Startseite DE Diskussionen und Fragen

was kann man machen, wenn der bündnisleiter und sein stellvertreter inaktiv sind?

Hallo was können wir tun, wenn der bündnisleiter und sein stellvertreter inaktiv sind? wir sind jetzt zu 2. kommen überhaupt nicht weiter in der forschung oder im dorf. es ist alles sehr mühsam. können wir neue mitglieder einladen? danke für eure hilfe. lg doreen

Antworten

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Du bist doch auch Stellvertreter und du kannst auch neue Mitglieder einladen
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    wenn Leiter inaktiv ist und bleibt,würd ich Bündnis verlassen,ihr seid doch nicht handlungsfähig genug,
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    bearbeitet 27.02.2020
    Oha, das ist dumm. Wenn das die oberen beiden sind, und beide die zwei höchsten Level haben, wechseln die sich dann automatisch immer wieder als Leiter alle 30 Tage ab?

    Ich fürchte, wenn dem so ist, hilft da nur der Support. Das Bündnis zu verlassen ist natürlich sehr ärgerlich, da steckt ja meistens einiges an Dollar, Gold und Arbeit drin.

    ich drücke euch die Daumen!

    Edit: Neee, kann ja nicht sein, ich bin mal wieder verpeilt  B)

    Aber interessieren würde mich das schon.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    hmm, ihr seid ein kleines, relativ neues Bündnis, die Hälfte der Mitglieder nicht aktiv.  Und es gibt sehr viele Bündnisse, die Mitglieder suchen. Langjährige erfahrene Bündnisse, die gerne Kleinen helfen, keine Abgaben verlangen und trotzdem kaum neue Mitglieder finden.
    Mitglieder finden wird schwer werden für euch, das müsst ihr wissen.
    Der Aufbau eines Bündnisses ist sicherlich sehr spannend, ich allerdings würde mich nach einem anderen Bündnis umschauen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es kann ja jeder spielen wie er will, aber ich bin da ganz bei Anilla: dann lieber zu zweit in ein größeres aktives Bündnis wechsel - bringt bestimmt mehr Spaß.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bestätigt doch wiederholt, eine deutliche Änderung zur Gründungsmöglichkeit  muss her.

    - Erhöhung der Kosten für Gründung,
    - Zeitrahmen, wo xxx neue Mitglieder erworben sein müssen
    - keine Teilnahme an Bündnisevents unter 10 aktiv spielenden Mitgliedern
    - ect. ect.


  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ja jackis stimme dir bei den Kosten zu aber Zeitrahmen für neue Mitgl.ist fast unmöglich,hatten in unserem kleinen Bündn.gefühlt schon 30-40 neue Mitgl,außer 1 mußten alle entfernt werden,manch Neuanfänger sucht sich nachts aus Langeweile ein Bündn.,kommt nie wieder on,alles Spielanfänger knapp Lev. 6,die meisten davon dümpeln noch immer ganz hinten im Verzeichnis,wir nehmen gern auch mal kleines Lev.,leider ist unsere Erfahrung super schlecht,1x on,keine Antwort auf PN und bei einigen kam sogar Frage ob wir denn überhaupt Projekte machen,selbst bestückt mit 2Feld.,2 Hühner,1Schw.,,  tja da kann man nur noch jedes kleines Lev. ablehnen,hier muß dringend geändert werden,das man schon mit so niedrigem Lev. ein Bündn. suchen soll
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ach ganz vergessen....anilla schreibt es gibt Bündnisse die keine Abgaben verlangen, wie soll das denn gehen ???? 1.kostet jede Forschung Abgaben ,sollte das erledigt sein( in größeren Bündn. ) sollte trotzdem jeder seinen persönl. Beitrag mit Dollarspenden leisten um Booster usw. bei Events zu schalten,schließlich möchte auch jeder gute Preise erhalten, hätte aber trotzdem gern gewußt welches Bündnis keine Abgaben wünscht !!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    .esel. (DE1) schrieb:
    ach ganz vergessen....anilla schreibt es gibt Bündnisse die keine Abgaben verlangen, wie soll das denn gehen ???? 1.kostet jede Forschung Abgaben ,sollte das erledigt sein( in größeren Bündn. ) sollte trotzdem jeder seinen persönl. Beitrag mit Dollarspenden leisten um Booster usw. bei Events zu schalten,schließlich möchte auch jeder gute Preise erhalten, hätte aber trotzdem gern gewußt welches Bündnis keine Abgaben wünscht !!

