Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt für 1 Woche

136

Kommentare

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Yuumi schrieb:
    Howdy sabinemller,

    wir werden nicht in jeden Threads regelmäßige Kommentare schreiben nur weil die Meldungen negativ sind. Ich denke auch nicht, dass es für jeden Testlauf eine Ankündigung geben wird oder ein Testlauf besonders angekündigt wird. GGS kann entscheiden, für welchen Zeitraum sie welches Event starten und jeder Spieler kann für sich ja definitiv selbst entscheiden ob er dieses Event spielt. Da müssen wir meiner Meinung nach auch nicht jedes mal schreiben, dass ob es ein Testlauf ist oder nicht.

    Meow,
    Yuumi
    würde aber keinen die Zacken aus der Krone brechen wenn man vorher erfahren würde das es ein Testlauf ist .
    Hier zum Beispiel wählt man, wenn man die andere Variante spielen will für  Gold welches Spiel man spielen möchte ob gleich mit 2 Mühlen und so weiter. Ich finde deine Aussage erschreckend das müssen wir nicht jedesmal Bekannt geben.wenn es ein Testlauf ist. Man kommt in das Spiel und juhu ihr habt es mal kurz auf eine Woche gekürzt .Da kommt man in die Traumwelt und muss sich erst mal durchs Forum klickern um zu sehen ob jemand irgendwo was geschrieben hat.Wir sind Geschäftskunden von GGS entweder durch Abo oder Goldkauf was nicht wenig ist und etwas bessere Information erwarte ich dann schon.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun Yuumi, ich glaube wir können uns auf ein "we agree to disagree" verständigen.
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    @ Yuumi
    da kannst du nun zitieren was du willst.. ich wollte lediglich EIN Statement hören nach Abschluss der letzten TW und diesem "Testlauf"  und da kam nun mal so gar nichts. Da beißt die Maus kein Faden ab. Kann natürlich sein,das ich mich völlig falsch ausgedrückt habe, und dies etwas unverständlich war. mea culpa ..
    Das nach all den Änderungen was die TW angeht,vielleicht etwas Unmut aufkommt von Spielern,die nicht durch auf und abbau der Farmen ihre Diamanten aufbessern können ist hoffentlich verständlich!! 
    LG
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Testlauf, ob nun mit oder ohne Ankündigung - hin oder her..... was ich mir durchaus vorstellen kann:

    Die lange Traumfarm hat dazu geführt, dass wir Spieler viel weniger Ehrgeiz in die 40 Tage Liga gesteckt haben, weil über die 4 Wochen Traumfarm wesentlich mehr Diamanten zu erzielen waren. Auch mit wenig Zeiteinsatz. Also könnte ich mir vorstellen, dass durch den Test festgestellt werden sollte, ob wir uns jetzt wieder mehr der Liga widmen....

    Und für die echten hardcore Spieler spielt es eh keine Rolle, ob ein Event nun 3, 8 oder 30 Tage dauert.


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Testlauf, ob nun mit oder ohne Ankündigung - hin oder her..... was ich mir durchaus vorstellen kann:

    Die lange Traumfarm hat dazu geführt, dass wir Spieler viel weniger Ehrgeiz in die 40 Tage Liga gesteckt haben, weil über die 4 Wochen Traumfarm wesentlich mehr Diamanten zu erzielen waren. Auch mit wenig Zeiteinsatz. Also könnte ich mir vorstellen, dass durch den Test festgestellt werden sollte, ob wir uns jetzt wieder mehr der Liga widmen....

    Und für die echten hardcore Spieler spielt es eh keine Rolle, ob ein Event nun 3, 8 oder 30 Tage dauert.



