Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

211

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @elgers grete (DE1)

    die Produktion wird gestoppt, bis man den Gegenstand entweder verbraucht oder verkauft hat. Automatisch verkauft wird da nichts.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • JANZI (HU1)JANZI (HU1) HU1 Beiträge: 687
    Bailey schrieb:
    Hello Bailey :)

    Wann wird das Reitsport-Upgrade stattfinden?
    Vielen Dank für die Antwort im Voraus. :)

    Üdv Janzi

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @JANZI (HU1)

    wissen wir leider nicht so genau, es hieß Anfang nächster Woche. Sobald wir mehr wissen, teilen wir es Euch in den News mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 05.04.2020
    Noch ein kleiner Bug - oder eher Anzeigefehler - in dem neuen Tool: Die Anzeige, wann was als nächstes fertig wird, funktioniert nicht sauber. Ich habe mittlerweile alle vier Gebäude aufgebaut. Wenn ich die letzte Produktion abhole und das Gebäude die nächste Produktion startet, wird diese Zeit rechts in der Übersicht angezeigt. Egal ob ein anderes Gebäude früher fertig wird. Ein Fehler, den es ja leider schon vorher auf der Pferdefarm gab (bzgl. Miene) - und nicht nur da.

    Edit: Noch ein Bug: Wenn ich die Pferde zum Training schicke funktioniert die Auswahl zumindest beim Krafttraining nicht sauber. Klicke ich beim entsprechenden Pferd auf den Pfeil, um den Hufeiseneinsatz festzulegen, wird mir im folgenden Fenster ein anderes Pferd - mein Toppferd, das als erstes im Stall steht - angezeigt, nicht das ausgewählte Pferd. Ich kann es in dem Fenster dann wechseln, aber da muss man halt aufpassen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    HILFE!!

    was ist mit meinen Pferden passiert?

    die Zuchteffekte der Ranch wurden auf 1 gesetzt?

    so sah es vorher aus:



    und nun so?



    (auf INT wurde das nicht auf 1 gesetzt)

    ein viel kleineres Pferd hat da noch durchaus solche Werte:


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Na das ist doch mal ein griffiges Update....
    Sammle ein 100 Pilze......alle Infos zum Update findest du im Forum.

    Ich finde das ein wenig arg puristisch.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    wieso laufen alle  ausbauten ?   

    hab da nix gestartet ?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kann mann das Pferdeturnier auch ohne diesen ganzen unnötigen Ballast weiter spielen oder wird man jetzt gezwungen das mit zu machen?
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    HILFE!!

    was ist mit meinen Pferden passiert?

    die Zuchteffekte der Ranch wurden auf 1 gesetzt?

    so sah es vorher aus:



    und nun so?



    (auf INT wurde das nicht auf 1 gesetzt)

    ein viel kleineres Pferd hat da noch durchaus solche Werte:


    Es wurden scheinbar bei allen zweistelligen Zuchteffekten nur die Zehner-Anzahl übernommen. Nicht wirklich schön...
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ich finde es nicht so wahnsinnig Informativ das weder bei den neuen Ausbauten noch sonstwo bei den Neuerungen auf der Pferderanch eine Info angezeigt wird, überall nur undefined.

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Bei mir auch  :(

    Sprungkraft, Eleganz und Schnelligkeit waren weit höher als jetzt.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 06.04.2020
    Bei mir ist das auch so :-( Bei meinem Besten Pferd sind die Werte auf 1 oder 2 zurückgesprungen.



