Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

110

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    ich habe mit dem ersten Ausbau des Baumes die Aufgabe erledigt -

    danach kam keine neue mehr
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Lieben Dank, Gut Landluft für deine Links.

    Sorry, aber ich möchte im Spiel erste Tipps erhalten und nicht über div. Foren suchen müssen, welche Aufgaben man erledigen soll.

    Und schon gar nicht, wenn über viele Tage Anzeigen nicht passen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Jackies (DE1) schrieb:
    Lieben Dank, Gut Landluft für deine Links.

    Sorry, aber ich möchte im Spiel erste Tipps erhalten und nicht über div. Foren suchen müssen, welche Aufgaben man erledigen soll.

    Und schon gar nicht, wenn über viele Tage Anzeigen nicht passen.
    Howdy Jackies,

    Welche Aufgaben man für die Pferdefarm erledigen kann, darf und sogar sollte, siehst du wie gewohnt im sogenannten Questpanel oder auch Aufgabenbox am linken Bildschirmrand. Diese geleiten dich wohlbehalten durch die ersten Schwierigkeiten, denen du in der neuen Pferdefarm begegnen kannst.

    Danach steht dir jederzeit frei die Pferdefarm zu erkunden und auszuprobieren! Dabei kann es natürlich passieren, dass du einige Elemente der Dialoge nicht verstehst.

    Du kannst grundlegende Informationen durch das unscheinbare blaue Info-Icon im Ringmenü des jeweiligen Gebäudes erhalten. Informationen zu den aktuellen Dialogen erhälst du auch durch das ebenfalls unscheinbare braune Fragezeichen im Fuß des Dialogs.

    Weitere erste Informationen zur neuen Turniersaison erhältst du außerdem in der Spielhilfe. 




    Solltest du nach diesen umfangreichen, grundlegenden Informationen immer noch Fragen haben, steht dir die Community, das Moderatorenteam, sowie unsere Wiki jederzeit zur Verfügung. Bedenke bitte, dass dies zusätzlichen Aufwand in Form von Lesen und Suchen bedeutet.

    Meow,
    Yuumi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.04.2020
    nochmal zum Lager:



    das Lager ist für dies Leder auf 20 begrenzt, nun ist es aber mit 17 schon voll, weil jede Produktion 4 Leder herstellt

    klar, ich hab momentan 17 , weil das bei der Herstellung so verbraucht wurde

    aber ist es nicht ein bisschen doof, dass man mit 3 Herstellungen a 4 schon am Limit ist (wenn man 1 im Lager hatte): das dauert 3 h..und man kann nichts stoppen, es läuft also nachts immer voll bis zum Verkaufenmüssen

    da man mit mehr Bäumen mehr im Lager hat an Baummaterial, wird es irgendwie noch blöder mit dem begrenzten Lager für Produkte

    und Herstellen kann ich immer noch nur ganz wenig, für 3 Turniere je 1 Teil (gut, das teils in 5-fach oder bissl mehr), aber sooo viel ist das eben auch nicht, wenn man morgens Sprit von 100 oder mehr hat ...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich habe sonst immer die Turniere schnell abgearbeitet, wenn der Sprit voll war. Das war fix erledigt und ich konnte mich um die normale Farm und die Events kümmern.
    Mit der neuen Pferdefarm ist das anders.

    Mit der Ausrüstung sind nur ein paar Turniere möglich. Dann muss man erst wieder was herstellen. Ärgerlich, wenn es auch noch das ist, was man kurz vorher wg Überproduktion verkaufen musste.

    Wenn zu viel Leder da war hab ich das erst mal stehen gelassen, etwas aus diesem Material produziert und gehofft, dass dafür der Überschuss genommen wird. Das ist aber leider nicht so. Der Überschuss ist immer noch da und muss verkauft werden. Und in der Gerberei ist inzwischen schon wieder wenig von diesem Leder da.

    Das kleine Lager ist echt nervig. Laufend muss man nachschauen, ob irgendwas fertig wird.