    Bei uns werden keine Abgaben verlangt zB - nur drum gebeten und auch eher mit Fokus auf die großen. So ein recht frischer Lvl 30er soll lieber an seiner Farm rumwerkeln - sein finanzieller Beitrag kann ja auch nur marginal sein.
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Jackies (DE1) schrieb:

    bestätigt doch wiederholt, eine deutliche Änderung zur Gründungsmöglichkeit  muss her.

    - Zeitrahmen, wo xxx neue Mitglieder erworben sein müssen
    - keine Teilnahme an Bündnisevents unter 10 aktiv spielenden Mitgliedern

    1. zeitrahmen für suche neuer mitglieder ist völlig inakzeptabel, schließlich stehen die auch nicht in der warteschlange, zumindest nicht diejenigen, welche das spiel ernsthaft weiterspielen möchten

    2. wir sind im mom 5 aktive spieler in unserem bündnis, einen ausschluss von der teilnahme an bündnisevents (erst ab 10 aktiven) totaler unsinn - was soll das bringen, außer dass die größeren bündnisse noch mehr belohnungen erreichen?

    die kleinen bündnisse gehen dann total leer aus? wir haben beim letzten dorffest noch einen guten rangplatz in der goldliga erreicht, unsere "kleinen" mitspieler haben gut mitgeholfen und sich wie bolle über die belohnungen gefreut

    .esel. (DE1) schrieb:
    ach ganz vergessen....anilla schreibt es gibt Bündnisse die keine Abgaben verlangen, wie soll das denn gehen ???? 1.kostet jede Forschung Abgaben ,sollte das erledigt sein( in größeren Bündn. ) sollte trotzdem jeder seinen persönl. Beitrag mit Dollarspenden leisten um Booster usw. bei Events zu schalten,schließlich möchte auch jeder gute Preise erhalten, hätte aber trotzdem gern gewußt welches Bündnis keine Abgaben wünscht !!
    tja, bei uns ist das so, wenn jmd. was geben möchte, gerne, aber keine pflicht

    das erhöht - nebenbei gesagt - auch den spielspaß enorm und schreckt keinen anfangsspieler ab
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Narfina (DE1) schrieb:
    .esel. (DE1) schrieb:
    ach ganz vergessen....anilla schreibt es gibt Bündnisse die keine Abgaben verlangen, wie soll das denn gehen ???? 1.kostet jede Forschung Abgaben ,sollte das erledigt sein( in größeren Bündn. ) sollte trotzdem jeder seinen persönl. Beitrag mit Dollarspenden leisten um Booster usw. bei Events zu schalten,schließlich möchte auch jeder gute Preise erhalten, hätte aber trotzdem gern gewußt welches Bündnis keine Abgaben wünscht !!

    Bei uns werden keine Abgaben verlangt zB - nur drum gebeten und auch eher mit Fokus auf die großen. So ein recht frischer Lvl 30er soll lieber an seiner Farm rumwerkeln - sein finanzieller Beitrag kann ja auch nur marginal sein.
    dem kann ich nur zustimmen
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    das kleine Lev. nichts spenden können steht doch außer Frage,wenn aber einer gut Dollar verdient u. trotzdem nichts fürs Bündn. hat..... naja wo ist da der Gemeinschaftssinn ? ich bleibe dabei,ein Bündnisaufbau kostet Dollar und für mich hat da jeder seinen möglichen Beitrag zu leisten, kein Anfangsspieler wird verschreckt mit unmöglichen Forderungen ! dafür haben uns hier die Beitritte neuer Spieler verschreckt und wer liest das er nichts abgeben muß,wird natürlich diesen Weg gehen,warum auch Obolus geben wenn man es umsonst haben kann?


  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Dann haben wir uns wohl missverstanden, denn es ging um die Pflicht zum spenden.

