Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt für 1 Woche

15

Kommentare

  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 19.03.2020
    @SirHeiny (DE1) Hab grad keinen Garten, kann erst in 2 Std. wieder bauen. Werd mir einen Garten kaufen zum ausprobieren. Feigen und Seerosen sind jedenfalls am lager angezeit"

    genau da liegt das problem.    Lager.    
    ich drehe - gewinne - nichts im lager. 

    da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. ich hoffe es ist jetzt klarer. 
    in einigen tagen ist der "albtraum" vorbei und ich werde in zukunft nur reinsehen und mich dann entscheiden ob ich spiele oder nicht.

    dies ganze von mir wollte ich lediglich als information für die GG schreiben.  

    danke sir heiny - verbeug und weg bin


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    @Ziger (DE1) 

    danke dir für deine mühe ^^

    ich werde mir auch keinen acker kaufen, wenn im lager keine pflanzen zum anbauen sind. 
    und  nein - den support schreibe ich nicht an, denn ich kann es nicht "beweisen".. man ist dort nicht sehr kulant, 

    allen liebe grüsse und einen schönen tag
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @silberfee47 (DE1)
    Die Kaktusfeigen-Saaten zählen ja zu den Eventsaaten und sind nicht dort zu finden, wo die anderen Eventsaaten im Lager aufgeführt werden, sondern erst ziemlich weit unten.

    Wenn Du den Lager-Schieberegler (ganz rechts) ca. zur Mitte bringst, bist Du im Bereich der Eventsaaten für die Hauptfarm, d.h. für die Äcker.


    Wenn Du fast bis ganz nach unten scrollst (siehe Schieberegler rechts), siehst Du die Eventsaaten für die Schlemmerfarm, d.h. für die Gärten:


    Ob man für diese Anzeige unbedingt einen Garten gebaut haben muss, weiß ich nicht, aber das kann ich gerne nachfragen, wenn es Dir wichtig ist.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.03.2020
    ..mir ist aufgefallen, dass es diesmal nur ein paar wenige Rosen und statt Sonnenblumen diese Kaktusfeigen gibt..
    gerade die Sonnenblumen haben geholfen ein paar Level zu steigen udn damit ein paar Dollar mehr zu bekommen, nicht zu schweigen vom Verkauf von Sonnenblumen, die auch nochmal gut was brachten

    ich hatte die letzten Male, da ging es ja auch nur 1 Woche meist so viele Sonnenblumen, dass ich Mühe hatte die Zeit zu finden,die alle zu sähen (wegen der langen Laufzeit), aber sie waren weitaus wertvoller als diese doofe Kaktusfeige, die bringt keine XP der Aussaat und kaum mehr als Löwenzahn bei der Ernte
    und den Verkaufserlös empfinde ich auch nicht gerade hoch (kein Vergleich mit Sonnenblumen)

    also: warum wird nun wieder das Spiel erschwert und man hangelt sich nun immer nur kurz an der Pleitegrenze lang, wogegen ich sonst relativ gut klarkam mit dem Leveln + Dollar

    es ist also Absicht, dass man keine Sonnenblumen am Rad bekommt?
    oder habe ich nur Pech?
    allerdings sind die Gewinne nun ja auch geteilt: Kaktus oder Rosen und Sonnenblume oder Seerose

    von letzteren beiden hab ich NULL bislang
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    nein du hast kein pech @Gut Landluft (DE1) - genau das ist mir auch aufgefallen.  genauso wie du schreibst, wobei ich beim 1.mal drehen 4 sonnenblumen dabei hatte. 

