Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest

13

Kommentare

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 24.03.2020
    Ich muss gestehen, diese Posts hier von heute haben mir den Tag wirklch ein wenig versüßt.
    So "manches" hier (insbesondere von vermeidlich Benachteiligten) ließt sich wirklich wie ein Bericht von einem Kindergartenkind abends an die Mami: "Mami Mami XXX hat mir meinen Lutscher in den Sand geworfen und nun muss ich weinen....."

    Mal ehrlich, BigFarm ist ein Spiel das auf Bündnisse ausgelegt ist und das weiß auch jeder, der nicht ganz neu ist hier. Und ja die letzten Änderungen des Dorffestes zeigen doch immer mehr....auch überwiegend auf große Bündnisse. Aber immerhin wurde die Diamantliga aufgeteilt. Somit haben doch viel mehr Bündnisse die Chance da mitzuspielen. Und wenn man sich die Bündnisse in der Diamantliga anguckt, dann findet man da auch "kleine" Bündnisse.

    Ob in großem oder kleinen Bündnis zu spielen, kann doch auch jeder selbst entscheiden, niemand wird hier zu was gezwungen. Und ein kleineres Bündnis ist doch auch nicht gleich ein schaches Bündnis.

    Und beim Dorffest erfolgreich zu sein....
    Ja, dazu gehört auch ein neben den Mengen die man abgeben muss auch andere Dinge, wie die Wahl der richtigen Körbe usw.

    Ja, das Dorffest kann man nicht nur mit "Gold" spielen und gewinnen, wie so manch anderes Bündnisevent. ;)

    Und da es ja anscheinend so mancher Spieler aus "kleineren" Bündnissen meint, das wir alle einen Goldesel im Stall oder im Keller haben, nur weil wie in einem großen Bündnis sind, werde ich diesen jetzt mal versuchen füttern zu gehen, damit er ordentlich weiter sch... :D (Scherz)
    Natürlich habe ich keinen....warum auch? Geht auch ohne und das vor allem beim Dorffest.

    Sonderstellung.....
    wohl nicht, auch in großen Bündnissen müssen die Spieler spielen....die Punkte sind nicht automatisch da.

    Aber ich kann auch jeden verstehen, der in kleineren Bündnissen spielen möchte.
    Und das sind auch ganz persönliche Empfindungen was man lieber mag.
    Post edited by Frosch (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Diese ganze Debatte führt doch ins Nichts:
    Wie in vielen anderen Spielen auch, hat das größte aktive Bündnis die besten Voraussetzungen. Und auch wenn es anderswo Gilde, Allianz oder sonstwie heißt - es ist immer gleich und gehört dazu.

    Und selbst wen man hier irgendwas austarieren wollte - wie soll das denn aussehen?
    Zählen dann die Punkte eines 10 Mitglieder Bündnisses das 7fache eines 70 Mitglieder Bündnisses?
    Mir fehlt echt absolut die Fantasie...
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    Diese ganze Debatte führt doch ins Nichts:
    Wie in vielen anderen Spielen auch, hat das größte aktive Bündnis die besten Voraussetzungen. Und auch wenn es anderswo Gilde, Allianz oder sonstwie heißt - es ist immer gleich und gehört dazu.

    Und selbst wen man hier irgendwas austarieren wollte - wie soll das denn aussehen?
    Zählen dann die Punkte eines 10 Mitglieder Bündnisses das 7fache eines 70 Mitglieder Bündnisses?
    Mir fehlt echt absolut die Fantasie...
    Ich denke auch, dieses Spiel wird niemals für jeden Spieler gerecht sein.
    Somit kann nur jeder Spieler für sich ganz alleine entscheiden, was sie oder er hier im Spiel will.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, das war mir teil zu doof :disappointed:

    ganz zu Beginn des Dorffestes habe ich schon kritisiert, dass dieses Event zu stark von der Spieleranzahl im Bündi abhängt

    klar, JEDES Bü-Event hängt von der Mitgliederanzahl ab:
    viele Spieler machen nun mal mehr Punkte..sind das nun AP oder Punkte in Fleißevents

    aber..

