Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt für 1 Woche

146

Kommentare

  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Wenigstens die XP für die Ausbauten von Hauptgebäude, Tor und Zaun hätte man drin lassen können, die kann man ja nicht wieder abreißen und neu aufbauen :wink:
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    die Traumfarm geht ja nun wieder mal den Ende zu eine Woche ist für mich nicht der Bringer sie ist einfach zu kurz, leider interessiert es GGS es überhaupt nicht egal wie laut wir Schreien würden.
    Also werden wir wohl mit einer Woche leben müssen oder sie irgendwann  links liegen lassen.
    Die Meinung von uns ist denen völlig egal.
    Interessant finde ich da sie bei den Kirschen ja ein Bug hatten da wir 30 Dünger bezahlen sollten den sie ja sofort ändern konnten. Das wir in kurzer Zeit gar nicht so viel Dünger zusammen bekommen heißt es nur für uns keine Kirschen mehr an zu bauen.
    lohnt sich sowie  wie so nicht die Dinger brauchen 13 Std. 6 mal angeworfen und die Woche ist rum.
    Das der Abriss von den Grundstücken auch immer länger braucht ist auch egal wenn man alle Abreisen will kann man leider nicht mehr bauen. Na klar man kann das Haupthaus schnell mal ausbauen aber das kostet
    und so viel Traum Dollar  hat man auch nicht.Und ganz ehrlich für den Mist gebe ich kein Gold aus.
    Auf den Hauptfarmen geht schon genug Gold weg,
    Von wegen das mit einer Woche ist ein Test fühle mich echt verschaukelt. Oder es hat geklappt sie nehmen immer noch genug damit ein..

  • R4773 (DE1)R4773 (DE1) DE1 Beiträge: 96
    bearbeitet 15.03.2020
    Also, da ja GGS sich bei Entscheidungen, die sich zum Guten für Spieler auswirken, Zeit lässt, werde auch ich mir Zeit lassen.
    Einfach auf 1 Woche kürzen - ohne Ansage ist rotzfrech, wenn im nachhinein gesagt wird, wir wollten mal testen.
    Ich teste jetzt auch - spiel die TW nicht mehr - bis nicht mind. 3 Wochen (ja auch 2 Wochen sind für meine Onlinezeit zu kurz) Zeit zur Verfügung stehen. Es gibt Dinge bei BF, die kann, MUSS man aber nicht haben.
    Ich bin am 27.12.19, nach ewig langer Pause wieder eingestiegen, und fand die TW zur generierung dieser Diamanten als einzigste Möglichkeit vor.
    Mittlerweile, habe ich erkannt: wenn BF-Spieler keine Diamanten mehr farmen, und somit GGS iwo der Umsatz weg bleibt, dann werden andere Wege eröfnnet um uns diese Dinger aufzudrücken.
    In diesem Sinne - ich bin wieder dabei, wenn die Traumwelt mind. 3 Wochen läuft.

    P.S. Wo war denn jetzt der Test, oder die Ankündigung dazu, mit einer längeren Laufzeit ???? Also verarschen kann ich mich noch ganz gut selbst - gerdae jetzt zu Corona-Zeiten
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.03.2020
    ...gerade die letzte Woche gab mehr Diamanten für den Rang und zwar deutlich mehr, bei mir jedenfalls
    schon alleine deshalb ist es schlecht für die Spieler, die "letzte Woche" einfach wegzukürzen

    anfangs lief die Farm mal 4 Wochen und da sogar 3 Vorwochen zusammengerechnet wurden für die Punktezahl, aber mit den 2 Wochen kam ich auch gut kar, eben weil es da auch eine "letzte Woche" gab, die mehr Diamanten ausschüttet



    2 Wochen und ohne Blumenfarm ist weder zu kurz, noch zu lang..

    ob das allerdings das meiste Gold einspielt, weiß ich nicht

    dass die Ausbauten gar keine XP mehr einbringen finde ich allerdings auch nicht ganz so gut, die hätten ja auf 20% der ursprünglichen Menge reduziert sein können und das House-Rolling wäre dann auch schon ad absurdum geführt und sich nicht mehr rentieren..
    aber der "normale Farmaufbauer" hätte zumindest dann am Ende ein paar wenige Level mehr

