Startseite DE Diskussionen und Fragen

Warum bekomme ich seit über 1 Woche bei der Mühle zu wenig XP angerechnet?

ich habe letzte woche den support wegen dem problem angeschrieben und montags eine rückmeldung erhalten. angeblich werden die prozente von matildas akadmie nur für normale xp am ende gerechnet.
nach meiner meinung ist das falsch! den wenn ich bei der mühle bei z.b. schweinekurzfutter nachsehe erhalte ich 200 xp pro 1 mal futter das heißt für mich uf diese 200 xp kommen seit gestern 58% von matilda dazu. das ist seit vergangener woche freitag nicht mehr so und ich würde gerne eure meinung dazu lesen
lg heidi50Moma

Beste Antwort

  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Antwort ✓
    hach dachte ich mir doch das gg uns mal wieder über den tisch zieht.
    also ich glaub jetzt reicht es mir langsam wirklich mit denen. bin schon seid vergangener woche nahe dran meinen account löschen zu lassen, den ärger den die mir in fast 7 jahren schon bereitet haben brauche ich nicht wirklich in meinem leben.

Antworten

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Hm, ich bekomme für 1x Schweinekurzfutter 108xp, bei mir ist Mathilde auf 8%. Das bedeutet, ohne Mathilda-Prozente bekommt man wohl 100xp, plus meine 8% wären es dann meine 108xp, bei mir stimmt's also.

    Bei dir mit 58% müssten dann 158xp rauskommen, falls nicht noch ein XP-Booster läuft. Läuft bei dir ein XP-Booster zur Zeit?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Kann bestätigen, dass Schweinekurzfutter einen Basiswert 100 hat. Was dann bei mir mit 6% MAthilda auf korrekte 106 EP kommt.
    Normales Schweinefutter bringt 200 Basiswert - also bei mir 212 - sieht alles in Ordnung aus.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    yes habe doppelte xp
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bei einer vollen ladung schweinekurzfutter bekomme ich pro einer einhaeit futter 200 xp das heißt 672 : 21 = 32 X 200 und dazu doppelte xp müßten es 10112 xp sein es sind aber nur 8256 xp
    und das ist sehr ärgerlich weil das schon über eine woche so geht
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Wenn die doppelten XP nur auf den Grundwert gerechnet werden, wie der Support dir geantwortet hat, dann hast du mit Doppel-Xp und Mathildes 58% einen Gesamtwert von 258xp pro Einheit. Dieser Wert mal den 32 bei voller Ladung ergeben die 8256xp. Alles korrekt, denke ich.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    tja es wäre korrekt wenn es immer so gewesen wäre. ist es aber nicht weil ich seit wochen oder evtl. schon monaten (weiß nicht mehr genau ab wann ich über 10.000 xp bekam) immer über 10.000 xp erhalten habe und auf einmal schwupps wars anders. also da stimmt doch etwas ganz und garnicht.
    habs bei den ställen kontrolliert und hier werden die doppelten xp auch auf dem grundwert der xp angerechnet seien es einfache oder doppelte xp es wird immer der gesammte wert genommen. also hühner 1 x füttern bringt mit doppelten xp 200 xp grundwert plus 58% von matilda. also entweder bei allem so wie hier oder eben wie bei futter. ansonsten ist hier mal wieder ein großer bug bei mir drin.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Aaah, jetzt verstehe ich dein Problem. Bei allen anderen Produktionen wirken die Mathilda-Prozente auf die verdoppelten XP, früher auch immer bei der Mühle, was nun plötzlich nicht mehr so ist.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch gerade einen XP-Booster hat und kontrolliert mal seine XP-Werte.

  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    danke dir :)
    deshalb hab ich ja auch die frage ins forum gebracht

    lg heidi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.02.2020
    1x Schweinekurzfutter: 220 XP
    hab doppel-XP und Mathilda auf 20%

    demnach wirkt bei mir der XP-Boost nur auf die Grundeinheit und macht dann 200, Mathilda ebenso nur auf den Grundwert und bringt dann 20 XP

    hab jetzt mal voll gefüllt mit 32 Einheiten und 7040 XP (32x220)

    und da muss ich bestätigen, dass ich bis vor kurzem noch 7.680 hatte

    das wären dann nämlich 32 x120 und davon das Doppelte

    da ist also tatsächlich was gekürzt worden!

    ...
    edit:
    ein Huhn mit Premium bringt weiterhin bei mir 240 beim XP-Boost
    100XP +20 von Mathilde und das doppelt = 240XP
    da hat sich nichts geändert

    warum das plötzlich für die Mühle nicht mehr so gilt, erschließt sich mir nicht
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Antwort ✓
    hach dachte ich mir doch das gg uns mal wieder über den tisch zieht.
    also ich glaub jetzt reicht es mir langsam wirklich mit denen. bin schon seid vergangener woche nahe dran meinen account löschen zu lassen, den ärger den die mir in fast 7 jahren schon bereitet haben brauche ich nicht wirklich in meinem leben.

Anmelden, um zu kommentieren.