    beim D-fest potenziert sich das:
    jeder Spieler macht nicht nur Punkte, sondern jeder Spieler erhöht durch SEINE persönlich erspielten Punkte (die die Hilfen freischalten) auch die Booster-%
    durch hohe Booster macht jeder Spieler dann nochmals mehr Punkte

    die Booster-% steigen in großen Bündis am letzten Tag bis an die 4000% und darüber hinaus
    und die wirken dann wiederum auf jeden Spieler

    es gibt kein Event bei dem die Anzahl der Mitspieler im Bündi so stark entscheidend ist..

    völlig egal ob man diesen Umstand jetzt mit Gold oder gekauften "Gimmicks" wie Mehrertrag aus den verschiedenen Korbtypen oder gekauften Zeitverkürzern oder auch direkt mit Gold gekürzten Produktionen oder den massiven Einsatz von Seegras auszugleichen versucht

    es ist von Anfang an so...
    allerdings macht das Erspielen dieser Booster eben auch Spaß in einem großen Bündnis und auch die Auswahl der HFs..
    wäre das nicht so, wäre das Event auch wieder direkt langweilig

    wenn es einfach nur darum ginge Körbe zu überfüllen

    kleinere Bündnisse haben sowohl bei den Fleißevents wie bei den Bü_Meis den Vorteil, dass die kaufbaren Booster fürs Bündi schon recht viel günstiger sind: der Preis hängt von der Mitgliederzahl ab

    bei diesem Event haben sie keinerlei Vorteile

    ich sehe aber keine Möglichkeit da etwas dran zu ändern, ohne dass sich dieses Spiel um die Booster nicht zu was Langweiligem entwickelt..
    und ja, man merkt direkt, wenn z.B. 10 Leute weniger spielen...aber das ist nunmal so
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn wir schon so allgemein plauschen:
    Viel schlimmer als diese ganze "Gerechtigkeitsgeschichte" empfinde ich den Belohungsaufbau des Event. Wie soll ich denn meine Mitstreiter motivieren noch 150.000 Punkte draufzulegen für...........96.000 Dorfdollar...

    Wenn es hier wenigstens auch die Möglichkeit gäbe, irgendwas über mehrere Feste anzusammeln, wäre das Event attraktiver. (und die "großen" kämen eben schon sofort an dieses tolle irgendwas ran - was ja völlig okay wäre)
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Hallo Leute 

    wie schon oft beschrieben , passiert es immer wieder ,das neue Spieler in einem Bündnis
    (auch meist im untersten Lvl.Bereich ) in einem Bündnis Aufgaben starten, die sie gar nicht selbst wollen und das Bündnis schon ganz und gar nicht .

    B Ich sehe das Problem in der Startphase der Aufgaben !!!  B

    wenn du das Suchmenü öffnest , bist du immer direkt auf der Platinaufgabenseite !!!
    willst du deinem Bündnis entsprechende Aufgaben , mußt du deine  " Kleineren Aufgaben " suchen .
    für Spieler ,die das schon öfters erlebt haben, ist das auch überhaupt kein Problem .
    Auch das größte Bündnis sucht sich die passende Aufgabe. 

    jetzt kommt der neue Spieler , geht auf Suchen und startet . 

    o Jetzt mein Vorschlag : Wenn die Suche auf der ersten Seite von Bronze starten würde , wäre es für alle das Gleiche , aber die Fehlerquote wäre gerade für kleine Bündnisse mit 30 min gut zu verkraften  o

    LG. Taro01

    PS. beim laufenden Event 2x passiert . 2x 13 Std fehlen ....
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    ich hab das auch dem Ideenpool so gepostet .

    LG. Taro01
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Taro01 (DE1) schrieb:
    ...
    wenn du das Suchmenü öffnest , bist du immer direkt auf der Platinaufgabenseite !!!
    ...
    Ich lande bei den Goldaufgaben. Ich vermute, man landet dort, wo das eigene Bündnis eingeordnet ist.

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo zusammen,

    finde, dies ist eine recht gemischte Zusammenstellung dieses Threads :)

    die Überschrift lautet "Dorffest", der erste Beitrag galt dem Glücksrad, dann folgen wieder Debatten über Fairness usw.

    Für mein Empfinden sollte die Überschrift vielleicht eher "Farmliga" lauten ?

