Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

1611

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich blick da null durch ...

    die Produktionen auf der Pferderanch stehen still -- wegen Materialmangel
    die Pferde lass ich halt laufen -- ohne Plan 
    also für mich sind das alles böhmische Felder :-)

    also --> zur Ranch - Augen zu und durch --> klicken was muß und weg,
    vielleicht kommt er ja mal noch --der Geistesblitz 
    ist ja ein Langzeitspiel :-))
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Na Pauline, dann warten wir beide gemeinsam auf den Geisteblitz :-)
    Koche schon mal Käffchen :-)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ist denn drauf zu hoffen dass mit dem morgigen Update der Bug bei den Pferden, dass sich bei fast jedem Farmwechsel wieder ein anderes Pferd einstellt (anstatt das beste, obwohl angehakt) behoben wird?


  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 08.04.2020
     
    oooooch, weltfremd würde ich jetzt nicht sagen, bei BF wachsen Fische ja auch auf Feldern :D:) also völlig normal 


    edit, ups, da ist das Zitat verloren gegangen, deswegen etwas zusammenhanglos. Es ging um die Lederzutaten auf Bäumen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zum neuen Pferderanch hätte ich noch eine Bemerkung:
    Bei den Herausforderungen, rasen nun die Pferde auf dem Bildschirm, wenn man mehrere Herausforderungen hintereinander macht, wird man total schwindlig. Ich finde es sehr störend.  
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Erstaunlicherweise habe ich jetzt Text.

    Es handelt sich um "veganes" Leder.
    Und das isr einWiderspruch an sich. Wie vegetarische Leberwurst.

    Man kann aus Ananas, Äpfeln, Kakteen, Kombucha, Kork, Pilzen, Papier, Teakblätter und Wein Ersatz für Leder herstellen. Ist nix neues.

    Richtig.  Ersatz. Nix Echtes!  :D
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 08.04.2020
    Ich hab die Sattlerwerkstatt ausprobiert - jetzt ist das Lager voll - wie bekomme ich den Helm, Sattel und Stiefel zum Pferd ?
    Ich hab nix gefunden wo ich es hin verschieben kann.

    hab´s gefunden
    Post edited by HansiFarmer (DE1) on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Wenn ich das Spiel BigPferderanch spielen würde, wäre ich total begeistert. So ist es mir einfach zu aufwendig. Ich habe weder Lust mich hereinzuarbeiten, noch habe ich Lust für jedes Rennen mein erworbenes Wissen anzuwenden. Schade, da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.

    Aber das positive: Dadurch, daß ständig ein Baum geerntet werden will, denke ich jetzt wieder daran, regelmäßig ein Rennen zu starten. Auch wenn ich generell immer unverdient verliere, kann ich jetzt sehnen an welcher Stelle ich Würfelpech hatte. Wobei die Varianz bei der Würfelei schon extrem hoch ist. Lohnen sich wirklich gute Pferde oder lauere ich dem Schornsteinfeger auf, suche ein vierblättriges Kleeblatt und kuschele mit den Schweinen meines Gegner?
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    @ Hanna - und was ist mit den armen Käfern???

  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Bei den neuen Gebäuden auf der Pferde Ranch steht bei mir alles auf Englisch, ändert  sich das noch ?

    LG Baur E
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Baur E (DE1) schrieb:
    Bei den neuen Gebäuden auf der Pferde Ranch steht bei mir alles auf Englisch, ändert  sich das noch ?

    LG Baur E
    Du musst bei geschlossenem Spiel Cookies und Cache löschen, evtl mehrfach, dann bekommst du alles in deutsch
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier jetzt schreiben darf - aber mir gefällt die neue Pferderanch.  B)

    Sicher, auch ich habe noch lange nicht alles verstanden. Aber es macht doch auch Spaß, mal ein bisschen rumzuprobieren, wie das denn läuft und wie man vielleicht am Besten weiter kommt.

    Und sicher läuft auch noch nicht alles rund und kann an der einen oder anderen Stelle verbessert werden.

    Aber nur, weil man nicht sofort alles verstanden hat und Top-Leistungen erbringen kann, zu sagen, das ist alles Murks?

    Es ist ein SPIEL - und da muss doch nicht alles so völlig Ernst genommen werden bzw. nur Topleistung sein. Und wenn ich dann einmal mehr bei einem Turnier verliere - ja und, ist das nun wirklich schlimm?

