Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferde-Ranch

Moin,

in Ankündigung steht neue Pferdesaison mit dem Hinweis zu weiteren Infos im Forum. 
Ja aber wo bittschön. Warum nicht dort einen Link setzen.

«1345

Kommentare

  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Wo?

    Na dort, wo derartige Infos immer zu finden sind, in den Offiziellen Ankündigungen: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/203717/update-moege-euch-das-pferde-hufeisen-glueck-bringen
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Auf der Pferdefarm habe ich das Problem, dass ich von der Sattlerei keine Zeitangabe bekomme. Die produziert zwar, aber ich weiß nie wann Sie ferig ist.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
     @Schorsch (DE1) Die Produkte der Sattlerei sind sofort feritg und einsatzbereit
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Danke Silke, in meinem Lager tauchen die Waren nicht auf,sehe aber in der Sattlerei was ich produziert habe.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Du siehst die Produkte auch, wenn Du ein Pferd damit ausstatten willst. Das ist das selbe Fenster, das Du in der Sattlerei siehst.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Schorsch (DE1)

    die Produkte aus der Sattlerwerkstatt tauchen im Inventar nicht auf. Du siehst sie nur, wenn Du Dein Pferd damit eindeckst. Die Produkte können nur verbraucht und nicht verkauft werden. Anders ist das beim Material, welches für Pferdewappen verkauft werden kann und auch im Lager ersichtlich ist. Siehe auch:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Pferdeausr%C3%BCstung-Produktion

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Sellemaus (DE1)Sellemaus (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Also ich begreife die neue Pferde-Ranch nicht so richtig. Wie bringt man die gefertigten Produte zu den Pferden?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Also ich begreife die neue Pferde-Ranch nicht so richtig. Wie bringt man die gefertigten Produte zu den Pferden?
    Wenn du eine herausforderung  beim Turnier  machst, gehst du zunächst auf ansehen und dort kannst du dann die jeweiligen waren, Sättel usw zuweisen
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Kann man die Produktion auch anhalten, z.B. wenn die Lager voll sind? Wieso soll ich die Ware dann verkaufen und es wird erneut produziert, bis ich keine Rohstoffe mehr habe? Die brauchen schließlich enorme Zeit um nachzuwachsen!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Produktion kannst du nur stoppen in dem du nicht mehr erntest ansonsten läuft es weiter 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    vonschi (DE1) schrieb:
    Kann man die Produktion auch anhalten, z.B. wenn die Lager voll sind? Wieso soll ich die Ware dann verkaufen und es wird erneut produziert, bis ich keine Rohstoffe mehr habe? Die brauchen schließlich enorme Zeit um nachzuwachsen!
    du kannst auch einfach den Schieberegler auf was stellen wo du kein Material hast, dann wird auch nichts produziert
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Danke ihr Lieben!
  • Kisari (DE1)Kisari (DE1) DE1 Beiträge: 10
    totaler blödsinn die neue pferde ranch. will ich sattel oder sonstwas hinzufügen für das turnier, gehts nicht. kann alles was ich gemacht hab ist eigentlich für den müll. hab jedes pferd ausprobiert mit sattel, kappe und was ich noch produziert hab. nichts
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Kisari (DE1) dein Pferd braucht bestimmte Attribute, damit du es ausrüsten kannst, die bekommt man durch die Zucht auf der Koppel
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.04.2020
    Kisari (DE1) schrieb:
    totaler blödsinn die neue pferde ranch. will ich sattel oder sonstwas hinzufügen für das turnier, gehts nicht. kann alles was ich gemacht hab ist eigentlich für den müll. hab jedes pferd ausprobiert mit sattel, kappe und was ich noch produziert hab. nichts
    die Anforderungen stehen jeweils dran an den Sachen, sieht man auch VOR der Herstellung
    dann werden sie noch unterschieden FÜR WELCHES TURNIER
    so gehen die Rennsachen nicht im Springturnier

