Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt für 1 Woche

26

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jedenfalls ist mein multinationales Bündnis auch nicht begeistert.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Eine Woche ist schon wenig 😕. Aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen. 😏
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 25.02.2020
    Was Goldkauf angeht, gibt es teilweise bessere Angebote als auf der Hauptfarm und jetzt bekommt man es schon nach einer Woche auf den Hauptaccount zurück. Ausgeben braucht man es nicht auf der Traumfarm. Bei mir scheint es keinen Unterschied zu machen, was Diamanten pro Woche angeht. Ich spiele dort ohne Gold.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Laufzeit der Traumwelt ist ein Test um herauszufinden, ob Euch die kurze Version gefällt.
    Kurz: NÖ
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab da gerade so ein Déjà-vu:

    Die Bündnismeisterschaft kam und kommt den meisten Spielern zu häufig.
    Da war anfangs genauso große Empörung als die Abstände zwischen den Events immer geringer wurden statt größer.

    Jetzt ist es bei der Traumfarm ein (natürlich unangekündigter) "Test". Der Aufschrei ist wieder groß. 
    Warten wir ab, was weiter kommt. Diese Entscheidung treffen nicht die Spieler.
    Aber jeder Spieler kann für sich entscheiden, was er spielt und was er besser sein lässt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..demnächst geht die Traumfarm nur 3 Tage

    also beschwert euch nicht :smiley:
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ..demnächst geht die Traumfarm nur 3 Tage

    also beschwert euch nicht :smiley:

    Immer diese Insider ;)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    die Traumwelt brauche ich nicht. Anfangs aus Neugierde, habe ich mehrfach diese Farm besucht, mittlerweile, 1 oder 2 x am Tag, sofern ich dran denke.

    Ich verbrauche nicht mal das geschenkte Gold ....
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:
    die Traumwelt brauche ich nicht. Anfangs aus Neugierde, habe ich mehrfach diese Farm besucht, mittlerweile, 1 oder 2 x am Tag, sofern ich dran denke.

    Ich verbrauche nicht mal das geschenkte Gold ....

    Also ich nehme schon gerne die Diamanten dort mit - war bisher wesentlich einfacher als in der Farmliga...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eigentlich eine - aus GGS-Sicht - sinnvolle Taktik: Mit langer Laufzeit möglichst viele Spieler anfüttern, dann peu á peu die Zügel anziehen und hoffen, dass möglichst viele angefütterte Spieler trotzdem spielen und möglichst Gold einsetzen, um trotzdem alles zu "schaffen", was sie schaffen wollen. Bleibt nur die Frage, wer sich erfolgreich hat anfüttern lassen...
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    Es ist wie es ist :-)

    Meinen tief empfundenen Dank an den Testentwickler, er hat mir eine schwere Entscheidung abgenommen. Ich bin aufgewacht und war froh, dass das Alles nur ein Traum war . Seit ein paar Tagen schlafe ich wieder tiefenentspannt ohne Traumfarm :-))))
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Traumwelt für eine Woche lohnt gar nicht erst richtig anzufangen, ich hätte mir eher eine Verlängerung gewünscht, gerade seit die Dinge von der Schlemmerfarm noch dabei sind, aber ganz sicher keine Verkürzung :-((
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Laufzeit der Traumwelt ist ein Test um herauszufinden, ob Euch die kurze Version gefällt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Gefallen tut mir das absolut nicht.. schon seit sie nur noch 2 Wochen geht spiele ich sie nicht mehr und werde es auch nicht.. mir persönlich hat die 4 Wochen variante besser gefallen.. solange sie nur/oder dann vllt die 1 oder 2 Wochen laufen soll bin ich raus.. das hat für mich keinen sinn und das sind mir die Diamanten dann auch nicht Wert.. dann habe ich sie eben nicht.. Das ist aber wie gesagt nur meine eigene Meinung zu der TF.. 
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    bearbeitet 27.02.2020
    bitte keine Aufregung,
     GGS, will nur testen,
     ob wir auch mit Alpträumen zurecht kommen,
    aber unser Alptraum, kann schnell
    zu ihren werden,
    XXX


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Die Traumfarm in ein  Woche ist echt ein Witz jetzt läuft es den Ende der Woche zu 
    warum jetzt noch Bauen geschweige dann ein Grundstück abreißen, das ist abgerissen wenn das Spiel vorbei ist . Da sie da nicht dran geschraubt haben um die Grundstücke  schneller leer zu bekommen.
    eigentlich ein No go 
    Oh sorry habe vergessen hätte ich ja mit Gold abkürzen können
    aber ohne mich dafür gibt es kein Gold
    Also doch vom Traum zum Alptraum musste ja so kommen
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 01.03.2020
    Zusätzliche Diamanten hin oder her; mir egal. Ich spiele die Traumwelt nur wenn ich mag. Grundsätzlich stimmt es, dass 1 Woche viel zu wenig ist. Folgende Kriterien stören mich, um die Traumwelt ernsthaft zu spielen:

    1. Die Saaten haben normale Erntedauer - sollten verkürzt angepasst werden
    2. Abreißen des Gestrüpps dauert im Verhältnis zu lange
    3. die erspielten Sondersaaten sollten am Ende auf die Hauptfarm übergehen.Bei der kurzen Spielzeit 8,5 Std, Sonnenblumen etc. utopisch
    4. Bündnisse finde ich persönlich überflüssig. Fand es besser, als es diese Option zu Beginn nicht gab.
    5. Viel zu goldlastig wie inzwischen vieles bei Bigfarm.

    Eine schöne Idee wurde wieder einmal zu einem Event der Goldspieler, schade !!!! Es ist wie im realen Leben wer viel hat, bekommt noch viel mehr dazu.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091

    3. die erspielten Sondersaaten sollten am Ende auf die Hauptfarm übergehen.Bei der kurzen Spielzeit 8,5 Std, Sonnenblumen etc. utopisch


    Ich stimm dir in allem zu, bis auf den oben Zitierten Punkt, ich brauch nicht noch mehr Sondersaaten, hätte lieber wie bei anderen "Inseln" meine Warenbestände in Runen ect, besonderst die Sondersaaten, in Diamanten ausbezahlt
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mein Fazit ist so wie bereits zu Beginn vermutet:
    Spaß macht das nicht mit nur einer Woche. Habe die Farm jetzt auch nur sehr lieblos gespielt und die Rangliste komplett ignoriert.
    Bündnisse machen tatsächlich noch weniger aus wie in der 2 Wochen Version - habe das jetzt eher als Art Social Media Plattform betrachtet, auf der man sich mal mit Spielern anderer Länder austauschen kann.

    Ich bin ja mal gespannt, woran man jetzt festmachen wird, welche Version am besten ankommt.

    Die Sondersaaten (gerade Sonnenblumen) finde ich übrigens äußerst effektiv. In Kombination mit der Farmmaschine lässt sich da ordentlich Erfahrung generieren - in der kurz Variante klappt das bei mir allerdings nicht.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei 1 Woche Laufzeit statt anregend zu zu sein ist es eher abschreckend und für eine Woche Gold ausgeben lohnt sich - für mich - gar nicht. 
    Ich spiele es eigentlich ganz gern aber bei 1 Woche kommt kaum was bei raus. Bei 1 Woche hätten auch die Aufträgen viel kleiner sein müssen.
    Die ersten machen weiterhin ihre 'Häuser-Methode' und denen ist es bestimmt egal wie lang es dauert, wer aber wirklich Farmer spielen will kommt in 1 Woche nicht weit.
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    Mir geht es auch so wie einigen Vorredner. Eine Woche ist eindeutig zu wenig um vernüftig zu farmen.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Vielleicht lag es daran,das ich dank einer Grippe etwas mehr Zeit zum spielen hatte aber ich fand die kurze Variante gar nicht mal soo schlecht.Vorausgesetzt allerdings,sie wechselt sich mit anderen Laufzeiten ab,
    Idealerweise auch mit einer 4 wöchigen oder noch längeren Laufzeit.
    Das würde die Möglichkeit bieten verschiedene Strategien auszuprobieren,denn bei 1 und 2 Wochen macht die Einbeziehung der Schlemmersachen natürlich wenig Sinn.
    Die Bündnisse machen für mich ,so wie sie jetzt sind,wenig bis gar keinen Sinn,außer das es recht reizvoll ist,mit anderen Nationalitäten zusammen zu spielen.Hier sollte dringend nachgebessert werden.Auch dauern manche Produktionen und der Abriss von Gestrüpp zu lang 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde auch, dass die Bündnisse in der jetzigen Form echt nicht viel bringen. Zumindest bei meiner Spielweise profitiere ich kaum von den erhöhten Verkaufspreisen. (mag bei anderen anders sein)
    Hintenraus wird das Land auch so teuer, dass man wirklich unzählige zb Plantagen benötigen würde, um die zu finanzieren. Da gibt es wesentlich bessere Methoden aktuell.

