Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
Howdy Farmer,

hier könnt Ihr über das Update "Update: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!" diskutieren.

Meow,
Yuumi
Post edited by Bailey on
«1311

Kommentare

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Das Update liest sich wirklich sehr toll und ich habe mich schon auf die neue Pferdefarm gefreut.....bis ich ganz zum Schluss lesen durfte, dass es erst mal nur auf dem INT Server eingespielt werden soll....

    Warum wird es dann hier schon mal groß angekündigt? Kommt es auch auf dem Server DE1??  Denn ansonsten ist die Info ja uninteressant für uns DE1 Spieler
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Silke5272 (DE1)
    Ja, es soll noch auf DE1 eingespielt werden, aber nicht vor nächster Woche.

    Übrigens für alle, die kein Englisch verstehen: Das Video hat auch deutsche Untertitel.
    (Untertitel aktivieren und beim Zahnrad die Sprache wählen!)

    Gruß,
    Felix
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 31.03.2020
    Das Update liest sich wirklich sehr toll und ich habe mich schon auf die neue Pferdefarm gefreut.....bis ich ganz zum Schluss lesen durfte, dass es erst mal nur auf dem INT Server eingespielt werden soll....

    Warum wird es dann hier schon mal groß angekündigt? Kommt es auch auf dem Server DE1??  Denn ansonsten ist die Info ja uninteressant für uns DE1 Spieler
    Zusätzlich zur Info von Felix: Es gibt auch einige Spieler, die hier im Forum sind, aber auf dem internationalen Server spielen.
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Ich hab da gleich mal ne Frage, vielleicht hab ich es übersehen, aber ich habe keine Info gefunden, woher die Wappen kommen sollen und bevor wieder alle wild spekulieren, frage ich lieber hier nach.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @elgers grete (DE1)

    die Pferdewappen gibt es bei den Herausforderungen zu gewinnen. (Siehe auch Video)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Danke, dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, soweit ich das sehen konnte, kann man ab Level 60 eine Herausforderung starten und meine INT-Farm ist erst auf 59. Aber ich freue mich auf etwas Neues und werde es sicher heute noch probieren können.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2020
    ich bin schwer begeistert!

    die Pferde waren von Anfang an mein Lieblingsfeature und nun wird es hoffentlich richtig spannend

    es sieht ziemlich komplex aus, aber vermutlich ist es am Ende dann doch nur Routine bei den Turnieren

    zu den Turnieren habe ich eine Frage:
    gezeigt ist ein Streckenparcour mit Hindernissen im Video..
    war das jetzt ein Turnierpacour für Springpferde? (also wenn man "Springen" auswählt?)

    bei Dressur kann ich mir jetzt keine Sprunghindernisse vorstellen z.B. da wird man dann wohl keinen Sattel brauchen der für rote-Kreuz Hindernisse Boni bringt (wie ich das verstanden habe), oder?

    also je Turnierart anderes Equipment für das Pferde/die Pferde, die man dort starten lässt?


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also ich hab da definitiv Änderungen auf der Pferdefarm. Und jede Menge Bäume, die anscheinend etwas produzieren, jedenfalls der Zeitanzeige nach. Jedoch gibt es keinen einzigen Titel dazu, sondern maximal Platzhalter.

    Ein Beispiel eines Baumes:
    Bei Mouseover wird mir eine Zeit angezeigt, jeodch kein Produkt.
    Da heißt es (diese zeitverzögerten Hardcopys kann ich nicht):

    (Stufe 1)
    Produziert:
    160
    10:29:57

    Es sind ungefähr zehn produzierende Bäume auf der Pferdefarm.

    Dort, wo ehemals der große leere Bauplatz war steht jetzt ein Springbrunnen mit einigen Pferden drumherum (reiner Hintergrund) und vier Bauplätze auf Stufe 0, jedoch auch hier ohne Bezeichnung, was das sein soll.

