Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

1911

Kommentare

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Kork gibt es am Pferdestall gleich 3x

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.04.2020
    Ich weiß.  :-) Muss noch paar Wappen sammeln.
    Ines, woher ist dein Bild? Direkt an dem Stall steht eigentlich überall ein Pilzbaum!?
    Von deiner Farm auf DE ist es nicht...
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 15.04.2020


    Ich hab gesehen, dass es das auch auf Deutsch gibt. Das hätte ich auch lieber, lässt sich das einrichten?

    Cache und Cookies helfen nicht. Allerdings haben einige Mitspieler auch nur die engl. Version.
    Post edited by fehlein (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Cache und cookies hat mir geholfen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe gerade wieder die Wiki gelesen und dazu habe ich eine Frage:

    Der letzte Satz: "  Wenn Deine Pferde nicht aktiv mit Dir reiten, kannst Du auch ein inaktives Pferd einstellen, das für Dich gegen andere Spieler antritt und Dir ebenfalls Belohnungen gewährt."

    verstehe ich nicht. Was wird gemeint mit 'deine Pferde nicht aktiv reiten' und mit 'inaktives Pferd' ?
    Vielleicht hat es jemand verstanden und kann es mit erklären. Danke vorab.

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @ChezMimi (DE1)
    Das waren die Angaben, die wir zur Übersetzung bekamen ;)
    Genau genommen ist mit "aktiv mit Dir reiten" die normale Herausforderung, die Du starten kannst und die Treibstoff verbraucht, gemeint und "inaktives Pferd einstellen, das für Dich gegen andere Spieler antritt" passiert ohnehin automatisch, da dies die Gegenherausforderungen der anderen Spieler sind.

    Der Unterschied ist halt, dass man sein Gegenherausforderungspferd jetzt mit 2 Gegenständen ausrüsten kann.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.04.2020
    Willi27 (DE1) schrieb:
    @Ines 2014 (DE1): Ich baue mit Absicht Pilzbaum!  Und danach vielleicht Korkbaum... ;-)
    danke für den Tipp mal auf anderen Farmen zu gucken!

    dachte es wäre "echter Zufall" was als Baum rauskommt

    gerade die blauen Käfer stehen bei mir immer ungeerntet, ich suche auch eher die Pilze und und die Korkrinde :)

    edit:
    hier mein "Tipp", wo was zu finden ist:


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 14.04.2020
    Ups hätte mal vor Baubeginn hier schauen sollen, nun bau ich genau den Käferbaum, den ich nicht unbedingt benötige. Schade

    Aber wenn ich mir das bei Gut Landluft so ansehe, da pass das nicht wirklich mit den Bäumen. ich erkenne da leider Unterschiede
    :-(



    Ich glaube nun nicht, das bei jedem der Baum an derselben Stelle ist :-(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.04.2020
    meine passen zu Willi27: seine sind an denselben Stellen,
    aber deine, Ines scheinen anders zu sein


    aber..
    ich seh bei dir die Bäume aber auch wie bei uns und nicht wie dein Bild da oben..bzw. mittlerweile 2 Bilder:



    die stimmen mit meinen überein
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ist ja komisch ich sehe Unterschiede. Na mal abwarten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.04.2020
    naja, bei deinem Bild, bei dem du schreibst du würdest nun den Käferbaum bauen, ist es im Vergleich zu meiner Ranch ganz anders:
    da wo bei dir die Birke steht, steht bei mir der Käferbaum , daneben den Platz hab ich noch gar nicht genutzt

    aber wie gesagt auf deiner Farm, wenn ich sie besuche, sehe ich deine Bäume dort wo meine auch sind, da baut oben links auch kein Baum

    auf deinen Bildern sind aber fast alle Bäume woanders
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Felix, jetzt ist alles klar
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    so sehe ich deine Farm Gut Landluft, wenn einer das knacken kann dann du ;-)


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Willi27 (DE1) schrieb:
    @Ines 2014 (DE1): Ich baue mit Absicht Pilzbaum!  Und danach vielleicht Korkbaum... ;-)
    danke für den Tipp mal auf anderen Farmen zu gucken!

    dachte es wäre "echter Zufall" was als Baum rauskommt

    gerade die blauen Käfer stehen bei mir immer ungeerntet, ich suche auch eher die Pilze und und die Korkrinde :)

    edit:
    hier mein "Tipp", wo was zu finden ist:


    Hallo,

    die Bäume sind nicht überall gleich !!!



    Bei mir sieht es anders aus.

    lg
    William Wallace
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja leider :-(
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Also ich verliere jetzt nur noch ,meine Reitturniere ,alle für 100 Treibstoff verloren, mal mit mal ohne extra Ausrüstung, von 16 Herausforderungen 14 verloren, so komme ich an keine  Pferdewappen und kann auch keine Bäume bauen.
    Ich weis echt nicht was das soll!!!
    Das ist echt nervig, man probiert dies und das und nichts hilft, habe auch nur höhere Gegner.
    Spielspaß sieht bei mir deutlich anders aus. Werde so auch niemals aus der Silberliga raus kommen, da mir ja auch noch immer 1Rangpunkt  je verlorener Herausforderung abgezogen wird.
    Vor diesen Änderungen waren die Wettkämpfe ziemlich ausgeglichen,( von 20 Herausforderungen ca,10 verloren aber demnach auch 10 gewonnen ) und auch eigene Wettläufe gewonnen.
    Aber sicher wurde dies alles schwieriger gemacht da zu viele Spieler zu einfach die Platin Liga erreicht haben , und somit eine Goldminen Lizenz gewonnen hatten
    Davon bin ich sehr sehr weit entfernt!!!!!
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich sehe die Farm von Gut Landluft etwas anderst als Ines oben:

    Es sind die gleichen Bäume, aber an anderen Standorten und wie das nächste bild zeigt, passt es sehr gut zu meiner eigenen Verteilung:


    Deshalb ist meine Theorie, dass man beim Besuch einer Farm immer eine variante der eigenen Verteilung sieht. Man sieht, welche und wie vielöe Bäume der andere hat, aber die Standorte sind an die eigene Farm angepasst.
    Wenn das stimmt, dann ist es tatsächlich möglich, den gewünschten Baum durch nachsehen bei anderen Farmen zu finden  :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so sehe ich deine Farm Gut Landluft, wenn einer das knacken kann dann du ;-)



    komisch, meine Farm sieht aber so aus:



    nur das Eichhörnchen als Trophäe stimmt :)


    wir hatten mal einen Bug, dass man die Bücherei auf anderen Farmen im selben Ausbaustadium sieht, wie man seine eigene Biblio hat

    evtl. ist das jetzt etwas Ähnliches?
    dass man die eigenen Bäume bei den anderen Farmen sieht, falls dort auch ein fertiger Baum steht?

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    so sehe ich deine Farm Gut Landluft, wenn einer das knacken kann dann du ;-)



    komisch, meine Farm sieht aber so aus:



    nur das Eichhörnchen als Trophäe stimmt :)


    wir hatten mal einen Bug, dass man die Bücherei auf anderen Farmen im selben Ausbaustadium sieht, wie man seine eigene Biblio hat

    evtl. ist das jetzt etwas Ähnliches?
    dass man die eigenen Bäume bei den anderen Farmen sieht, falls dort auch ein fertiger Baum steht?

    Lies den Beitrag über deinem  ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich will auch beim Spiel "wie sieht @Gut Landluft (DE1) Ranch aus? mitspielen:

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 14.04.2020
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich will auch beim Spiel "wie sieht @Gut Landluft (DE1) Ranch aus? mitspielen:

    Und ich wette, dass dein Bild perfekt zu deiner eigenen Pferderanch passt, oder?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.04.2020
    Die geposteten Bilder stimmen nicht mit den Farmen überein, wenn man sie besucht.
    Man muss schon persönlich nach schauen,wo und welche Bäume stehen.
    Bei mir funktioniert  es. Ich bekomme dann den Baum, der dort steht.
    Ich schweige jetzt..., ;-) Es funktioniert nicht bei allen und kein Grund, was zu ändern.;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Willi27 (DE1) schrieb:
    @Ines 2014 (DE1): Ich baue mit Absicht Pilzbaum!  Und danach vielleicht Korkbaum... ;-)
    danke für den Tipp mal auf anderen Farmen zu gucken!

    dachte es wäre "echter Zufall" was als Baum rauskommt

    gerade die blauen Käfer stehen bei mir immer ungeerntet, ich suche auch eher die Pilze und und die Korkrinde :)

    edit:
    hier mein "Tipp", wo was zu finden ist:


    Hallo,

    die Bäume sind nicht überall gleich !!!



    Bei mir sieht es anders aus.

    lg
    William Wallace


    wir haben in deinem Bild nur einen einzigen Baum, der an gleicher Stelle aufgebaut ist:



    vergrößer ich bei mir die Region:



    die Bäume neben der Ranch habe ich alle noch nicht
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    Womit der Kandidat 100 Punkte hat - nur die Bäume die Lufti mehr hat wie ich stehen irgendwo anders rum
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    naja dann kucke ich nicht weiter und lass mich überraschen ;-)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ihr müsst die Farm direkt besuchen, dann seht ihr eure Bäume. Verdammt, ich wette das ist der erste Bug, der berichtigt wird.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Du kannst doch gucken. wenn jeder eine Verteilung sieht, die zu seiner eigenen passt, dann stimmen die Bäume, welche man auf anderen Farmen sieht doch überein :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612



    ....


    wir hatten mal einen Bug, dass man die Bücherei auf anderen Farmen im selben Ausbaustadium sieht, wie man seine eigene Biblio hat

    evtl. ist das jetzt etwas Ähnliches?
    dass man die eigenen Bäume bei den anderen Farmen sieht, falls dort auch ein fertiger Baum steht?


    ja, das sehe ich wie ihr, man sieht seine eigene Bäume, falls der, den man besucht dort einen hat wie damals: man sieht seine eigene Biblio, nur davon gab es ja nur eine, aber es war derselbe Ausbauzustand
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich hoffe, ihr habt alle einigermaßen schöne Ostertage verleben können.

    Im Forum war ich einige Tage lang nicht unterwegs, habe mir daher erspart, alle Posts zu lesen. Gibt es denn mittlerweile offizielle Erklärungen, was der ganze neue Kram soll? Vermisse einen Leitfaden der zu erfüllenden Aufgaben: baue einen Baum aus, kanns doch nicht gewesen sein, oder?

    Pferdefarm lief bei mir schon immer nebenbei, nur stimmt ja hier gar nix mehr, Anschlagbrett muss ständig nach unten gescrollt werden, Zeitansagen stimmen hinten und vorne nicht mehr überein. Momentan denke ich, macht ja keinen Sinn mehr, auf dieser Farm Zeit zu verschwenden. Fast alle Herausforderungen gehen verloren, ich pushe doch nicht meine Zeit in dreifach höhere Levels-Gegner, (ist nicht persönlich gemeint, macht für mich nur keinen Sinn)

    Haltet euch wacker, LG
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Deshalb bringt es auch nichts Bilder zu posten. Nutzen wir es aus, solange es noch geht, den passenden Baum  zu orten.
Anmelden, um zu kommentieren.