Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

1511

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Erstaunlicherweise habe ich jetzt Text.

    Es handelt sich um "veganes" Leder.
    Und das isr einWiderspruch an sich. Wie vegetarische Leberwurst.
    Nicht ganz: Es wird schon seit geraumer Zeit "veganes Leder" auch im realen Leben hergestellt, und zwar aus Kork, Pilz sowie Ananas.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Erstaunlicherweise habe ich jetzt Text.

    Es handelt sich um "veganes" Leder.
    Und das isr einWiderspruch an sich. Wie vegetarische Leberwurst.
    Nicht ganz: Es wird schon seit geraumer Zeit "veganes Leder" auch im realen Leben hergestellt, und zwar aus Kork, Pilz sowie Ananas.

    Jeweils einzeln für sich - nicht zusammengemixt ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.04.2020
    ...also: Fazit von mir:

    ich mag Knobeln und ich bin auch gerne bereit weiterhin hier dran zu knobeln, aber einige Sachen sind extrem komisch
    durch Rundungen werden Hindernisse im Turnier dann schlechter als sie vorher unter "Vorbereitung" angezeigt wurden:
    also vorher war ein Hindernis besser, im Turnier ist es plötzlich schlechter als die anderen (Anzeige BEVOR man das Turnier bestreitet)

    ich selber hatte Pferde, die ich ganz nach der alten 3,2,1-Regel hochgezogen habe
    als Beispiel: 
    bei Springen zählte Kraft 3-fach, Geschicklichkeit 2-fach und Ausdauer 1-fach
    dabei war egal, ob es Levelattribute waren oder Zuchtattribute oder Koppelattribute

    wenn man dann +300 auf Kraft hatte, bekam das Pferd schon +900 auf Springen, wenn man es in ein Springturnier schickte

    JETZT wird mir das +300 auf Kraft 1:1 in Springen übersetzt (sieht man unter Vorbereitung)
    also: alles vorher für die Katz sich nur auf Kraft zu konzentrieren

    dann hab ich ein Rennpferd, bei dem alle Attribute (Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit) 1:1 in SPRINGEN übersetzt werden?

    ein Beispielbild:


    WIESO?
    ich will damit Rennen bestreiten..und da ist Springen kontraproduktiv, dadurch scheut es doch viel mehr
    wieso es einfach so gehandhabt wird, entzieht sich meinem Verständnis

    das Pferd ist doch für Rennen hochgezogen:



    ..und es wird sogar als das beste für Rennen angezeigt unter Vorbereitungen..aber wiso dann alle Werte von Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer 1:1 in Springen übersetzen?
    wie kann ich das denn jetzt vorgeben, dass ich bitte ein Pferd, das unter Rennen eingeordnet wird, auch alles in Rennen übertragen bekommt?

    das Pferd hat einen hohen Attributslevel in Geschicklichkeit, das war früher mal das stärkste für Dressur, aber in Dressur wird es ja auch nicht "übersetzt"
    ist das falsch im Spiel? oder hab ich nur Verständnisprobleme?



    dann: ich habe früher gegen so gut wie alle 201-Pferde mit dem Springpferd gewonnen, die durften ja nicht mehr auf die Koppel und sich verbessern

    das ist nun Schnee von gestern...die sind nun besser als ich...also: Koppel lohnt nur noch für Level-Up
    die Attributtrainings sind unnütz?

    und das mit dem Rennpferd versteh ich überhaupt nicht!

