Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest und Fisch Fleiß ???

Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
bearbeitet 05.03.2020 in Diskussionen und Fragen
Morgen soll das Dorffest und Fischfleiß Event starten???
Für die Liga soll das Dorffest zählen

Sorry , aber was soll das , beide Events werden eigentlich gerne gespielt, aber zusammen???
Ausserdem hatten wir doch erst ein Dorffest das für die Liga zählte.

Irgendwie wird da in letzter Zeit zuviel getestet , oder wie man es auch immer nennen will

Wenn schon zusammen, dann sollen auch beider Events für die Liga zählen  B)
Post edited by Silke5272 (DE1) on
«1

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    These: Man will dass die Solisten sich nicht langweilen.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Tun sie aber in dem Fall. Da FE keine Diamanten bringt, habe ich ein entspanntes WE.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Ich finde auch wenn beide Events gleichzeitig laufen während einer Farmliga, dann sollten auch beide berücksichtigt werden  (Punkte und Medallien) Vergabe.


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Na klar, schlimmer geht immer! 
    Zwei Events gleichzeitig und nur das aufwendigste Event zählt. Bestimmt werden wir dann in den letzten vier Tagen der Farmerliga noch mal mit der Bündnismeisterschaft beglückt.  

    Soviel Wohlwollen haut mich glatt um!  :/
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    altessa (DE1) schrieb:
    Tun sie aber in dem Fall. Da FE keine Diamanten bringt, habe ich ein entspanntes WE.

    Aber du könntest das FFE spielen.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich werde nur das Fischfleiss spielen, das Dorfest setzen wir aus im Bündnis, falls es tatsächlich kommen sollte...denn bisher war noch  nie  2 Dorffest in einer Liga....und da es erst war  machen wir eben pause
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Narfina (DE1) schrieb:
    altessa (DE1) schrieb:
    Tun sie aber in dem Fall. Da FE keine Diamanten bringt, habe ich ein entspanntes WE.

    Aber du könntest das FFE spielen.

    Das ist richtig. Aber als 1Mann Bündniss kannst du da nicht wirklich was erreichen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    altessa (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    altessa (DE1) schrieb:
    Tun sie aber in dem Fall. Da FE keine Diamanten bringt, habe ich ein entspanntes WE.

    Aber du könntest das FFE spielen.

    Das ist richtig. Aber als 1Mann Bündniss kannst du da nicht wirklich was erreichen.

    Das FFE hat doch garnichts mit Bündnissen zu tun...
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina (DE1) ja stimmt, das Fischfleiß ist für mich das einzige Fleiß das ich mit vollem Einsatz spiele, weil es einfach Spass macht und gute Belohnungen hat :-)

    die anderen Fleiss Events laufen immer nur nebenher 
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Sorry, hast natürlich recht, habe das verwechselt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Narfina (DE1) ja stimmt, das Fischfleiß ist für mich das einzige Fleiß das ich mit vollem Einsatz spiele, weil es einfach Spass macht und gute Belohnungen hat :-)

    die anderen Fleiss Events laufen immer nur nebenher 

    Bei den anderen Fleißevents muss man ja auch viel mehr rumfummeln - so extreme Langläufer wie beim Fisch gibts auch nicht.
    Und wenn ein Fleißevent in der Liga hängt, dann starte ich meist mit 100.000 Punkten Rückstand auf den ersten, da setzt die Motivation direkt aus.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 05.03.2020
    Was soll das denn jetzt: eine Ankündigung kommender Events? Die Welt von Big Farm wird mal wieder auf den Kopf gestellt. Warum?

    Mir wäre das Zählen des Fische-FE auch lieber zur Farmliga. Was solls, da müssen wir durch - dem Chaos kein Ende!!! Carpe diem
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Beide Events gleichzeitig finde ich auch nicht so prickelnd.Zumal das FFE immer ein wenig Ruhe ins Spiel bringt.Ich kann dann ruhig und entspannt spielen aber das ist nun auch Vergangenheit.
    Ich werde trotzdem beides spielen,einfach weil es genau diese Events sind,die noch einigermaßen Spaß machen,während die anderen Fleißdingens und vor allen die Bümei nur noch nerven.Bümei spiele ich nur noch fürs Bündnis,ginge es nur um mich selbst ,würde ich sie auslassen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    mich stört weder das eine noch andere Event,
    auch nicht das sie beide miteinander starten ....

