Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ein erf(r)ischendes Update für fischende Farmer!

2

Kommentare

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Kommen die geangelten Fische immer erst zum großen Fang, oder erst in den Fischmarkt?
    Wenn die erst zum großen Fang gehen, kannste ja nie mehr Schwertfisch o.a. auffüllen, bzw bedienen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @altessa (DE1)

    die gefangenen Fische zählen automatisch zur Aufgabe. Du kannst sie jederzeit im Fischmarkt abgeben oder verkaufen, ohne dass sich die Zahl in der Aufgabe reduziert. Du sollst sie in der Aufgabe ja nur fangen und nicht spenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Aha, Danke für die Info.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Was darf man denn an Gold löhnen für so einen Angelsetspeicherplatz?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Eieieiei. Über meiner Gehaltsgruppe. ;-)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.02.2020
    Ich habs jetzt hinbekommen mit dem Speicherplatz und dem Bestücken der Schiffe.

    1 Speicherplatz ist dabei ausreichend für mich.

    Was darf man beim Namen des Speicherplatzes an Buchstaben, Ziffern, Zeichen nutzen?

    Etwas mit 6 wurde immer abgelehnt. Dabei sollte das ein Hinweis auf die Anzahl der Roys oder Brigittes sein.

    Kombination mit 3 wurde genommen.


    Edit: hab jetzt beim Namen rumprobiert. es werden keine Sonderzeichen angenommen wie + oder /,
    die 6 war nicht Schuld, Ziffern werden akzeptiert
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    Ich habs sixpack genannt  ;) (Und da passt auch noch ein "BriRoy" dahinter)
    Und beim zweiten (6 Roy und 4 Brigitte) konnte ich die 6 benutzen... 6und4RoyBri

    Letztendlich ist es aber nicht so wichtig, da man die "Gegenstände" nochmal angezeigt bekommt (auch durch Mouseover).
    Dort sollte man allerdings genau hinschauen, da nicht gewarnt wird, wenn jemand/etwas nicht vorhanden ist - es wird dann nur das genommen, was da ist.
    Klickt man also flott ohne zu kontrollieren, wird unter Umständen weniger geangelt oder es dauert länger, etc.


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Das mit den Booten finde ich echt gut, danke dafür
    mit dem Lager kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden :-( suche mich dumm und dämlich. da fand ich das andere übersichtlicher.


  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Das mit den neuen Speicherplätzen für die Boote finde ich sehr gut,  habe es auch selbst vor ca. 1 Jahr mal vorgeschlagen, grins.
    Also hier dann mal Danke für die Umsetzung! 


    Jetzt fehlt nur noch mein 2. Vorschlag noch für das Tiefseefischen: 

    Neue Forschungen! 

    Hatte ich auch bereits vorgeschlagen mit vielen Beispielen. Hatte auch genügend Likes bekommen dafür. Aber es wurde leider nicht umgesetzt. Ist da noch was zu erwarten in Zukunft ? 

    Beispiel:  Stufe 1:  Alle Trawler fangen 5% mehr Fische (Stufe 2 = 10%  usw) 
    oder:  Stufe 1 : Die Schiffe brauchen 5% weniger Zeit für das Tiefseefischen (Stufe 2 = 10% weniger, usw).


    Liebe Grüße
    Ralle 
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Super, ein Update das funktioniert. 

    2 Speicherplätze sollten für eine Bootsklasse ausreichend sein. Ich komme mit 2 Bootsklassen auch zurecht. 4 Slots wären bei 2 Bootsklassen natürlich besser. 

    Werde ich mir aber nicht kaufen, da ich in 15Level auf Trawler only umstelle

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bailey schrieb:
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    hast Du ja auch. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat jeder die ersten beiden Slots. 4 kommen noch dazu, wenn man das Abo hat und 2 kann man für Gold (einmalige Zahlung pro Slot) zusätzlich freischalten.