    du könntest damit ja recht haben aber danach haben sie die Diamanten ja schon reduziert damit man nicht zu viele bekommen zu viel geht ja nie .Ich Denke es wird  bei einer Woche bleiben die machen in der Woche genug Gold weil die Hardcore Spielers auch in einen Tag schaffen und die haben in einer Woche doch gar keine Lust mehr zu spielen bringt ja nicht mehr so viel aber wie lange spielen die dieses noch so Intensiv oder sagen wir haben genug.
    Nur Leider haben sie die Bäckerei eingebaut und Angeblich soll das mit der Blumenfarm ja auch kommen, hätten sie sich das doch alles Sparen können und sagen können he stellt doch Häuser auf und macht ein roll On .
     Und für mich Persönlich beachte ich die Farm Liga nicht mehr richtig weil ich keine Lust habe jeden Tag auf neue in einen Wettkampf zu treten, ich habe mir dieses Spiel vor über fünf Jahren ausgesucht weil es ein Aufbau Spiel sein sollte das es auch war. Mal was machen finde ich gut aber nicht jeden Tag aufs neue Kämpfen dann hätte ich ein anderes Spiel gewählt.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich finde es nur schade wenn die TW nur noch 1 Woche laufen wird denn man kommt nicht also weit da die Grundstücke zum einen zu lange brauchen um geräumt zu werden und zum anderen dauer die Pfirsiche zu lange nur als Beispiel mal und in 1 Woche schafft man nicht viel Diamanten die benötigt man aber um auf der Farm ein wenig was zu machen in der Liga kommen zwar Diamanten zusammen wenn man den Pass hat aber die Gebäude benötigen unendlich viele Diamanten 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich habe zwar weiter oben geschrieben,das ich die verkürzte Zeit gar nicht so schlimm fand ABER wenn ich die Goldvariante zum Anfang gewählt hätte,ich wäre ziemlich angepisst gewesen.

    Mich wundert  das Konzept der TF,ich meine die Einbeziehung der Schlemmerfarmprodukte und die Bündnisse,das wirkt bei 1 Woche nicht zu Ende gedacht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mein Fazit:
    verkürzte Zeit, dann ohne Einbindung der SF, so dass so Tages-Sachen wie Mandeln, Pfirsiche, Feldsalat+ Futter gar nicht erst auftreten: durch die kurze Laufzeit hat man meist sowieso keine Chance das alles in einer Woche hinzustellen, sowas würde sich erst als erfüllbar herausstellen nach 2 Wochen und länger
    ..außer man baut viel mit Goldkürzen auf...

    klar, das ist GGS Hoffnung, aber irgendwie ist das auch nicht spaßfördernd
    mal was abkürzen während des XP-Boost mache ich auch, damit man schneller an die nächsten Level und die nächsten Dollar kommt..
    und trotzdem bleiben mittlerweile die Möglichkeiten die Tagesaufgaben zu erfüllen bei mir auf der Strecke oft schaffe ich 2 von 3 unmöglich, da ich noch gar keine Mandeln oder Pfirsiche oder Kirschen habe odr aber die Mengen bei Äpfel so utopisch sind, dass ich mir Seegrasdünger kaufen müsste um das zu schaffen..

    das erhöht die Frustmomente..und so kommt eher einer Stöhner:

    schon wieder die Traumfarm?

    also, entweder viel länger (4Wochen), wenn man meint die SF drin haben zu müssen, damit man dann auch später mal Chancen hat die Tagesaufgaben zu lösen
    oder wenn kurz, dann aber nur mit der HF und auch bei den Tagesaufgaben trotz Level (auf die die wohl abgestimmt werden) nicht solche utopischen Mengenforderungen

    da die Tagesaufageben Diamanten bringen und auch nebenbei gute Levelmöglichkeiten (= Dollar!) muss man die erfüllen um weiterzukommen, bei 1 Woche Laufzeit und den bislang angebotenen Tagesaufgaben ist das aber zu 33-66% nicht möglich..eine oder zwei schaffe ich meist nicht! 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    mein Fazit:
    verkürzte Zeit, dann ohne Einbindung der SF, so dass so Tages-Sachen wie Mandeln, Pfirsiche, Feldsalat+ Futter gar nicht erst auftreten: durch die kurze Laufzeit hat man meist sowieso keine Chance das alles in einer Woche hinzustellen, sowas würde sich erst als erfüllbar herausstellen nach 2 Wochen und länger

    also, entweder viel länger (4Wochen), wenn man meint die SF drin haben zu müssen, damit man dann auch später mal Chancen hat die Tagesaufgaben zu lösen
    oder wenn kurz, dann aber nur mit der HF und auch bei den Tagesaufgaben trotz Level (auf die die wohl abgestimmt werden) nicht solche utopischen Mengenforderungen


    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Nur leider ist die Farm kein Wunschkonzert und deshalb ist mein Fazit:

    egal ob 1 oder 4 Wochen, das Prinzip "Untergang" ist ebenso wie bei der Insel eher nervtötend, deshalb spiele ich nur, wenn ich Zeit und Lust habe,  also z.B. kann es in den Wintermonaten durchaus vorkommen, von Frühjahr bis Herbst kann ich das ganz wunderbar ignorieren :)