    aber es ist jetzt 11°° vormittags und ich würd mich freuen wenns denn mal los gehen würde !
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    dorffest hat nur fehler meldung

    errorCode_EVENT_NOT_ACTIVE

    Support-Info: 
    Command: PBEpisodeAllianceleagueInfoResponse
    Error-Code: 3
    Timestamp: 1583492284
    Zone: 1
    PID:800647
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Das Dorffest ist ja nun vorhanden - leider mal wieder mit Errorcode...
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Die Fehlermeldung kommt immer, solange nicht alle das Event haben

    Ich frage mich allerdings wo das Fisch Fleiss bleibt....
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    vom Fisch Fleiß weit und breit nichts zu sehen das kann ja lustig werden 
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    der Tag is noch lang  o:)
  • Hallermeier (DE1)Hallermeier (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Es wurde hier noch nicht erwähnt, daß die ebenfalls zeitaufwändige, auf eine Woche komprimierte Traumfarm zeitgleich noch dazukommt.
    Alle Events gleichzeitig zu spielen würde mir definitiv den Spielspaß rauben. Ich  werde mich wohl auf einen Event konzentrieren müssen ... oder beide auslassen dieses Mal.

    mfG
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    ich bin ne Frau, ich kann ziemlich viel auf einmal :-D

    aber nur wenn`s denn auch läuft, also dann GGS -- jetzt mal langsam zackzack


  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Bei mir ist beim Dorffest die selbe Error Meldung wie einige vor mir schon erwahnt haben .
    Ich bin der Meinung das die Trennung des FFE von der Farmerliga nicht ganz zu einfach sein wird , wie sich das der Erfinder , das beides gleichzeitig laufen soll , gedacht hat .
    Ich denke das in Kürze Wartungsarbeiten sein werden
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Von gleichzeitig ist ja noch nicht in zu sehen. Das Fisch Event ist ja noch nicht da. Aber mit den 
    Wartungsarbeiten könntest du recht haben. 😫
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Ich habe auch erst 'mal gestutzt, als ich die Mitteilung über die Einteilung in der Farmerliga gesehen habe und trotzdem noch das FFE anfing. Ich habe leider nicht genau genug gelesen, denn das Dorffest kann ich nicht spielen (kein Problem) und das FFE macht mir normalerweise viel Spaß, weil es nebenher laufen kann.
    Wenn ich dann aber sehe, daß halbwegs attraktive Belohnungen nur bis Rang 50 vorhanden sind, bin ich der Meinung, daß man das FFE ohne die Farmerliga "in die Tonne treten" kann.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
     @joachim1956 (DE1)  Wenn ich dann aber sehe, daß halbwegs attraktive Belohnungen nur bis Rang 50 vorhanden sind, bin ich der Meinung, daß man das FFE ohne die Farmerliga "in die Tonne treten" kann

    Das sehe ich auf keinen Fall so, beim Fischfleiss sind auch die Fleissbelohnungen brauchbar, auf die Rangbelohnungen kann man ab einem Bestimmten level eh nicht mehr gehen...aber Spass macht es trotzdem und das Event wird bei uns im Bündnis von allen gern gespielt
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Auf jeden Fall sind es auch leicht erreichbare Belohnungen - wenn man nicht nach ganz oben schielt, sondern alles bequem stundenlang durchlaufen lässt.
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Wieso gleichzeitig? Und Fischevent wird nicht gewertet?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, Bailey hatte angekündigt, dass es so sein würde - ein Grund wurde nicht genannt.
    Aber was würde es denn für einen Sinn ergeben die Punkte zusammenzuzählen? Ich weiß ja nicht wie es beim Rest so ist, aber zumindest bei mir wird die Punktzahl des FFEs extrem höher sein als die des Dorffestes.
    Aktuell wären es 110.000 +8000 - würde jedenfalls mir nichts bringen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Fischfleiss ist ja beliebt, vielleicht soll es wie ein kleines Bonbon sein. Das kleine Problem ist nur, dass bestimmt nur weniger darauf vorbereitet waren. Na ja, Geschenke habe ich gerne also sehe ich es wie kleine zusätzliche Geschenke, die wir sonst nicht hätten mit nur Dorffest. Hoffe nur, dass wir nicht 1 Monat wieder darauf warten müssen. 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Man konnte sich vorbereiten, die Ankündigung kam gut einen Tag vorher
Anmelden, um zu kommentieren.