Startseite DE Technik

Fehler bei Superschneller Sämaschine ➡️

Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
bearbeitet 07.04.2020 in Technik
mir fällt seit gestern ein fehler bei der superschnellen sämaschine auf.... 

beispiel: 
  • ich säe löwenzahn mit weiden als kantenpflanzen
  • nach 28 min ernte ich beides und säe VON HAND wieder löwenzahn - ohne kantenpflanzen - auf die verwässerten äcker
  • diesen löwenzahn und den lehm ernte ich nach 28 min wieder
  • wenn ich nun mit der superschnellen sämaschine erneut löwenzahn säen möchte, bekomme ich beim mouseover korrekt den löwenzahn angezeigt
  • nach der aussaat habe ich nicht nur löwenzahn auf den feldern, sondern auch wieder weiden als kantenpflanzen, obwohl diese beim letzten "durchgang" ja gar nicht dabei waren und daher auch nicht gesät werden sollen! 
langer rede, kurzer sinn: die superschnelle sämaschine zeigt korrekt nur den löwenzahn an, sät aber dann fälschlicherweise löwis und weiden...
bisher ist mir das problem nur beim löwenzahn aufgefallen, das liegt aber wohl daran, dass ich nur dort kantenpflanzen anbaue. 
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 07.04.2020
    Das geht mir leider genauso :-( 

    Händisch säen ist normal wie immer. Die superschnelle Sämaschine sät bei mir immer wieder Löwenzahn und Fichte :-(
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Mir Leider auch :(
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich habe inzwischen herausgefunden, dass dieser fehler nicht nur bei löwenzahn  auftritt, sondern auch bei anderen feld-garten-wiesenpflanzen mit kantenpflanzen. 
  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Es ist eigentlich egal, was man da ansät. Mit der Sämaschine kommt immer eine Randsaat dazu, die man irgendwann vorher mal drauf hatte
  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Es ist eigentlich egal, was man da ansät. Mit der Sämaschine kommt immer eine Randsaat dazu, die man irgendwann vorher mal drauf hatte
    Das habe ich auch gerade feststellen dürfen :-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Fehler ist weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    ich pflanze den ganzen Tag schon Wildblumen. Eben sehe ich das ich fast keine Dorfdollar mehr habe.
    Die werden bei jeder WB Pflanzung abgezogen. Obwohl es bei WB gar keine Randbepflanzung gibt.
    Gestern hatte ich Kohl mit Randpflanzen, ich gehe davon aus, das ich jetzt die DD bei jeder Pflanzung abgezogen bekomme.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @babsy63 (DE1)

    wenn Dir etwas fehlt bitte den Support kontaktieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Habe das Problem leider auch mit der Sähmaschiene, kann machen was ich will...
    2 Reihen Felder werden immer wieder mit Randpflanzen besät. Hab schon Cache geleert usw., aber ändert sich nichts
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 08.04.2020
    ihlav (DE1) schrieb:
    Habe das Problem leider auch mit der Sähmaschiene, kann machen was ich will...
    das einzige, was momentan hilft, ist das ausbringen des saatguts "von hand" .... 
    auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist... schließlich bezahlen wir für eine leistung, die wir derzeit nicht erhalten...
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    eine Frage,
    morgen beginnt wieder die geliebte Bündnismeisterschaft, ist der Bug dann behoben?,
    oder muß man damit rechnen, das die Sähmaschine, weiter arbeitet ?


    i
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Shiva58 (DE1)

    wie gesagt, es wurde weitergeleitet, GGS arbeitet bereits an der Behebung. Wann die allerdings live gehen wird, wissen wir nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Danke, für deine schnelle Antwort,
    aber ich denke die Spieler, die betroffen sind , auf der Hauptfarm(ich gehöre nicht dazu), beruhigt das nicht,
    ich habe den Bug, auf der Schlemmerfarm und da ist es schon, nicht so gut, habe mich geärgert, weil man es doch vergißt :-((( und es kommt, egal, was man gepflanzt hat, Tage später noch :-(((

    Lg Helga
     
  • HaGeHe65 (DE1)HaGeHe65 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Bei mir ist das auch schon seit 2 Tagen so...
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    gegen 8 Uhr war  eine  kurze Wartung.  Ich hatte  darauf gehofft,  dass der  Randsaatenfehler  damit  behoben würde.  
    Leider  vergebens  gehofft.  Nach wie  vor sind Randsaaten  auf der HF  bei dem  Superschnellen dabei.

