Startseite DE Diskussionen und Fragen

Performance-Probleme seit dem Update vom 3.2.2020

Moin,

zu dem Thema gibt es ja, abgesehen von einzelnen Beiträgen in anderen Diskussionen, den Thread 
"Das Abernten lahmt ohne Ende" im Bug-Report.

Da Bailey völlig zu Recht zum wiederholten Mal darauf hingewiesen hat, dass im Bug-Report nicht diskutiert werden soll, bin ich so frei und eröffne einen neuen Thread.
Und weil ich faul bin, kopiere ich meinen letzten Beitrag aus dem Bug-Report teilweise hier hinein:

Ich kann jetzt nur für mich schreiben und ich fühle mich allein gelassen mit den Problemen.
Anscheinend sind auch nicht so viele betroffen, denn sonst müsste hier doch eigentlich "die Hölle los sein" und das macht mir schon Angst, was die Prioritäten angeht.
Auch nach dem Hotfix bzgl. Performance-Problemen neulich trat keine Besserung ein.

Wie sicher viele andere auch, hatte ich den Fragebogen zu der Problematik ausgefüllt und nie wieder was darüber gehört.
Es wäre tatsächlich gut, wenn sich mal jemand von Big Farm selbst zu dem Thema melden würde.

Denn es ist zur Zeit keine wirkliche Freude, Big Farm zu spielen.

Danke fürs Lesen


Kommentare

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hallo,
    ich kann mich nur wiederholen,ich habe keine Probleme diesbezüglich.
    Bei mir läuft es glatt und flüssig,sollte es mal haken,einmal F5 und alles ist wieder gut.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Hallo Heiko,

    das ist ganz wunderbar und freut mich für dich.  :)

    Und ich hätte das auch gern wieder - nur ohne F5, denn die Taste habe ich vor dem Update so gut wie gar nicht bemühen müssen.

    Zur Zeit spiele ich z.B. Missionen nur, wenn ich muss, nämlich während der Bümei und wenn Tasten durch Dauerbenutzung warm werden könnten, wäre die F5 heiß währenddessen.


  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 28.02.2020
    Das wäre auch mein Wunsch - auch mir graut vor der nächsten BM, die ja unweigerlich kommt.

    Von Entspannung und Spaß im Spiel ist ja leider keinerlei Rede mehr.
    Selbst beim Erntehelfer kann ich zusehen und Schuhe besohlen, so dass ich das Abo jetzt erst einmal gekündigt habe.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Nochmal ich,
    wer mit Win10 spielt,bitte auf die neusten Updates achten,es gab vor dem neusten Update eines,was die Performance ausgebremst hatte,habe ich jedenfalls gehört,ich selbst kan es nicht nachverfolgen,da bei mir alle Updates sofort installiert werden,auch aus Sicherheitsgründen.
    Vielleicht habe ich daher keine Probleme.

  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Vielen Dank Heiko für dein Bemühen um Hilfe.
    Ja, ich spiel mit Windows 10 und auch bei mir ist immer der aktuellste Stand auf dem PC.
    Genauso wie die Browser immer aktuell sind.
    Normalerweise spiele ich mit Chrome, habe aber auch Opera und Firefox ausprobiert...
    Ich denke nicht, dass es daran liegt.

    Natürlich kann ich hier wieder nur für mich schreiben.
    Andere Farmer haben vielleicht andere Konstellationen.
    Oder nur noch ich und big-mutter haben die Performance Probleme.... wer weiß

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Alles ok,
    ich denke,häufig liegt es auch am Datenmüll auf dem PC selber,ich persönlich reinige nicht mit dem CCleaner,dem traue ich nicht,ich nutze den WiseCare Pro von einer namhaften Computerzeitschrift,dort bekommt man die Jahresversion umsonst,die findet alle ca. 2 Wochen in etwa 1,2 GB Datenmüll auf dem Pc.
    Ist vielleicht eine Option?
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Heiko, ich weiß jetzt nicht, was hier für ein Cleaner drauf ist...
    Vertraue da aber ganz auf meinen Mann, der ein erfahrener IT-Spezialist ist  :)

    Außerdem wäre es ja doch schon ein riesengroßer Zufall, wenn direkt nach dem Update (und dann noch Wochen später) mein PC so zugemüllt ist, dass die Performance leidet.

  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    und *Juhu* - es scheint ja keine Performance Probleme mehr zu geben.
    Schreibt zumindest keiner hier...

    Dann werde ich mich mal frohen Mutes in die aktuelle BüMei stürzen.
    In der Hoffnung, dass meine Farm wieder zu einem Ort der Freude, Entspannung und Leistungsfähigkeit geworden ist.
    Solltet ihr mir in den nächsten Tagen beim Missi-Stapeln begegnen, denkt dran und habt vielleicht ein wenig Mitleid - eventuell kann ich nicht so schnell  :D wie ich möchte.
    Ich werde berichten - so oder so

     :) 

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Nun mulle_, ih zumindest kann alles bestätigen.Es gibt durchaus auch gute Stündchen,aber meist möcht ich den Laptop vor die Wand werfen. Ganz besonders beim Dorffest und Vergnügungspark(den ich selbst grundsätzlich nicht spiele),dann geht die Performance in den Keller.Aber auch sonst zickt das Spiel und meine Flugstunden rechne ich da nicht mit. ;) LG TARA
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich habe heute eine Stunde gestapelt.
    Es scheint einiges im Hintergrund passiert zu sein.
    Was soll ich schreiben - keines der im Bug Report beschriebenen Probleme ist aufgetreten! Endlich!
    Das Spiel ist im Verlauf der guten Stunde minimal langsamer geworden, aber ich konnte ohne Neuladen durchspielen.

    Ich hoffe sehr, dass das keine Eintagsfliege war und wünsche mir noch ein wenig mehr Schnelligkeit.

    Vor allen Dingen wünsche ich mir aber eine bessere Kommunikation.

     :) 

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Bei mir hat sich nichts verbessert, das Abernten dauert ewig. Jeden Acker ernten, warten bis er eingesammelt wurde, dann erst den nächsten Acker anklicken. Bei Eiermissionen schaffe ich es kaum 3 x die Hühner in der Zeit abzuernten
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Auch die Shinkei-Suijaku-Schule scheint unter den neuen Gegebenheiten zu leiden.
    Es kostet echt Nerven, die jetzt noch zu spielen. Oder geht es nur mir so?
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Was bei mir wieder klappt, ist, daß Missis wieder schneller gefunden werden.
Anmelden, um zu kommentieren.