    nunja, und ob dein Pferd die Voraussetzungen für die hergestellten Sachen nun hat, kann man ja auch leicht nachgucken:
    wenn es als Voraussetzung mindesten 1 Punkt auf Springen haben muss und für das Turnier Dressur gilt, z.B. ..hat es kein Springen, kann man es natürlich nicht nutzen und versucht man es im Rennturnier zu nutzen geht es ebenso wenig
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    warum muss eine Wissenschaft aus den Pferden gemacht werden für mich ist es ein Rätsel was ich nicht lösen werde ich versuche es ohne den ganzen Blödsinn wenn es nichts wird lasse ich die Pferde links liegen es macht für mich keinen Sinn da unendlich viel Zeit zu vergeuden 
  • guenni2603 (DE1)guenni2603 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Ich finde die ganzen Neuerungen ziemlich verwirrend und schlecht erklärt. produziere Kupfer und Zinnbarren, weiß aber gar nicht wo und wie ich die verwende!!??

    :-(
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich finde die ganzen Neuerungen ziemlich verwirrend und schlecht erklärt. produziere Kupfer und Zinnbarren, weiß aber gar nicht wo und wie ich die verwende!!??

    :-(
    Du kannst Kupererz und Zinnerz in der Mine abbauen, wo du sonst Gold förderst.
    Die Barren stellst du im Schmelzofen auf der Pferderanch her und du brauchst sie um die Ausrüstungsgegenstände für dein Turnierpferd aufzuwerten

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Silke5272 (DE1) schrieb:
    Ich finde die ganzen Neuerungen ziemlich verwirrend und schlecht erklärt. produziere Kupfer und Zinnbarren, weiß aber gar nicht wo und wie ich die verwende!!??

    :-(
    Du kannst Kupererz und Zinnerz in der Mine abbauen, wo du sonst Gold förderst.
    Die Barren stellst du im Schmelzofen auf der Pferderanch her und du brauchst sie um die Ausrüstungsgegenstände für dein Turnierpferd aufzuwerten

    Allerdings geht das nur mit Sattlerei Stufe 2
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Die Pferderranch hat nichts mehr mit Just for Fun zu tun, sondern wurde zu einer Wissenschaft für sich . Seit 2 Tagen verliere ich  alle Matches gegen jedes Pferd, ob stufenmäßig höher oder niedriger. Von Gold 4 auf 6 (fast schon 7) runter gefallen. 
    Das macht absolut wenig Spaß und ist totale Verschwendung der hergestellten - verwendeten Ressourcen.Mal verlieren ist ja ok, aber nicht jedes Match und überwiegend gegen niedrigere Stufen.

    Ändert sich an dieser Strategie nicht sehr gravierend etwas bleibt die Ranch links liegen. Bin total sauer.
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Ein gewisses Glückspiel war die Pferderanch schon immer aber im Großen und Ganzen konnte mann sich auf die Prozent bzw. Levelangaben verlassen.
    Mittlerweile aber ist ddie Ranch ein Russisches Roulette geworden.
    Selbst wenn ich gegen niedrigere Level antrete und mein Pferd ( Level 112 ) mit Ausrüstung voll ausstaffiere
    verliere ich zur Zeit über 75 % meiner Herausforderungen.
    Bei höheren Leveln verliere ich fast alle wobei ich mir da auch keine Ausrüstung leisten kann.
    Schließe mich daher meinen Vorrednern, dass es zur Zeit echt keinen Spaß mehr macht.
    LG
  • flo1965 (DE1)flo1965 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    finde die ranch mitlerweile auch sch.....!
    viel zu komplex.
    mitlerweile muss man ja fast den ganzen tag bei bb bleiben, um noch was zu erreichen und durchzublicken.
    noch arbeite ich aber!!!!
    überlege mir ob das alles noch sinn macht.
    verliere auch fast alle herrausforderungen. selbst die, die 20 stufen weniger haben als ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 05.05.2020
    Hallo,

    ich habe auch keine Lust mehr auf die Ranch.