    Das Menü für das Turnier ist verwirrend, aber ich habe es hinbekommen, meinen Treibstoff zu verbrauchen:

    Beim letzten Bild sieht man links unten auch das, was ich mit "Platzhalter" meinte. Irgendeine EDV-technische Variable, wo eine Bezeichnung sein sollte. So etwas gibt es noch öfter.

    Bevor das auf DE1 eingespielt wird, sollte da noch so einiges überarbeitet werden. Ach ja, ich spiele mit einem Tablet, kann also sein, dass das ein oder andere mal wieder am mobilen Gerät liegt. Aber auch dann betrifft es IMO jede Menge DE1-Spieler.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2020
    zu den Bäumen: bevor die nicht fertig ausgewachsen sind auf der Farm, also neu gesetzt, soll man noch nicht erkennen können, was es mal wird,also welche Früchte der Baum trägt (laut Video)


    edit:
    ich hab mir meine Frage von oben auch eben selber beantwortet:
    die Parcoure sind jeweils anders:


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    Folgende größere Bugs wurden mit diesem Update behoben:

    • Inselfarm - Aufgaben: Ein falscher Aufgabentext wurde für die Mandelplantagen angezeigt.

    ??
    Falscher Text ?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Nachdem ich ein Turnier beendet habe, wachsen meine Bäume und man sieht, welcher Baum da wächst.
    Quest 1, Lederpilze sammeln

    Ich hoffe, die Quests werden uns einführen.

    Das Video läuft ziemlich schnell, im Vollbild ist es unscharf.

    Für die ganzen Zusatzeffekte brauche ich ein längeres Studium.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 31.03.2020
    Soll das so aussehen? Gibt es keine Belohnungen mehr für die einzelnen Stufen?



    Sehr komplexe Angelegenheit, die Turnierauswahl.
    Ansonsten hätte ich mir immer noch schöne saftige grüne Weiden für meine Ponys gewünscht .... etwas artgerechtes halt, damit sie groß und stark werden.  :D
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir arbeiten bereits an der Wiki und hoffen damit dann Eure Fragen z.T. schon beantworten zu können. Gebt uns bitte noch ein bisschen Zeit. Wir lassen Euch wissen, wenn wir fertig sind.

    Wir leiten Euer Feedback bezüglich der Überarbeitung und der Anzeigefehler gerne an GGS weiter.

    @William Wallace (DE1)

    dabei geht es um den von Dir gemeldeten Fehler:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/203582/bug-anzeigenfehler-tropische-insel-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Mangoplantage oder Mandelplantage .... das war eine grobe Schätzung. Jetzt sein wir mal nicht so pingelig.  :D
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Schreibfehler in der OA wurde behoben (Mandelplantage anstatt Mangoplantage).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Also was ich momentan gut finde an der neuen Pferdefarm ist auf jeden Fall, dass ich Tiere losschicken kann, obwohl sie gleichzeitig gerade im Training sind. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, weil es ja eigentlich keinen Sinn macht, aber für den Anfang gerade war es auf jeden Fall hilfreich.

    Das mit den Bäumen ist meiner Meinung nach übrigens so, dass man nur die neu zu pflanzenden erst nach fertigem Aufbau erkennt. Ich habe nachgezählt und habe im Moment auch genau 10 Bäume fertig, die man natürlich auch erkennt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @elgers grete (DE1)

    man pflanzt die neuen Bäume sogesehen "blind" an. Was es am Ende für ein Baum wird, sieht man erst nach Abschluss des "Bauprozesses".

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    der Schreibfehler in der OA wurde behoben (Mandelplantage anstatt Mangoplantage).

