 "normal" wie das Pferd normal kann

    schön wäre wirklich, wenn die Produktionensgebäude auch das herstellen würden, was sie sollen und nicht nur die Lager leermachen (zumindest bei mir)

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    die türkisen oder grünen Zahlen liegen an den 3 Hilfsmitteln, die du den Pferden zugewiesen hast, also diese hier:

    ...

    edit:
    im Turnierfenster unten ist auch alles erst schwarz, erst wenn man Equip nutzt, dann wird was türkis-grün..da sieht man, wie weit sich dann was verbessert, es wirkt auch die Anzahl natürlich, weil man ja meist nicht "voll" ausrüsten kann..ich kann jedenfalls immer noch kaum was herstellen, meine Lager sind meist leer, wenn ich wieder onkomme, aber kaum was wurde hergestellt


    Danke. Eigentlich hatte ich sie nicht ausgerüstet, da ich die Daten aber aus der "Turniervorbereitung" genommen hab, liegt es an der automatischen Ausrüstung gegen Herausforderungen. Soweit so gut, da ich da aber nichts verändert habe, verstehe ich nicht, warum ich weiterhin andere Werte habe als vorgestern.

    Ich werd mir also die Daten aus dem Turnierfenster noch mal rausschreiben und das ganze beobachten.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich habe in den letzten Tagen die Herausforderungen eigene und gegnerische besonders beobachtet.

    Und bei solchen Ergebnissen,



    komme ich mehr und mehr zu der Ansicht, dass das ganze neue Pferdegedöns eine reine Beschäftigungsmaßnahme ist.

    Mein Springreiten Speziallist hat gegen das Pferd das 30 Level kleiner ist verloren.
    Mit diesem Pferd habe ich auch schon gegen ein Pferd das sogar 60 Level kleiner war in Springreiten verloren.
    Da fällt der ganze Glaube an die Neuerungen komplett weg.


  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich habe in den letzten Tagen die Herausforderungen eigene und gegnerische besonders beobachtet.

    Und bei solchen Ergebnissen,

    ...

    komme ich mehr und mehr zu der Ansicht, dass das ganze neue Pferdegedöns eine reine Beschäftigungsmaßnahme ist.

    Mein Springreiten Speziallist hat gegen das Pferd das 30 Level kleiner ist verloren.
    Mit diesem Pferd habe ich auch schon gegen ein Pferd das sogar 60 Level kleiner war in Springreiten verloren.
    Da fällt der ganze Glaube an die Neuerungen komplett weg.


    Du hast unglücklich verloren; das ist jedesmal ärgerlich, aber auf der anderen Seite ermöglicht es Dir auch Siege gegen stärkere Pferde. Die Leistungsvarianz der Pferde ist riesig, vielleicht tatsächlich zu riesig.

    Ein Beispiel von mir:



    Im Normalfall (Erwartungswert) schafft mein Pferd diese Strecke in 275,36s. Wenn es den perfekten Tag erwischt hat und durch den Parcours durchrast, sind 183,3s möglich. Wenn es aber vor jedem Hindernis scheut, braucht es 380,2s. Um die Dimensionen vielleicht noch deutlicher zu machen: zwischen 3:03,2 Minuten und 6:20,2 Minuten ist alles möglich. Der Unterschied ist schon ziemlich heftig: die schlechte Runde dauert doppelt so lange wie die perfekte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.04.2020
    allerdings ist die Chance ,
    dass es drüber-rast >40% 
    dass scheut ca. 30%
    dass es "normal" läuft 28%

    also sollte man auch erwarten, dass es häufiger rast, aber die Chancen liegen einfach viel zu dicht zusammen um wirklich was zu wissen...

    da kann man eigentlich dann wirklich nur was mit Equip machen...
    wenn man das denn mal herstellen könnte als je Tag ungefähr 15 Teile, auf mehr komme ich nämlich nicht


    dass ich jedes Turnier voll ausgerüstet mit genügend von 3 verschiedenen Teilen starten kann, erwarte ich auch nicht..
    aber 15 Teile? das ist weniger als ein Tropfen auf einen heißen Stein

    dazu kommt, dass Gegner durch die 3 Teile, die die IMMER ausgerüstet haben und auch je Hindernis verbrauchen, viel besser sind als ihre angezüchteten "Standardwerte": man selber hat aber kaum Chance besser zu sein mit seinem Pferd, da ja so gut wie immer "nackt" über den Parcour muss (also nur mit Standardwert)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 28.04.2020
    Habe ich einen Denkfehler? Irgendwie geht es nicht weiter :-(  ich kann nichts herstellen, wegen Lager voll. dann im nächsten Feld kein Material. ?????


