Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt für 1 Woche

15

Kommentare

• silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 19.03.2020
    @SirHeiny (DE1) Hab grad keinen Garten, kann erst in 2 Std. wieder bauen. Werd mir einen Garten kaufen zum ausprobieren. Feigen und Seerosen sind jedenfalls am lager angezeit"

genau da liegt das problem.    Lager.    
    ich drehe - gewinne - nichts im lager. 

da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. ich hoffe es ist jetzt klarer. 
    in einigen tagen ist der "albtraum" vorbei und ich werde in zukunft nur reinsehen und mich dann entscheiden ob ich spiele oder nicht.

dies ganze von mir wollte ich lediglich als information für die GG schreiben.  

danke sir heiny - verbeug und weg bin

Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
    die meisten Menschen sind unbestechlich - manche nehmen nicht einmal Vernunft an. 

win10 - Google chrome - HTML - cache wird autom. geleert

@Ziger (DE1) 

danke dir für deine mühe ^^

ich werde mir auch keinen acker kaufen, wenn im lager keine pflanzen zum anbauen sind. 
    und  nein - den support schreibe ich nicht an, denn ich kann es nicht "beweisen".. man ist dort nicht sehr kulant, 

allen liebe grüsse und einen schönen tag
    die meisten Menschen sind unbestechlich - manche nehmen nicht einmal Vernunft an. 

• FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,833
    @silberfee47 (DE1)
    Die Kaktusfeigen-Saaten zählen ja zu den Eventsaaten und sind nicht dort zu finden, wo die anderen Eventsaaten im Lager aufgeführt werden, sondern erst ziemlich weit unten.

Wenn Du den Lager-Schieberegler (ganz rechts) ca. zur Mitte bringst, bist Du im Bereich der Eventsaaten für die Hauptfarm, d.h. für die Äcker.

Wenn Du fast bis ganz nach unten scrollst (siehe Schieberegler rechts), siehst Du die Eventsaaten für die Schlemmerfarm, d.h. für die Gärten:

Ob man für diese Anzeige unbedingt einen Garten gebaut haben muss, weiß ich nicht, aber das kann ich gerne nachfragen, wenn es Dir wichtig ist.

Gruß,
    Felix

nein du hast kein pech @Gut Landluft (DE1) - genau das ist mir auch aufgefallen.  genauso wie du schreibst, wobei ich beim 1.mal drehen 4 sonnenblumen dabei hatte. 

@FelixTheXth da ich schon länger spiele war mir das bekannt.  merkwürdigerweise sind  JETZT die kakteen am  lager, die vorher nicht da waren. 

für mich ist die angelegenheit erledigt - und das war es von anfang an - das was ich beim 1. mal geschrieben hatte war kein hilferuf, sondern eine info, dass etwas nicht in ordnung war.

alles ist gut !!  

gruss

• Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Die einwöchige Traumfarm spiele ich auch nur noch, wenn sie ohne Schlemmerfarm-Gebäude läuft.
    Die Gründe sind hier ausreichend beschrieben worden und ich habe keine Lust, Energie und Zeit zu verschwenden, wenn einem noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und man nur mit enormen Goldeinsatz etwas wuppen kann. Was ich ganz bestimmt NICHT machen werde. 

Signatur von jonquille6 (FR1)
    Google Chrome Version 86.0 / Windows 10 64-bit
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Kurz und ungeordnet meine Gedanken zur Schlemmer-Traumfarm:

Spielspaß hab ich nicht wirklich, da ich kein Konzept entwickelt bekomme.
    Ich hab auch nicht Ansatzweise Lust mir auszurechnen, welche Kombi zur Milch oder Eierherstellung am meisten rentiert. Und das obwohl ich eigentlich gerne rechne.
    Aber halbwegs erfolgreich bin ich auch in dieser kurzen Zeit; zurzeit wären es 5.777 Diamanten und ich bin optimistisch, daß es eher mehr werden.
    Sehr nervig finde ich Tagesaufgaben wie heute: Sammel 4.550 Mandeln! Wie soll das gehen? Wenn ich um 7, 11, 15 und 19 Uhr ernte, brauche ich drei ausgebaute Mandelplantagen. Woher nehme ich den Platz und wie befreie ich ihn rechtzeitig? Über den Ausbau der Plantagen denke ich noch nichtmal nach.

Saaten bisher: 23 Rosen, 16 Sonnenblumen, 33 Kaktus,11 Seerosen
    Drachenhain - das Bündnis nicht nur für Schwiegermütter.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @Gut Landluft - dir ist da ein kleiner Denkfehler unter laufen, die letzte Traumfarm war nur die HF Gebäude und somit auch nur die Eventsaaten der HF.
    Dieses mal ist HF und SF und somit auch von beiden Farmen die Eventsaaten, daher erscheint es weniger.

Ich hab extra 2 Gärten gebaut, da ich relativ viel Seerosen erdreht hab, die Sonnenblumen kann ich an einer Hand zählen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,122
    Ich finde es wirklich so dermaßen Schade, vor allem in der aktuellen Krise.
    Es war irgendwie erfrischend, sich mit den anderssprachigen Spielern auszutauschen - ich vermiss meine Panthers jetzt schon.
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,595
    Die Testphase ist in der Tat längst abgeschlossen und GGS hat festgestellt, dass es für sie am meisten bringt. Also an eine Änderung glaubt wer will, ich glaube aber nicht daran.