    Danke, GGS für die Neuerung und das immer mal wieder Änderungen im Spiel erfolgen!
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier jetzt schreiben darf - aber mir gefällt die neue Pferderanch.  B)
    ...
    Duck Dich einfach, wenn wir Dich deswegen mit Pferdeäpfeln bewerfen ;)

    Ist es mehr das Neue, weil Du jetzt wieder was zum kennenlernen und ausprobieren hast oder ist die Änderung genau das, was Du immer spielen wolltest? Wenn Dir das ganze nicht zu aufwendig ist, ignorierst Du andere Teile des Spiels (bspw. Traumfarm, temporäre Insel)?

    Von mir aus schreib ruhig noch ausführlicher was Dich begeistert und was Du alles herausgefunden hast. Vielleicht kannst Du damit Mitspieler begeistern und auch den einen oder anderen Skeptiker überzeugen!

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja sicher ist es schön, wenn was Neues und spannendes kommt, schön nur für diejenige, die langsam Routine verspüren nach x Spieljahren. Das Problem ist, dass dadurch dass das Spiel immer komplizierter wird, neue Spieler eher abgeschreckt werden und schnell aufgeben.
    Ist es das Ziel, die 'alten ansässigen' weiter zu beschäftigen und dadurch lieber auf neuen Zugang zu verzichten? Denn wenn ich erst jetzt das Spiel entdecken würde, glaube ich nicht, dass ich lang dabei bliebe.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ja sicher ist es schön, wenn was Neues und spannendes kommt, schön nur für diejenige, die langsam Routine verspüren nach x Spieljahren. Das Problem ist, dass dadurch dass das Spiel immer komplizierter wird, neue Spieler eher abgeschreckt werden und schnell aufgeben.
    Ist es das Ziel, die 'alten ansässigen' weiter zu beschäftigen und dadurch lieber auf neuen Zugang zu verzichten? Denn wenn ich erst jetzt das Spiel entdecken würde, glaube ich nicht, dass ich lang dabei bliebe.

    Stimmt Mimi. Habe jetzt auch mal meinen ersten Helm produziert und festgestellt, dass ich mir diesen Aufwand fürs Pferdeturnier nicht geben werde. Die Pferderanch mit ihren ganzen Zuchtstufen, Attributen und der Koppel im Bündnisdorf war bisher schon kein Selbstläufer. Mit den jetzigen ERweiterungen kann man das wirklich nur noch spielen, wenn man sich wirklich stundenlang hineintüftelt. Mir fehlt dazu definitiv der Antrieb und auch wirklich die Begeisterung.

    Auch wenn das jetzt natürlich nur an mir persönlich liegt, frage ich mich ein wenig ratlos, warum man das jetzt für eine gute Idee hielt. JEdenfalls wurde mir aus dem Bündnis heraus signalisiert, dass da auch keiner Lust drauf hat.

    Du kannst doch gerne schreiben wenn es Dir gefällt - gibt ja keinen Zwang, die Neuerungen nicht zu mögen.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Hm, ich spiele die Ranch ungefähr wie vorher.
    Mir fehlt noch die Sattlerei, daher kann ich das noch gar nicht produzieren. Ob ich danach tüfteln werde, was ich wie am besten einsetze glaube ich ehrlich gesagt nicht.Bin wahrscheinlich eher begeistert, wenn ich was anwenden kann.Wenn ich davon einen Vorteil habe: gut! Wenn nicht: auch egal.....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.04.2020
    mir gefällt die Idee, die hinter all dem steht:
    die Pferde durch Sattel, Helm etc. besser auszurüsten, dafür einen Wald anzubauen und vorzuproduzieren bis zum Endprodukt

    aber..entweder liegt es nun am anfänglichen Baummangel, an zu kleinem Lager, an den Produktionszeiten+ Mengen, dass man laufend die Schieber rumschieben muss und letztlich eben doch nix so richtig anläuft
    laufend: Lager voll. laufend, kein Material mehr da...
    gut, man produziert ein paar Sachen, die reichen aber nicht um seine 100 Sprit zu verbrauchen, den Großteil der Turniere muss man "ohne alles" machen
    es ist wirklich mal schön, dass das alles keine Dollar von der Farm abzieht, sondern eben einfach kostenlos nebenher läuft: das mag ich
    hoffe aber eben auch, dass da noch nachgebessert wird, dass man wirklich mal mehr herstellen kann

    eigentlich ist auch die Anzeige für die Turniere jetzt nett gemacht und man muss ja auch nicht jeden Oxer durchklicken, sondern es steht gleich da wie viel Hindernisse der 3 Sorten auf dem Parcour sind