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Rechts von der Startseite steht immer was zu den neuen Events (Tweets). Ich finde, dass zumindest dort die Info über die Traumwelt (neue Laufzeit - 1 Woche - als kleiner Test) hätte stehen müssen. Große Erklärungen wären nicht nötig gewesen, denn wir haben alle verstanden, dass GGS nur herausfinden wollte, wie viel 'echtes' Geld bei einer Laufzeit von 1 Woche ausgegeben wird.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde @Gut Landluft (DE1) hat die Angelegenheit gut zusammengefasst.
    Es dauert nunmal eine gewisse Zeit, bis man die Produktionsketten am Laufen hat und mit der SF im Gepäck nochmal länger.

    Ich habe in dieser Kurzvariante die SF erst garnicht angefangen und werde das auch weiterhin tun, wenn die Minivariante salonfähig sein sollte.
    Das ärgerliche ist eben, dass man einerseits langfristige Dinge wie Bündnisse und die SF einbaut und das Konstrukt mit der Laufzeit dann ins absurde führt.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282

     Und für mich Persönlich beachte ich die Farm Liga nicht mehr richtig weil ich keine Lust habe jeden Tag auf neue in einen Wettkampf zu treten, ich habe mir dieses Spiel vor über fünf Jahren ausgesucht weil es ein Aufbau Spiel sein sollte das es auch war. Mal was machen finde ich gut aber nicht jeden Tag aufs neue Kämpfen dann hätte ich ein anderes Spiel gewählt.
    Ganz genauso seh ich das auch, als Aufbauspiel und zwischendurch sich auch mal unterhalten können mit Resteuropa. So ist aber nichtmal dazu mehr recht Zeit, wenn laufend BM, DF oder um diese elendig viel zu kurzen Zeiten bei den FE stemmen zu müssen, um halbwegs dabei zu sein, bei der Musik, wie man so schön sagt. Achja, ich muss auch noch arbeiten gehn um mir zumindest ab und zu mal mir hier ein bisserl Gold gönnen zu können.

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    schmunzel, die 1 Woche scheint sich ja bewährt zu haben.

    Wie dem auch sei, nehmen wir es , wie es ist.

  • Gucky (DE1)Gucky (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Der Testlauf war wohl positiv für GGS, immerhin wurde mal der Häuseraufbauwahn von einigen Spielern gestoppt und die Schlemmerfarm ist auch entfernt worden.
    Da bin ich aber mal gespannt wie die Endabrechnung diesmal aussieht.
  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    bearbeitet 05.03.2020
    Von wegen ein Testspiel........ wieder nur eine Woche...... ich fühle mich echt veräppelt  >:)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Schade, diese mal also ohne Bündnis und internationalen Austausch....

    Immerhin wurde das Houserolling entfernt.
  • andplo7 (DE1)andplo7 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    ...und ohne Möglichkeit einen Acker, Ziegenstall usw. zu kaufen. 

    Was soll denn das jetzt wieder?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    andplo7 (DE1) schrieb:
    ...und ohne Möglichkeit einen Acker, Ziegenstall usw. zu kaufen. 

    Was soll denn das jetzt wieder?

    Vielleicht hat man auch bei GG erkannt, dass die SF sachen in der Kurzversion zu aufwendig sind.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mir ist es egal wie lange und in welcher version die traumfarm läuft.
    ich spiele locker und ohne stress die farm und nehme ob es viel oder wenig ist....vollkommen egal und beschwerden oder aufregen bringt ja hier nix mehr.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Stress in de Traumfarm geht bei mir sowie so nicht nur ärgern,  warum haben die den jetzt den schönen großen Entenstall raus genommen hat immer gut Eier gebracht und die Abrisszeiten  sind auch nicht kürzer geworden.
    Ich Frage mich so langsam vielleicht sollten wir uns freuen das es nur noch eine Woche geht. Mit nehmen kann man doch sowie so nur was man in einer Woche erzielt wird zwar nicht doll aber wenn es wöchentlich kommt
    bekommt man seine Diamanten auch zusammen.Nur so vergeht einen echt die Lust,das roll on raus genommen wurde finde ich ok 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ws soll das denn schon wieder beim nächsten Mal kann es sein das die Gebäude der Schlemmerfarm sind es gibt 2 verschiedene Formen der TW langsam wird das Spiel zum Alptraum Diamanten werden immer schwerer zu erspielen
  • Farmerbine66 (DE1)Farmerbine66 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ich finde die Spielzeit von einer Woche zu kurz. Zwei Wochen finde ich voll ok. Und ich vermisse auch den großen Entenstall von der Schlemmerfarm. Die Kunden wollen immer viele Eier. Natürlich könnte ich etliche Hühnerställe aufstellen aber dann komme ich mit der Hünerfutterproduktion nicht mehr hinterher. Und den Ziegenstall habe ich auch gern genutzt.  Na ja, testet mal schön weiter, mal sehen, was euch noch so einfällt. Und ihr bekommt ja reichlich Meinungen und Anregungen.