    @FelixTheXth da ich schon länger spiele war mir das bekannt.  merkwürdigerweise sind  JETZT die kakteen am  lager, die vorher nicht da waren. 

    für mich ist die angelegenheit erledigt - und das war es von anfang an - das was ich beim 1. mal geschrieben hatte war kein hilferuf, sondern eine info, dass etwas nicht in ordnung war.

    alles ist gut !!  

    gruss









  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Die einwöchige Traumfarm spiele ich auch nur noch, wenn sie ohne Schlemmerfarm-Gebäude läuft.
    Die Gründe sind hier ausreichend beschrieben worden und ich habe keine Lust, Energie und Zeit zu verschwenden, wenn einem noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und man nur mit enormen Goldeinsatz etwas wuppen kann. Was ich ganz bestimmt NICHT machen werde. 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Kurz und ungeordnet meine Gedanken zur Schlemmer-Traumfarm:

    Spielspaß hab ich nicht wirklich, da ich kein Konzept entwickelt bekomme.
    Ich hab auch nicht Ansatzweise Lust mir auszurechnen, welche Kombi zur Milch oder Eierherstellung am meisten rentiert. Und das obwohl ich eigentlich gerne rechne.
    Aber halbwegs erfolgreich bin ich auch in dieser kurzen Zeit; zurzeit wären es 5.777 Diamanten und ich bin optimistisch, daß es eher mehr werden.
    Sehr nervig finde ich Tagesaufgaben wie heute: Sammel 4.550 Mandeln! Wie soll das gehen? Wenn ich um 7, 11, 15 und 19 Uhr ernte, brauche ich drei ausgebaute Mandelplantagen. Woher nehme ich den Platz und wie befreie ich ihn rechtzeitig? Über den Ausbau der Plantagen denke ich noch nichtmal nach.

    Saaten bisher: 23 Rosen, 16 Sonnenblumen, 33 Kaktus,11 Seerosen
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @Gut Landluft - dir ist da ein kleiner Denkfehler unter laufen, die letzte Traumfarm war nur die HF Gebäude und somit auch nur die Eventsaaten der HF.
    Dieses mal ist HF und SF und somit auch von beiden Farmen die Eventsaaten, daher erscheint es weniger.

    Ich hab extra 2 Gärten gebaut, da ich relativ viel Seerosen erdreht hab, die Sonnenblumen kann ich an einer Hand zählen.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 22.03.2020
    Wenn die Traumfarm jetzt meist bei 1Woche  Spielzeit bleibt, würde ich  vorschlagen das die Laufzeiten der Waren und Pflanzen auch halbiert werden.  Da die Bauzeiten ja auch nur halb so kurz sind wie auf der Hauptfarm. Dann macht das meiste auch mehr Sinn aufzubauen.
    Auch versteh ich ich nicht ganz warum weiterer Ausbau von Mühlen,Silo, Komposter zwar die Mengen steigert, aber ansonsten bringt es keinen Vorteil.Auf der HF verringert sich bei jedem Ausbau auch die Bedarfsmenge.
    Warum ist das auf der Traum nicht auch so!?
    zb 2 Tagesaufgaben an einem Tag : 8 Entenfutter und  und 24 Ziegenfutter starten
    wie soll das mit einer Wassermühle an einem Tag klappen??
    Auch diese Tagesaufgaben müssen überarbeitet werden!!
    Post edited by napolina (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde es wirklich so dermaßen Schade, vor allem in der aktuellen Krise.
    Es war irgendwie erfrischend, sich mit den anderssprachigen Spielern auszutauschen - ich vermiss meine Panthers jetzt schon.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    I
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich finde es wirklich so dermaßen Schade, vor allem in der aktuellen Krise.
    Es war irgendwie erfrischend, sich mit den anderssprachigen Spielern auszutauschen - ich vermiss meine Panthers jetzt schon.

    Ja,finde ich auch.
    Es haben sich Gemeinschaften gebildet,
    die sich gerade jetzt austauschen und auch gegenseitig Mut zu sprechen.
    Dem Ein oder Anderen hilft das in dieser sch....Krise.

    Vielleicht überdenkt GGS das mal
    und schenkt uns wieder mehr "Traumwelt-Zeit".

    Wäre eine nette Geste!