    was mich stört, dass Spezialisierungen von Koppeleffekten nicht mehr nach der 3,2,1-Regel berechnet werden..da war nun viel "Arbeit" bei mir für die Katz, was schade ist

    ansonsten scheint es bei mir jetzt ganz gut zu laufen..
    nur eins weiß ich noch immer nicht, was man nun am besten auf der Koppel Trainieren sollte..da muss ich noch Knobeln

    also für andere gilt sicherlich: den Level so hoch wie möglich..
    aber da bin ich halt schon im Grenzbereich


    wenn da noch einige Verbesserungen gemacht werden, läuft die Ranch doch bald auch ganz von selber
    die Zucht ist ja so geblieben

    bleibt bei mir jetzt noch das Verständnis welche Werte jetzt wichtig sind für die Pferde...
    das war mal einfach, momentan empfinde ich es nicht mehr
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    was nutzen Sattel und Co wenn man dem Pferd nichts zu ordnen kann 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Klar jemand wie Gutlandluft, die sehr viel Spielerfahrung hat und bereits viel erreicht hat  kann mit dem neuen Ranch sehr gut klar kommen. Leider haben mehrere tausende Spieler diesen Durchblick nicht, weil sie nicht so weit sind. 
    Ich sage nicht, das die Neuerungen schlecht sind, ich finde nur dass es welche geben könnte, die einfacher sind, wie z. B. ein neues Wochenevent.  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wieso nichts zuordnen?
    es wird doch in den Turniervorbereitungen das beste ausgesucht, wenn man den Haken setzt..
    man kann aber auch im Turnier selber die Pfeiltasten durchklicken und ein anderes ansehen: da die Werte dort schlechter sind..es ist langsamer, es passiert langsamer, es scheut mehr usw. kann man doch sehen, welches besser ist?
    bei mir wird das beste Pferd automatisch für jede Art  Turnier gewählt und es sind auch genau die, die es vor dem Update auch waren
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab mir jetzt echt Zeit genommen, die beste Ausrüstung für mein Dressurpferd hergestellt, kontrolliert, ob auch wirklich der Dressurstar antritt und nicht irgendein kl. Pferd, und dann das Turnier gestartet.
    Gegen ein bedeutend kleinere Pferd. Und verloren.

    Da kann ich mir den ganzen Aufwand mit der Ausrüstung sparen. Verlieren geht auch ohne.
    Ich hab heute auch schon mal gegen 201er Pferde gewonnen, ohne Ausrüstung. Aber der Saisonstart ist insgesamt sehr schwierig verlaufen. Ich hab wenig Hoffnung, aus der Silberliga weiter zu kommen. 
    Mein aktuelles Pferd am Start ist erst Level 139. Aber sonst war immer Platin drin.

    Es gibt viele parallel laufende Events. Mehr Zeit als bisher möchte ich nicht für die Turniere aufbringen. Ich versuch es jetzt ohne diese Ausrüstung. Am Ende der Saison werde ich sehen, wohin das geführt hat.

    Es täte mir leid, die Pferderanch ganz aufzugeben, hat mich bisher schon einiges an Zeit gekostet.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    wieso nichts zuordnen?
    es wird doch in den Turniervorbereitungen das beste ausgesucht, wenn man den Haken setzt..
    man kann aber auch im Turnier selber die Pfeiltasten durchklicken und ein anderes ansehen: da die Werte dort schlechter sind..es ist langsamer, es passiert langsamer, es scheut mehr usw. kann man doch sehen, welches besser ist?
    bei mir wird das beste Pferd automatisch für jede Art  Turnier gewählt und es sind auch genau die, die es vor dem Update auch waren

    Vermutlich ist das Update wirklich nur für Leute wie dich, die sich wirklich in so eine tiefe Thematik reinfuchsen können. Meine Taktik und die die ich so im Bündnis gehört habe war bisher immer: Von den drei Gegnern den mit dem geringstens Wert wählen und fertig ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    wieso nichts zuordnen?
    es wird doch in den Turniervorbereitungen das beste ausgesucht, wenn man den Haken setzt..
    Es wird bei mir sehr oft ein kleines Pferd ausgesucht, trotz Haken
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich wollte zum Beispiel den Helm zu ordnen das geht aber nicht 
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Wie lange braucht mann eigentlich, bei 150000 Pferdewappenum einen Baumstumpf anzupflanzen? Wenn ich das überschüssige aus dem Lager verkaufe, dauert es bestimmt seehr lange. Habe gerade, obwohl ich von Anfang an spiele 36000.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.04.2020
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich wollte zum Beispiel den Helm zu ordnen das geht aber nicht 
    ist für die Disziplin Rennen..evtl geht es deshalb nicht?