    Ich weiß inzwischen auch, warum ich anfangs trotz Ausrüstung immer verloren habe.
    Ich habe 1 passenden Sattel genommen, 1 Paar Stiefel. Das reicht ja auch im richtigen Leben für 1 Ausritt!
    Aber davon ist das Spiel weit entfernt. Da sollte man sich besser für jedes Hindernis extra ausrüsten. ;) 

    In dieser Woche habe ich noch Urlaub, also etwas Zeit. Keine Ahnung, wies dann mit wenig Zeit weiterlaufen wird.
  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Vermutlich ist es garnicht gewollt, daß man in kurzer Zeit große, pralle Lager und unbesiegbare Pferde hat, das fände ich auch etwas langweilig. Es ist knifflig, dadurch aber auch spannend. :-)
    Bis ich den Durchblick habe, versuche ich, einzelne Pferde möglichst stark auszurüsten (1-2 pro Tag) und damit starke Gegner(= viele Pferdewappen!) herauszufordern.
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Also ich hab das auch ausprobiert, ich verliere mit oder ohne Ausrüstung wie Sattel, Stiefel und co. Mach das so wie immer jage die lieben Pferde über die Bahn und schau was bei raus kommt. Stehe damit kurz vor Gold und denke das mit der Laufzeit des Events auch Platin wieder drin ist. Das was ich produziere nehme ich und verkaufe und baue einen neunen Baum auf. Muss aber jeder selber ausprobieren wie er da durch kommt. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.04.2020
    evtl. sucht ihr dann nicht das richtige Pferd für die Disziplin aus?

    ich hab vermutlich das Glück, dass nicht so extrem viele Pferde vom Level höher sind, aber einige sind durch die Koppel besser
    aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe und warte mit den Turnieren: ich geh auf die Ranch ,produziere die Sachen, die gehen und stelle dann die Schieber für die Vorproduktionen neu ein

    dann geh ich ins Turnier, nutze aber die Sattlereisachen auch nur bei Pferden als Gegner, die jetzt auch in Platin sind
    sind die Gegner noch golden, dann geh ich ohne alles rein
    die Gegner sind ja eh einen Tick besser, weil sie das kostenlose Equip nutzen, aber trotzdem gewinne ich so fast immer..eben nicht ganz immer, aber eben oft genug

    und die starken Pferde in Platin, die gehen dann jedenfalls mit dem Equip auch

    was mir nur Gedanken macht:
    in den Turniervorbereitungen wird mir ein Pferd für eine Disziplin eingeteilt, bei dem ich immer dachte, es sei dafür nicht gut genug, aber augenscheinlich macht der Level jetzt extrem was aus, denn eigentlich ist das einzig bessere für diese Disziplin der höhere Level, das andere Pferd hat ganz viele richtige Attribute, das Pferd mit den falschen wird aber dennoch vorgezogen
    an den %-Werten kann ich da wirklich nur mini-Unterschiede sehen...ich nehm das aber jetzt so hin, dass das Spiel das richtig aussucht..
    aber..man weiß ja nie..früher war Dressur und Springen fast ein Jahr vertauscht,,,ich hoffe mal, dass das jetzt so in Ordnung ist
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Die Turniere bei den Pferden ist wie Lottoschein ausfüllen. Hab mir die Mühe gemacht und richtige Sättel, Stiefel etc eingesetzt.....Fazit genauso oft verloren wie ohne Einsatz. Spiele nun seit 2 Tagen ohne was einzusetzen...und neues Fazit....ich gewinne mehr als vorher und sammele Wappen ohne Ende. Mir ist das Ganze zu kompliziert, soll nun sogar einen 2.Ausrüstungsplatz für 20.000 Gold kaufen. Ich ignoriere das ganze erstmal.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es ist unglaublich kompliziert, entsprechende Pferde ins Training zu schicken.Bitte, macht es wieder einfach!!!.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Es ist unglaublich kompliziert, entsprechende Pferde ins Training zu schicken.Bitte, macht es wieder einfach!!!.
    Kannst du noch einmal genauer ausführen, was beim Training zu kompliziert ist?
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Meine Erfahrung: Habe mir die Zeit genommen nach Vorschrift richtigen Sattel, Stiefel und Gamaschen beim Turnier zu verwenden, die Gegner waren im gleichen Levelbereich wie mein Pferd...Ergebnis 3x verloren. Danach habe ich mein Pferd 3x ohne Ausrüstung gegen Pferde eingesetzt die 30-40 Level höher sind als mein Pferd.....Ergebnis 3x gewonnen und über 24.000 Embleme bekommen. Die neue Pferdesaison ist für mich eine komplette algorithmische (pardon) Verarsche. Verkaufe nun die Baumernten und ignoriere bis zu einer Änderung die Handwerksbetriebe.
  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Momentan habe ich auch den Eindruck daß ich entweder die Ausrüstung falsch einesetze, oder sie wirkungslos ist. Da die Produktion langsam aber stetig an Fahrt aufnimmt, werde ich weiter experimentieren. :-)