    Trotzdem ist es so,  wie du - .esel. - schreibst, dass es auf freiwilliger Basis geschieht. Und dieses läuft in unserem Bündnis rund, wer hat der spendet. Und da sind sich die "großen" nicht zu schade.

    Also fehlenden Gemeinschaftssinn kann ich bei uns nicht erkennen.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ich spreche hier nicht dein oder Narfinas Bündn. an, das alles ist meine Meinung allgemein zu dem Thema und manch einer wird diese Problematik kennen u. auch verstehen

    allen noch einen schönen Tag


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    .esel. (DE1) schrieb:
    ach ganz vergessen....anilla schreibt es gibt Bündnisse die keine Abgaben verlangen, wie soll das denn gehen ???? 1.kostet jede Forschung Abgaben ,sollte das erledigt sein( in größeren Bündn. ) sollte trotzdem jeder seinen persönl. Beitrag mit Dollarspenden leisten um Booster usw. bei Events zu schalten,schließlich möchte auch jeder gute Preise erhalten, hätte aber trotzdem gern gewußt welches Bündnis keine Abgaben wünscht !!
    In unserem Bündnis brauchst du nichts abgeben.

    Alles ist erforscht. Im Laufe der Jahre haben einige Gute Spieler aus unterschiedlichsten Gründen aufgehört zu spielen und dem Bündnis ihr Vermögen hinterlassen.
    Davon zehren wir noch lange. Während der Bündnismeisterschaft läuft ständig ein Booster, wenn auch nur mit 20%. Aber mehr Einsatz ist es uns nicht wert.
    Außerdem müssen wir nicht ganz vorne dabei sein, würden wir mit unserer Spielweise eh nie schaffen. 
  • Bäuerin (DE1)Bäuerin (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Wir haben jeden Samstag Spendentag und es wird gespendet oder nicht ......keine Pflicht.
    Die kleinen Farmen sollen erst mal ihre Farm auf bauen da brauchen sie jeden Dollar.
    Bisher sind wir damit gut gefahren und die Kleinen danken es uns. 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei uns ist ebenfalls keine Spendenpflicht, den kleinen erklären wir gleich am Anfang, dass sie ihre dollar für den Aufbau sparen sollen.
    Es läuft mit dem freiwillig Spenden, egal ob Dollar oder Gold, oder auch Dorfdollar, es läuft alles reibungslos und auf freiwilliger Basis
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackies (DE1) schrieb:
    ...
    - keine Teilnahme an Bündnisevents unter 10 aktiv spielenden Mitgliedern
    ...
    Na, vielen Dank auch! Warum soll sich ein kleines Bündnis nicht ein paar Fleißbelohnungen holen dürfen bitte? Es gibt auch Spieler, die ganz bewusst in einem kleinen Bündnis spielen wollen!

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:
    ...
    - keine Teilnahme an Bündnisevents unter 10 aktiv spielenden Mitgliedern
    ...
    Na, vielen Dank auch! Warum soll sich ein kleines Bündnis nicht ein paar Fleißbelohnungen holen dürfen bitte? Es gibt auch Spieler, die ganz bewusst in einem kleinen Bündnis spielen wollen!


    Das ist eben ein schwieriges Thema. Man müsste eben trennen zwischen Spielern, die bewusst in solo/duo/trio unterwegs sind und denen, die planlos ein Bündnis gründen und meinen, dass sie da jetzt einen Ansturm an Bewerbungen hätten.

    Wenn ich mir so flüchtig die ca 30 heute oder gestern gegründeten Bündnisse anschaue, sind da bestimmt 20 dabei, die keine realistische Zukunft haben werden.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Jackies (DE1) schrieb:
    - keine Teilnahme an Bündnisevents unter 10 aktiv spielenden Mitgliedern
    Ich bin im vollen Besitz meiner geistigen Fähigkeiten und habe mich unter Abwägung aller Eventualitäten entschieden, alleine in meinem Bündnis zu spielen!

    Wenn ich Lust habe und jagt auf eine Belohnung mache, sogar sehr erfolgreich. Warum möchtest du mich ausschließen?
Anmelden, um zu kommentieren.