Startseite DE Technik

Das Abernten lahmt ohne Ende ➡️

146

Kommentare

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    mulle_ (DE1) schrieb:
    Moin,

    bei mir leider nicht! :neutral:
    Ich habe gestern und heute jeweils eine halbe Stunde Missis gestapelt (zugegeben - heute habe ich nach einer Viertelstunde genervt aufgegeben) und nix is besser...
    Es ist zum bereits erwähnten Tischkantenbeissen oder auch alternativ zum Haareraufen oder an die Decke gehen.

    Ah ok, Missis mache ich außer der tgl. nur während der BüMei, da ich die gar nicht mag.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 15.02.2020
    Ich hab heute mal sehr aufmerksam beobachtet wann bei mir der Erntehelfer und das Spiel das "Hängen" anfängt. Er tut dass immer dann wenn irgendwo die "lagergrenze" erreicht ist. Bestimmte Produkte scheinen ganz extreme Auswirkungen zu haben auf den Erntehelfer.

    Ich hatte in der Bäckerrei heiße Milch produziert obwohl die schon bis zur Lagergrenze voll war. Auf meiner SF waren dann mehrer Produktionsstätten fertig und ich wollte über alles ernten, ernten. Das ging nicht, egal wie oft ich drauf gedrückt habe ... es passierte nichts. Dann hab ich die überschüssige heiße Milch "händisch" verkauft, danach konnte ich den rest der SF wieder über alles ernten ernten. Ich konnte dann auch auf die HF wechseln und dort wieder problemlos alles ernten.


  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Bei mir muss ich mehrmals klicken, bis endlich abgeerntet wird. ZB wenn ich meine Kuhställe leere und das Lager voll ist. Das nervt!
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Guten Morgen
    bei mir ist jetzt der neueste Bug, das öffnen der Themenkisten(Belohungen der Farmliga).
    Die Kisten öffnen in Super Zeitlupe
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Mal eine Frage. Spielt Ihr mit oder ohne Musik? Ich habe den Eindruck, daß das Spiel noch sehr viel langsamer wird wenn ich mit Musik spiele
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin @Teddybär 222 (DE1),

    ich spiele ohne Musik und habe auch den Ton nicht an.

  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich hab auch das Problem dass das Ernten sehr langsam ist, muss die Felder oft 2, 3 manchmal sogar 4 mal anklicken. Und ich spiele ohne Musik.

    Formular hab ich zwar ausgefüllt, aber da tut sich leider auch nichts :-(
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    polly4 (DE1) schrieb:
    Guten Morgen
    bei mir ist jetzt der neueste Bug, das öffnen der Themenkisten(Belohungen der Farmliga).
    Die Kisten öffnen in Super Zeitlupe
    nee...der is net neu, das gemurkse is schon seit vielen wochen so....leider!

  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Klasse gemacht das update heute.
    Das spiel läuft jetzt auch ohne Stapler so schlecht wie mit ihm. Will es gar nicht probieren wenn der noch dazu kommt :-(((((((((((((
    Nur gut das ich nach dem Büfleiss ins Auszeit gehe. Das spiel ist ja so nicht mehr spielbar
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 19.02.2020
    Die Ankündigung einer BM ist zu diesem Zeitpunkt ist eine Frechheit. Das Spiel läuft mehr als nur zähflüssig und dann das.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Die Ankündigung einer BM ist zu diesem Zeitpunkt ist eine Frechheit. Das Spiel läuft mehr als nur zähflüssig und dann das.

    Tja so ist das :) der Rubel muss rollen.
    Mir graußt es auch schon.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte achtet darauf, dass wir uns hier im Bug-Report befinden welcher rein der Fehlermeldung dient.

    Diskutieren könnt Ihr gerne in den anderen Kategorien.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Airkraft (DE1)Airkraft (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Seit der Wartung vom 03.02.2020 ist das Spiel echt ne Zumutung..
    Alles was hier aufgezählt wird an Fehler läuft bei mir genau so seit dem 03.02.2020
    Auch nach den letzten Wartungen hat sich nichts geändert..

  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    hallo zusammen 

    also zusammengefasst das spiel lahmt ohne ende trotz des chase löschen usw die Aktualisierung von der büdnissprojekt uhr hängt man kann nicht mehr normal ernten und das jedes mal wenn ein update kommt  
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    hallo zusammen 

    also zusammengefasst das spiel lahmt ohne ende trotz des chase löschen usw die Aktualisierung von der büdnissprojekt uhr hängt man kann nicht mehr normal ernten und das jedes mal wenn ein update kommt  
    Und wennst so wie ich derzeit, noch 11...in Worten ELF Angebote und ähnliche dubiose Icons mit rotem Ausrufezeichen oben stehen hast, wo die Zeit mitläuft....(für div. Booster um mickrige 9999 Gold), könnte das natürlich zusätzlich alles einbremsen.........neee...DAS kanns net sein!..gg
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Yuumi
    Informationen werden wir im Forum veröffentlichen, wenn wir mehr wissen. Ich persönlich würde jetzt nicht erwarten, dass wir innerhalb der nächsten Tage etwas dazu hören


    Jetzt ist mehr als eine Woche Zeit vergangen, also die nächsten Tage sind um. Gibt es neue Informationen. Das Spiel ist so langsam eine Zumutung
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Seit dem Update vom 3. Februar wird es immer schwieriger das Spiel zu spielen. Ich dachte es würde besser werden aber nein, heute musste ich 4x aktualisieren hintereinander, dann läuft wieder normal aber leider dann fängt es wieder an mit den Schwierigkeiten und dann heißt es wieder ein paar Mal aktualisieren... lustig ist das  gar nicht .
    Sind die Probleme, die so viele haben, weitergegeben worden? 
    Eine Frage habe an unsere Mods: läuft denn das Spiel einwandfrei bei euch oder kennt ihr auch diese Probleme?  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.02.2020
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    ja, wir haben die Daten an GGS weitergeleitet.