  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Wenn man die Ausrüstung auswählen soll, steht da "gewöhnlich", aber auch "selten" und "episch". Ist das irgendwo erklärt, was selten und episch sein soll?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Gewöhnliich, Selten und Episch sind Seltenheitsgrade für Gegenstände. Das heißt, es wird später Ausrüstung geben, die seltener und besser sind als die aktuellen.

    Weitere Infos findest du in unserem Wiki.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Yuumi schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Es ist unglaublich kompliziert, entsprechende Pferde ins Training zu schicken.Bitte, macht es wieder einfach!!!.
    Kannst du noch einmal genauer ausführen, was beim Training zu kompliziert ist?
    ich hab das auch..nicht immer, aber schon fast jedes mal, wenn ich Pferde trainieren will

    ich gehe in die Ranch, suche das Pferd aus, das ich trainieren will und suche die Trainingsart aus und klicke:
    meist klappt es jetzt beim ersten ausgesuchten Pferd noch
    dann das nächste: Ranch..Pferd aussuchen..Trainingsart aussuchen..klick..plötzlich ist das allererste Pferd aus dem Stall ausgewählt
    da ich gerade nicht mehr weiß, wie das Pferd hieß, was ich trainieren wollte: nochmal in die Ranch geguckt, Namen gemerkt, Prozedere nochmal..wieder erstes Pferd drin..mit Pfeiltaste dann bis zum richtigen gehüpft...
    drittes Pferd in der Ranch ausgesucht, direkt den Namen gemerkt... Trainingsart..klick: erstes Pferd wieder drin..zum richtigen Namen gehüpft..und dann drehen endlich 3 Pferde ihre Runde

    auf INT hab ich das mehrfach nicht gemerkt, weil ich nicht damit gerechnet habe: da hab ich mehrfach das erste Pferd weitertrainiert (unnötiges Rauswerfen von Hufeisen) oder ein anderes falsches...
    ich hab das damals schon beschrieben

    aber der Fehler besteht noch immer!

    jetzt merke ich es deshalb sofort, weil mein erstes Pferd nicht mehr auf den Bahnen trainiert werden kann: es ist am Limit!
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich habe ein Pferd mit dem Zuchtwert 146, das kann ich nicht ausrüsten, habe schon alles probiert, wenn ich aber ein Pferd mit Zuchtwert 80 nehme geht das. Woran kann das liegen? Ich möchte natürlich mein Pferd mit dem höchsten Zuchtwert ins Rennen schicken und nicht eins mit niedrigerem Zuchtwert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Evi101 (DE1)

    ob die Pferde ausgerüstet werden können oder nicht, bzw. mit welchen Ausrüstungsgegenständen, hängt von den Zuchtattributen ab. Diese kannst Du hier bei den einzelnen Ausrüstungsgegenständen nachlesen:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Sattlerwerkstatt

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    ...
    Hallo zusammen,

    Hab viel gelesen hier aber nichts gefunden. deshalb meine Frage.
    Die Produkte aus der Sattlerwerkstatt sind Einwegprodukte ?
    Also einmal benutzt und weg ?

    Danke
    lg
    William Walllace

    Hallo William,

    jeder für einen Parcour eingesetzte Ausrüstungsgegenstand ist nur ein Mal anwendbar und nach dem Turnier verbraucht.

    Wenn du die Ausrüstung in einer Disziplin auswählst, dann bekommst du links neben dem Button "Anwenden" die max. Anzahl der ausgewählten Ausrüstung für diesen Parcour angezeigt. Diese Anzahl ist identisch mit der Anzahl des Detailtyps dieses Parcours.
    Wählst du "Anwenden" dann wird die max. Anzahl der Ausrüstung (z.B. 8/8) von deinem Lager ausgebucht.
    Hast du weniger Ausrüstung auf Lager als max. einsetzbar, dann wird dir dies Angezeigt durch z.B. 5/8 wobei die "5" in roter Schrift zu sehen ist.