    gerade die Ausbau-Zeiten nur auf die Boosterzeit zu legen war eine taktische Entscheidung..
    nun ist sie völlig egal geworden..
    bauen kann man immer..kürzen für paar wenige Gold braucht man so auch nicht mehr...gut, wenn das so gewollt war...
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Wieder eine Woche und sogar mit Schlemmerfarmkrempel... "ich bin schwer begeistert"...
    "gaaaanz toll"... :D:(:D
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Einfach links liegen lassen... >:)
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Das ist nun also bereits der dritte Test.
    Der, von dem was hier geschrieben steht, eigentlich klar beantwortet ist mit nein es gefällt nicht!
    Aber leider sieht da das Ergebnis in der Ranglste anders aus: Da haben schon wieder genügend Spieler eine Riesenfarm ( natürlich mit Gold) aufgebaut. Von daher ist doch der Test für GGS gut gelaufen un kann weiter so laufen - es gibt ja leider immer noch zu viele die viel Gold kaufen. Wobei ich mich langsam frage ob das bezahlte Berufsspieler sind.
    Von mir jedenfalls gibt es kein Geld und ich werde sie auch nicht weiter spielen.
    LG Juri
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dann eben nur die Einführung mitnehmen und ab dann ignorieren.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ich denke, das ist kein Test...
    es wird weiter eruiert, was mehr Einnahmen bringt und die Spieler dafür halbwegs zufriedenstellt..
    und es wird wohl weiterhin auf 1 Woche Traumwelt hinauslaufen
    das Houserolling wurde auch "generft", womit die meisten Spieler zufriedener sein müssten
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ..ich denke, das ist kein Test...
    es wird weiter eruiert, was mehr Einnahmen bringt und die Spieler dafür halbwegs zufriedenstellt..
    und es wird wohl weiterhin auf 1 Woche Traumwelt hinauslaufen
    das Houserolling wurde auch "generft", womit die meisten Spieler zufriedener sein müssten

    Das sehe ich auch so.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Ja,der dritte Test,den teste ich auch wieder,einen 4-ten Test mache ich noch mit,läuft der "Test" dann wieder nur 1 Woche,ist die Testreihe für mich beendet.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Aber, eins muss ich trotzdem festhalten: Es ist mir aktuell so dermaßen sch    egal, ob das nun 1,2 oder 9 Wochen läuft....
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Moment mal,

    es hat keiner gesagt, dass die aktuellen Durchläufe ein Test sind. Wir haben für den einen Durchlauf explizit gesagt, es ist ein Test. Zu den aktuellen Events haben wir nichts angekündigt.

    Meow,
    Yuumi
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    diese TF gefällt mir gar nicht mehr. Test hin oder her- spiel ich nicht mehr!
    Und genau das steht ja jedem frei ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke das testen ist vorbei. GGS hat sich für die 2 Varianten entschieden: 1 Woche ohne Schlemmerfarm oder 1 Woche mit Schlemmerfarm abwechseln. Mehr glaube ich ist nicht zu erwarten.
    Mir gefällt es auch nicht, die Variante mit Schlemmerfarm ist total doof. Ich spiele es nach meinem Rythmus werde wieder um die 4000 sein, mir ist die Rangliste egal, ich nehme die paar Diamanten aber mit. Wer ganz oben sein will muss halt viel Zeit und Geld ausgeben. Wem es gar nicht passt, soll es einfach nicht spielen.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich finde die einwöchige Variante gar nicht so übel,wenn sie im Wechsel mit anderen Lauflängen käme.Aber ausschließlich finde ich langweilig ABER ich spiele trotzdem,denn ich brauche Diamante und eine Woche Traumfarm ist für mich mit einem mittleren Level ,ohne großes Bündnis und ohne Goldeinsatz immer noch  effektiver als eine Woche Liga,es macht für mich keinen Sinn das Event zu ignorieren

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Yuumi schrieb:
    Moment mal,

    es hat keiner gesagt, dass die aktuellen Durchläufe ein Test sind. Wir haben für den einen Durchlauf explizit gesagt, es ist ein Test. Zu den aktuellen Events haben wir nichts angekündigt.

    Meow,
    Yuumi
    Sorry, ihr macht es euch schon einfach. Was ist das? Eine Woche lang einen Testlauf und danach gleich fix nur mehr eine Woche. 

    Wenn das jetzt so bleibt, wär es echt toll, wenn ihr die Erntezeit für Kirschen und Pfirsiche verkürzt. Ist ja schließlich eine Traumfarm. Die Düngermenge von 30 ist ja dann wohl auch ein bißchen hoch. So viel können meine Schweine, Kühe und Hühner gar nicht Kacken um die Plantagen zu starten.
    Ach ja und die Erntemenge vom Mais ist ja auch ein Witz, aber darüber reg ich mich ja eigentlich auf der "normalen" Farm auch immer wieder auf. 