     Und die Bitte an GGS: bitte nur 1 Mal Dorffest während einer Farmliga...
     und gerne auch: bitte nur 2 Mal BüMei

    Im Grunde kann ich hier nur Yuummi und Gut Landluft zustimmen, klar, GGS richtet alles nach großen Bündnissen aus. Es ist, wie es ist, und ok so. 

    Nur die Auswirkungen auf die Motivation in der Farmliga (lach, um 1 Goldmedaille) zu erhalten, geht Richtung Null wenn man dann in der Division zusammengewürfelt wird:

    Rang 1 beim Dorffest : 10 MIO (innerhalb des 1. Tages ! / der Rest lag bei 100 Tausend )
    Rang 1 bei BüMei:        12 MIO (innerhalb 1 Stunde!  / der Rest lag zwischen 0 und 80.000 )

    nur schade, dass ich nicht gleich Screenshots gemacht habe. Auch wenn mir persönlich die Ränge meistens egal sind.  So was kann ja nicht nur für kleine Level frustrierend sein. Aber gerade die kleinen Level sollten doch auf irgendeine Weise motiviert werden, sonst bleiben die doch spätestens nach 14 Tagen Dauerrot :)
    Und wie sollte sich dann ein kleines Bündnis zu einem großen weiterentwickeln ?

    Übrigens: ganz anders das Bild auf INT:
    da bin ich seit dem Dorffest die Einzige in der Division, die überhaupt Punkte macht....
    Warum wohl? vermutlich haben die anderen das Spiel aufgegeben....




  • BlueRosinante (DE1)BlueRosinante (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Finde das Dorffest hat in der Farmliga nichts verloren. Der Vergleich mit dem Bü-Fleißevent und der BM hinkt gewaltig...


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das Dorffest in der Liga finde ich fehl am Platz dann würde ich das Fisch Event vorziehen 
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 12.04.2020
    KRANICH (DE1) schrieb:
    Link entfernt
    Möchte mich auf diesem Wege unabhängig vom Sinn der Dorfligadebatte  für die ausgewogene Ligenauswahl recht herzlich bei GGS bedanken !!

    Warum postet du keinen Screenshot aus eurer Division? Da sieht es doch nicht anders aus.

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
    Post edited by FelixTheXth on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mit der abschaffung der boosterprozente die durch viele spieler im bündnis schnell erspielt werden,würde das event etwas ausgeglichener werden
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Da das Dorffest jetzt immer gemeinsam mit dem Fischevent geschaltet wird, was hindert GGS daran, die Farmerliga mit dem Fischevent zu bedienen und das Dorffest so laufen zu lassen?
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    nach dem heutigem Up Date ist es mir nicht mehr möglich Aufgaben zu starten. geht es andeen auch so?
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    nach dem heutigem Up Date ist es mir nicht mehr möglich Aufgaben zu starten. geht es andeen auch so?
    starten ja , 

    aber es werden keine aktiven hf angezeigt obwohl sie laufen ,  co und cache löschen bringt nix

  • GoodBiene (DE1)GoodBiene (DE1) DE1 Beiträge: 205
    Uns geht es auch so....
  • max123 (DE1)max123 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    ich konnte starten, aber die waren werden nicht gezählt
  • GoodBiene (DE1)GoodBiene (DE1) DE1 Beiträge: 205
    Wir bekommen Punkte, können aber nicht sehen wieviel wir schon gesammelt haben
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bei mir kommt weiterhin  nur die Fehlermeldung  kümmert sich da einer drum, sollte der Support angeschrieben werden?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte einmal bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und dann den Browser schließen. Dann bitte den Browser neu öffnen und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Terge (DE1)Terge (DE1) DE1 Beiträge: 13
    In unserem 2er-Bündnis sieht es jetzt so aus, daß ich eine neue Herausforderung starten konnte und bei mir die bisher gesammelten Produkte auch angezeigt und gewertet werden ( bei beiden) in der Übersicht. Beim anderen Bündnismitglied steht weiterhin nur "möchtest du eine HF starten" , eine Übersicht über die bisher gesammelten Produkte der zur Zeit laufenden HF öffnet sich dort nicht, die geernteten Produkte werden aber gezählt.
    Und dabei stehen die PCs nur vorbildliche 1,5 m voneinander entfernt
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    bitte einmal bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und dann den Browser schließen. Dann bitte den Browser neu öffnen und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das nützt null komma null nix , wie oft soll man das noch schreiben ?
    hf laufen und man kann es net sehen und wird auch net angezeigt , 
    komm jetzt ja nicht mit browserwechsel !  
    es ging ja bis gestern !
  • GoodBiene (DE1)GoodBiene (DE1) DE1 Beiträge: 205
    Browserwechsel bringt  auch nichts
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    bitte einmal bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und dann den Browser schließen. Dann bitte den Browser neu öffnen und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das nützt null komma null nix , wie oft soll man das noch schreiben ?
    hf laufen und man kann es net sehen und wird auch net angezeigt , 
    komm jetzt ja nicht mit browserwechsel !  
    es ging ja bis gestern !
    Wenn doch nur einer einen Bug-Report geschrieben hätte, mit allen Daten die wir brauchen und mit allen Maßnahmen die bereits durchgeführt wurden...Hach...das wäre schon toll...