    Gruß Brause
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Yuumi schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Es ist unglaublich kompliziert, entsprechende Pferde ins Training zu schicken.Bitte, macht es wieder einfach!!!.
    Kannst du noch einmal genauer ausführen, was beim Training zu kompliziert ist?
    ich hab das auch..nicht immer, aber schon fast jedes mal, wenn ich Pferde trainieren will

    ich gehe in die Ranch, suche das Pferd aus, das ich trainieren will und suche die Trainingsart aus und klicke:
    meist klappt es jetzt beim ersten ausgesuchten Pferd noch
    dann das nächste: Ranch..Pferd aussuchen..Trainingsart aussuchen..klick..plötzlich ist das allererste Pferd aus dem Stall ausgewählt
    da ich gerade nicht mehr weiß, wie das Pferd hieß, was ich trainieren wollte: nochmal in die Ranch geguckt, Namen gemerkt, Prozedere nochmal..wieder erstes Pferd drin..mit Pfeiltaste dann bis zum richtigen gehüpft...
    drittes Pferd in der Ranch ausgesucht, direkt den Namen gemerkt... Trainingsart..klick: erstes Pferd wieder drin..zum richtigen Namen gehüpft..und dann drehen endlich 3 Pferde ihre Runde

    auf INT hab ich das mehrfach nicht gemerkt, weil ich nicht damit gerechnet habe: da hab ich mehrfach das erste Pferd weitertrainiert (unnötiges Rauswerfen von Hufeisen) oder ein anderes falsches...
    ich hab das damals schon beschrieben

    aber der Fehler besteht noch immer!

    jetzt merke ich es deshalb sofort, weil mein erstes Pferd nicht mehr auf den Bahnen trainiert werden kann: es ist am Limit!
    Diesen Fehler hatte ich kurz vor dem Update auf DE1 hier im Thread schon mal kurz beschrieben, ging aber offenbar unter. Und ja, ich habe auch schon mehrfach das falsche Pferd ins Training geschickt und muss jetzt regelmäßig zurück gehen, um mir den Namen des Pferdes zu merken, das ich trainieren will.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 20.04.2020
    Ich habe mal eine Frage:

    Stelle diese aber hier rein, da ich denke das in diesem Thread mehr gelesen wird.



    Laut der Anzeige im Dialogfeld hat dieses ausgesuchte Pferd jeweils ein scheuendes Verhalten bei den Hindernissen grüner Doppelzaun, blauer Oxer und rotes Kreuz, oder ? ( was man ihm gar nicht ansieht  :)  )
    Diese Verhaltensweise gibt es nur beim Springreiten.
    Jede Art von Ausrüstung kann man aber nur einmal zuweisen. In diesem Fall würde das nur mit Sattel gehen.
    Das wiederum würde bedeuten, dass ich eine Art Sattel zuweisen könnte um dieses scheuende Verhalten bei einem Hindernis zu reduzieren.
    Und bei den anderen zwei Hindernissen müsste man dann "diesen Tod sterben" ?

    Habe ich das so richtig verstanden ?

    lg
    William Wallace

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich habe mal eine Frage:

    Stelle diese aber hier rein, da ich denke das in diesem Thread mehr gelesen wird.



    Laut der Anzeige im Dialogfeld hat dieses ausgesuchte Pferd jeweils ein scheuendes Verhalten bei den Hindernissen grüner Doppelzaun, blauer Oxer und rotes Kreuz, oder ? ( was man ihm gar nicht ansieht  :)  )
    Diese Verhaltensweise gibt es nur beim Springreiten.
    Jede Art von Ausrüstung kann man aber nur einmal zuweisen. In diesem Fall würde das nur mit Sattel gehen.
    Das wiederum würde bedeuten, dass ich eine Art Sattel zuweisen könnte um dieses scheuende Verhalten bei einem Hindernis zu reduzieren.
    Und bei den anderen zwei Hindernissen müsste man dann "diesen Tod sterben" ?

    Habe ich das so richtig verstanden ?

    lg
    William Wallace

    Hallo @William Wallace (DE1)

    ich versuche das mal zu erklären.