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Moment mal,

    es hat keiner gesagt, dass die aktuellen Durchläufe ein Test sind. Wir haben für den einen Durchlauf explizit gesagt, es ist ein Test. Zu den aktuellen Events haben wir nichts angekündigt.

    Meow,
    Yuumi
    Sorry, ihr macht es euch schon einfach. Was ist das? Eine Woche lang einen Testlauf und danach gleich fix nur mehr eine Woche. 

    Wenn das jetzt so bleibt, wär es echt toll, wenn ihr die Erntezeit für Kirschen und Pfirsiche verkürzt. Ist ja schließlich eine Traumfarm. Die Düngermenge von 30 ist ja dann wohl auch ein bißchen hoch. So viel können meine Schweine, Kühe und Hühner gar nicht Kacken um die Plantagen zu starten.
    Ach ja und die Erntemenge vom Mais ist ja auch ein Witz, aber darüber reg ich mich ja eigentlich auf der "normalen" Farm auch immer wieder auf. 


    Sorry, wir machen uns hier gar nichts einfach. Es wurde angekündigt, dass der damals aktuelle Durchlauf ein Test ist. Mehr nicht. Wenn das Ergebnis des Tests war, dass die Dauer von einer Woche so bleibt, dann ist das so. Dafür macht man ja Testdurchläufe.

    Feedback wird, wie immer,  weitergeleitet.

    Meow,
    Yuumi
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Lösung mit 1 Woche ist der Witz schlecht hin vor allem wenn die Schlemmerfarm damit eingebaut wird . mann kann von Glück sagen wenn mann in der Zeit 2000 - 3000 Diamanten hin bekommt , klar wenn sehr viel Gold im Spiel ist schafft mann natürlich bis zu 40000 Diamanten und genau das ist meiner Meinung nach der Grund das es so nur noch 1 Woche läuft , leider schafft mann auch in der Farmerliga mit Pass wenn mann in starke Gruppen ist mit der Traumwelt zusammen knapp 40000 Diamanten das ist nicht gerade viel 
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Moment mal,

    es hat keiner gesagt, dass die aktuellen Durchläufe ein Test sind. Wir haben für den einen Durchlauf explizit gesagt, es ist ein Test. Zu den aktuellen Events haben wir nichts angekündigt.

    Meow,
    Yuumi
    Sorry, ihr macht es euch schon einfach. Was ist das? Eine Woche lang einen Testlauf und danach gleich fix nur mehr eine Woche. 

    Wenn das jetzt so bleibt, wär es echt toll, wenn ihr die Erntezeit für Kirschen und Pfirsiche verkürzt. Ist ja schließlich eine Traumfarm. Die Düngermenge von 30 ist ja dann wohl auch ein bißchen hoch. So viel können meine Schweine, Kühe und Hühner gar nicht Kacken um die Plantagen zu starten.
    Ach ja und die Erntemenge vom Mais ist ja auch ein Witz, aber darüber reg ich mich ja eigentlich auf der "normalen" Farm auch immer wieder auf. 


    Sorry, wir machen uns hier gar nichts einfach. Es wurde angekündigt, dass der damals aktuelle Durchlauf ein Test ist. Mehr nicht. Wenn das Ergebnis des Tests war, dass die Dauer von einer Woche so bleibt, dann ist das so. Dafür macht man ja Testdurchläufe.

    Feedback wird, wie immer,  weitergeleitet.

    Meow,
    Yuumi
    Sorry, soviel ich mich erinnern kann, wurde er nicht angekündigt, sondern erst mitgeteilt, als die Traumfarm schon gestartet wurde und wir vor vollendente Tatsachen gestellt wurden, das der Teil diesmal nur 1 Woche läuft, oder?

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Moment mal,

    es hat keiner gesagt, dass die aktuellen Durchläufe ein Test sind. Wir haben für den einen Durchlauf explizit gesagt, es ist ein Test. Zu den aktuellen Events haben wir nichts angekündigt.

    Meow,
    Yuumi
    Sorry, ihr macht es euch schon einfach. Was ist das? Eine Woche lang einen Testlauf und danach gleich fix nur mehr eine Woche. 

