Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

1811

Kommentare

• spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    danke für die Antworten :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Murin (DE1) schrieb:
    Hallo

Nur zur Info:
    Ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber sobald man einen neuen Baum hat, vergrößert sich für dessen Produkt die Lagerkapazität.
    Ha, also bin ich doch noch nicht so senil wie ich dachte! :)

Danke!
    bearbeitet 12.04.2020
    Mir ging es genauso, SirHeiny, erst ein Beitrag von Gut Landluft (wem sonst *g*) hat mir die Erleuchtung gebracht und ich hab einiges weggeworfen, was ich nicht verwenden konnte.

Die Geschicklichkeit muss in den Zuchteffekten sein, das Level der Disziplinen ist dabei egal.

So ganz blicke ich da auch nicht durch, aber ich mach mir da auch keinen großen Kopf drum. Kommt Zeit, kommt Rat. Entweder hier durch das Forum oder mit der Erfahrung und ein bisschen rumprobieren. Der Weg ist das Ziel. Dass ich nicht ehrgeizig bin ist definitiv von Vorteil für meinen Spaß am Spiel.
  • kaspet (DE1)kaspet (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Hat jemand außer mir auch das "Problem", dass er trotz gewonnener Rennen ewig auf der gleichen Stufe stehen bleibt. Ich müsste eigentlich schon längst bei Silber angelangt sein, hänge aber seit Tagen bei Bronze herum.

kaspet (DE1) schrieb:
    Hat jemand außer mir auch das "Problem", dass er trotz gewonnener Rennen ewig auf der gleichen Stufe stehen bleibt. Ich müsste eigentlich schon längst bei Silber angelangt sein, hänge aber seit Tagen bei Bronze herum.

Hast Du mal überprüft, wie viele Rennen Du verlierst, wenn Du herausgefordert wirst? Dann zieht es Dir nämlich entsprechend Punkte ab...
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Geht mir genau so. Hänge schon seit Tagen in der Bronze Liga rum. Brauche 375 Pkt. um in die Silberliga zu gelangen. Aber seit Tagen geht es nur Zw. 320 und 355 Pkt. hin und her. So schlecht war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr Gegen so viel niedrigere Level habe ich auch noch nie verloren.Ich ernte was kommt, ohne zu Wissen warum und wiso. Aber gut, ist halt so. Habe mal mit mehr Freude die Ranch gespielt.
  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    altessa (DE1) schrieb:
    Geht mir genau so. Hänge schon seit Tagen in der Bronze Liga rum. Brauche 375 Pkt. um in die Silberliga zu gelangen. Aber seit Tagen geht es nur Zw. 320 und 355 Pkt. hin und her. So schlecht war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr Gegen so viel niedrigere Level habe ich auch noch nie verloren.Ich ernte was kommt, ohne zu Wissen warum und wiso. Aber gut, ist halt so. Habe mal mit mehr Freude die Ranch gespielt.
    Du bist schon in der Silberliga. Es gibt jetzt dort 8 Belohnungen (300, 325, 350..usw.).
    Bitte einmal mit dem Pfeil nach unten scrollen.
    Stimmt, aber erst vor 20 min aufgestiegen. Um 12:50 war ich noch in Bronze.
    Nachtrag:
    Hallo Murin,
    muss mich noch einmal verbessern.
    Eben hab ich Deinen Text erst richtig verstanden und  habe eben nach unten gescollt. Es ist alles so wie Du sagtest. Also bin ich schon länger in Silber.
    Danke für den Hinweis und noch schöne Ostertage.
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65

Hallo :)

Weiß jemand was die Zahl  6/1 aussagt ?

Ciao

CL

Hallo :)

Weiß jemand was die Zahl  6/1 aussagt ?