  • Bauer-Goofy (DE1)Bauer-Goofy (DE1) DE1 Beiträge: 2
    also ich finde die testphase ist nun vorbei und gefallen hat es keinem so richtig  wie man erlesen kann also eine woche wieder abschaffen
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Testphase ist in der Tat längst abgeschlossen und GGS hat festgestellt, dass es für sie am meisten bringt. Also an eine Änderung glaubt wer will, ich glaube aber nicht daran.
  • faraoDb (HU1)faraoDb (HU1) HU1 Beiträge: 13
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Die einwöchige Traumfarm spiele ich ungern, wenn überhaupt noch.  und zwar ausschliesslich ohne Schlemmerfarm-Gebäude. DieTagesaufgaben müssten längst überarbeitet werden. Die sind enorm unmachbar geworden ohne viel Gold zu verschwenden.

    Ich hatte am Anfang Spass an allen Möglichkeiten gehabt. Community aufzubauen, Forschung im Bündnis, andere kennenzulernen; gemeinsam die Taktik verbessern, Farmausbau und die Reihe von Aufgaben und nur zuletzt die Diamanten als Belohnung.
    Alles ist schon Geschichte, Schade.       



  • Farmerbine66 (DE1)Farmerbine66 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Tja, jetzt schon wieder eine einwöchige Traumwelt. Und nachdem das fast keinem Spieler gefällt, frage ich mich, warum schon wieder eine Woche. Ich möchte die Traumwelt wirklich 2 Wochen spielen. Ich bin auch der Meinung, dass jetzt genug getestet wurde. Und Meinungen dazu habt ihr zuhauf.


  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Ich wünsche mir, dass sie vollkommen abgeschafft wird....mich nervt das nur.
    Nun werden wieder einige sagen, dann lass es, aber irgendwie muss ja auch ich an Diamanten kommen.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bennyro (DE1) schrieb:
    I
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich finde es wirklich so dermaßen Schade, vor allem in der aktuellen Krise.
    Es war irgendwie erfrischend, sich mit den anderssprachigen Spielern auszutauschen - ich vermiss meine Panthers jetzt schon.

    Ja,finde ich auch.
    Es haben sich Gemeinschaften gebildet,
    die sich gerade jetzt austauschen und auch gegenseitig Mut zu sprechen.
    Dem Ein oder Anderen hilft das in dieser sch....Krise.

    Vielleicht überdenkt GGS das mal
    und schenkt uns wieder mehr "Traumwelt-Zeit".

    Wäre eine nette Geste!


    Schade......Träume sind Schäume
                 oder anders gesagt
    Geld regiert die Welt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bin auch enttäuscht - aber das interessiert ja niemanden...
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Meine Lagerkapazität ist weg  -  hab nur noch 90 (?) .  
    Ernte 3 Beete Wildblumen und muss schon abgeben oder verkaufen (?)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @conni01 (DE1)

    lösche mal bitte cache und cookies und starte das Spiel dann neu.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    --mich nerven nach wie vor die --Gesichter-- in den Märkten
    --im Lager die dämliche Sortierung - z.B.  nie gebrauchte Tomaten oben
    --keine Möglichkeit die Banner/Fahnenflut zu reduzieren
    --was mach ich z.B.mit den wöchentlichen Stall Gewinnen 
    --warum gibts im Dorf immer noch keine Mühle, z.B. fürs Goldfischevent

    -- und es gäbe noch so einiges aufzuzählen wo`s hakt
    --achja die TRAUMFARM und ihre Macken .... einfach da mit einreihen !

    und sich nur nicht den GGS Kopf zerbrechen oder gar ärgern,
    also ich spiel das Spiel weil ich es mag und mach mir über bestimmte Sachen keine Gedanken mehr,
    es ist wie es ist,  also einfach das beste draus machen ?