    Bei meinen Pderden bis Level 50 stimmen die Werte noch. Nur alle die über Level 50 sind, da stimmen die Zuchtwerte nicht mehr, stehen dort alle auf 1


    Wäre auch schön, wenn die englischen Texte in deutsch kommen würden. ist so schon verwirrend genug.
    Bitte das noch umändern.
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Auch bei mir sieht es bei den Zuchteffekten so aus:-(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2020
    das ist aber auf INT so überhaupt nicht, da war ja ca. vor einer Woche schon das Update und dort hab ich mir das schon angeschaut):



    das Pferd hat "wirklich" immer nur +5 und +4 Schnelligkeit gehabt (und nicht über 50 oder 40)

    @Narfina (DE1)
    die Pilze kommen aus dem Baum mit dem "Pilzhut" auf der Ranch..das ist wohl eine Buche und hat immer 100 Pilze:



    @nicole5 (DE1)
    man kann die Pferde wie immer im Turnier starten, nur ist da eine ganze Menge mehr "Gedöns" zu sehen
    und man kann sie mit SÄtteln, Helmen usw. ausrüsten, auch gleich in höherer Anzahl für ein Turnier..wenn man will..wenn man nicht will, lässt man es halt

    das Fenster sieht "nur" anders aus:


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    auch bei mir,Zuchteffekte im Nirvana

    und sollte nicht das Osterevent kommen?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke, habe das mit dem Pilzen mir jetzt auch erarbeitet. Finde es dennoch unglücklich, dass man so garnicht hingeführt wird. Ja, ich habe da unzählige Bäume, die in 8 Stunden Zeugs produzieren.
    Aber so ein wenig questmäßig rantasten wäre irgendwie nett.

    Das Herausforderungsfenster ist ja der Hammer - das kann ich nie im LEben mit unserer beschränkten Nachrichtenfunktion meinen Mitstreitern erklären, mal ganz abgesehen davon, dass ich es erst mal selbst kapieren muss....
  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Ich habe das mit den Quest und dem heranführen daran. Auf der Ranch sind neue Aufgaben.

    Aber wundern uns, dass der Osterhase nicht wieder da ist.
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ich hatte auch erst keine richtigen Texte. Habe dann Cache im Browser geleert - danach waren dann auch die Texte da.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 06.04.2020
    So wie es aussieht, betrifft der Bug wohl nur Werte, die zweistellig sind. Werte unter 10 sind auch auf dem deutschen Server gleich geblieben. Das Beispiel oben vom IN1-Server hatte ja nur Werte unter 10.

    Hier sieht man ganz deutlich: Alle Werte , die unter 10 waren (Eleganz und Sprungkraft) sind geblieben, die über 10 (Sprungkraft  und Schnelligkeit) wurden herab gesetzt.

    Hab gerade auf meiner indischen Farm nachgesehen. Dort ist es auch passiert:

    Scheint also nicht nur den deutschen Server zu betreffen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich habe das mit den Quest und dem heranführen daran. Auf der Ranch sind neue Aufgaben.

    Aber wundern uns, dass der Osterhase nicht wieder da ist.

    Ah okay - ich hatte jetzt eine Quest mit leeren Feldern (die 100 Pilze Sache)
  • Auch bei mir ist es so, dass bei den Pferden die Zuchtqualifikationen, die 2-stellig waren, auf 1 gesetzt wurden. Alle bisher 1-stelligen Werte scheinen korrekt zu sein. Ich habe aber noch nicht alle geprüft.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe bis ins letzte Detail auch noch nicht raus..aber die Zurücksetzung der Werte kann nicht stimmen, denn gerade diese sind eigentlich doch ziemlich wichtig

    Bailey Doc ist recht hilfreich..einiges kann man so ablesen nachher, wenn Turniere da sind..einiges halt nicht:

    https://docs.google.com/document/d/1xxv3COnZ1oecD283U1TYnOqITWNZuATzI0vj5ku46XE/edit#heading=h.qtlxvm8d5euv

    so etwas z.B. konnte ich direkt nicht ablesen:



    aber gerade da sieht man ja wie wichtig die Zuchteffekte Rennen, Springen, Dressur nun mal sind..und man hat sie in mehrjähriger mühevoller Zucht"arbeit" so hoch bekommen..jetzt alles auf 1, was niedriger als 20 ist..und über 20 auf 2? das kann doch nicht sein!

    und am Markt kann man popelige Level mit viel mehr kaufen?



    ich denke, die Zurücksetzung ist ein Bug..hoffen wir mal, der kann wieder rückgängig gemacht werden..
    sicher bin ich mir da nicht!