    kann gut sein, dass ich es einfach noch nicht richtig durchblicke
    ich weiß aber, dass die Ausrüstung anscheinend viel ausmacht, allerdings komm ich da nicht hinterher, kann kaum was herstellen..noch hat man zu wenig Bäume, aber auch die Lagerkapazität von 120 und 20 bremst einen komplett
  • RFX60 (DE1)RFX60 (DE1) DE1 Beiträge: 45
    RFX60 (DE1) schrieb:
    Browser von Cookie´s gereinigt / Cache geleert - trotzdem nur schlechte/unverständliche/englische Variablennamen. Einfach nur traurig, was dieses Update gebracht hat, zum heulen.
    Da muss schnellstens nachgebessert werden. Bei mir haben über die Hälfte der Spieler die Pferdefarm aufgegeben.
    Gab´s heut mittag irgendein Update ? Konnte mich ca. 3 Stunden lang nicht einloggen, aber seitdem sind die Beschreibungen auf der Pferdefarm alle da - in deutsch :) . Naja jetzt geht die Tüftlerei los - wie was wann und wo einzusetzen. 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Also egal was ich mache, ich verliere nur noch vor allem gegen viel kleinere Pferde, das ist ja verrückter wie vorher :-(
    mittlerweile hab ich auf der Ranch nur noch rote ZZ weil ich nichts mehr herstellen kann, Lager voll aber in der Sattlerei geht auch nichts :-(
    Ich hab im Kopf ein großes ?????
    und in der Wiki finde ich darüber leider auch nichts, bin ratlos :-(
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Erstaunlicherweise habe ich jetzt Text.

    Es handelt sich um "veganes" Leder.
    Und das isr einWiderspruch an sich. Wie vegetarische Leberwurst.

    Man kann aus Ananas, Äpfeln, Kakteen, Kombucha, Kork, Pilzen, Papier, Teakblätter und Wein Ersatz für Leder herstellen. Ist nix neues.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Veganes Leder hatte ich auch noch nie gehört aber laut Duden:
    -:veganes Leder (Bezeichnung für aus pflanzlichen Naturstoffen oder aus Kunststoffen hergestelltes Lederimitat).
    Wie es dann genau aussieht wie echtes Leder und ob die Schuhe nach einer Woche noch tragbar sind wird aber nicht spezifiziert..
  • Signor Rossi (DE1)Signor Rossi (DE1) DE1 Beiträge: 37

    Hallo,

     

    habe nun mit einem 60er Pferd 20x am Stück verloren. Alle meine Gegner sind so zwischen 90-120 und höher. Verirrt sich mal ein 12er in die Liste verliere ich trotzdem. Das war vorher nicht so, und einen Spaß kann ich darin nicht sehen. Ach ja das alles immer noch in Bronze.

    Eventuell solche mit hohen Pferden mal in eine extra Liga setzen damit Ottonormalverbraucher nicht immer auf sowas trifft.

    Gruß

    Rossi

     





  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155

    habe nun mit einem 60er Pferd 20x am Stück verloren. Alle meine Gegner sind so zwischen 90-120 und höher. Verirrt sich mal ein 12er in die Liste verliere ich trotzdem. Das war vorher nicht so, und einen Spaß kann ich darin nicht sehen. Ach ja das alles immer noch in Bronze.



    Moin,

    das könnte ein "Nebeneffekt" davon sein, dass das Turnier jetzt erst ab Level 60 möglich ist. Dadurch fehlen vermutlich viele "kleinere" Spieler mit Pferden, die noch nicht so hohe Level hatten.

    Viele Grüße
    Alter Egon
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´!

    Habe die erste Zucht im Stall "gewagt".

    Bisher war es nach meiner Beobachtung so, dass dabei die Zuchteffekte (ZE) aus dem Register BN-Koppel in die Auswahlliste übernommen und somit in das Register Zucht verschoben wurden.
    Die Freude war groß, als ich sah, dass es jetzt bei der Zucht im Stall zu beiden Seiten des Pferdes Slots gab. Merkwürdig allerdings, dass die linke Seite (Register BN-Koppel) schon vorbesetzt und nicht veränderbar war.
    Die Enttäuschung war umso größer als dass hier der ZE Krafttraining nicht den höchsten Wert der Pferde mit +6 sondern nur mit +4 angegeben wurde.
    Damit wird den Acc nicht nur die Entscheidung genommen in welche Richtung sich das Pferd entwickeln soll, sondern man wird auch noch um höhere Werte der ZE gebracht.