    Eine Patentlösung habe ich aber auch nicht in der Tasche. Was ich mir ganz grob gewünscht hätte wäre zB dass man Bündnisprojekte machen kann, und bei Erfolg bekommt jeder der was abgegeben hat 10 Diamanten. (und damit es nicht zu extrem wird, kann nur ein Projekt in 24 Stunden gestartet werden=
  • alex1978 (DE1)alex1978 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Mir persönlich gefällt die eine Woche Version so gar nicht. Wenn man bedenkt, dass auch noch die Produktion von der Schlemmerfarm mit einfließen ist das einfach nicht machbar.
    Wenn man die eine Woche Version jetzt getestet hat, wann kommt dann die 3 Wochen Version in den Test? Für mich wäre das reizvoll. Da kann man wahrscheinlich alles aufstellen und in der dritte Woche erst so richtig loslegen um was zu erreichen.
    Die Abrisszeiten der Grundstücke hat sich meiner Meinung nach auch sehr gesteigert zu den ersten Versionen. Das geht ja gar nicht, wie soll man da das Land bestücken?
    Ich habe jetzt alleine und im Bündnis gespielt und muss sagen, dass ich im Bündnis immer weiter gekommen bin als alleine (vielleicht liegt es am Ansporn der Gemeinschaft). Aber für eine Woche Dauer sollte kein Bündnisleiter Gold ausgeben, das lohnt ja mal gar nicht.
    Schade, dass eine eigentlich schöne Idee schon wieder ins kommerzielle abdriftet :-(
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Ich würde gern mal nen Statement hören,da diese eine Woche Traumwelt ja quasi als Test deklariert wurde. Aber trotz aller (für mich doch sehr negativen Meldungen) kam hier so gar nichts mehr von den Mods. Was mich auch so nen bissl ins stutzen bringt und brachte ist ,warum diese eine Woche nicht in den OA  als Testlauf angekündigt wurde. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde gern mal nen Statement hören,da diese eine Woche Traumwelt ja quasi als Test deklariert wurde. Aber trotz aller (für mich doch sehr negativen Meldungen) kam hier so gar nichts mehr von den Mods. Was mich auch so nen bissl ins stutzen bringt und brachte ist ,warum diese eine Woche nicht in den OA  als Testlauf angekündigt wurde. 

    Ich sehe das mit diesem "Test" eher zwiespältig. Mit erstmaligem Klick auf die Traumfarm konnte man ja noch nicht ahnen, dass es so ein Mini Ding sein würde. Und nach dem man es alles Spieler realisiert hat, machte man das beste draus.

    Von daher kann das einzige Ziel (in meinen Augen) sein, die erzielte Diamantenmenge herunterzuregeln.

    Auf jeden Fall könnten ein paar Goldausgaben wegbrechen, denn zumindest meine BL hat signalisiert, dass sie für eine Kurzausgabe nächstes mal nichts zur Gründung eines Bündnisses bezahlen wird.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy sabinemller,

    wir werden nicht in jeden Threads regelmäßige Kommentare schreiben nur weil die Meldungen negativ sind. Ich denke auch nicht, dass es für jeden Testlauf eine Ankündigung geben wird oder ein Testlauf besonders angekündigt wird. GGS kann entscheiden, für welchen Zeitraum sie welches Event starten und jeder Spieler kann für sich ja definitiv selbst entscheiden ob er dieses Event spielt. Da müssen wir meiner Meinung nach auch nicht jedes mal schreiben, dass ob es ein Testlauf ist oder nicht.

    Meow,
    Yuumi
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Yuumi schrieb:
    Howdy sabinemller,

    wir werden nicht in jeden Threads regelmäßige Kommentare schreiben nur weil die Meldungen negativ sind. Ich denke auch nicht, dass es für jeden Testlauf eine Ankündigung geben wird oder ein Testlauf besonders angekündigt wird. GGS kann entscheiden, für welchen Zeitraum sie welches Event starten und jeder Spieler kann für sich ja definitiv selbst entscheiden ob er dieses Event spielt. Da müssen wir meiner Meinung nach auch nicht jedes mal schreiben, dass ob es ein Testlauf ist oder nicht.

    Meow,
    Yuumi
    Servus 
    Ich hab nichts davon geschrieben,das die ihr Mods hier regelmäßig Kommis abliefern sollt/müsst. Aber dieser "Testlauf" is ja nun vorbei und auch nun kam so gar nichts bezüglich der TW . Ich spiel sowieso,wie es mir passt. Die TW hab ich schon seit der vorletzten ausgelassen,dennoch interessiert es mich nun mal .. so als zahlenden Kunden,was es damit nun auf sich hatte. Ist das so verwerflich?? LG
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich würde gern mal nen Statement hören,da diese eine Woche Traumwelt ja quasi als Test deklariert wurde. Aber trotz aller (für mich doch sehr negativen Meldungen) kam hier so gar nichts mehr von den Mods. Was mich auch so nen bissl ins stutzen bringt und brachte ist ,warum diese eine Woche nicht in den OA  als Testlauf angekündigt wurde. 

    Ich sehe das mit diesem "Test" eher zwiespältig. Mit erstmaligem Klick auf die Traumfarm konnte man ja noch nicht ahnen, dass es so ein Mini Ding sein würde. Und nach dem man es alles Spieler realisiert hat, machte man das beste draus.

