Startseite DE Technik

Fehler beim "Emsigen Ernter"

Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
Nach dem Bug der superschnellen Sämaschine, scheint jetzt auch der Emsige Ernter zuviele Liköreier erwischt zu haben.... 

Beispiel: 

Ich säe Steckrüben und aktiviere auf allen 11 Feldern den emsigen Erntern... 
Bei einigen Feldern funktioniert das wie gewohnt, bei manchen sind sofort nach dem Aktivieren die Steckrüben fertig (obwohl diese noch über 8 Min Produktionszeit hätten) und die Mouseoveranzeige sieht so aus:



Wenn ich die Rüben nun ernte und neu ansäe, sind sie - ohne dass ich den emsigen Ernter aktiviere - SOFORT wieder fertig und das Mouseover sieht so aus:



Bisher kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren, aber einige Fakten habe ich dann doch schon zusammentragen können: 

  • Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob ich irgendwelchen Humus verwende oder nicht.
  • Er ist nicht vom gesäten Produkt abhängig, gestern hatte ich es bei Wildblumen und heute ganz früh bei Luzerne
  • Die üblichen erste-Hilfe-Maßnahmen schaffen keine Abhilfe
  • Betroffen sind nur manche Felder und diese auch nicht immer.
  • Bisher sieht es für mich so aus, als wäre es wirklich "Zufall", ob ein Feld betroffen ist oder nicht.
ich werde weiter versuchen, ein System oder eine Reproduzierbarkeit des Bugs zu finden, aber noch bin ich diesbezüglich ratlos.... 

Kommentare

  • bbqueen (DE1)bbqueen (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Hallo zusammen,

    heute morgen hatte ich eine seltsames Geschehen auf meinen Feldern der HF. Zuerst dachte ich, ich hätte mal wieder was falsches gedrückt, aber jetzt ist es mir auf der Schlemmerfarm auch passiert. 
    Und zwar folgendes:
    heute morgen gab ich mais auf meine Felder. Als ich ungefähr beim 12. Feld angekommen bin um mais darauf zu geben, war plötzlich das 4. oder 5. Feld schon fertig und erntebereit und es war der emsige ernter daraufgeschalten. ich war verwirrt, da ich ja noch gar nicht mit dem emsigen ernter beschäftigt war, sondern erstmal mit dem bestücken meiner felder. naja, ich dachte zuerst, dass ich mal wieder falsch gedrückt hätte.

    jetzt gerade war eins meiner felder auf der blumenfarm schon fertig und erntebereit, obwohl es eigentlich noch 4h laufen hätte müssen. ich hab es abgeerntet und vanille daraufgegeben. als ich zusätzlich dünger darauf geben wollte, war der düngerbutton weg. da bemerkte ich, dass wieder der emsige ernter daraufgeschalten war (obwohl ich meines wissens nach ihn nicht gedrückt habe). und,... die vanille lief quasi schon in der 2. runde und eben nicht 6h sondern 5h. 

    die erste runde vanille existierte gar nicht, sie wurde auch nicht beim hochzeitsevent gezählt, aber eigentlich läuft der emsige ernter ja nur mit gold. da aber alles so schnell aubläuft, konnte ich noch nicht sehen, ob mir gold abgezogen wurde.

    also, da muss ein bug auf meinen feldern sein. 
    was muss ich denn jetzt tun?

    LG, bbqueen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wenn sich kein anderer Spieler meldet, bei dem dieser Bug auch auftauchst, musst Du den Support anschreiben. Nur "allgemeine" Bugs werden über das Forum an GGS gemeldet.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.03.2020
    ich hab das ab und an, dann hat der emsige Ernter nicht richtig funktioniert: er hätte etwas wiederholen sollen, was er evtl. nicht gemacht hat
    ...ernte ich dann alles und setze etwas neues, dann ist das auf einem Feld schon sofort fertig
    das kommt sporadisch immer mal wieder bei einem Feld vor, hatte das bislang nur auf der HF..aber kann vermutlich auf den anderen Farmen auch auftreten
    ist ein Bug, den ich jetzt aber nicht erwähnenswert fand
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Kommt bei mir auch immer mal wieder vor. Und sehe das wie Gut Landluft.  Da gibt es schlimmere Bugs!!
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Mir ist das auch schon passiert. Aber wie Du schon schreibst: manchmal ist man sich erstmal nicht sicher, ob man nicht selbst falsch geklickt hat, und da es bei mir nur gelegentlich einmal vorkommt, nicht 2x hintereinander wie bei Dir, habe ich es nicht weiter beachtet, bzw. höchstens als netten Ausgleich für die vielen wirklich nervigen Bugs gesehen (aber das ist eine andere Diskussion).
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Der Fehler wurde hier schon einmal gemeldet.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    SandyD (DE1) schrieb:
    sehe das wie Gut Landluft.  Da gibt es schlimmere Bugs!!
    das sehe ich auch so!  ;)
    wobei das ja ein sehr subjektives empfinden ist... 

    aber nichts desto trotz ist es ein bug und wenn man - ohne viel drumherum-gerede - fakten darüber zusammenträgt, macht dies den entwicklern das nachvollziehen, finden und beheben  leichter. 
Anmelden, um zu kommentieren.