    Dass die Anzeige für die Gebäude nicht funktioniert und auch in Wiki für viele Features der neuen Ranch noch gar keine Erklärungen vorliegen, die zur Verständlichkeit der neuen Ranch beitragen ist nicht akzeptabel.

    Die Verkomplizierung der Ranch finde ich auch unverständlich da sie damit für viele Acc noch uninteressanter geworden ist. Der jetzt notwendige Zeitaufwand für die Produktion und Ausstattung der Pferde entspricht einer zusätzlichen Farm. In Anbetracht der vielen parallel stattfindenden Events (z.B. Dorffest - Fischfleiß - Traumwelt - Insel - Side-Events) ist dieser Zeitaufwand nicht mehr zu erbringen.

    Man wird sich deshalb auf die BN-Events beschränken müssen und die anderen Events können dann von Bn-losen oder in "Ruhe"-BN befindlichen Acc gespielt werden.

    In Anbetracht der neuen Ranch graut´s mir jetzt schon vor der seit langem angekündigten Überarbeitung der Tiefsee!

    VG Brause
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Brause Ahoi,

    Dass die Anzeige für die Gebäude nicht funktioniert und auch in Wiki für viele Features der neuen Ranch noch gar keine Erklärungen vorliegen, die zur Verständlichkeit der neuen Ranch beitragen ist nicht akzeptabel.

    Jeder Spieler kann uns gerne bei der Aktualisierung des Wikis helfen und Daten, sowie Informationen beisteuern. 

    Meow,
    Yuumi
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Yuumi schrieb:
    Howdy Brause Ahoi,

    Dass die Anzeige für die Gebäude nicht funktioniert und auch in Wiki für viele Features der neuen Ranch noch gar keine Erklärungen vorliegen, die zur Verständlichkeit der neuen Ranch beitragen ist nicht akzeptabel.

    Jeder Spieler kann uns gerne bei der Aktualisierung des Wikis helfen und Daten, sowie Informationen beisteuern. 

    Meow,
    Yuumi

    Sorry Yuumi,
    das ist eine absolure Frechheit!!
    Wir unterstützen gerne bei der Aktualisierung des Wikis ABER Daten und Informationen sollten doch von GGS kommen!
    VG und Meow

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 08.04.2020
    onlym (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Howdy Brause Ahoi,

    Dass die Anzeige für die Gebäude nicht funktioniert und auch in Wiki für viele Features der neuen Ranch noch gar keine Erklärungen vorliegen, die zur Verständlichkeit der neuen Ranch beitragen ist nicht akzeptabel.

    Jeder Spieler kann uns gerne bei der Aktualisierung des Wikis helfen und Daten, sowie Informationen beisteuern. 

    Meow,
    Yuumi

    Sorry Yuumi,
    das ist eine absolure Frechheit!!
    Wir unterstützen gerne bei der Aktualisierung des Wikis ABER Daten und Informationen sollten doch von GGS kommen!
    VG und Meow

    Nein, dass ist keine Frechheit. Das Wiki ist eine freiwillige Arbeit der Moderatoren und wird von uns gepflegt. Jeder Spieler kann uns dabei helfen das Wiki so aktuell wie möglich zu halten. Einige Spieler tun das auch schon und das hilft uns sehr.

    Daten und Informationen müssen, bei einer community-orientierten Wiki, nicht unbedingt vom Hersteller kommen.