    Gruß Farmerbine66
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Mir ist das nun endgültig zu albern. Werde mich weiterhin nicht nennenswert auf dieser Farm engagieren. Nehme ein paar Diamanten mit und fertig.
    Wichtiger wäre es, dafür Sorge zu tragen, dass die HF vernünftig läuft; nicht ständig irgendwelche Bugs Kisten und andere Lagerwaren verschwinden lässt oder Kisten nicht zu öffnen sind, wie aktuell wieder bei einigen meiner Mitspieler.
    Das Ernten vernünftig gewährleistet wird und die Events endlich mal ein wenig reduziert werden. Da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer, dass seit langem alles miserabel läuft.
    Es nervt einfach nur noch alles, spiele schon gewaltig auf Sparflamme, weil nichts wirklich vernünftig läuft.
  • Testplayer 68 (DE1)Testplayer 68 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    ich bin froh, dass dieses Mal der ( Alp) Traum nach einer Woche beendet ist!!!!!!!!
    Einseitig einen Faktor aus der Farm raus zuziehen und den Rest bei zu behalten wie es vorher war, läuft nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass es GGS hier bei um das Farmen ging.
    Die wahnwitzigen Produktionszeiten passen auch nicht zu der Traum Welt für eine Woche!!!!!!!
    Wie oben zu lesen ist kommen Farmer mit der Hühnerfutter Produktion nicht hinten nach.
    Ferner möchte ich GGS höfflichst darauf hinweisen, dass zahlende Spieler KEINE Versuchskaninchen sind!!!!!
    GGS ist gut beraten, die Traum Welt von Grund auf neu zu überdenken.-arbeiten und hin reichend zu testen!!!!
    LG 
    Testplayer 68
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sorry, Widerspruch:
    Ich glaube durchaus, dass GG nicht damit gerechnet hat, dass einige die Lücke des Systems entdecken und nur Häuser auf,ab und ausbauen.
    Das hat mit Farmen nun so garnichts zu tun.
    Dass eine Woche verdammt kurz ist usw das sehe ich genauso.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bisher brauchte man nur 10 Dünger für Kirschen,jetzt 30!?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Willi27 (DE1)

    das mit den 10 Dünger bei den Kirschen war ein Bug. Es wurde überprüft und behoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 08.03.2020
    Immer wieder faszinierend, wie schnell "gute Bugs" behoben werden können. Die besonderen Angebote ( Kisten und Urkunden ) sind noch immer ausgegraut trotz "Behebung" in einem der Updates  Aber ok, die braucht ja jetzt eh keiner mehr wirklich, für eine Woche lohnt es sich ohnedies nicht mehr auch nur ein müdes Goldstück anzugreifen. Ausser man stopft es mit vollen Händen rein, dazu brauchts aber die Kisten und Urkunden nicht..
  • Testplayer 68 (DE1)Testplayer 68 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    ich habe auch gerade festgestellt, dass ich die neuen Kisten nicht öffnen kann und mal sehen was drin wäre, aber egal.
    Es drängt sich leider mehr und mehr der Verdacht auf, dass die ganzen Events rund um die Diamanten Bananen Produkte (reift beim Kunden) sind. Ich persönlich habe Zweifel, ob sich das ein Spiele Anbieter auf dauer leisten kann.
    Ich bleibe auch bei meiner Feststellung, dass es GGS bei der erneuten Änderung Traum Welt NICHT ums Farmen wie in der offiziellen Ankündigung zu lesen ist ging.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bin zum Schluss gekommen, die Traumwelt muss ich nicht haben.
Anmelden, um zu kommentieren.