Ciao

CL
    Du hast einen Sattel produziert und eingesetzt. Es wird empfohlen, sechs dieser Sättel einzusetzen. Wenn ich mich nicht irre für jedes der entsprechenden Hindernisse einen (ja, es ist unsinnig).
    Wenn Du den Sattel nach der Produktion anklickst erscheint rechts unten eine Angabe, wie viele Sättel (z.B.) empfohlen werden.
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    aaahhhh. Danke Carolyn :)

Gerade mal ausprobiert und 4 Sättel produziert. Hat sich die direkt alle bei einem Kampf geschnappt. Kann man wohl auch nicht ändern und ihm nur einen der vier Sättel geben.
    Ganz schöne Materialschlacht :)

Ciao

Frank

Ganz schöne Materialschlacht :)

Tja, irgendwie muss man ja dazu animiert werden, die Pferderanch aufzuforsten. :D

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Mir ist die neue Pferdefarm zu kompliziert. Hab jetzt 3 Gamaschen auf Lager und kann sie nicht benützen, angeblich fehlt Geschicklichkeit. Mein Pferd ist in allen 3 Disziplinen auf 60.
    Ohne irgendwelche Beschreibung blickt man einfach nicht durch und nur mit Ausprobieren kommt dann sowas wie beschrieben raus. Kann jetzt die teuer erkauften Gamaschen (die blaue Farbe brauchen, von der es kaum welche gibt) wegwerfen.
    Warum immer alles so kompliziert? Bin vollzeitbeschäftigt und hab nach der Arbeit keine Lust mich mit Tüfteleien zu beschäftigen. Ich will beim Spiel einfach nur entspannen. Es soll einfach und mit schnellen Erfolgen (gerne auch nur kleine) sein. Nur so kommt wirklich Spaß auf.

ja, die fehlt Geschicklichkeit, wenn das gefordert wird für die Gamaschen, die du hergestellt hast (einfach erst gucken ob es einmal die richtige Disziplin ist für die man herstellt und dann was die Anforderungen sin

im roten Kasten ist keinerlei Geschicklichkeit:

dort ist Dressur, Kraft und Ausdauer
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,782
    Vorteil finde ich halt, das es keine Farmdollar kostet und das man von dem Verkauf der überschüssigen Materialien Pferdewappen bekommt. V.a. das sich auch die Lagermenge der Materialien erhöht, wenn man mehr Bäume anbaut.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    ja, die fehlt Geschicklichkeit, wenn das gefordert wird für die Gamaschen, die du hergestellt hast (einfach erst gucken ob es einmal die richtige Disziplin ist für die man herstellt und dann was die Anforderungen sin

im roten Kasten ist keinerlei Geschicklichkeit:

dort ist Dressur, Kraft und Ausdauer
    Vielen Dank an Gut Landluft.
    Hab mir das schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Kenn mich damit nicht so gut aus.
    Die ganze Sache ist schon sehr kniffelig. Aber ich denke, mit der Zeit bekommt man es schon raus. Nur bin ich der Meinung, daß es sich nicht rentiert. Egal ob mit oder ohne die Zusätze, ich komme gleich langsam voran.

• Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,830
    Ich weiß nicht, wie es Anderen sehen aber ich habe noch nie so viel verloren. Mein bestes Pferd hat Level 111, er verliert sogar jetzt oft gegen Level unter 50. Habe doch die neuen Accessoires ausprobiert: sattel, stiefel etc. es wird aber nicht besser. 
    Ob ich die Goldliga erreiche ist sehr fraglich, an Platin ist diesmal gar nicht zu denken. 
    Täusche ich mich oder ist die Pferdesaison schwieriger geworden? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.04.2020
    es ist schwerer geworden, ja
    die Stufen innerhalb der Ligen sind mehr, somit auch die Gesamtpunkte, die man braucht (leider weiß ich nicht, wie hoch die Rang-Punkte früher waren)

was mich nervt, dass die Produktion nicht zu stoppen ist
    solange man genug Rohmaterial auf Lager hat, wird einfach überproduziert und man muss verkaufen, obwohl man das gar nicht will...

