Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

1711

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Bailey schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich wollte zum Beispiel den Helm zu ordnen das geht aber nicht 

    Hallo @nicole5 (DE1)

    Du hast schon die Disziplin "Rennen" ausgewählt gehabt oder? Du kannst z.B. eine "schützende Rennreitkappe" nur in der Disziplin "Rennen" nutzen (hinzufügen) aber nicht in einer der anderen beiden Disziplinen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo zusammen,

    Hab viel gelesen hier aber nichts gefunden. deshalb meine Frage.
    Die Produkte aus der Sattlerwerkstatt sind Einwegprodukte ?
    Also einmal benutzt und weg ?

    Danke
    lg
    William Walllace

    Korrekt, einmal benutzt weg. :)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Yuumi schrieb:
    Korrekt, einmal benutzt weg. :)


    Ok, Danke, dann würde ich einen Wertstoffhof aufmachen :-)

    Noch eine Frage die ......      x3,              x2,         x1
                                           dunkelgrün      grün    hellgrün

    wirken so nicht mehr ? Früher hat man das gesehen, mit der Änderung sieht man es in der Vorbereitung nicht mehr.

    Danke
    lg
    William Wallace
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Ahhh, Danke Bailey.

    Hatte gestern nur den anderen Link ( Bäume usw. ) gesehen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1) ,

    nein. Es wird auch bei den Herausforderungen nicht mehr angezeigt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hab ja auf INT schon ein bisschen länger die Möglichkeit, die neue Pferdefarm auszuprobieren.
    Ich bin kein Tüftler, ich bin eher ein Rumprobierer. Dadurch habe ich jetzt etliches an Ausstattung produziert, die ich nicht verwenden kann, weil ich die falschen Zuchteffekte habe oder eben keine leeren Zuchteffektfelder mehr da sind (letzteres habe ich eben durch einen Post von Gut Landluft kapiert, danke!).
    Ja, das Ganze ist kompliziert. War die Tiefsee am Anfang auch, bis man raus hatte, wie man die Schiffe ausstatten muss. Ich denke, hier wird es auf Dauer ähnlich sein. Was eindeutig noch fehlt sind weitere Stufen der Produktionsgebäude und evtl. ein zusätzliches Lager. Dann machen auch die zig Bäume einen Sinn.

    Es ist übrigens kein Problem, in der Hersausforderung erst genau das herzustellen, das man braucht. Die Sattlerei produziert ja ohne Produktionszeit und wenn man ein Pferd ausrüsten will, kann man direkt im zweiten Reiter in die Sattlerei springen. Einen Ausrüstungsgegenstand auf Lager zu haben ist also eigentlich nicht notwendig, nur um mehr Rohstoffe verwerten zu können.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.04.2020
    Yuumi schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Die Frage die ich mir stelle ist, wann ist denn überhaupt erforderlich viele Ressourcen in einen einzigen Wettbewerb zu stecken?
    Für die nächste Herausforderung werden mir folgende 3 Optionen angeboten:

    Mein eigener Gaul ist 71 - würde also den mit ebenfalls 71 wählen.
    Oder macht es Sinn, sich voll mit dem Zusatzzeugs zu stopfen und eine mit höherem Level zu nehmen? (Was andererseits aber auch nur mehr Hufeisen und Marken bringt - vom Wettbewerb her bleibt ein Sieg ja ein Sieg - nicht mehr und nicht weniger.
    Schau mal wie viel Ausstattung das andere Pferd hat. Vielleicht würde ich versuchen mit der gleichen Anzahl oder mehr Ausstattung anzutreten. Es gibt auch Ausstattung die dir Tankfüllung zurückgibt, oder mehr Hufeisen. Davon kann man eigentlich immer welche benutzen.
    ich denke, so funktioniert das nicht :)


    normal hat man nach der Auswahl dann doch dieses Bild (aus dem WIKI):



    das Gegnerpferd hat 2 Fragezeichen
    das Gegnerpferd wird sowieso mit den KOSTENLOSEN Teilen ausgerüstet: mit ZWEI
    Fragezeichen deshalb, weil man nicht weiß mit welchen
    das steht auch so im Wiki, man kann diese Teile nur wechseln bei seinem eigenen Pferd, welches herausgefordert wird:


    das Generpferd wird herausgefordert, dort sitzt kein "aktiver Spieler" der sein Pferd bestückt, es hat diese 2 Teile und die werden je Hindernis verbraucht, es sind aber auch genügend da..,
    es ist also IMMER ein klein wenig besser als seine Grundwerte

    aber zur eigentlichen Frage von Narfina
    Pferde im gleichen Level würde ich nur mit Ausrüstung angreifen..
    Pferde mit höheren Leveln, nur wenn es nicht anders geht und auch nur ausgerüstet..

    bei der Ausrüstung sollte man beachten:
    man geht doch eh meist nur mit einem bestimmten besten Pferd in nur eine einzige Turnierart
    man sollte also auch nur für diese Turnierart herstellen..
    ab und zu muss man mal volle Lager leerräumen, auch wenn man gerade nicht ins Turnier geht (bislang aber selten)..
    aber macht nicht den Fehler un lasst alles auf "alles" stehen, sondern produziert NUR für die Art Turnier, welches ihr auch bestreiten wollt

    leider muss man JEDESMAL den Punkt setzen, es steht immer erst auf alles ..

    @William Wallace (DE1)
    ja, die 3-fach-Regel mit den Grünabstufungen gilt nicht mehr..also viel "Arbeit" umsonst

    sie wird allerdings noch immer angezeigt..rudimentär :)

    einmal bei Tessa, George und Lester-Herausforderungen
    und im Anschlagbrett, wenn man seine eigenen Herausforderungen ansieht:

    das ist ein Bild von INT, bin gerade nicht im Spiel, aber ich denke nicht, dass das jetzt anders aussieht auf DE1

    da sind noch die Farbschattierungen vorhanden, aber unten drunter steht dann die Zeit, keine Werte für die Disziplin



    die Werte für die Disziplin als Zahl standen aber auf INT noch letzte Woche,
    wenn man die Probeturniere wählt bei Tessa, Lester und George ;)

    evtl. können damit die unter Level 60 ja schon mal goldene Eisen sammeln, sich aber nicht mit dem anderen Kram beschäftigen..
    genau weiß ich aber nicht, wieso es da noch zu finden ist
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843





    wenn man viel gewinnt, kann man schnell Bäume anpflanzen, hab fast die Menge für den dritten jetzt voll, den kann ich morgen früh starten, wenn ich noch 2 Rennen gewinne
    Wie soll man denn bitte schön viel gewinnen??
    Ich verliere bis jetzt fast alles, habe auch nur noch höhere Pferde als Gegner, was vorher nicht so war.
    Mir ist das auch alles zu viel mit der Ausrüsterei, versteh nur Bahnhof.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Geht mir genauso. Habe noch nie so oft gegen z.T. viel niedrigere Level verloren. Habe die Pferde immer sehr gerne gespielt, auch mal Gold inverstiert. Ist mir zu intensiv und kompliziert geworden. Schade, noch etwas, was ich nur noch dahindattle.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe in der Tuniervorbereitung Pferd angegeben, ist auch klar wenn ich nach sehe, aber wenn ich Herausforderung starte ist da teilweise ein anderes Pferd, muss ich oft korrigieren. Genauso, wenn ich ein Pferd trainieren will. Ging bisher mit anklicken.... Funktioniert nicht mehr, erschwert für mich den Überblick.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also ich glaub, ich bin zu alt dafür ;)
    Habe dann vorhin mal einfach 5 Helme mit Tanksymbol fürs Duell eingesetzt und habe 2 Benzineinheiten gewonnen - lohnt sich jetzt auch nur so bedingt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja..im Prinzip ist das eben auch nur ein bisschen Spielerei mit ein bisschen Effekt, außer man kann wirklich mal so viel herstellen, das man vor JEDEM Turnier mal 3 verschiedene Items in genügender Anzahl für das Pferd benutzen kann

    ich bin die letzten 2 Tage viel im Spiel gewesen, hab brav die Bäume geerntet, die Schieber verstellt, musste paar weniges verkaufen, aber vorgestern konnte ich nichts und gestern 8 Pferdegamaschen herstellen. (ich hab jetzt nicht analysiert, was immer fehlte, ich nehme an die Farbe?)
    Bislang "baue" ich jeden Tag einen Baum, das sollte doch auch mal dann besser werden?