    Meow,
    Yuumi
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es wäre besser gewesen wenn der Spieler selber entscheiden könnte ob er das neue auf der Pferderange überhaupt möchte oder zu mindest die Bäume starten könnte wenn sie gebraucht werden genauso wie die Gebäude ,denn es macht absolut keinen Sinn wenn das von alleine startet und die Lager voll sind das ganze entweder erkauft werden muss oder man halt dann nicht erntet der Nachteil dabei ist dann aber das es dauerhaft grün leuchtet.

    was ich sehr lustig finde es gab schon Kaufangebote für die Teile um auszubauen das ging sehr schnell, mir wäre lieber es gibt mal Kaufangebote für Diamanten 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    nicole5 (DE1) schrieb:
    es wäre besser gewesen wenn der Spieler selber entscheiden könnte ob er das neue auf der Pferderange überhaupt möchte oder zu mindest die Bäume starten könnte wenn sie gebraucht werden genauso wie die Gebäude ,denn es macht absolut keinen Sinn wenn das von alleine startet und die Lager voll sind das ganze entweder erkauft werden muss oder man halt dann nicht erntet der Nachteil dabei ist dann aber das es dauerhaft grün leuchtet.

    was ich sehr lustig finde es gab schon Kaufangebote für die Teile um auszubauen das ging sehr schnell, mir wäre lieber es gibt mal Kaufangebote für Diamanten 
    Warum wird denn eigentlich bei jedem neuen Feature oder Event, welches auf Anhieb missfällt, gemeint, dass man als Spieler gefragt werden möchte, ob man das Feature überhaupt möchte? GGS stellt das Spiel zur Verfügung und entwickelt es stetig weiter. Es steht meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte, die Spieler zu fragen, ob ein bestimmtes "Basis" Feature gestartet werden soll. Es wird für alle Spieler gleichermaßen geöffnet und jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er das Feature nutzen möchte oder nicht. Alles andere wäre in der Entwicklung reiner Zeitverlust. Abhängige Features wären für die Spieler nicht mehr nutzbar und müssten gesperrt werden oder auch bestimmte Events können für diese Gruppe an Spielern nicht mehr gestartet werden. Das ist ein viel zu hohes Fehlerpotential für null Mehrwert....
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    der Spieler kann eben nicht entscheiden ob er das nutzen möchte oder nicht sobald man die Pferderange betritt fangen die Bäume an zu produzieren und wo kann man das denn entscheiden 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.04.2020
    Hallo Farmersleut´!

    Habe die erste Zucht im Stall "gewagt".

    Bisher war es nach meiner Beobachtung so, dass dabei die Zuchteffekte (ZE) aus dem Register BN-Koppel in die Auswahlliste übernommen und somit in das Register Zucht verschoben wurden.
    Die Freude war groß, als ich sah, dass es jetzt bei der Zucht im Stall zu beiden Seiten des Pferdes Slots gab. Merkwürdig allerdings, dass die linke Seite (Register BN-Koppel) schon vorbesetzt und nicht veränderbar war.
    Die Enttäuschung war umso größer als dass hier der ZE Krafttraining nicht den höchsten Wert der Pferde mit +6 sondern nur mit +4 angegeben wurde.
    Damit wird den Acc nicht nur die Entscheidung genommen in welche Richtung sich das Pferd entwickeln soll, sondern man wird auch noch um höhere Werte der ZE gebracht.

    Dass die Anzeige für die Gebäude nicht funktioniert und auch in Wiki für viele Features der neuen Ranch noch gar keine Erklärungen vorliegen, die zur Verständlichkeit der neuen Ranch beitragen ist nicht akzeptabel.

    Die Verkomplizierung der Ranch finde ich auch unverständlich da sie damit für viele Acc noch uninteressanter geworden ist. Der jetzt notwendige Zeitaufwand für die Produktion und Ausstattung der Pferde entspricht einer zusätzlichen Farm. In Anbetracht der vielen parallel stattfindenden Events (z.B. Dorffest - Fischfleiß - Traumwelt - Insel - Side-Events) ist dieser Zeitaufwand nicht mehr zu erbringen.

    Man wird sich deshalb auf die BN-Events beschränken müssen und die anderen Events können dann von Bn-losen oder in "Ruhe"-BN befindlichen Acc gespielt werden.

    In Anbetracht der neuen Ranch graut´s mir jetzt schon vor der seit langem angekündigten Überarbeitung der Tiefsee!