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Habe ich einen Denkfehler? Irgendwie geht es nicht weiter :-(  ich kann nichts herstellen, wegen Lager voll. dann im nächsten Feld kein Material. ?????


    Howdy Ines 2014,

    du hast nicht genügend Zinnerz :) Du hast nur 55 von 94!

    Meow,
    Yuumi
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ups ja klar wenn man lesen kann hat man echt den klaren Vorteil ;-)
    Danke dir, sagte ja Denkfehler
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´!

    So wie ich die angezeigten Werte auf den Trainingsgeländen interpretiere, wirkt sich jede Trainingsdisziplin auf ein Hindernis der Disziplinen aus.
    Beginnt man ein Training und zieht den Schieberegler für den Hufeiseneinsatz nach rechts, dann ändern sich
    - die Trainingspunkte (Sterne) mit denen man den Trainingswert des Pferdes erhöht
    - der Wert für rasendes Verhalten mit 3 Nachkommastellen
    - der Wert für scheuendes Verhalten mit 3 Nachkommastellen

    Die beiden letztgenannten Werte zeigen auch Veränderungen bei den angezeigten Werten für die durch dieses Training beeinflussten Hinderisse, wenn die Rundungswerte von 3 Nachkommastellen auf 1 Nachkommastelle dies ergibt.

    Werden zum Erreichen des nächsten Trainingslevel sehr viele Hufeisen benötigt, dann ändern sich die angezeigten Verhaltens-Werte erst nach mehreren Trainings, so dass man annehmen könnte das Training zeigt keine Wirkung auf das Verhalten.
    Deshalb sollte gezüchtet werden um die Verhaltenswerte schneller zu verbessern.

    Die Auswirkungen der Zucht auf der Koppel und im Stall blieben unverändert.

    Auf der Koppel nimmt man Einfluss auf den Trainingswert und die beiden Arten der Zuchteffekte je nach dem wieviele Gene zur Verteilung bereitgestellt werden und für welche Verbesserung man sich entscheidet. Das Alter des Pferdes bleibt unverändert und damit auch die Anzahl der Hufeisen, die für das nächste Trainingslevel notwendig sind. Die Koppelgeneration wird um eins erhöht.
    Bei der Stallzucht können die Slots des neuen Pferdes mit den Genen der Elterntiere belegt werden und man erhält einen neuen Zuchteffekt zur Auswahl. Das Alter des Pferdes wird auf 1 Tag zurück gesetzt und dadurch die Anzahl der Hufeisen für das nächste Trainingslevel verringert. Die Zuchtqualität entwickelt sich nach den bekannten Regeln. Die Koppelgenration wird auf Null zurückgesetzt!

    Der frühere Turnierwert, der sich nach der 3-2-1 ergab ist auf der neuen Ranch anscheinend weggefallen und wurde durch die Verhaltenswerte und die Ausrüstungen ersetzt.

    Zusammenfassung:
    Der Trainingswert beeinflußt die Verhaltenswerte
    Die Ausrüstungen verbessern durch Wirkung auf Attribute und Zuchteffekte die Zeiten und Prozente des scheuenden und rasenden Verhaltens für das jeweilige Hindernis. Die Ausrüstung kann die Werte anderer Disziplinen in Werte für die anstehende Disziplin umwandeln.

    Gruß Brause


  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    allerdings ist die Chance ,
    dass es drüber-rast >40% 
    dass scheut ca. 30%
    dass es "normal" läuft 28%

    also sollte man auch erwarten, dass es häufiger rast, aber die Chancen liegen einfach viel zu dicht zusammen um wirklich was zu wissen...

    da kann man eigentlich dann wirklich nur was mit Equip machen...
    wenn man das denn mal herstellen könnte als je Tag ungefähr 15 Teile, auf mehr komme ich nämlich nicht

    Mojn Landluft,

    hatte mich auch schon gewundert, dass nicht immer die besten Werte für das Hindernis zum Einsatz kamen.
    Dein Beitrag bestätigt meine Annahme, dass hier das Zufallsprinzip eingesetzt wird.

    @ Mods
    Mir wird es zu viel mit den Zufälligkeiten auf der neuen Ranch.
    Was bringt es denn ein Pferd für eine Disziplin zu trainieren und mit den paar Ausrüstungen aufzumotzen, die einem der Bug beschert, wenn dann der Zufall was ganz anderes auswählt und man verliert, weil man in rasendes Verhalten investiert hat und der Zufall sich für die Verwendung des Wertes für scheuendes Verhalten entschieden hat.

    Das ist ja gerade so als würde ich Spezi-Saat säen, aber das System entscheidet sich für die Ernte einer Normalsaat.