    Ich persönlich habe es ab und an mal, dass ich das Spiel aktualisieren muss, aber im generell ist es für mich gut spielbar. (Könnte bei mir allerdings auch an Internet-Schwankungen liegen, dass ich Aktualisieren muss.)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 22.02.2020
    Guten Morgen 
    es läuft einfach immer schlechter. Der Wechsel zu den unterschiedlichen Farmen sowie die Missionen Suche dauert immer länger. Dadurch das die Traumfarm jetzt beendet ist, läuft es auch nicht besser.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, hoffe nur dass eine Lösung gefunden wird.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Guten Morgen

    Also ich hab das Problem das ich schwer abernten kann, muss öfters klicken und das ist auch
    beim planzen und säen so.
    Außerdem ziehen sich weiße Fäden über die Farm wenn ich mit der Maus drübergehe.

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Und es hat sich noch immer rein gar nichts geändert, die von Asasine erwähnten Fäden kann ich bestätigen. Der Erntehelfer ist oftmals grau unterlegt und funktioniert dann nicht.
    Ein- und Ausloggen nach zwei bis drei Minuten erforderlich
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Das Problem mit dem lahmen ernten, erledigt sich ja nicht vorn selbst. Gibt es mittlerweile neue Informationen, die Ihr uns weiterleiten könnt.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Guten Morgen
    den Bug mit den weißen Fäden kann ich auch bestätigen. Also ich habe die Hoffnung aufgegeben das hier "schnell" eine Lösung gefunden wird.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 26.02.2020
    Die weißen Fäden sind kein Bug, sondern wurden vor ein paar Updates bewusst eingeführt. Sie fallen nur jetzt durch die Langsamkeit besser auf.

    Edit: Die weißen Fäden sollen anscheinend verdeutlichen, aus welchem Feld, Gebäude, usw. etwas aufgeploppt ist. Sie sind die Verbindung zwischen Feld (...) und aufploppendem Item. Wenn man jetzt die Farm verschiebt ist es leider so, dass sich zwar das Ende des Fadens am Item mit verschiebt, der Anfang des Fadens jedoch an der absoluten Bildschirmposition hängen bleibt und sich nicht mit dem Feld (...) mit verschiebt. Letzteres ist meines Erachtens mindestens ungeschickt programmiert und evtl. auf nicht so gedacht, aber kein Bug im eigentlichen Sinne. Evtl. wäre diese Änderung ein Fall für den Ideenpool.
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 26.02.2020
    Die weißen Fäden sind kein Bug, sondern wurden vor ein paar Updates bewusst eingeführt. Sie fallen nur jetzt durch die Langsamkeit besser auf.

    Edit: Die weißen Fäden sollen anscheinend verdeutlichen, aus welchem Feld, Gebäude, usw. etwas aufgeploppt ist. Sie sind die Verbindung zwischen Feld (...) und aufploppendem Item. Wenn man jetzt die Farm verschiebt ist es leider so, dass sich zwar das Ende des Fadens am Item mit verschiebt, der Anfang des Fadens jedoch an der absoluten Bildschirmposition hängen bleibt und sich nicht mit dem Feld (...) mit verschiebt. Letzteres ist meines Erachtens mindestens ungeschickt programmiert und evtl. auf nicht so gedacht, aber kein Bug im eigentlichen Sinne. Evtl. wäre diese Änderung ein Fall für den Ideenpool.
    Hm - das tritt aber nicht immer auf, sondern erst wenn das Spiel längere Zeit läuft. Längere Zeit bedeutet in diesem Fall 5 Minuten und tritt sogar beim Erntehelfer auf. Also dass diese Fäden beabsichtigt sind, glaube ich nicht.

    Post edited by big-mutter (DE1) on
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Interessiert dieses Thema eigentlich bei GGS noch jemanden? Ich habe den Eindruck in Hamburg lebt man mit der Meinung, entweder akzeptieren die Spieler dieses schrottreife Spiel wie es ist, oder sie können gehen. Geändert bzw. gar verbessert wird hier nichts mehr, was zum Spielvergnügen beitragen könnte.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    das Thema liegt immer noch bei GGS auf dem Tisch und ist noch nicht abgehakt. Wir melden uns, wenn wir etwas neues wissen.

    Eine kleine Anmerkung meinerseits: Bitte seht davon ab, mit wilden Behauptungen ein Statement der Moderation oder von GGS zu provozieren. Zukünftig entfernen wir solche Beiträge, da sie für die Diskussion keinen Mehrwert bieten.

    Meow,
    Yuumi
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Na aber irgendwann möchte man doch irgendeine Info erhalten - nicht nur, dass das Thema noch immer auf dem wohl recht großen, breiten, langen oder sonstwie gearteten Tisch liegt.

    Die erste Meldung in diesem Thread ist ja doch von Anfang Februar und der hat morgen seinen letzten Tag, somit ist bereits ein Monat vergangen.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Da hast du vollkommen Recht big-mutter :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.