    Von daher kann das einzige Ziel (in meinen Augen) sein, die erzielte Diamantenmenge herunterzuregeln.

    Auf jeden Fall könnten ein paar Goldausgaben wegbrechen, denn zumindest meine BL hat signalisiert, dass sie für eine Kurzausgabe nächstes mal nichts zur Gründung eines Bündnisses bezahlen wird.
    Ich würd da kein Gold für Bü ausgeben.. ich tret dort auch keinem bei. Allerdings haben mich die Änderungen eh dazu bewegt,die TW nicht mehr zu spielen,Ausser sie würde dann 4 Wochen gehen. Mit meiner Spielweise und dem hinzufügen der SF- Sachen,bringt es mir auch in 2 Wochen nichts mehr. Wer dann gerne mit Haus auf und abbau seine Kohle reinschießt kann das gerne machen.. ich fande es gut mal wieder zu den Anfängen zurück zukehren.. aber nun ja.. dann laß ich es halt. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Yuumi schrieb:
    Howdy sabinemller,

    wir werden nicht in jeden Threads regelmäßige Kommentare schreiben nur weil die Meldungen negativ sind. Ich denke auch nicht, dass es für jeden Testlauf eine Ankündigung geben wird oder ein Testlauf besonders angekündigt wird. GGS kann entscheiden, für welchen Zeitraum sie welches Event starten und jeder Spieler kann für sich ja definitiv selbst entscheiden ob er dieses Event spielt. Da müssen wir meiner Meinung nach auch nicht jedes mal schreiben, dass ob es ein Testlauf ist oder nicht.

    Meow,
    Yuumi

    Nun Yuumi, ich glaube uns allen ist bewusst, dass weder Ihr Moderatoren, noch GG irgendetwas muss.
    Aber man kann - und das finde ich immer die wesentlich bessere Variante.
    Man kann auch durchaus mal nachfragen, ob das neue feature denn Spaß macht. Ich mein, natürlich spiele ich die Traumfarm, Diamanten sind nunmal neuerdings die Karotte zum hinterherlaufen. Und weil ich Berufstätig bin, sind sämtliche Fleißevents für mich ohnehin (diamantenmäßig) wertlos.
    Und ja, ich werde auch wieder die einwöchige Variante spielen - dann komme ich eben ohne Spaß an meine 4000 Diamanten und kann mich nicht mehr mit meinen internationalen Kollegen und Kolleginnen austauschen.

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Howdy sabinemller,

    wir werden nicht in jeden Threads regelmäßige Kommentare schreiben nur weil die Meldungen negativ sind. Ich denke auch nicht, dass es für jeden Testlauf eine Ankündigung geben wird oder ein Testlauf besonders angekündigt wird. GGS kann entscheiden, für welchen Zeitraum sie welches Event starten und jeder Spieler kann für sich ja definitiv selbst entscheiden ob er dieses Event spielt. Da müssen wir meiner Meinung nach auch nicht jedes mal schreiben, dass ob es ein Testlauf ist oder nicht.

    Meow,
    Yuumi
    Ich zitiere dich einmal:
    ich würde gern mal nen Statement hören,da diese eine Woche Traumwelt ja quasi als Test deklariert wurde. Aber trotz aller (für mich doch sehr negativen Meldungen) kam hier so gar nichts mehr von den Mods

    Es wird definitiv nicht für jeden Testlauf, den GGS durchführt, ein Statement der Moderatoren oder von GGS  geben. Wir wüssten auch nicht mal, was wir euch schreiben sollten. Außerdem würde GGS doch gar nicht hinterher kommen, wenn sie für jede Abweichung von der normalen Zeitspannen ein Statement raushauen müssten.

    Solche Statements sind meiner Meinung nach auch unnötig und Zeitverschwendung für alle.

    Narfina (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Howdy sabinemller,

    wir werden nicht in jeden Threads regelmäßige Kommentare schreiben nur weil die Meldungen negativ sind. Ich denke auch nicht, dass es für jeden Testlauf eine Ankündigung geben wird oder ein Testlauf besonders angekündigt wird. GGS kann entscheiden, für welchen Zeitraum sie welches Event starten und jeder Spieler kann für sich ja definitiv selbst entscheiden ob er dieses Event spielt. Da müssen wir meiner Meinung nach auch nicht jedes mal schreiben, dass ob es ein Testlauf ist oder nicht.

    Meow,
    Yuumi

    Nun Yuumi, ich glaube uns allen ist bewusst, dass weder Ihr Moderatoren, noch GG irgendetwas muss.
    Aber man kann - und das finde ich immer die wesentlich bessere Variante.

    Wir geben das Feedback aus dem Forum spätestens am Ende der jeweils laufenden Woche an GGS weiter. Da bedarf es definitiv nicht für jedes noch so kleine Thema ein extra Statement. 

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.