    Liebe Grüße

    Bailey
    Grins  ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.03.2020
    da man noch nichts produziert hat ist die Auswahl des Pferdes für die Turniere nichts anderes als bislang auch
    und ich denke, dass man dann auch nur für DAS Pferd produziert mit dem man starten will

    außer man hat für die anderen Disziplinen bessere Pferde, die man dann eben auch individuell für ihre Aufgabe (Disziplin) ausrüsten wird..
    war bislang ein Allrounder von der Koppel der "Star" werden es so evtl. dann jetzt die Spezialistenpferde, weil man ein Pferd eben nicht für alle Disziplinen mit Equipment verbessern kann...es geht eben nur 1 Sattel usw...und die "gegner" fordern einen eben nicht in der Lieblingsdisziplin herus: das Pferd was gegen den Heruasforderer geht muss eben auch in der Disziplin gut sein und am besten auch gut ausgerüstet mit Equip

    was dann genau wie wirkt, sieht man dann ja an den Anzeigen...
    die Effekte wie "scheuendes Verhalten", "gewöhnliches Verhalten" und "rasendes Verhalten" wird wohl später vom Equipment, aber an allererste Stelle vom Level des Pferdes und seiner Trainingsattribute abhängen..

    aber so ein paar Fragezeichen hab ich dennoch in den Augen ;)

    ich denke das wird sich noch aufklären..
    das Pferd wird jedenfalls mit jedem Training besser
    noch nicht ganz klar ist, was mehr wirkt auf z,B, Passierdauer 
    klar, mit mehr rasendem Verhalten wird die Zeit kürzer und das Pferd schneller

    wie erhöht man das nun genau?
    es scheint sich jedenfalls bei jeder Trainingsart wie Krafttraining, Geschicklichkeitstraining und Ausdauertraining zu erhöhen

    ob es wie momentan ist, dass das Pferd durch Ausdauertraining 3x schneller wird als mit Geschicklichkeitstraining, kann ich überhaupt noch nicht übersehen
    bislang war das ganz leicht ablesbar..aber jetzt bin ich etwas überfordert mit den vielen Zahlen :)

    das müsste man dann mit den Schiebereglern beim Training mal genau eruieren..wenn man dazu Zeit findet..

    das ist leider momentan für mich etwas kompliziert, weil immer so viele Events laufen: wenn man spielt, kann man einfach gar nicht all das machen, was man gerne würde (wie so etwas z.B.)


    edit:
    was mich noch interessieren würde:
    auf der Koppel trainiert man aber wie jetzt oder wird dort auch "scheuendes Verhalten", "gewöhnliches Verhalten" und "rasendes Verhalten" beschrieben?
    ich hab auf INT keine Koppel, kann das also nicht nachsehen


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    die Koppel ist nicht geändert worden, da sollte das Training weiterhin so laufen wie bisher.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also ich muss sagen ich freu mich drauf, endlich mal etwas spannendes Neues.
    Naja, das der INT das Update als erstes bekommt finde ich auch nicht weiter schlimm, dann können evtl. Fehler noch behoben werden, bis es bei uns soweit ist ;)

    Ich hoffe nur das es nicht zu kompliziert ist und man sich gut in die Materie rein findet, auch ohne Anleitung.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 31.03.2020
    Noch zwei solche Anzeigefehler, bei der Quest nach dem Verkauf der Pilze:
    und daraus entsteht
    Was auch immer das für ein Bauauftrag ist. *g*

    Edit: Nach dem Bild zu urteilen ist es der Bauplatz ganz rechts. Das einzige Gebäude, das nach links schaut mit der Front. Aber auch da steht in der Info nur (Stufe 0), kein Name.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 31.03.2020
    @Carolyn158 (INT1)  "habe 1 Gerberei Stufe 1"  stand bei mir

    wäre schön, wenn es auch neue Belohnungen (Saisonpreise) gäbe. Schneeeulen und Partyhaus sind ein alter Hut.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 31.03.2020
    Soll das so aussehen? Gibt es keine Belohnungen mehr für die einzelnen Stufen?

    Doch, gibt es. Habe ich auch heute Vormittag schon gesehen (und zwei abgeholt):
    Also evtl. ein Unterschied zwischen Tablet und PC.

    Edit: Ups, Doppelpost, sorry!

    Edit2: Wenn man rechts über die Navigation fährt sieht man bei den normalen Farmen, was als nächstes fertig wird, in Symbol und Bezeichnung. Bei der Pferdefarm ist es nur das Symbol (derzeit ein grüne Weintraube oder Hopfendolde o.ä.).
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bailey schrieb:
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    die Koppel ist nicht geändert worden, da sollte das Training weiterhin so laufen wie bisher.