    also..solange man da NICHTS planen kann oder in genügend Anzahl vorrätig hat, dass man anhand der vorgegeben Anzahl Hindernisse mal wirklich sinnvoll irgendwas machen kann ist es lediglich Spielerei

    mal Narfinas Beispiel:
    ich hab 100 Sprit, man verbraucht 12, dafür kann ich 8 Turniere mache..in JEDEM hole ich 2 Sprit raus, hab ich 16 mehr und kann mit dem Rest und den 16 gleich noch 1 Turnier dranhängen und hab noch 8 übrig

    aber so?

    das einzige: es ist kostenlos, man klickt halt ein wenig rum..und ja die Items bringen was, aber nicht in den geringen Mengen, in denen man sie sich zur Verfügung stellen kann

    ich warte mal, wie es aussieht, wenn ich 20 Bäume mehr habe..ob man dann mal etwas auf Lager hat oder passend produzieren kann..

    jetzt so ganz am Anfang vom Aufbau vom WALD kommt noch nicht genug bei mir dabei rum :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich fasse es mal so zusammen:

    Der Aufwand (Herstellung und Ausstattung des Pferdes) passt einfach nicht zum Ertrag.
    Hätte man (nur mal wirr aus der Luft gegriffen) immer nur ein großes Rennen am Tag, dann würde eine kleinteilige Vorbereitung ja noch angehen.

    Aber für ca 16 Rennen am Tag über einen Monat hinweg?

  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Das wird mich einiges an Zeit kosten, mich da einzuarbeiten. Mal abwarten, wie die Saison läuft. 

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass meine Pferde mal gegen schlechtere Pferde verlieren. Ansonsten würden Anfänger im Spiel zu schnell die Lust verlieren, wenn es gar keinen Erfolg gibt. Und wer gegen ein besseres Pferd gewinnt bekommt auch mehr goldene Hufeisen und Turnierschilde.  Ob der Eindruck täuscht, dass dies nun häufiger ist als früher, weiß ich nicht. Den Eindruck hatte ich schon in der letzten Saison.

    Ob das update jetzt eine Verbesserung darstellt oder nicht, weiß ich nicht. Aber auch in unserem Bündnis sind nicht alle Pferdeliebhaber und es wird jetzt bestimmt noch schwieriger die anderen Bündnismitglieder zu bewegen, Pferde zu züchten. Vielleicht muss man die Bündnispferdefarm für Pferde anderer Bündnisse frei geben, damit die Pferdeliebhaber untereinander kreuzen können.

    Frohes Osterfest.
    abc

  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Bündnismitglieder, die kein Interesse an der Ranch haben und keine Pferde  auf die Büko stellen wollen sind weit verbreitet.
    Das würde sich ändern, wenn es Belohnungen dafür gäbe, ein Pferd zu stellen. Je besser das gestellte Pferd, desto höher die Belohnung, bei Auswahl des gestellten Pferdes zur Zucht /Zuchterfolg nochmal Belohnung.
    Belohnung, die nur auf der Ranch verwendet werden kann interessiert NichtRancher weniger, Wahlmöglichkeiten wären gut(z.B. Baumünzen o. Pferdeausrüstung o. sonst. Farmbedarf).
    Was passiert auf der Ranch mit dem vielen Pferdemist? Warum wird der nicht verwertet? Eine Champignonzucht wäre eine Möglichkeit.
    Außerdem fände ich es gut, wenn man in einer Baumschule wenigstens einen Teil der gepflanzten Bäume selbst aussuchen könnte.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @horticus (DE1)

    bitte einmal jede Idee einzeln im Ideenpool einstellen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Narfina (DE1) schrieb:
    Also ich glaub, ich bin zu alt dafür ;) 
    Quatsch, warum die Schuld bei dir/uns suchen??

