Startseite DE Ideen

Das Glitzern abschaffen ? ❌

Lautlos 1 (DE1)Lautlos 1 (DE1) DE1 Beiträge: 4
bearbeitet 10.04.2020 in Ideen
Ich bin der Meinung das man das abschaffen kann.
1....nur der Fleiß wird belohnt
2...es wird gerechter anderen gegenüber
3...einige werden dann erst einmal sehen wie schlecht sie eigentlich ohne glitzer sind
4....es wird dadurch ruhiger im Bündnis und jeder hat die gleiche Chance sich zu beweisen
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Da hab ich noch eine andere Idee dazu.

    Für die Bümei

    1. Glücksrad abschaffen
    2. Gold abschaffen
    3. Seegras abschaffen

    Dies ist genau so unmöglich wie das Glitzern abschaffen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin dafür: Schafft das Ernten ab. Das Spiel erntet ganz alleine und bei jedem nur das gleiche.

    Wir schauen nur noch zu. Das wäre doch wirklich mal gerecht.
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Könnte ein Mod diese zwei Thread zusammenführen

    Glitzer sollte lieber weg ?

    Das Glitzern abschaffen ?


    Danke
    Draude

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    1....du überschätzt den Effekt des Glitzerns maßlos - was ist zb mit Handbüchern, Seegras?
    2....du überschätzt den Effekt des Glitzerns maßlos - was ist zb mit Handbüchern, Seegras?
    3....du überschätzt den Effekt des Glitzerns maßlos - was ist zb mit Handbüchern, Seegras?
    4....keine Ahnung was in eurem 6 Mitglieder Bündnis nicht läuft, aber irgendwie hast du das Spiel nicht verstanden: bei was muss man sich denn im Bündnis beweisen? Wenn da nicht mal irgendwelche Beispiele genannt werden, ist das einfach sinnlos zu raten, was hier gemeint sein soll

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei uns kommt kein Unfrieden oder neid im Bündnis wegen Glitzer auf, im Gegenteil.

    Bei Missionen und Projekten hilft man sich gegenseitig, und gerade kleine Level profitieren davon.
    Man schreibt im Chat wer  was brauchen kann, und so ist es ein Geben und Nehmen, ohn  Neid und ohne dass sich jemand beweisen muss.

    Anscheinend läuft bei euch im Bündnis einfach in der Kommunikation und im Miteinander etwas schief, denn sonst würde keine Unruhe wegen Glitzer entstehen
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 15.03.2020

    um himmelswillen nein ... 
    glitzern auf keinen Fall abschaffen !!

    es dient ja auch der Kommunikation im Bündnis, Glückshormone werden beim Anblick frei gesetzt, es füllt den Spielgeld Geldbeutel, erinnert einen daran das geerntet werden muß, im dunkeln sieht man alles besser usw. usw. :-D
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    nur keine Panik Duckies, der Glitzer wird sicher nicht abgeschafft werden   :D  Manche haben halt nicht genug von dem Zeugs o:)>:)
  • Lautlos 1 (DE1)Lautlos 1 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    das ist doch nicht richtig ich hab mehr als genug ....aber ich glaub das ich hier ganz schön missverstanden werde.eigentlich ging es mir darum das jeder mal für sich selber erkennt ..wo er ohne dem glitzer stehen würde...aber ja ...ich wusste gar nicht was ich damit für eine welle auslöse :-)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    heike k (DE1) schrieb:
    das ist doch nicht richtig ich hab mehr als genug ....aber ich glaub das ich hier ganz schön missverstanden werde.eigentlich ging es mir darum das jeder mal für sich selber erkennt ..wo er ohne dem glitzer stehen würde...aber ja ...ich wusste gar nicht was ich damit für eine welle auslöse :-)


    Woher nimmst du denn überhaupt die Grundaussage? Also, dass man nur durch Glitzer irgendwas besonderes erreichen könnte? Seegras ist wesentlich "mächtiger".
    Okay, wären meine Entenställe nicht glitzernd gewesen, würde der Trichter eben ein wenig früher ablaufen - aber mehr auch nicht.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Spiel ist doch ein Gemeinschaftsspiel, ja sicherlich würden viele schlechter ohne Glitzer dastehen, es ist wie im realen Leben allein erreicht man weniger als mit Hilfe von gut gesonnene Menschen. Um das zu verstehen ist es nicht notwendig das Glitzer abzuschaffen.
    Ich weiß nicht wer mit dem o.g. Vorschlag belehrt werden soll. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich spiele auf DE1 in einem kleinen Bündnis, in dem viel geglitzert wird.
    Auf INT1 habe ich eine etwas kleinere Farm in einem Fünfer-Bündnis mit vier dauerroten Spielern, sprich faktisch allein, womit ich auch sehr wenig bis gar keinen Glitzer bekomme.
    Tatsächlich ist mir die INT1-Farm aus verschiedenen Gründen lieber.

    Und was soll mir das jetzt sagen? Außer dass ich auf INT1 ohne Glitzer mit meiner Spielweise des öfteren mal in den niedrigen Rängen lande und so Rangbelohnungen bekomme, weil die Konkurrenz einfach viel kleiner ist, wo ich auf DE1 mit einer deutlich größeren Farm absolut keine Chance habe?

    Glitzer ist nicht wichtig für das Spiel. Da gibt es wie schon so viele vor mir geschrieben haben, wesentlich gewichtigere Einflussfaktoren. Glitzer gehört zu den Dingen, mit denen Sozialkontakte innerhalb und außerhalb des Bündnisses gepflegt werden können. Es sind kleine Geschenke für liebe Mitspieler. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Lautlos 1 (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.