    VG Brause
    also das war mir neu!

     ich hab noch nicht wieder gezüchtet, aber bei der Zucht auf der Ranch werden die Attributslevel von Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit jeweils addiert und durch 2 geteilt

    die Ranchattribute können für das neue Pferd ausgesucht werden:
    dabei sind es alles die alten Werte von BEIDEN Pferden und EIN neues: daraus kann man dann beliebig kombinieren

    die Koppeleffekte, die man auch im Zuchtfenster linksseitig der Pferde findet werden jeweils addiert und durch 2 geteilt,
    bei ungeraden Zahlen hat man oft Glück und es wird dann aufgerundet

     hat ein Pferd +5 auf Krafttraining und das andere +2 Krafttraining so ergibt das 7,
    geteilt durch 2 = 3,5..
    und oft kam dann +4 dabei rum

     es wurden NIE die Koppeleffekte übernommen, sie wurden addiert und halbiert,
    außer sie waren bei einem Pferd +1 und bei einem +0, das ergab dann 0,5 und man hatte meist Glück und bekam dann +1 beim Zuchtpferd raus --> das mag dann so ausgesehen haben, als wären sie von dem einen Pferd übernommen worden

     ich denke mal ganz stark, dass sich an der Zucht nichts geändert hat
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
     GGS stellt das Spiel zur Verfügung und entwickelt es stetig weiter. 

    Das ist ja auch ok aber man sollte den Spielern dann auch erklären wie das geht. Das Video kratzt nur an der Oberfläche, ist auch leider von der Qualität nicht sehr gut zu erkennen.

    Ich finde eure Arbeit im WIKI echt super, aber auch da sind die Erklärungen gerade um die neue Ranch nicht besonders gut und da müsste von Seiten GGS mehr kommen.
    Ich greife nicht die Mods an. Aber ich kann meinem Kind auch kein Spielzeug hinstellen und sagen nun spiele damit, wenn er davon überhaupt keine Ahnung hat und es dann vielleicht falsch beginnt, dann braucht man sich nicht zu wundern , wenn er den Spaß verliert.

    Ich bin ein riesen Fan von BigFarm und auch die Pferde haben mir bisher sehr viel Spaß bereitet aber mittlerweile fühle ich mich da völlig überfordert und die Lust schwindet :-(
     Das kann doch nicht im Interesse von GGS liegen, wenn man zb die Ranch nun liegen lässt oder eben nur das macht wie es kommt. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache und schade um die Arbeit die die Entwickler dort investiert haben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    nicole5 (DE1) schrieb:
    der Spieler kann eben nicht entscheiden ob er das nutzen möchte oder nicht sobald man die Pferderange betritt fangen die Bäume an zu produzieren und wo kann man das denn entscheiden 
    Da gibt es nichts zu entscheiden und warum sollte man da etwas entscheiden können? Die Pferdefarm gehört zum Spiel. Wo ist denn das Problem, dass Bäume produzieren?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    es wäre besser gewesen wenn der Spieler selber entscheiden könnte ob er das neue auf der Pferderange überhaupt möchte oder zu mindest die Bäume starten könnte wenn sie gebraucht werden genauso wie die Gebäude ,denn es macht absolut keinen Sinn wenn das von alleine startet und die Lager voll sind das ganze entweder erkauft werden muss oder man halt dann nicht erntet der Nachteil dabei ist dann aber das es dauerhaft grün leuchtet.

    was ich sehr lustig finde es gab schon Kaufangebote für die Teile um auszubauen das ging sehr schnell, mir wäre lieber es gibt mal Kaufangebote für Diamanten 
    Warum wird denn eigentlich bei jedem neuen Feature oder Event, welches auf Anhieb missfällt, gemeint, dass man als Spieler gefragt werden möchte, ob man das Feature überhaupt möchte? GGS stellt das Spiel zur Verfügung und entwickelt es stetig weiter. Es steht meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte, die Spieler zu fragen, ob ein bestimmtes "Basis" Feature gestartet werden soll. Es wird für alle Spieler gleichermaßen geöffnet und jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er das Feature nutzen möchte oder nicht. Alles andere wäre in der Entwicklung reiner Zeitverlust. Abhängige Features wären für die Spieler nicht mehr nutzbar und müssten gesperrt werden oder auch bestimmte Events können für diese Gruppe an Spielern nicht mehr gestartet werden. Das ist ein viel zu hohes Fehlerpotential für null Mehrwert....