    Derzeit ist es total egal, ob ich mit oder ohne Ausrüstung ins Turnier gehe. Ich verliere auch gegen Kleine und gewinne manchmal gegen Größere. Ohne irgendwelche Regel. Und dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

    Sind vermutlich noch einige Fehler bei der neuen Pferdesaison. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Aber momentan kann man keine verlässlichen Analysen machen.

    Pferdeturnier ist jetzt zum Lotteriespiel degeneriert.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Also ich glaub, ich bin zu alt dafür ;) 
    Quatsch, warum die Schuld bei dir/uns suchen??

    Derzeit ist es total egal, ob ich mit oder ohne Ausrüstung ins Turnier gehe. Ich verliere auch gegen Kleine und gewinne manchmal gegen Größere. Ohne irgendwelche Regel. Und dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

    Sind vermutlich noch einige Fehler bei der neuen Pferdesaison. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Aber momentan kann man keine verlässlichen Analysen machen.

    Pferdeturnier ist jetzt zum Lotteriespiel degeneriert.

    Keine Sorge - habe vielleicht etwas übertrieben. ;)
    Ich geb ja offen zu, dass mir die ganze Reiterei schon immer als recht sperrig rübergekommen ist. Von daher bin ich über die Änderung tatsächlich dann noch weniger begeistert.
    Ich hätte ja eher gedacht, wir bekommen noch Trainingszentren für Reiter dazu und können dann bestimmen, wer den Gaul reiten soll. Aber dann grundsätzlich zb immer bei Sprungwettbewerben.


  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Habe jetzt 2 Tage viel Zeit auf mit der neuen Pferderranch verbracht und ausprobiert.
    Fazit:
    Es ist alles zu aufwendig, langwierig bis Materialien ausreichend hergestellt werden können.
    Das die Pferde nun durchs Bild düsen nervt einfach nur und was mich ganz erheblich stört, ich habe noch nie soviel gegen Kleinlevel-Pferde verloren wie jetzt mit der Änderung, um da auch nur einen Baum zu züchten wird ewig dauern.
    Da nutzt mir auch die entsprechende Ausrüstung nichts. Denke da spielt ganz kräftig der Zufallsgenerator mit.
    Heute z.B. 114er Pferd verliert 10 x in Folge gegen Pferde weit unter 100. So macht das Ganze sehr sehr wenig Spaß, habe vorher auch schon mal gegen kleinere verloren, aber bei weitem nicht so häufig.

    Ich werde mich mit er neuen Ranch nicht weiter auseinandersetzen, so lange nicht vernünftig nachgearbeitet wird.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ... ich habe noch nie soviel gegen Kleinlevel-Pferde verloren wie jetzt mit der Änderung, um da auch nur einen Baum zu züchten wird ewig dauern.
    Da nutzt mir auch die entsprechende Ausrüstung nichts. Denke da spielt ganz kräftig der Zufallsgenerator mit.
    Heute z.B. 114er Pferd verliert 10 x in Folge gegen Pferde weit unter 100. So macht das Ganze sehr sehr wenig Spaß, habe vorher auch schon mal gegen kleinere verloren, aber bei weitem nicht so häufig.
    Tja, ich habe quasi den gegenteiligen Effekt. Habe vorhin rund ein halbes Dutzend mal gegen Pferde mit deutlich höherem Level gewonnen, ohne jede Ausrüstung. Irgendwo scheint da tatsächlich der Wurm drin zu sein. Und auch wenn das in diesem Fall für mich positiv ist: Es ist unlogisch und daher nervt es!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke das unterschiedliche "Gewinnverhalten" liegt daran, dass je Disziplin nicht mehr ein Attribut 3-fach und eins 2-fach gewertet wird, sondern ALLE zählen nur einfach
    wobei gegenteilige Disziplinen, also Punkte in Dressur, wenn man in ein Springturnier geht zu mehr Scheuen führt und man Zeit verliert

