Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnisleiter Übertragung auf Mitspieler

Warst Du 30 Tage nicht im Spiel online wird die Rolle des Bündnisleiters auf einen anderen Mitspieler übertragen.
Das ist ein viel zu kurzer Zeitraum. Für einen solchen Einschnitt  sollten mindestens 3 Monate Inaktivität erforderlich sein.

Kommentare

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Diese Meinung kann ich nicht teilen , ich finde 30 Tage lange genug, vor allem können Stellis in dem Zeitraum keine Spieler entfernen und da können 30 Tage sehr lange sein.
    Wenn der BL dann doch wieder kommen sollte , kann man ihn ja jederzeit wieder zum BL machen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das ist nunmal ein nur schwer lösbares Problem.
    Gerade bei ungeplanter Abwesenheit ist das für einen BL sicher eine doofe Sache. Aber als Spieler ist es auch doof 2 Monate in einem Bündnis zu hängen, in dem es keine Leitung gibt.
    Aber bei geplanter Abwesenheit kann man ja Vorsorgen: Als meine BL mal für einige Zeit weg war hat sie mich vorher zum BL gemacht und danach habe ich die Leitung wieder abgegeben.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ein Bündnisleiter muss seinen Stellis vertrauen können. Wenn ich längere Zeit, aus welchen Gründen auch immer, ungeplant nicht ins Spiel kann, bin ich doch sehr froh, wenn ein Stelli so schnell wie möglich das Bü übernehmen kann (bisher war das noch nicht nötig).
    Ich finde 30 Tage schon sehr lang.

    Wenn ich länger weg bin, dann übertrage ich den Leiter auf einen Stelli, damit sie handeln kann, falls Bedarf besteht.
    Wir hatten gerade heute wieder den Fall, dass ich nicht da war, und eine neue Spielerin den Chat terrorisiert hat. 

    Da fühle ich mich doch als Bündnisleiter wesentlich sicherer, und die Spieler in guten Händen, wenn ich weiß, dass da jemand ist, der sich kümmern kann. Nein, mehr als 30 Tage würde ich gaaar nicht gut finden.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Wenn es möglich wäre, dass wenigstens 1 Stelli  des Vertrauens die Freigabe bekommen könnte Spieler zu entfernen, wenn ein BL unplanmäßig länger ausfällt, wäre das schon sehr hilfreich.
    Ansonsten denke ich auch, 30 Tage reichen völlig.
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    wir hatten den Fall schon , das der BL durch eine schwere Krankheit über Monate gefehlt hat .
    das ist schon echt schwierig .  30 Tage ist vollkommen in Ordnung .

    Taro01
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Auch ich bin der Meinung dass 30 Tage lange genug sind, meiner Meinung nach sogar zu lange.... aber man kann es in diesem Fall vermutlich keinem Recht machen 
Anmelden, um zu kommentieren.