    Kann leider gerade keinen Screenshot machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    eigentlich war das eine Antwort an Anilla, da sie Gold ausgeben soll für das Laden eines Sets
    bei mir funktioniert alles wie soll, ich hab lediglich 4 Speichermöglichkeiten mehr
    und auch kein Gold für das Abrufen ausgegeben
    es geht jetzt deutlich schneller in der Tiefsee und mit 6 Slots komme ich auch gut aus
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das ich Ausrüstungssets speichern kann, um meine Boote schneller zu bestücken, finde ich mega gut! 
    Habe mal zwei häufig verwendete Sets gespeichert, geht ruck zuck.
    Eine sehr gute Sache!  :p





  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ihr schreibt von einer Quest, für die man Fische fangen soll. Die habe ich nicht. Ich hatte die Aufgaben, die Angelstation auszubauen, die sind fertig, aber dann kam keine mehr.

    Allerdings habe ich noch eine ewige Aufgabe, eine Flotte mit vier Trawlern auf Stufe 6 zu bauen, die noch nicht fertig ist. Kann es daran liegen?

    Ansonsten arbeite ich erst mal lieber ohne diese Sets, mit der Shifttaste bin ich schneller, außerdem rechne ich eh immer rum.
    An das neue Lager gewöhnt man sich sicher schnell.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich denke, das ist eine Aufgabenreihe..die Trawleraufgabe habe ich schon vor langer Zeit beendet
    heute kamen die Aufgaben für den Ausbau der Angelstation neu
    und am Ende dann die:



    ich hoffte ja noch, dass dies sowas ist wie die wechselden Aufgaben auf der HF,
    da wir aber wohl alle dieselbe Aufgabe haben, wenn keine andere mehr offen ist,
    wird das wohl keine Art Aufgabe wie auf der HF sein
    es ist wohl eine Questreihe, mal sehen, was danach noch kommt
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Nun ja, um schneller zu fischen musste halt zahlen.
    Machst du nach der alten Hacke, hängen sie dich beim Fischfleiß ab.
    Probieren wir's aus.
    Schöne Stunden noch.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ah ja, Olegs Satz erklärt alles :-). Dann muss ich wohl doch erst mal die Flotte bauen ... oder erst das Geld für die Erweiterung der Hauptfarm nutzen? Die ist mir grad wichtiger.

    Danke, Gut Landluft  :)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    zum  ersten Satz in der OA ---> Hallo Farmer!
    Kleine Veränderungen zeigen, dass der Winter langsam weiter- und vorübergeht und der Frühling die ersten Vorboten sendet.

    fällt mir nur ein ..... weg mit dem Schnee :-))

    zur Tiefsee sag mal lieber noch nix, ich bräuchte da keine Änderung -- also erstmal angucken 

    Wau, ich bin bereindruckt von Deinem Einfluss auf GGS. Schon ist der Schnee weg!

    Die Änderungen bei der Tiefsee finde ich bis jetzt nett.
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    Die Aufgabe mit den Trawlern auf Stufe 6 ausbauen habe ich auch.
    Allerdings haben welche in unserem Bündis die Aufgabe mit dem "großen Fang", aber noch keine Trawler auf Stufe 6.

    Warum gibt es da bei den Aufgaben Unterschiede?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es gab ganz zu Anfang der Tiefsee ein oder 2 andere Aufgaben, die Trawler und andere Boote betrafen..weiß es nicht mehr detailliert
    evtl. haben diese Spieler damals die anderen nicht-Trawler-Aufgaben noch gehabt und abgeschlossen?
    erst eine Weile später wurde das auf die Trawler, höchste Stufe geändert
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Das neue Lager dagegen finde ich auch nicht so dolle, ich suche mehr wie vorher ! 
    Kann wegen mir wieder geändert werden. 