    wer also bislang taktisch die Pferde aufgebaut hatte, wird nun sicher öfters verlieren gegen höhere Level, die er vorher locker besiegen konnte

    da das Equipment einfach nur minimalistisch hergestellt werden kann und nicht mal für einen einzigen Start reicht, hilft das eben auch nur bedingt (bei mir reicht es jedenfalls nicht)

    die Pferde sind jetzt "gleicher" als früher...wer allerdings alle Disziplinen wie Rennen, Springen, Dressur bei einem einzigen Pferd erhöht hat, hat nun sogar eher das Nachsehen--> Scheuverhalten

    ich gewinne noch meist, aber gegen viele,, die ich eigentlich so gut wie immer vormals besiegt habe, verliere ich nun öfters, obwohl ich mein Pferd extra noch ca. 10 Level hochgelevelt habe..der Level soll ja nun am wichtigsten sein..aber..
    das kann ich bislang auch noch nicht genau ablesen, dazu hab ich auch einfach keine Zeit die Zahlen (also %) jetzt irgendwie ableiten zu wollen
    es gibt ja mal wieder genug zu tun:
    Traumfarm, Bü-Mei, Themenpark, dann die Ostereier, will man sie suchen, auch Zeit brauchen
    diese vielen Events überfordern mich

    gut, man bekommt schneller viele Gewinne um seine Farm noch besser auszurüsten, aber naja..weniger ist sicher manchmal mehr..
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die vielen Änderungen sind bestimmt gut gemeint, sie erfordern aber zu viel Zeit.
    Ich habe mich entschieden genau wie vorher die Turniere zu machen. 
    Die Bäume werde ich bestimmt nicht aufbauen, denn gerade bei der Eiersuche merke ich wie gut es ist, dass auf der Ranch nicht so viel steht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir sind die Eier nicht so wichtig, ich nehme die, die ich sehe, nehme also nur die Zwischenbelohnungen mit
    die Deko ist doch bislang bei den Suchevents immer dieselbe (ich nehme an, diesmal auch?)

    da nehm ich auf der Ranch doch lieber die Fleißbelohnungen in den einzelnen Ligen und einen Wald finde ich ganz hübsch, aber..irgendwie sieht der Untergrund völlig unpassend für Bäume aus..
    nunja..die Untergründe haben mich schon immer in Bigfarm gestört...(außer Schnee)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bedeutet unterm Strich für mich aber, dass das so auf der Ranch nicht bleiben kann . Jedenfalls nicht ,wenn wirklich viele sich mit den Features gar nicht oder nur wenig beschäftigen werden.

  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Ich habe die Pferdesaison bisher gerne gespielt und es immer in die Platinliga geschafft. Jetzt habe ich gerade mal die Bronzeliga hinter mir und komme seit Tagen nicht von der Stelle. Mein Pferd verliert fast alle Wettkämpfe. Dadurch kann ich keine Bäume pflanzen, weil mir die Münzen fehlen. Was mache ich falsch? Habe alle Gebäude aufgebaut und ernte alles was kommt.
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 11.04.2020
    warum erscheint bei der Pferderanch alles in englisch -ist das bei allen so?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    warum erscheint bei der Pferderanch alles in englisch -ist das bei allen so?
    Lösche bei geschlossenem Spiel Cache und Cookies und starte den Browser neu, ggf. auch mehrfach, dann bekommst Du die deutschen Texte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    warum erscheint bei der Pferderanch alles in englisch -ist das bei allen so?
    nein, dann musst du Cache und Cookies löschen bei geschlossenem Spiel
    die Cookies sind wohl noch wichtiger als der Cache, glaube ich
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 11.04.2020
    warum erscheint bei der Pferderanch alles in englisch -ist das bei allen so?
    Lösche bei geschlossenem Spiel Cache und Cookies und starte den Browser neu, ggf. auch mehrfach, dann bekommst Du die deutschen Texte.

    Oder wenn man sich ein wenig mit dem eigenen Browser beschäftigt, dann reicht es auch wenn man nur gezielt die Bigfarm sachen löscht.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    das ist mir alles zu kompliziert und umständlich.

Anmelden, um zu kommentieren.