    82iger Pferde im Markt ist übrigens für mich auch neu!!



    die Aufgaben führen aber tatsächlich an die Produktionskette heran
    es beginnt halt mit der Baumernte..
    aber die Gebäude bauen geht nur mit "Wappen" und die gewinnt man nur bei Turnieren
    also irgendwas aufbauen geht erst nach ca. : 



    ich habe übrigens Cache und Cookies gelöscht:
    die Namen der Bäume und der Questtext sind nun richtig..
    allerdings hab ich noch immer nur +1 oder +2 Zuchteffekte bei Rennen, Springen und Dressur, die anderen erscheinen mir richtig
  • Cache leeren, auch wenn das lt. Einstellungen immer paswsieren soll beim Schließen hilft, im Spiel die deutschen Anzeigen zu erhalten.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab eigentlich immer gerne Pferdeturniere gespielt

    Früher mal bin ich bis Diamant gekommen, nach der Einführung der Ranch im Dorf dann noch bis Platin. Was das jetzt gibt wird sich weisen.

    Mir ist das jedenfalls zu kompliziert und aufwendig.

    Mein 75er Pferd auf INT1 war in der verkürzten Testversion ruck zuck eine Stufe vor Diamant. Hatte schon Hoffnungen. Aber dann hat es nur noch verloren. Auch gegen schlechtere Pferde. Gold ist es am Ende geworden. Und kapiert hab ich recht wenig.

    Da hat sich GGS was ausgedacht, was m.E. nicht für Otto-Normal-Spieler geeignet ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.04.2020
    ..und noch was: es ist NICHT bei allen Pferden, ich habe 2, bei denen das nicht zurückgesetzt wurde:
    eins ist dies hier unten rechts:



    edit:
    achso..das hat Alexander Simon schon geschrieben, hat was mit unter und über 10 zu tun...
    hab erst gelesen, nachdem ich das Forum aktualisiert habe..sorry
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    für mich ist das nur Käse mit dem ganzen Spaß sieht anders aus wenn nicht anders werden meine Pferde im Stall bleiben und ich muss mich nicht ärgern damit ,
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich möchte eigentlich auch nur spielen und Spaß haben und nicht noch stundenlang probieren, denke meine Schul- und Studienzeit ist vorbei.
    Ich habe manchmal echt das Gefühl warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

    Also ein Abendstudium beginne ich für die Pferderanch nicht auch wenn sie mir bisher immer viel Spaß bereitet hat. Aber mittlerweile wird mir das einfach zu kompliziert.

    Also spiele ich es so wie ich es eben kann ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jeder wie er mag, nicole
    man kann das Pferd aber wie bislang zum Turnier schicken und es verhält sich auch wie bislang (gut, die anderen Spieler auf INT hatten nie Equip auf ihren Pferden..evtl. wird es auf DE1 ja anders)

    INT spiele ich ja nur zu Testzwecken noch..
    die Farm liegt sonst brach..
    mein höchstes Pferd ist dort 54 und es kam bis Platin mit morgens und abends 1x 100 Sprit zu verbrauchen..
    am Ende waren die Gegner alle um 100, da kam ich dann nicht weiter und letzten Tag war ich gar nicht mehr dort..da fing hier das D-Fest an..
    da bin ich dann sowieso auf Gold wieder zurückgefallen


  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ohhnein, mein bestes Pferd im Stall ist auch betroffen und hat jetzt nur noch 1er und 2er Werte :'(
    Bitte beseitigt diesen Bug ganz schnell, Jahre lange Zucht für die Katz :-1:
  • schippi1981 (DE1)schippi1981 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hi,

    das Update ist ja ganz nett aber warum spielt man ein Update ein wenn die Text Ressourcen noch nicht mal übersetzt sind? z.B. bei der "Turniervorbereitung" sind die Captions der Buttons alle nur mit Variablennamen belegt ... Kann man das vorher nicht mal testen?

    vg
Anmelden, um zu kommentieren.