    Wenn das jetzt so bleibt, wär es echt toll, wenn ihr die Erntezeit für Kirschen und Pfirsiche verkürzt. Ist ja schließlich eine Traumfarm. Die Düngermenge von 30 ist ja dann wohl auch ein bißchen hoch. So viel können meine Schweine, Kühe und Hühner gar nicht Kacken um die Plantagen zu starten.
    Ach ja und die Erntemenge vom Mais ist ja auch ein Witz, aber darüber reg ich mich ja eigentlich auf der "normalen" Farm auch immer wieder auf. 


    Sorry, wir machen uns hier gar nichts einfach. Es wurde angekündigt, dass der damals aktuelle Durchlauf ein Test ist. Mehr nicht. Wenn das Ergebnis des Tests war, dass die Dauer von einer Woche so bleibt, dann ist das so. Dafür macht man ja Testdurchläufe.

    Feedback wird, wie immer,  weitergeleitet.

    Meow,
    Yuumi
    Sorry, soviel ich mich erinnern kann, wurde er nicht angekündigt, sondern erst mitgeteilt, als die Traumfarm schon gestartet wurde und wir vor vollendente Tatsachen gestellt wurden, das der Teil diesmal nur 1 Woche läuft, oder?

    Und das tut nichts zur Sache. Es gab eine Ankündigung.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ob nun mit Ankündigung oder ohne trotzdem wurde den Spielern eine Möglichkeit genommen um an Diamanten zu kommen denn in 1 Woche ist es unmöglich an 10000 Diamanten zu kommen was relativ schade ist 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Muehl4tler (DE1)

    es wurde von mir 23 Minuten vor Start angekündigt !

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4245594/#Comment_4245594

    Wenn man sich regelmäßig im Forum informiert, sieht man sowas auch. Wir wissen es zu schätzen, wenn sich Spieler informieren, bevor sie Behauptungen aufstellen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Ich spiel die TF nur, weil ich Diamanten brauch. Sonst finde ich sie nervig. Auch das Ackerfläche die ich mir frei schaufle irgendwann ewig Zeit brauch, bis sie frei ist in der kurzen Zeit, wo sie läuft. Alles nur für Godspieler und GG sieht den Goldbarren.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    zum Glück sehen sie den Goldbarren...sonst hättest keine Big Farm mehr! :p
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    tja ihr lieben von GG-spielemacher :( - die traumwelt entpuppt sich für mich zur alptraumwelt. 

    2 wochen, dann 1 woche, dann alle farmen, dann wieder "naggisch" und nun wieder alle farmen.  schade.

    was ich noch festgestellt habe: 
    das allseits beliebte glückrad schüttet tolle sachen aus (schmunzel)  unter anderem "kaktusfeigen" .... nur WO sind die?
    nein, sie sind nirgens !! zu finden. das passierte heute mehrmals. rosen sind rar und die sonnenblumen wachsen wohl auch erst im herbst wieder....

    ich empfehle das tessa einfach mal aufräumt und repariert.- gerne werde ich ihre farm bewirtschaften und nen wenig auf vordermann bringen - schliesslich habe ich ja auch was davon, aber so wie es jetzt ist -  kommt keine freude auf. schnüff
    vielleicht kann georg oder lester helfen?

    liebe grüsse an euch




  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Kaktusfeigen und Seerosen wachsen nicht auf dem Acker sondern im Gartenfeld der Schlemmerfarm. Auch in der Traumwelt braucht man den Garten für Kaktusfeigenanbau.
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Kaktusfeigen und Seerosen wachsen nicht auf dem Acker sondern im Gartenfeld der Schlemmerfarm. Auch in der Traumwelt braucht man den Garten für Kaktusfeigenanbau.
    vielen dank für den hinweis, nur das war nicht der punkt. eigentlich war es auch keine frage, nur eine feststellung. 
    wenn kakteen  erspielt wurden, diese nicht vorhanden sind, kann ich die auch nicht anbauen. also mit anderen worten: da wo nix ist hat der kaiser sein recht verloren - lol 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 18.03.2020
    Hab grad keinen Garten, kann erst in 2 Std. wieder bauen. Werd mir einen Garten kaufen zum ausprobieren. Feigen und Seerosen sind jedenfalls im Lager angezeit.

    2 Stunden später:
    Hab jetzt meinen Garten aufgebaut und Seerosen (vom Glücksrad) gesät. Also bei mir funktioniert soweit alles.
    Post edited by SirHeiny (DE1) on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    @silberfee47 (DE1) war gerade auf deiner Traumwelt Farm, dort hast du nur Äcker, keinen Garten, somit siehst du die Kakten gar nicht beim sähen.
Anmelden, um zu kommentieren.