    Nun Yuumi, das ist inhaltlich völlig richtig - aber auch nur ein Weg, wie man als Entwickler vorgehen kann. Ein anderer wäre es, tatsächich mal echte Stimmen von Spielern einzuholen, damit man schauen kann ob man auch in die richtige Richtung entwickelt.
    Es ist doch auch für GG doof wenn sie massiv Zeit in etwas stecken und am Ende nutzen es nur wenige. Es wird sich jetzt ja zeigen, ob die Spieler diese neue Art der Ranch annehmen. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber aus meinem Bündnis wurde schon signalisiert, dass man sich damit nicht auseinandersetzen wird, weil niemand die Zeit und Lust hat, stundenlang diese Funktionen und Wirkungen zu verstehen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein ohnehin schon recht komplexes System nochmals verkompliziert hat.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das Problem ist einfach die Produkte der Bäume haben keine große Lagermöglichkeit so ist man gezwungen diese Produkte zu verkaufen macht man es nicht und ignoriert das ganze bleibt die Anzeige immer grün und man sieht zb nicht wann die Mine fertig ist und das nervt gewaltig . vorhin hast du noch geschrieben jeder Spieler kann selber entscheiden ob er das spielt oder nicht irgendwie wieder spricht sich gerade alles. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 08.04.2020
    Narfina (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    es wäre besser gewesen wenn der Spieler selber entscheiden könnte ob er das neue auf der Pferderange überhaupt möchte oder zu mindest die Bäume starten könnte wenn sie gebraucht werden genauso wie die Gebäude ,denn es macht absolut keinen Sinn wenn das von alleine startet und die Lager voll sind das ganze entweder erkauft werden muss oder man halt dann nicht erntet der Nachteil dabei ist dann aber das es dauerhaft grün leuchtet.

    was ich sehr lustig finde es gab schon Kaufangebote für die Teile um auszubauen das ging sehr schnell, mir wäre lieber es gibt mal Kaufangebote für Diamanten 
    Warum wird denn eigentlich bei jedem neuen Feature oder Event, welches auf Anhieb missfällt, gemeint, dass man als Spieler gefragt werden möchte, ob man das Feature überhaupt möchte? GGS stellt das Spiel zur Verfügung und entwickelt es stetig weiter. Es steht meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte, die Spieler zu fragen, ob ein bestimmtes "Basis" Feature gestartet werden soll. Es wird für alle Spieler gleichermaßen geöffnet und jeder Spieler kann ja selbst entscheiden, ob er das Feature nutzen möchte oder nicht. Alles andere wäre in der Entwicklung reiner Zeitverlust. Abhängige Features wären für die Spieler nicht mehr nutzbar und müssten gesperrt werden oder auch bestimmte Events können für diese Gruppe an Spielern nicht mehr gestartet werden. Das ist ein viel zu hohes Fehlerpotential für null Mehrwert....