    ... und GGS soll bloß nicht auf die Idee kommen auf den Farmen schlechtes Wetter einzuführen gegen das man sich mit einem Regentanz wappnen kann und dann schickt das System eine Heuschreckenplage und die Ernte ist dahin.

    VG Brause


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    allerdings ist die Chance ,
    dass es drüber-rast >40% 
    dass scheut ca. 30%
    dass es "normal" läuft 28%

    also sollte man auch erwarten, dass es häufiger rast, aber die Chancen liegen einfach viel zu dicht zusammen um wirklich was zu wissen...

    da kann man eigentlich dann wirklich nur was mit Equip machen...
    wenn man das denn mal herstellen könnte als je Tag ungefähr 15 Teile, auf mehr komme ich nämlich nicht

    Mojn Landluft,

    hatte mich auch schon gewundert, dass nicht immer die besten Werte für das Hindernis zum Einsatz kamen.
    Dein Beitrag bestätigt meine Annahme, dass hier das Zufallsprinzip eingesetzt wird.

    @ Mods
    Mir wird es zu viel mit den Zufälligkeiten auf der neuen Ranch.
    Was bringt es denn ein Pferd für eine Disziplin zu trainieren und mit den paar Ausrüstungen aufzumotzen, die einem der Bug beschert, wenn dann der Zufall was ganz anderes auswählt und man verliert, weil man in rasendes Verhalten investiert hat und der Zufall sich für die Verwendung des Wertes für scheuendes Verhalten entschieden hat.

    Das ist ja gerade so als würde ich Spezi-Saat säen, aber das System entscheidet sich für die Ernte einer Normalsaat.

    ... und GGS soll bloß nicht auf die Idee kommen auf den Farmen schlechtes Wetter einzuführen gegen das man sich mit einem Regentanz wappnen kann und dann schickt das System eine Heuschreckenplage und die Ernte ist dahin.

    VG Brause


    Das ist genau das was ich 8 Post`s weiter oben meinte. Der Glaube von den Neuerungen fällt ab.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Rechnerei um die %te der Verhaltensweisen auch tatsächlich zutreffen / wirken. Für mich sieht es so aus, dass man die frühere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen auseinander genommen hat um uns mit den Ausrüstungsgegenständen zu beschäftigen.

    Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten. Du packst dein Pferd mit Ausrüstung ein und trittst gegen ein gleichwertiges oder etwas niedrigeres Pferd an und verlierst haus hoch.
    Und das mit einem Speziallisten gegen ein Allrounder.

    Hast du das erlebt glaubst du an nichts mehr bei der neuen Pferde Ranch. Reine ABM Maßnahme.
    Zudem kommt noch der BUG der falschen Pferde Auswahl  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195054/bug-pferdeauswahl-beim-turnier-%EF%B8%8F#latest

    Hat mich in Platin von Platin 11 bis auf Platin 15 zurück geworfen und ist nicht wieder wett zu machen.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Mal was anderes.
    Mir gefallen die Schilder an den Bäumen überhaupt nicht, empfinde die sowas von störend. Kann man die nicht entfernen? Dachte ja das sie weg sind wenn man die Bäume ausgebaut hat aber Fehlanzeige, da ändert sich nur die Ausbaustufe.



    Man erkennt doch ganz deutlich welche Stufe die Bäume haben wenn man mit der Maus drüber fährt, finde das als doppelt gemoppelt

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Warum wird im Erntefenster nicht angezeigt das die Bäume fertig sind??
    Man geht doch nicht laufend auf die Pferdefarm.
    Wenn die Gerberei oder die anderen Gebäude fertig sind zeigt es das auch an, aber die stehen oft still da die Zutaten fehlen oder das Lager eh schon voll ist.
    Würde mir wünschen das die Bäume auch angezeigt werden!!
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Mal ganz abgesehen, ob sich einem die ganze Logik erschließt und man so nach und nach die Pferde ausstatten kann, ist hier wieder diese Willkür der Bäume.

    Wie man nicht nachvollziehen kann ob ein Pferd gewinnt oder verliert, ist nun der Fakt mit den Bäumen. Man baut Bäume auf und weiß nicht, was dabei raus kommt.

    Abgesehen, dass bei GGS die Pilze auf den Bäumen wachsen und auch noch eine lange Reifephase haben gibt es einfach zu wenig Pilze um die Ausrüstung produzieren zu können. 

    Für Leder könnten wir aber auch Kühe und Schweine schlachten, das wäre näher an der Realität, als Pilze auf Bäumen.

    Ist schon sehr viel Unsinn und Ungereimtes bei den Pferden.
Anmelden, um zu kommentieren.