    1. Scheuendes Verhalten gibt es bei jeder Disziplin, nicht nur beim Springreiten.

    2. Der Sattel macht das Pferd nur bei einer Art von Hindernis um 1 Sekunde schneller, er verringert aber nicht die %-Zahl in Deinem Kästchen. Man kann daher auch nur für eine Art von Hindernis einen Sattel auswählen.

    Um das Scheuende Verhalten zu verringern, musst Du die Zuchtattribute boosten. Dies geht entweder durch Training oder entsprechendes Zubehör. Dies geht u.a. mit Satteldecken  und Gamaschen. D.h. Du könntest für den blauen Oxer die "Weiche Springsatteldecke" mitnehmen und für das rote Kreuz "Gamaschen" und beim grünen Doppelzaun vielleicht den "Verlässlicher Springsattel", wobei der ja nur das Pferd bei Scheuendem Verhalten schneller macht, Du willst ja das Scheuende Verhalten minimieren ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.04.2020
    Es gibt aber 3 Möglichkeiten,  mit welchem Verhalten das Pferd drüber geht, Prozente werden angegeben, aber großer Zufallsfaktor. Und die Sättel beziehen sich auf ein Verhalten und auch nur für bestimmte Hindernisse etc.  Wenn das Pferd nicht scheut  hast du nichts davon, den entsprechenden Sattel zu wählen, wenn das Pferd nicht mit rasendem Verhalten passiert  bei entsprechender Ausrüstrung auch nicht.  Es bleibt ein Glücksspiel. Die Sättel sind total unsicher im Effekt. Man muss schon gucken, was die Ausrüstung bewirkt und teilweise in seltenen Fällen wirkt sie vielleicht.  Gamaschen und  Stiefel bringen wahrscheinlich mehr.
    Bei den Satteldecken muss man einen leeren Zuchteffekt haben?  Ich  habe jedenfalls welche produziert und konnte sie nicht einsetzen, sind im Müll gelandet.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Ich habe mal eine Frage:

    Stelle diese aber hier rein, da ich denke das in diesem Thread mehr gelesen wird.



    Laut der Anzeige im Dialogfeld hat dieses ausgesuchte Pferd jeweils ein scheuendes Verhalten bei den Hindernissen grüner Doppelzaun, blauer Oxer und rotes Kreuz, oder ? ( was man ihm gar nicht ansieht  :)  )
    Diese Verhaltensweise gibt es nur beim Springreiten.
    Jede Art von Ausrüstung kann man aber nur einmal zuweisen. In diesem Fall würde das nur mit Sattel gehen.
    Das wiederum würde bedeuten, dass ich eine Art Sattel zuweisen könnte um dieses scheuende Verhalten bei einem Hindernis zu reduzieren.
    Und bei den anderen zwei Hindernissen müsste man dann "diesen Tod sterben" ?

    Habe ich das so richtig verstanden ?

    lg
    William Wallace

    Hallo @William Wallace (DE1)

    ich versuche das mal zu erklären.

    1. Scheuendes Verhalten gibt es bei jeder Disziplin, nicht nur beim Springreiten.

    2. Der Sattel macht das Pferd nur bei einer Art von Hindernis um 1 Sekunde schneller, er verringert aber nicht die %-Zahl in Deinem Kästchen. Man kann daher auch nur für eine Art von Hindernis einen Sattel auswählen.

    Um das Scheuende Verhalten zu verringern, musst Du die Zuchtattribute boosten. Dies geht entweder durch Training oder entsprechendes Zubehör. Dies geht u.a. mit Satteldecken  und Gamaschen. D.h. Du könntest für den blauen Oxer die "Weiche Springsatteldecke" mitnehmen und für das rote Kreuz "Gamaschen" und beim grünen Doppelzaun vielleicht den "Verlässlicher Springsattel", wobei der ja nur das Pferd bei Scheuendem Verhalten schneller macht, Du willst ja das Scheuende Verhalten minimieren ...