    Nun Yuumi, das ist inhaltlich völlig richtig - aber auch nur ein Weg, wie man als Entwickler vorgehen kann. Ein anderer wäre es, tatsächich mal echte Stimmen von Spielern einzuholen, damit man schauen kann ob man auch in die richtige Richtung entwickelt.
    Es ist doch auch für GG doof wenn sie massiv Zeit in etwas stecken und am Ende nutzen es nur wenige. Es wird sich jetzt ja zeigen, ob die Spieler diese neue Art der Ranch annehmen. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber aus meinem Bündnis wurde schon signalisiert, dass man sich damit nicht auseinandersetzen wird, weil niemand die Zeit und Lust hat, stundenlang diese Funktionen und Wirkungen zu verstehen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein ohnehin schon recht komplexes System nochmals verkompliziert hat.
    Ich sag es mal so, wenn wir hier im Forum nach Feedback fragen, bekommen wir entweder tausend verschiedene Meinungen oder gar keine. Darunter gibt es dann auch die typischen "ich hab das ganz anders gemeint" oder ein "naja so hab ich mir das nicht vorgestellt". Zusätzlich muss alles auch zum Businessplan passen. Andere Länder haben ja auch noch Meinungen und Stimmen. Wir sollten das Feedback, welches wir an GGS geben, eher als eine Richtung ansehen. Kleine Hinweise, mehr auch nicht.

    In dem Post oben geht es eher darum, dass ein Feature welches zum Basisspiel gehört (also kein Event) vom Spieler manuell bestätigt werden soll. Wenn man so etwas in die Kontrolle der Nutzer gibt, ist das Spiel nicht mehr wartungsfähig. Also warum nicht einfach die Pferderanch nicht nutzen, oder sich langsam reinarbeiten? Man kann genauso auf Guides warten und auf Tipps warten.

    Für einige Spieler ist die neue Ranch auch eher eine Herausforderung. 

    nicole5 (DE1) schrieb:
    das Problem ist einfach die Produkte der Bäume haben keine große Lagermöglichkeit so ist man gezwungen diese Produkte zu verkaufen macht man es nicht und ignoriert das ganze bleibt die Anzeige immer grün und man sieht zb nicht wann die Mine fertig ist und das nervt gewaltig . vorhin hast du noch geschrieben jeder Spieler kann selber entscheiden ob er das spielt oder nicht irgendwie wieder spricht sich gerade alles. 
    Genau, du brauchst die Pferdefarm doch nicht bedienen. Du entscheidest für dich, ob du das Feature nutzt. Da widerspricht sich gar nix.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und wie bekomme ich dann mein Pferd in die Diamantenliga bzw wie komme ich dann an die Punkte für die WWM und die dazugehörigen Münzen ?????????????? es ist zwecklos zu diskutieren ich gebe es auf zu mindest für heute 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 08.04.2020
    nicole5 (DE1) schrieb:
    und wie bekomme ich dann mein Pferd in die Diamantenliga bzw wie komme ich dann an die Punkte für die WWM und die dazugehörigen Münzen ?????????????? es ist zwecklos zu diskutieren ich gebe es auf zu mindest für heute 
    Das ist doch dein Problem dann. Du kannst nicht das Eine wollen, aber das Andere nicht tun. Ich kann auch nicht im Fischfleißevent oben stehen, wenn ich die Tiefsee nicht spiele. Ich kann auch nicht das Dekoevent spielen, wenn ich das Dekorationstal ausgebaut habe.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Was ich auch nicht nachvollziehen kann sind die gleichen aber doch unterschiedlichen Sachen, die man in der Sattlerei herstellen kann. Allein für Dressur gibt es 6 verschiedene Arten von Sattel. Wieso????
    Ich schau gerne Pferdesport im Fernsehen aber mit ist noch nie aufgefallen das die Reiter während ihrer Darbietung, die Sattel oder Stiefel oder was es noch so alles gibt wechseln??? 
    Hab ich da nun einen Denkfehler??? Weil man kann ja auch gar nicht alles zur gleichen Zeit lagern, da reicht die Kapazität nicht aus :-(

    RIESES GROSSES FRAGEZEICHEN IM KOPF

    Vielleicht kann mir das wer erklären im Wiki werde ich da leider nicht fündig :-(