    ich hab jetzt selber auch, dass mit öfters ein falsches Pferd in den Disziplinen angezeigt wird: ich muss zum richtigen dann erst durchklicken: ihr habt Recht, das stört!

    nur im Springen, ganz links ist es immer das richtige


    und klar meine Taktik ist auch immer nur: am besten den kleinstleveligsten Gegner nehmen..
    oder einen mit 201, der nicht mehr auf die Koppel darf..
    ich mach doch jetzt auch keine Doktorarbeit daraus, was ich nun an jedem Hindernis evtl an Miniprozenten besser sein KÖNNTE

    aber das hier, ist doch auch blöd, oder? ich hab bei der Herstellung gedacht es wäre ein Anzeigefehler, dass da kein Bildchen drin ist:



    wer bestreitet Rennen mit einem Pferd, was einen leeren Zuchteffektplatz hat?
    so etwas kommt doch nur in Startzuchten vor, man hat doch recht schnell alle Plätze voll?
    also glit das nur für eine verschwindend geringe Anzahl an Spielern..
    da bleibt jetzt nur die Löschtaste..+40 auf Rennen fand ich ansonsten recht gut :D



    wenn man viel gewinnt, kann man schnell Bäume anpflanzen, hab fast die Menge für den dritten jetzt voll, den kann ich morgen früh starten, wenn ich noch 2 Rennen gewinne
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich wollte zum Beispiel den Helm zu ordnen das geht aber nicht 

    Hallo @nicole5 (DE1)

    Du hast schon die Disziplin "Rennen" ausgewählt gehabt oder? Du kannst z.B. eine "schützende Rennreitkappe" nur in der Disziplin "Rennen" nutzen (hinzufügen) aber nicht in einer der anderen beiden Disziplinen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Frage die ich mir stelle ist, wann ist denn überhaupt erforderlich viele Ressourcen in einen einzigen Wettbewerb zu stecken?
    Für die nächste Herausforderung werden mir folgende 3 Optionen angeboten:

    Mein eigener Gaul ist 71 - würde also den mit ebenfalls 71 wählen.
    Oder macht es Sinn, sich voll mit dem Zusatzzeugs zu stopfen und eine mit höherem Level zu nehmen? (Was andererseits aber auch nur mehr Hufeisen und Marken bringt - vom Wettbewerb her bleibt ein Sieg ja ein Sieg - nicht mehr und nicht weniger.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Narfina (DE1) schrieb:
    Die Frage die ich mir stelle ist, wann ist denn überhaupt erforderlich viele Ressourcen in einen einzigen Wettbewerb zu stecken?
    Für die nächste Herausforderung werden mir folgende 3 Optionen angeboten:

    Mein eigener Gaul ist 71 - würde also den mit ebenfalls 71 wählen.
    Oder macht es Sinn, sich voll mit dem Zusatzzeugs zu stopfen und eine mit höherem Level zu nehmen? (Was andererseits aber auch nur mehr Hufeisen und Marken bringt - vom Wettbewerb her bleibt ein Sieg ja ein Sieg - nicht mehr und nicht weniger.
    Schau mal wie viel Ausstattung das andere Pferd hat. Vielleicht würde ich versuchen mit der gleichen Anzahl oder mehr Ausstattung anzutreten. Es gibt auch Ausstattung die dir Tankfüllung zurückgibt, oder mehr Hufeisen. Davon kann man eigentlich immer welche benutzen.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich wollte zum Beispiel den Helm zu ordnen das geht aber nicht 

    Hallo @nicole5 (DE1)

    Du hast schon die Disziplin "Rennen" ausgewählt gehabt oder? Du kannst z.B. eine "schützende Rennreitkappe" nur in der Disziplin "Rennen" nutzen (hinzufügen) aber nicht in einer der anderen beiden Disziplinen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo zusammen,

    Hab viel gelesen hier aber nichts gefunden. deshalb meine Frage.
    Die Produkte aus der Sattlerwerkstatt sind Einwegprodukte ?
    Also einmal benutzt und weg ?

    Danke
    lg
    William Walllace

Anmelden, um zu kommentieren.