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    erstmal Danke für die Antwort.

    zu 1.
    ja, habe ich mittlerweile auch gesehen.

    zu 2.
    alles richtig und alles verstanden

    zu 3.
    Heißt also ich kann definitiv nur ein Sattel verwenden um das Pferd bei genau einem Hindernis um -1 sec. schneller zu machen.
    Die anderen von dir genannten Ausrüstungsgegenstände Decke und Gamaschen haben aber auf das scheuende Verhalten keine Auswirkung ? sondern haben eben andere Attribute, richtig ?

    lg
    William Wallace
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´!

    während auf der alten Ranch der Turnierwert noch anhand der Trainingswerte und der Zuchteffekte ermittelt wurde sind m.E. jetzt nur noch die Zuchteffekte entscheidend für die Stärke eines Pferdes in einer Disziplin. Die Zuchteffekte können teilweise durch Ausrüstungsgegenstände verstärkt werden.

    Aber was soll das mit den neuen Verhaltensattributen scheuend, gewöhnlich und rasend? Soll sich das Pferd gewöhnlich also neutral verhalten oder ist es besser wenn es scheuend als mit Bedacht an die Hindernisse herangeht? Vllt ist es aber auch besser, wenn das Pferd rasend also ohne Angst die Hindernisse nimmt?
    Aber es könnte ja auch besser sein beim Springen mit einem scheuenden also mit Bedacht agierendes Pferd besser fährt  weil es mit rasendem Verhalten die Hindernisse einfach umrennt.
    Ein rasendes Pferd wäre dann wieder besser für die Disziplin Rennen.
    Damit bliebe dann noch ein gewöhnliches Verhalten für die Dressur.

    Und ich dachte, dass die neue Ranch den Vorteil der spezialisierten Pferde aufheben soll. So scheint es aber, als würden die Spezialisten stärker bevorzugt und das Training keine Berücksichtigung mehr findet.
    Züchten bringt nur noch was im Stall, da man dort die höchsten Zuchteffekte (Disziplin-Symbol mit Pferd) erhält. Die auf der Koppel erworbenen Zuchteffekte für den Trainingswert bleiben ohne Berücksichtigung und die Zuchteffekte mit dem Disziplin-Symbol sind zu niedrig als dass sie schnell zu Erfolg führen könnten.

    Sollten die Programmierer nicht bald damit herausrücken, wie die einzelnen Werte zusammenspielen, dann wird die neue Ranch nur wenig gespielt werden.

    Das Losglück um den gewünschten Baum zu bekommen steigert die Frustration eher und kann durch die Freude den gewünschten Baum bekommen zu haben nicht aufgewogen werden.

    Bei all den parallel laufenden Events wird der hohe Zeitaufwand für die neue Ranch die Begeisterung zusätzlich begrenzen.

    Fazit:
    Gut gemeint, aber mit sehr viel Verbesserungspotenzial!

    VG Brause
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76

    zu 3.
    Heißt also ich kann definitiv nur ein Sattel verwenden um das Pferd bei genau einem Hindernis um -1 sec. schneller zu machen.
    Die anderen von dir genannten Ausrüstungsgegenstände Decke und Gamaschen haben aber auf das scheuende Verhalten keine Auswirkung ? sondern haben eben andere Attribute, richtig ?

    lg
    William Wallace




    Es gibt von jedem Ausrüstungsgegenstand 2 Varianten - eine Variante sorgt dafür, dass es sich schneller von seinem scheuenden Verhalten erholt, das andere, dass es bei rasendem Verhalten schneller wird. Welche Variante für Dich besser ist, kannst Du so ein bisschen daran entscheiden, ob Dein Pferd eher schnell über das Hindernis geht, oder eher davor zurückscheut. Deine Pferde im Beispiel scheuen mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % rasen aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 % über das Hindernis weg. 

    Wenn Du die Rennstrecke ansiehst, siehst du auch immer, wie viele Hindernisse bezwungen werden müssen. Daran kannst Du Dich ein wenig orientieren. Aber eingesetzt ist eingesetzt, selbst wenn Dein Pferd nur an einem Hindernis scheut/darüber hinweg rast.

    Du kannst bis zu drei unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände wählen. Also z.B. Sattel für die eine Sorte Hindernis, Helm für die zweite Sorte, Gamaschen für die dritte. Du kannst nicht zwei Sorten Sattel wählen. Oder du gehst mit dem Sattel gegen scheuendes Verhalten und mit den Gamaschen für rasendes Verhalten bei einem Hindernis ins Rennen.

