Startseite DE Technik

Rückfrage bei Goldeinsatz ➡️

Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
bearbeitet 04.04.2020 in Technik
Moin zusammen!
Ich habe da ein kleines Problem, wenn ich Gold einsetzen will. Da kommt immer mal wieder das PopUp, ob ich wirklich will.
In den Einstellungen ist das Häkchen aber bei keine Bestätigung.

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 01.04.2020
    Wenn ich das richtig deute, möchtest du 2222 Gold ausgeben, du hast aber unten bei Goldbestätigung die Mindestmenge von 250 Gold stehen.
    Wenn du jetzt unter 250 ausgeben möchtest kommt keine Nachfrage.
    Bei allem was darüber liegt kommt eben diese Nachfrage
    Das schützt viele Spieler vor unabsichtliche Goldausgabe, das ist gut so!!!! ( und auch so gewollt)


    Denke aber diese gehört hier nicht hin denn hier ist der Bug Report, es sollte lieber bei Spieler fragen Spieler!
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Napolina, wenn du das rechte Bild ankuckst, da steht der Haken bei Keine Bestätigung, nicht bei den 250 Gold. Trotzdem kommt das PopUp. Daher meiner Meinung nach doch eher Bug ;)
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    In deinem Screenshot steht doch aber über der eingestellen Goldmenge: "Lege die Mindestmenge an Gold fest, die du ausgeben musst, um eine Bestätigungsnachricht auszulösen."

    Ergo hat Napolina recht: alles bis 250 ist ohne Bestätigung und alles drüber ist mit.

    Ich hab bei der Goldmenge als Minimum 1 stehen und ich erhalte bei jedem Goldeinsatz eine Nachricht, ob ich das wirklich will.
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Es sollte unerheblich sein, welche Goldmenge eingetragen ist. Solange der Haken bei "Keine Bestätigung" gesetzt ist, sollte auch keine Bestätigung kommen. Die Bestätigung sollte nur auftauchen, wenn der Haken darüber (vor der Goldmenge) gesetzt wurde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    spielst Du Big Farm auf dem PC oder spielst Du die PC-Version auf einem Tablet oder anderem mobilem Gerät?

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Bailey schrieb:
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    spielst Du Big Farm auf dem PC oder spielst Du die PC-Version auf einem Tablet oder anderem mobilem Gerät?

    Liebe Grüße

    Bailey



    Hallo Bailey, ich spiele über PC mit Firefox.
    Heute kam das PopUp sogar schon bei 2 Gold.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    passiert das bei allen Gold-Aktionen, oder nur bei manchen? 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Bailey schrieb:
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    passiert das bei allen Gold-Aktionen, oder nur bei manchen? 

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,
    ich habe es jetzt nochmal probiert. Anscheinend passiert es nur beim ersten Mal, wenn ich dann ja anklicke und die Einstellung übernehme habe ich den Rest des Tages Ruhe.
    Und es hängt nicht mit den 250 Gold zusammen, habe gerade extra einen Test gemacht:
    Wenn ich jetzt Ja anklicke und den Haken bei Nicht mehr fragen setze passiert es nicht mehr.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    löscht Du jeden Tag Deine cookies, oder werden die automatisch gelöscht, wenn Du den Browser schließt?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Bailey schrieb:
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    löscht Du jeden Tag Deine cookies, oder werden die automatisch gelöscht, wenn Du den Browser schließt?

    Liebe Grüße

    Bailey

    Automatisch, es sei denn ich lösche zwischendurch wenns irgendwo hakt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    die Einstellungen im Spiel werden bei jedem Löschen von cache und cookies wieder auf Ureinstellung zurückgesetzt. D.h. Du müsstest jedes Mal, wenn Du ins Spiel kommst, die Einstellungen wieder neu setzen.

    Hierbei handelt es sich um keinen Bug.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    @Bailey
    Die Einstellung für die Goldbestätigung scheint aber auf dem Server gespeichert zu werden. Ich habe weder in den Cookies noch im Local/SessionStorage entsprechende Einträge gefunden. Außerdem wird die Einstellung sowohl im privaten Fenster als auch in einem frisch installierten Browser, in dem noch nie Big Farm gestartet wurde, korrekt angezeigt.
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Bailey schrieb:
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    die Einstellungen im Spiel werden bei jedem Löschen von cache und cookies wieder auf Ureinstellung zurückgesetzt. D.h. Du müsstest jedes Mal, wenn Du ins Spiel kommst, die Einstellungen wieder neu setzen.

    Hierbei handelt es sich um keinen Bug.

    Liebe Grüße

    Bailey

    So, da ich ja im Moment extrem viel Freizeit habe habe ich jetzt mal getestet.
    Cache gelöscht
    Kekse gegessen
    Rechner neu gestartet
    Firefox gestartet
    Mich angemeldet
    Einstellungen aufgerufen und Häkchen gesetzt bei Keine Benachrichtigung
    Mich um meine Farm gekümmert und bei passender Gelegenheit (5 Gold) getestet.

    Tja, und da war es wieder: PopUp mit Nachfrage.
    Also wieder mit ja bestätigt und Einstellung übernehmen.

    Tut mir ja Leid, aber entweder bin ich zu doof oder es ist doch ein Bug :D
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Friesenjunge (DE1)

    bei mir ist es z.B. so, wenn ich mit Firefox spiele und den Browser schließe, muss ich am nächsten Tag wieder sämtliche Einstellungen vornehmen, da der Browser anscheinend beim Schließen automatisch cache und cookies löscht. Dies kann man aber irgendwo im Browser einstellen, dass er das nicht mehr macht. (Frag mich aber bitte nicht wo, da ich normalerweise nicht mit FF spiele.)

    Wenn ich jetzt bei Chrome manuell cache und cookies lösche, muss ich die Einstellungen ingame auch wieder neu setzen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Hallo,
    ich spiele auch über FF und lösche ca. 1x pro Woche den Cache.
    Alle meine Einstellungen (BigFarm) bleiben dabei erhalten.
    Das war auch so, als ich noch über Chrome gespielt habe (bis vor ca.6 Monaten).

    LG Hell
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 04.04.2020
    Bailey schrieb:
    Wenn ich jetzt bei Chrome manuell cache und cookies lösche, muss ich die Einstellungen ingame auch wieder neu setzen.

     Auch die von der Goldbestätigung?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @tetsalo (DE1)

    ja, wenn man cache und cookies löscht, werden die Einstellungen wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Quasi auf das, was GGS vorgegeben hatte.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Interessant, bei mir ist das nur teilweise so. Es werden die Einstellungen unter "Allgemeines", "Qualität" und "Benachrichtgungsboxen" zurückgesetzt, die Einstellungen "Goldbestätigung" sowie "Musik an/aus" und "Ton an/aus" bleiben jedoch erhalten.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @tetsalo (DE1)

    bei mir bleibt bestehen: Ton an/aus und Qualität, alles andere muss ich neu einstellen. Wobei bei mir die Goldabfrage mittlerweile auf Werkseinstellung ist. Sorry, kann sein, dass ich das mit der Traumwelt verwechselt habe. Es ist auf jeden Fall schon weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.