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Was ich auch nicht nachvollziehen kann sind die gleichen aber doch unterschiedlichen Sachen, die man in der Sattlerei herstellen kann. Allein für Dressur gibt es 6 verschiedene Arten von Sattel. Wieso????
    Ich schau gerne Pferdesport im Fernsehen aber mit ist noch nie aufgefallen das die Reiter während ihrer Darbietung, die Sattel oder Stiefel oder was es noch so alles gibt wechseln??? 
    Hab ich da nun einen Denkfehler??? Weil man kann ja auch gar nicht alles zur gleichen Zeit lagern, da reicht die Kapazität nicht aus :-(

    RIESES GROSSES FRAGEZEICHEN IM KOPF

    Vielleicht kann mir das wer erklären im Wiki werde ich da leider nicht fündig :-(

    Guck mal, die Sattel haben verschiedene Hindernisse bei denen sie wirken. Du musst bei der Auswahl bevor du das Rennen startest, schauen welche Hindernisse auf dem Parkour sind und so deine Ausrüstung anlegen.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ist mir aufgefallen Yuumi aber man kann nicht von jeden Sattel welche gleichzeitig im Lager haben reicht der Platz nicht, das ist echt verwirrend, weil das gleiche Problem gibt es ja auch bei den Stiefeln, Gamaschen, Helme Decke und was weiß ich.
    Um das alles auf Vorrat zu haben, benötigt man viiiiiieel mehr Platz um dann im Turnier das Pferd dementsprechend auszustatten.
    Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich ins Turnier will erst kucken, wer ist mein Gegner, was brauche ich und dann mache ich es erst, das ist viel zu Zeitaufwendig.
    Dachte immer BigFarm ist ein Spiel und kein Fulltimejob. 
    Weiß ja nicht wie die anderen Spieler darüber denken, hab aber das Gefühl das es vielleicht 80% der Spieler völlig egal ist, Schade drum :-(
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Außerdem braucht man da bedeutend mehr Steckplätze und sorry 20.000 Gold für je 1 Steckplatz ist mir zuviel.
    Also hab ich es eben mal gemacht. ein großer Aufwand, nur um dann gegen ein Pferd zu verlieren  das vom Lelevel 106 hatte :-(  Meine ist 201
    Nein Danke, wie sagst du immer so schön, man muss ja nicht alles mitmachen. Schade
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich bin eigentlich ein totaler Pferdefan und habe die ganze Zeit mit Begeisterung meine Pferde trainiert. Aber das update ist .....nett!

    Das es jetzt Ausstattungsfeatures gibt - ist eine nette Idee und ich finde es jetzt auch nicht sooo wahnsinnig aufwändig 3x6 und 1x8 h in den Aufbau der Werkstätten zu investieren. Neue Bäume kann man dazwischen schieben, da das Lager so klein ist, bringt es sowieso nicht viel, so viele Bäume zu haben.

    Aber diese Rechnerei und anschauen und dann auswählen und dann gilt es nur für einen Ritt. Sorry - aber das ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das Spiel läuft für mich nebenbei und nicht als Hauptinhalt meines Tages. Ich will auf das Pferd klicken, dann läuft es sein Rennen und dann weiß ich , ob es gewonnen hat und nicht jedes Hindernis einzeln anschauen und dann eine entsprechende Ausstattung wählen

    Und es ätzt total, dass ich nicht bei jedem gegnerischen Pferd die Disziplin auswählen kann, sondern als Vorauswahl immer die Disziplin gegeben ist und ich erst dann die Klepper durchklicken kann.

    Gut ist, dass es jetzt mehr Gewinne innerhalb der jeweiligen Liga gibt. Aber da es weniger Pferde gibt, wäre es schön, wenn in der Goldliga der Gewinn etwas aufgepeppt worden wäre. Eine Fassade oder eine Deko wäre schon schön.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich meinte auch nicht das Feedback aus dem Foren - dazu sind wir viel zu wenige und mit Sicherheit auch nicht die breite Masse.
    Aber vielleicht durch eine echte Ingame Befragung. Und zwar eine mit konkreten Fragen, nicht mit diesen "wie Wichtig ist dir Bugfreiheit".


Anmelden, um zu kommentieren.