    Liebe Grüße

    Bailey
    ich frag mich nur, ob die Anzeige dort so bleibt wie bislang, weil man beim Training der Pferde auf der Farm auch gleich angezeigt bekommt, wie weit man damit diese 3 neuen Eigenschaften erhöht:
    "scheuendes Verhalten", "gewöhnliches Verhalten" und "rasendes Verhalten" 
    wird das dort auch angezeigt oder nicht?

    und zu den Anzeigefehlern: ich habe keine, spiele am Laptop..allerdings auf Firefox, nicht mit dem Iron aus der Signatur

    weder bei der Questaufgabe, noch bei den Tunierbelohnungen


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    und zu den Anzeigefehlern: ich habe keine, spiele am Laptop..allerdings auf Firefox, nicht mit dem Iron aus der Signatur

    weder bei der Questaufgabe, noch bei den Tunierbelohnungen

    *seufz* Firefox und Tablet, diesbezüglich also kein Unterschied.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    nachdem wir Mods die überarbeitete Pferde-Ranch leider noch nicht spielen konnten, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht alle Frage beantworten. Was wir haben findet Ihr in News (Tutorial und Link zur überarbeiteten Wiki).

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4250731/#Comment_4250731

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.04.2020
    danke, ich hab das eben gefunden und angefangen zu lesen:



    ja, das kann man jeweils so ablesen, wenn man das Pferd zum Training schickt (deshalb oben auch meine Frage ob man das auch bei der Koppel dann irgendwie ablesen kann..aber gut, das sehen wir ja dann)

    aber..


    Blauer Oxer existiert nur im Springturnier
    der Sandhaufen nur beim Rennen
    das 3-Baum-Hindernis nur bei der Dressur

    Stärke bringt also für alle Disziplinen etwas..
    das war ja bislang ebenfalls so:
    Kraft  wurde für Springen 3-fach gewertet, für Rennen 2-fach und für Dressur nur einfach
    also eine Stufe mehr Kraft hatte unterschiedliche Auswirkungen

    man kann die Pferde noch gegen Tessa, Lester und George schicken: da kann man das unten in farblichen Abstufungen auch noch sehen...sollte es also gar nicht anders sein wie vorher?

    Blauer Oxer kommt z.b. beim Springen bei meinem Pferd (weiß ja nicht, ob das vom Level abhängt) 7x vor
    Sandhaufen kommt bei mir beim Rennen auch 7x vor
    das 3-Baum-Hindernis bei Dressur  aber 10 x vor

    hm
    also wäre ich mit Kraft(Stärke) bei Dressur nun besser dran?

    oder ist so ein Parcour eine Zufallszusammenstellung?

    und dann noch die Zuchteffekte:



    da bewirken die nochmals was anderes?
    außer die Geschicklichkeit, die scheint beidesmal dasselbe zu bewirken?

    bislang bewirkten die eigentlich dasselbe, egal ob nun durch Level oder durch Zuchteffekt erlangt

    ehrlich gesagt: nun bin ich aber doch ziemlich überfordert
    was ich mitnehme: am besten alles überall so hoch wie möglich..
    aber das war ja vorher auch :D

    also doch wieder Allrounder?
    und die Spezialisten sind irgendwie nie ganz spezialisiert?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bei Anzeigefehlern bitte einmal cache und cookies löschen, dann sollte das Problem behoben sein.

    @Carolyn158 (INT1) bitte auch bei mobilen Geräten

    Liebe Grüße

    Bailey
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    bearbeitet 01.04.2020
    Weiß denn schon jemand, wie das weitergeht, wenn die Lager voll sind?. Ich finde die ja ziemlich klein. Wird dann einfach nicht mehr produziert oder wird der Überschuss genauso automatisch verkauft, wie die Produktionen laufen?

    Frage hat sich erledigt, die Produktion hat von allein angehalten und ich wurde aufgefordert die überschüssige Menge zu verkaufen. 
    Post edited by elgers grete (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.