JETZT hab ich endlich was weg (Eschenfrucht), was ich gar nicht weghaben will..
    aber endlich stoppt die Produktion und verschwendet nicht weiterhin mein Material

und nein, was herstellen ging nicht in der Sattlerei, was mir nützt..
    und vermutlich reicht für die nächste Herstellung mal wieder nicht die Zwischenprodukte um größere Mengen zu produzieren..
    und nachproduzieren geht ja bei Eschenfaser nicht mehr..und es dauert bis man wieder Eschenfrüchte hat

sowas ist nicht gut geregelt

überall auf der Farm setz ich keine Saaten, fütter keine Tiere oder dünge keine Bäume..und schon steht die Produktion still

klar, ist das Lager voll, lass ich auf der Ranch die Bäume voll stehen, aber diese Unendlichproduktion stört mich massiv
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,393
    in der Erklärung fehlt welcher Sattel und co wofür sind ich habe keine Lust mich den ganzen Tag damit zu beschäftigen und am Ende kommt eh nichts bei rum mein Fazit die Pferde abschaffen 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.04.2020
    Wie werden denn die Wappen berechnet, die man bei einem Sieg bekommt? Ich habe den Eindruck, dass es immer mehr gibt, je höher man kommt? Gegen höhere Level gibt es manchmal etwas mehr, manchmal nicht....?
    In Bronze bekam ich wenige tausend in Gold jetzt 10.000 bis knapp 20.000 pro Sieg. Hat das Methode oder ist das bei mir nur zufällig so?

Erfreulich ist, dass wir die Bäume alle am gleichen Platz haben. Möchte  man einen bestimmten Baum dazu bauen, kann man sich auf anderen Farmen danach umgucken.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Wie werden denn die Wappen berechnet, die man bei einem Sieg bekommt? Ich habe den Eindruck, dass es immer mehr gibt, je höher man kommt? Gegen höhere Level gibt es manchmal etwas mehr, manchmal nicht....?
    In Bronze bekam ich wenige tausend in Gold jetzt 10.000 bis knapp 20.000 pro Sieg. Hat das Methode oder ist das bei mir nur zufällig so?

Erfreulich ist, dass wir die Bäume alle am gleichen Platz haben. Möchte  man einen bestimmten Baum dazu bauen, kann man sich auf anderen Farmen danach umgucken.
    ich bin jetzt in Gold 11 und habe mit dem 139er Pferd paarmal gegen 200/201er Pferde gesiegt - fragt mich nicht warum! Pro Sieg gab es ca 25.000 Pferdewappen. Gegen ein 134er Pferd gab es gut 9000 Wappen.

Ich leg einen Dressursattel auf, passend zu dem Hindernis, was am häufigsten auf der Strecke ist. Dressur-Sättel hab ich halt produziert, die belegen die Ausrüstungsplätze und die will ich wieder frei haben. Mein besseres Pferd ist inzwischen das Rennpferd, aber für das hab ich keine Ausrüstung frei.

Ich hab inzwischen 5 Bäume gebaut, blaue Käfer waren nicht dabei. Dann werde ich mich mal umschauen, wo so was wächst.
    bearbeitet 14.04.2020
    Kannst mal bei mir gucken und bei huhu. Haben an unterschiedlichen Stellen gebaut. ;-)
    Da hättest du dann 2 unterschiedliche Stellen für neuen Käferbaum..
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 14.04.2020
    Danke für den Tip mit den Bäumen, na da komm ich euch doch glatt mal besuchen
    Willi knapp daneben, gleich neben der Korkeiche ist ein exotischer Baum für blaue Käfer

• Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 14.04.2020
    danke @Willi27 (DE1) , hab mir schon was ausgesucht.

Leider ist die Gewinnphase bei mir wieder vorbei.
    @Ines 2014 (DE1): Ich baue mit Absicht Pilzbaum!  Und danach vielleicht Korkbaum... ;-)
Anmelden, um zu kommentieren.