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Zumindest für die Punkte 2 und 3 besteht Hoffnung, da die entsprechenden Vorschläge aus dem Ideenpool weitergeleitet wurden.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Klar ist es schade, dass so viel im Spiel das gefallen hat  so geändert  wurde, dass es nicht mehr gefällt. Manche wollen zufriedene Kunden haben, manche nur einfach Kunden egal ob sie im Wald schreien gehen oder nicht und an Kunden mangelt es hier ja nicht. 
    Wir können uns ärgern aber aufregen lohnt echt nicht.
  • KleinsHexle (DE1)KleinsHexle (DE1) DE1 Beiträge: 24
    hi,

    alles wird gekürzt, nach der Albtraumfarm war danach die Reitesasion, wo auch kein Mensch, trotz Coronakrise (gehöre zu den Menschen, die überwiegend zuhause bleiben müssen) nicht mehr durch kommen. Trotz Goldeinsatz, wahrscheinlich will man nach jedem Start des Wettkampfes mehr wie 10.000 Gold. 

    Spiele die Albtraumfarm schon zum 2 x nicht mehr. Einfach nur noch Blödsinn und ich bin echt am überlegen, meine Farm für gewisse Zeit auf Eis zu legen. 

    - Albtraumfarm = Müll
    - Pferdesasion = Müll
    - Inselfarmen = Müll
    - Fischerei = Müll
    .........
    .......
    ... ach es ist alles nur noch zum brüllen oder sich totlachen, weil es immer mehr Hürden und Probleme eingebaut werden, so dass normale Menschen nicht mehr fertig werden.....


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.03.2020
    ich hätte die Traumwelt auch gerne mind. 2 Wochen und IMMER ohne SF dabei

    allen anderen Punkten, die du aufzählst kann ich gar nicht zustimmen

    -Pferde: es dauert eben bis man Pferde hat , die oben mitspielen können: dann ist man am Ende des Turniers auch mit ganz vorne: gänzlich ohne jedes Gold
    -Inselfarmen: so leicht kommt man weder an Themenställe, noch Sonderhäuser, noch Switchplantagen...
    Themenställe sonst nur gegen WWM-Münzen, die Plantagen+ Häuser nirgendwo anders
    -ohne Tiefsee hätte ich nie genug Dollar
    auch durch Oleg kann man gut Dollar generieren
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich mach bei der Traumfrau immer noch deutlich mehr Diamanten als in der Liga,auch in der einwöchigen mit Schlemmerkrams. Auch wenn mir die zweiwöchige Variante besser gefiel.

    Inseln hatte ich lange gar nicht oder nur nebenbei gespielt.In der überarbeiteten Variante spiele ich sie für Sonderställe und Häuser wieder sehr gern

    das verkürzte Turnier gefiel mir auch nicht,die Zeit war sehr knapp,um noch in die Platinliga zu kommen und weiter werde ich ohnehin nie kommen,da der Abstand zu den starken Pferden mittlerweile für mich nicht mehr aufholbar ist

     die Tiefsee ist auch bei mir Einnahmequelle Nummer eins

    gut ,schlecht,geht so..für mich ist im Moment alles dabei,mich nervt hauptsächlich diese von Event zu Event Gehetze und Gold setze ich immer seltener ein,mir fehlt ein Grund dazu

     

  • S.Bine2 (DE1)S.Bine2 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    was passiert mit dem restlichen Dollen auf dem Konto wo man sich erarbeitet hat ? werden die auf meine Farm umgebucht das konnte ich bis jetzt noch nicht rausbekommen  
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin @S.Bine2 (DE1),

    alles verschwindet, bis auf gekauftes Gold und die erspielten Diamanten.


  • S.Bine2 (DE1)S.Bine2 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    danke dir 
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich spiele die Traumwelt immer noch sehr gerne. Habe auch ab und zu mal Gold gekauft. Doch wegen einer Woche investiere ich garantiert kein Geld mehr. Das rentiert sich bei der kurzen Laufzeit überhaupt nicht.
    Anscheinend ist GGS auf die paar Kröten die sie mit der Traumwelt verdient nicht angewiesen. SCHADE.
Anmelden, um zu kommentieren.