    Was die einzelnen Ausrüstungsgegenstände bewirken, kannst mit mit Mouse-over oder in den Eigenschaften sehen. Manche Ausrüstungsgegenstände haben noch Zusatzfeatures. z.B. bekommst du mit dem Helm noch eine Tankfüllung, wenn du gewinnst. Für manche sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen.

    Welche Gegenstände Du mit Deinen Produkten produzieren kannst, siehst du am grünen Punkt neben dem Ausrüstungsgegenstand.

    Und Achtung - manchmal wird ein anderes Pferd ausgewählt, wenn du aus dem Rennen heraus produzierst. Also vor dem Ausrüsten immer noch mal checken, ob es auch das richtige Pferd ist.

    Ob das alles wirklich Auswirkungen hat, ist echt schwer zu sagen. Dazu müsste man einige Male mit und ohne Ausrüstung die gleichen Pferde gegeneinander laufen lassen. Und das geht leider nicht.

    LG
    abc
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2020
    Hallo Farmersleut´!

    ...
    Und ich dachte, dass die neue Ranch den Vorteil der spezialisierten Pferde aufheben soll. So scheint es aber, als würden die Spezialisten stärker bevorzugt und das Training keine Berücksichtigung mehr findet.
    Züchten bringt nur noch was im Stall, da man dort die höchsten Zuchteffekte (Disziplin-Symbol mit Pferd) erhält. Die auf der Koppel erworbenen Zuchteffekte für den Trainingswert bleiben ohne Berücksichtigung und die Zuchteffekte mit dem Disziplin-Symbol sind zu niedrig als dass sie schnell zu Erfolg führen könnten.

    ...
    VG Brause
    nein, die Spezilisten sind jetzt von Vorteil
    wo steht denn, dass die neue Ranch den Vorteil aufheben soll?

    vormals war man mit einem Allrounder besser bedient: man schickte ein einziges Pferd zur Koppel und es hatte alle Eigenschaften, die man bei Spezialisten auf 3 Pferde verteilt hat

    wer also mehr Zeit geopfert hat , hat JETZT mit der neuen Ranch Vorteile

    und sicher wirken alle Dinge, die man auf der Koppel dazugezüchtet hat..und auch alles, was man dem Pferd antrainiert hat auf der Ranch: je höher der Level umso schneller ist es am ersten Hindernis z.B.
    je mehr Attribute auf eine einzige Disziplin durch Zucht au der Ranch im Pferd sind: umso besser...

    so wie ich das verstehe, hat ein Rennpferd ein höheres rasendes Verhalten, wenn es viel auf Rennen hat, die anderen Attribute (Krafttraining, Ausdauertraining und Geschicklichkeitstraining) sollten aber auch in Rennen "übersetzt" werden, durch den Anzeigefehler steht da aber momentan "Springen dran" beim Mouse-Over

    und klar ist doch ein Pferd schneller, wenn es wenig scheut, aber viel rast

    das Scheuen ist stärker, wenn das Pferd (nehmen wir das Rennpferd) Attribute in den entgegengesetzten Disziplinen hat: also auf Dressur und Springen

    GGS hat ja vermutlich die Info für das Doc von Bailey herausgegeben:

    https://docs.google.com/document/d/1xxv3COnZ1oecD283U1TYnOqITWNZuATzI0vj5ku46XE/

    da steht u.a.:




    edit:
    und zu den Sätteln:
    in EINEM Turnier kann man z.b. 15 Sättel nutzen, kommt nur darauf an wie oft das Hindernis vorkommt auf den der Sattel wirkt, kommt es 15 mal vor, hat man natürlich Vorteile, wenn man 15 Stk einsetzen kann..

    in solch einen Genuss komme ich aber nie ;)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich finde eure Erklärungen ja echt super, verstehe aber leider nur noch Bahnhof. ich komm zwar irgendwie zurecht aber ich glaub ich mache alles verkehrt.
    warum so kompliziert?? rasen , scheuen ich glaub ich brauch ein Fernstudium :-(
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.04.2020
    Kann sein, dass sich das noch verändert, aber ich bin mit meinem Allrounder momentan in der Zeit weiter als jemals zuvor.
    Kann  bisher täglich 2 Bäume bauen. Bin jetzt in Gold 1: Allrounder Level 182.  So schnell bin ich ewig nicht dahin gekommen.

Anmelden, um zu kommentieren.