• Farmerbine66 (DE1)Farmerbine66 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Tja, jetzt schon wieder eine einwöchige Traumwelt. Und nachdem das fast keinem Spieler gefällt, frage ich mich, warum schon wieder eine Woche. Ich möchte die Traumwelt wirklich 2 Wochen spielen. Ich bin auch der Meinung, dass jetzt genug getestet wurde. Und Meinungen dazu habt ihr zuhauf.

• FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Ich wünsche mir, dass sie vollkommen abgeschafft wird....mich nervt das nur.
    Nun werden wieder einige sagen, dann lass es, aber irgendwie muss ja auch ich an Diamanten kommen.
    FunnyHasi @ de 1
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,938
    bennyro (DE1) schrieb:
    I
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich finde es wirklich so dermaßen Schade, vor allem in der aktuellen Krise.
    Es war irgendwie erfrischend, sich mit den anderssprachigen Spielern auszutauschen - ich vermiss meine Panthers jetzt schon.

Ja,finde ich auch.
    Es haben sich Gemeinschaften gebildet,
    die sich gerade jetzt austauschen und auch gegenseitig Mut zu sprechen.
    Dem Ein oder Anderen hilft das in dieser sch....Krise.

Vielleicht überdenkt GGS das mal
    und schenkt uns wieder mehr "Traumwelt-Zeit".

Wäre eine nette Geste!

Schade......Träume sind Schäume
                 oder anders gesagt
    Geld regiert die Welt.

Bin auch enttäuscht - aber das interessiert ja niemanden...
    Narfina @ de 1
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 179
    Meine Lagerkapazität ist weg  -  hab nur noch 90 (?) .  
    Ernte 3 Beete Wildblumen und muss schon abgeben oder verkaufen (?)
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 13,639
    Hallo @conni01 (DE1)

lösche mal bitte cache und cookies und starte das Spiel dann neu.

Liebe Grüße

Bailey

• -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

--mich nerven nach wie vor die --Gesichter-- in den Märkten
    --im Lager die dämliche Sortierung - z.B.  nie gebrauchte Tomaten oben
    --keine Möglichkeit die Banner/Fahnenflut zu reduzieren
    --was mach ich z.B.mit den wöchentlichen Stall Gewinnen 
    --warum gibts im Dorf immer noch keine Mühle, z.B. fürs Goldfischevent

-- und es gäbe noch so einiges aufzuzählen wo`s hakt
    --achja die TRAUMFARM und ihre Macken .... einfach da mit einreihen !

und sich nur nicht den GGS Kopf zerbrechen oder gar ärgern,
    also ich spiel das Spiel weil ich es mag und mach mir über bestimmte Sachen keine Gedanken mehr,
    es ist wie es ist,  also einfach das beste draus machen ?

Satzzeichen können Leben retten  !!
    Bsp.: komm wir essen, Opa  --oder--  komm, wir essen Opa  !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 75.0

Zumindest für die Punkte 2 und 3 besteht Hoffnung, da die entsprechenden Vorschläge aus dem Ideenpool weitergeleitet wurden.
    Narfina @ de 1
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,595
    Klar ist es schade, dass so viel im Spiel das gefallen hat  so geändert  wurde, dass es nicht mehr gefällt. Manche wollen zufriedene Kunden haben, manche nur einfach Kunden egal ob sie im Wald schreien gehen oder nicht und an Kunden mangelt es hier ja nicht. 
    Wir können uns ärgern aber aufregen lohnt echt nicht.

• KleinsHexle (DE1)KleinsHexle (DE1) DE1 Beiträge: 24
    hi,

alles wird gekürzt, nach der Albtraumfarm war danach die Reitesasion, wo auch kein Mensch, trotz Coronakrise (gehöre zu den Menschen, die überwiegend zuhause bleiben müssen) nicht mehr durch kommen. Trotz Goldeinsatz, wahrscheinlich will man nach jedem Start des Wettkampfes mehr wie 10.000 Gold. 

Spiele die Albtraumfarm schon zum 2 x nicht mehr. Einfach nur noch Blödsinn und ich bin echt am überlegen, meine Farm für gewisse Zeit auf Eis zu legen. 

- Albtraumfarm = Müll
    - Pferdesasion = Müll
    - Inselfarmen = Müll
    - Fischerei = Müll
    .........
    .......
    ... ach es ist alles nur noch zum brüllen oder sich totlachen, weil es immer mehr Hürden und Probleme eingebaut werden, so dass normale Menschen nicht mehr fertig werden.....

KleinsHexle @ de 1
  • S.Bine2 (DE1)S.Bine2 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    was passiert mit dem restlichen Dollen auf dem Konto wo man sich erarbeitet hat ? werden die auf meine Farm umgebucht das konnte ich bis jetzt noch nicht rausbekommen  
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 203
    Moin @S.Bine2 (DE1),

alles verschwindet, bis auf gekauftes Gold und die erspielten Diamanten.

• S.Bine2 (DE1)S.Bine2 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    danke dir 
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich spiele die Traumwelt immer noch sehr gerne. Habe auch ab und zu mal Gold gekauft. Doch wegen einer Woche investiere ich garantiert kein Geld mehr. Das rentiert sich bei der kurzen Laufzeit überhaupt nicht.
    Anscheinend ist GGS auf die paar Kröten die sie mit der Traumwelt verdient nicht angewiesen. SCHADE.
Anmelden, um zu kommentieren.