    Passiert  jetzt nochmal  was  vor Beginn der BM?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    genau das haben wir im Bündnis auch gerade feststellen müssen, ist echt doof, mit dem Bug die Bümei zu spielen
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    das würde mich auch interessieren, ob da vor der BM noch was passiert. Es kann ja nicht sein, das wir auch über die Feiertage die Sämaschine nicht nutzen können. Selbst bei WB und Luzi werden ja die Dorffdollar abgezogen. Sehr ärgerlich das ganze
  • Floecki (DE1)Floecki (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Habe das Problem auch mit der Sämaschiene, ist auch sehr ärgerlich, man zahlt für dieses Ding und dann funktioniert es nicht richtig. Und jetzt bei der Bümei ist es umso ärgerlicher. Und dann wird einem auch noch der Dorfdollar abgezogen bei Wildblumen und Luzernen obwohl die keine Randbepflanzumg im Normalzustand zulassen.
  • hupe45 (DE1)hupe45 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Hallo Zusammen,
    Leider hat sich bis dato mit der Sähmaschine und den Randpflanzen nix geändert und betrifft bei mir die Schlemmer- und Hauptfarm. Ich schieb das jetzt mal ganz spontan auf Corona und die aktuelle Situation das sich nicht mehr als 2 Menschen an einem Ort aufhalten dürfen *grins*.
    Trotz des Ärger mit der Sähmaschine wünsche ich allen Spielern und Supportern ein tolles Wochenende und Frohe Ostern.   
  • rollo123 (DE1)rollo123 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    dann reihe ich mich hier mal in die Schlange mit ein, wie alle das gleiche Problem

    aber bitte in der Schlange den Abstand einhalten  ;)

    Frohes Osterfest und bleibt gesund ,-))
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    kosten Randsaaten Gold, wenn nicht genug Dorfdollar vorhanden sind?
    ja, tun sie! 

    das erkennst du - wenn du das komfort-abo-paket hast, daran, dass der button für die superschnelle sämaschine (menu am rechten bildschirm-rand) einen BLAUEN hintergrund hat, nicht wie sonst, eine GRÜNEN. 
    alle buttons die blau sind,  wollen an deine goldvorräte... in diesem fall also immer genauer hinschauen... 
  • Rene65 (DE1)Rene65 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Mein ganze Gold ist weg Heute 3 mal gekauft wo bekomme ich das wiedr
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Rene65 (DE1) schrieb:
    Mein ganze Gold ist weg Heute 3 mal gekauft wo bekomme ich das wiedr
    Wenn, dann nur beim Support.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Rene65 (DE1) wenn du aber die Sämaschine genutzt hast, ohne darauf zu achten, ob du Dorfdollar für Randsaaten hast, dann wurde das Gold dafür abgezogen, und du wirst auch beim Support keinen Erfolg haben es wieder zu bekommen
  • Almermurmel (DE1)Almermurmel (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 12.04.2020
    dann reihe ich mich hier mal in die Schlange mit ein, wie alle das gleiche Problem

    aber bitte in der Schlange den Abstand einhalten  ;)

    Frohes Osterfest und bleibt gesund ,-))
    Auch ich reihe mich mit ein


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei uns sind alle Spieler im Bündnis betroffen die das Komfort Abo haben, das jetzt auch noch gold abgezogen wird, wenn die Dorfdollar ausgehen, ist wirklich sehr ärgerlich...wir hoffen dass dieser Bug schnellstmöglich behoben wird
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Habe auch den Fehler mit den Randsaaten, gibt es hier schon irgendeine Info sonst sollte man das Abo solange wohl lieber abbestellen.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ja die Randsaaten die gesäht werden mit der superschnellen Maschine da - das ist wirklich sehr sehr lästig!!! 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Nun besteht das Problem seit über einer Woche, es gibt noch immer keine Rückmeldung.
    Die ersten Spieler sind schon "Pleite", das kann doch nicht sein dass da keiner reagiert von GGS???

    Hilft es denn wenn man das Abo abbestellt? Das kann ja nun so nicht bleiben ... dass es den Leuten Gold abzieht.

    Ich bin auch betroffen, aber gott sei dank nicht so schlimm wie viele andere.


  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    bin auch betroffen es nervt nur noch
Diese Diskussion wurde geschlossen.