    Im Ernst: Bitte füllt doch einfach einen Bug-Report für uns aus, dann weiß man, welche Maßnahmen schon durchgeführt wurden und welche nicht. Erleichtert uns die Arbeit und spart jede Menge Zeit.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Yuumi schrieb:
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    bitte einmal bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und dann den Browser schließen. Dann bitte den Browser neu öffnen und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das nützt null komma null nix , wie oft soll man das noch schreiben ?
    hf laufen und man kann es net sehen und wird auch net angezeigt , 
    komm jetzt ja nicht mit browserwechsel !  
    es ging ja bis gestern !
    Wenn doch nur einer einen Bug-Report geschrieben hätte, mit allen Daten die wir brauchen und mit allen Maßnahmen die bereits durchgeführt wurden...Hach...das wäre schon toll...

    Im Ernst: Bitte füllt doch einfach einen Bug-Report für uns aus, dann weiß man, welche Maßnahmen schon durchgeführt wurden und welche nicht. Erleichtert uns die Arbeit und spart jede Menge Zeit.
    leite es so weiter , oder lass es ,  ggs will ja geld verdienen und net ich,
    ich komm auch ohne dorffest klar , muss es ja nicht spielen oder ? g


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    bitte einmal bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und dann den Browser schließen. Dann bitte den Browser neu öffnen und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das nützt null komma null nix , wie oft soll man das noch schreiben ?
    hf laufen und man kann es net sehen und wird auch net angezeigt , 
    komm jetzt ja nicht mit browserwechsel !  
    es ging ja bis gestern !
    Wenn doch nur einer einen Bug-Report geschrieben hätte, mit allen Daten die wir brauchen und mit allen Maßnahmen die bereits durchgeführt wurden...Hach...das wäre schon toll...

    Im Ernst: Bitte füllt doch einfach einen Bug-Report für uns aus, dann weiß man, welche Maßnahmen schon durchgeführt wurden und welche nicht. Erleichtert uns die Arbeit und spart jede Menge Zeit.
    leite es so weiter , oder lass es ,  ggs will ja geld verdienen und net ich,
    ich komm auch ohne dorffest klar , muss es ja nicht spielen oder ? g


    ¯\_(ツ)_/¯
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Für alle, die noch Probleme mit der Anzeige haben:
    Startet das Spiel doch bitte in einem privaten Fenster, das sollte Euch mit einem hübschen Maskensymbol und der Beschreibung "privates Fenster" oder "Inkognito-Modus" beim Rechtsklick mit der Maus auf das Symbol Eures Browsers in der Taskleiste unten angeboten werden.



    Wenn dann die Texte ordnungsgemäß da sind, dann hat beim Cache und Cookies löschen etwas nicht vollständig funktioniert.

    Gruß,
    Felix
  • GoodBiene (DE1)GoodBiene (DE1) DE1 Beiträge: 205
    Leider funktioniert es auch nicht im privaten Fenster, habe auch nochmal mein Cache gelöscht leider nix :-(
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 06.04.2020
    Guten Tag zusammen,

    die laufende Herausforderung kann ich nicht sehen, es wird angezeigt, dass keine läuft.

    firefox und opera, cookies und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, gelöscht, big farm im privaten Fenster - hat bitte jemand noch eine Idee?


    Herzlichen Dank für die gute Idee :) Es läuft wieder ....!
    Post edited by Gartennelke (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.