    Aber das Speichern der Ausrüstungs-Sets ist super ! 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 20.02.2020
    die idee, ladungs-sets zu speichern, ist prima!
    leider lahmt seit dem update das beladen mit der shift-taste bei chrome extrem. so langsam kann ja kein mensch klicken, wie die ausrüstungsgegenstände aufs schiff wandern.  :(

    ich hoffe, da wird noch nachgebessert! 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich finde das bestücken der Trawler mit den Sets klasse, geht schneller, macht weniger Mühe und passt, vielen lieben Dank dafür, eine tolle Sache :-))

    Allerdings hab ich auch so meine Probleme, wie einige hier und auch die Mehrheit in unserem Bündnis, mit der neuen Lagergestaltung. Scrollen ist viel ungenauer als blättern. Mir gefiel das alte Lager besser da hab ich die Dinge auch schneller und leichter gefunden. Hier such ich jetzt ewig und bin dann schon drüber weg und muss nochmal zurück, eher lästig, schade :-((
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich finde das bestücken der Trawler mit den Sets klasse, geht schneller, macht weniger Mühe und passt, vielen lieben Dank dafür, eine tolle Sache :-))

    Allerdings hab ich auch so meine Probleme, wie einige hier und auch die Mehrheit in unserem Bündnis, mit der neuen Lagergestaltung. Scrollen ist viel ungenauer als blättern. Mir gefiel das alte Lager besser da hab ich die Dinge auch schneller und leichter gefunden. Hier such ich jetzt ewig und bin dann schon drüber weg und muss nochmal zurück, eher lästig, schade :-((
    wollte gerade etwas dazu schreiben aber in dem Zitat steht das alles schon drinne.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ja, ich denke, das ist eine Aufgabenreihe..die Trawleraufgabe habe ich schon vor langer Zeit beendet
    heute kamen die Aufgaben für den Ausbau der Angelstation neu
    und am Ende dann die:



    ich hoffte ja noch, dass dies sowas ist wie die wechselden Aufgaben auf der HF,
    da wir aber wohl alle dieselbe Aufgabe haben, wenn keine andere mehr offen ist,
    wird das wohl keine Art Aufgabe wie auf der HF sein
    es ist wohl eine Questreihe, mal sehen, was danach noch kommt
    Ich habe die Fische gefangen. Danach kam keine neue Aufgabe. Questreihe scheint beendet zu sein.
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Hab nach der Aufgabe auch keine neue mehr bekommen, Denke ist damit erledigt. Schade, hätte auch noch ein paar dazu verdient wenn man das weitergeführt hätte.
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    seit dem update ist die Tiefsee bei mir sehr lahm. Manchmal kommt nur grüner Hintergrund oder keine Anzeige was in den Tümpeln ist oder mit was bestückt werden kann (also Brigitte, Roy usw.) das ist dann leer und er läd und läd und läd. Da kann ich an der Stelle schon neu hochladen weil warten ist zwecklos.
    Wenn mal alles da ist dauert das Bestücken ewig. Zwischen jedem Klick kannste sicher 2 Sekunden warten bis was passiert. Hilft nur Neustart, dann wird es ETWAS schneller. Da nützt dann auch kein abgespeicherter Slot bei dem Tempo. Da war ich früher schneller selbst mit 12 Klicks pro Trawler. 
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich kann die Tiefsee völlig normal spielen, keine Änderung in der Geschwindigkeit, benutze Google Chrome.
    Durch die neuen Speicherslots spare ich jetzt Zeit.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Ich kann die Tiefsee völlig normal spielen, keine Änderung in der Geschwindigkeit, benutze Google Chrome.
    Durch die neuen Speicherslots spare ich jetzt Zeit.
    nutzt du zum beladen - ausser den gespeicherten sets - die shift-taste oder ziehst du die gegenstände mit der maus von links nach rechts? 

    eines meiner bnd-mitglieder nutzt die zieh-methode und hat dabei keine geschwindigkeitseinbußen... das scheint hauptsächlich beim beladen mit gedrückter shift-taste aufzutreten... 
Anmelden, um zu kommentieren.