    Ich verliere bestimmt 90 Prozent meiner Herausforderungen. Egal ob höheres oder niedriges Level
  • flo1965 (DE1)flo1965 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    genau so ist es!!!!!!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins...man glaubt es kaum, ich hab die ranch für mich entdeckt..

    neeee, net im sinn von richtig spielen, 

    eher im sinn von dagobert duck: wer den gulden net ehrt;)

    da hab ich jede menge hufeisen und abzeichen und haste nicht gesehen woher auch immer..

    keine fds um auf der farm rumzubasteln...

    na, dann bastel ich mir halt solange ne gerberei;) oder nen baum..oder haste nicht gesehen, kost ja nix;)

    und die werden dann halt im schnellverfahren abgeerntet, die gerbei und die anderen 2 dingens produzieren so unglaublich tolle dinge wie veganes leder..

    und die baumfrüchte kann ich für sagenhafte 1 und das unglaubliche leder für 2 fds verkaufen, ja, kleinvieh macht auch mist;)

    gut, die sattlerei spar ich mir, die verarbeitet ja mein wertvolles gut..

    und irgendwann, in ungefähr 2 jahren, kann ich mir von den auf der ranch erkleckerten fds auch ne ausbaustufe 6 für nen kuhstall leisten..

    also, soll keiner sagen, das wäre ein sinnloses feature, das den leuten den spass am spiel verdirbt;)


  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @ryecatcher61 (DE1) die Produkte auf der Pferdefarm verkaufst du nicht für Farmdollar, du bekommst dafür ausschließlich die  Wappen, mit denen du die Bäume auf- und ausbauen kannst oder die Gebäude der Pferdefarm ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @ryecatcher61 (DE1) die Produkte auf der Pferdefarm verkaufst du nicht für Farmdollar, du bekommst dafür ausschließlich die  Wappen, mit denen du die Bäume auf- und ausbauen kannst oder die Gebäude der Pferdefarm ;)
    ryecatcher61 hat eine sehr ironische Ader, denk anderst kann er das gebastel von GGS nicht ertragen ;-)
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Also mir reicht das jetzt auch, ich rüste die Pferde auf mit Sättel usw. aber verliere trotzdem alles, auch gegen kleinere. Das Ausrüsten ist für mich sowas von Sinnlos. Die Zeit kann ich besser anders nutzen!!
    Bringt ja eh nichts!!
    Dieses Update war überflüssig!! Wir haben genug anderes auf der Farm zu erledigen.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Also mir reicht das jetzt auch, ich rüste die Pferde auf mit Sättel usw. aber verliere trotzdem alles, auch gegen kleinere. Das Ausrüsten ist für mich sowas von Sinnlos. Die Zeit kann ich besser anders nutzen!!
    Bringt ja eh nichts!!
    Dieses Update war überflüssig!! Wir haben genug anderes auf der Farm zu erledigen.
    Das geht mir ganz genau so! Reicht mir auch, es ist mir inzwischen egal, ich starte , gucke nicht einmal mehr gegen wen und gut ist. Denn Überlegung und Ausrüstung und Wechsel der Herausforderung hat bei mir noch keinen Sieg gebracht. Noch nie habe ich so lange in der Gold-Liga rumgedümpelt wie jetzt.
    Fazit: uninteressant für mich.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    och menno....silke hat ja recht...nur abzeichen, grmmmpf...

    na gut, trotzdem dagobert, die dinger funkeln ja so gülden;)

    und wenn mir die fds wieder für normale ausbauten ausgehen, dann pflaster ich mir die ranch hal mit bunten bäumen zu, damit der bauslot net verwaist...wer weiß zu was das mal gut ist..

    ich mein, son bisschen schatten hilft ja immer und bäume sind gut fürs weltklima;))
Anmelden, um zu kommentieren.