Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Ein erf(r)ischendes Update für fischende Farmer!

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
bearbeitet 20.02.2021 in Diskussionen und Fragen
Howdy Farmer,

hier könnt Ihr über die Ankündigung "Ein erf(r)ischendes Update für fischende Farmer!" diskutieren.

Meow,
Yuumi
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    was wollen wir diskutieren????
    lass wir uns überaschen
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Wenn alles Klappt , liest sich das mit der Tiefsee sehr gut für mich, sonst ist ja nicht viel dabei , also warten wir ab  :)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 18.02.2020
    lief das update schon auf partnerseiten ??
    ich frage da der timer auf hauptserver abgelaufen ist.
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    die Pünktlichkeit von dem update scheint auch nicht vorhanden zu sein 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich bestücke meine Boote lieber so wie bisher denn es ändert sich doch immer wieder denn nicht jedes Gebiet benötigt die gleiche Vorgehensweise, und das mit dem Lagerdialog finde ich nicht gut ich hätte lieber das alte zurück 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    zum  ersten Satz in der OA ---> Hallo Farmer!
    Kleine Veränderungen zeigen, dass der Winter langsam weiter- und vorübergeht und der Frühling die ersten Vorboten sendet.

    fällt mir nur ein ..... weg mit dem Schnee :-))

    zur Tiefsee sag mal lieber noch nix, ich bräuchte da keine Änderung -- also erstmal angucken 
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Andere Dinge wären angebrachter (z.B. mehr Gebiete und mehr als 14 Schiffe).

    Zudem werde ich nie verstehen, weshalb diese UpDates immer während laufender Haupt-Events eingespielt werden müssen (anstatt in der Zeit zwischen 2 dieser Events - wo ja immer mind. ne halbe Stunde Abstand besteht).
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Hätte mir auch lieber ein anderes Update gewünscht,
    so wie Castle RiRahl warte ich auch auf mehr Gebiete und mehr Schiffe.
    Aber es ist hier ja kein Wunschkonzert!!
    Dieses Update brauch ich auch nicht wirklich.
    Ok Fehler Behebung, aber ansonsten unnütz.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Die zu speichernden Ausrüstungssets finde ich super, spart eine Menge Zeit und geklicke.
    Das Lager gefällt mir schon nicht auf den anderen Farmen, zu unübersichtlich und wirr, kann ich drauf verzichten und hätte lieber das alte zurück.

    Jetzt kann ich noch mal Angel-XP sammeln für das erneute durchlaufen des bereits erfolgten Aufstiegs in der Angelregion. Danke dafür.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bei der Aufgabe großer Fang in der Tiefsee macht man Verluste gegenüber dem wenn man diese Menge so verkaufen würde das zum einen das andere ist man benötigt Wochen um 1000 Schwertfische zu fangen was bringt einem dieses?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 18.02.2020
    nicole5 (DE1) schrieb:
    bei der Aufgabe großer Fang in der Tiefsee macht man Verluste gegenüber dem wenn man diese Menge so verkaufen würde das zum einen das andere ist man benötigt Wochen um 1000 Schwertfische zu fangen was bringt einem dieses?
    ??
    Wieso macht man da Verluste ? Die Fische muss man ja nur sammeln und nicht spenden.
    Also ein zusätzlicher netter Nebenverdienst der von ganz alleine kommt. Spielt doch echt keine Rolle wie lang man dafür braucht.

    Zwei Set`s gratis speichern zu können finde ich TOP. Danke dafür.
    So kann ich meine 6 Brigitte und 6 Roy auf einmal in das Boot packen. Manchmal hakt das Spiel halt immer noch und man muss die Shift Taste gefühlt 20 mal klicken um die 12 Items platzieren zu können.

    Alles in allem ein gutes Update.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    warum Verlust? Du sollst sie ja nur fangen, nicht spenden. Die Aufgabe läuft ja nicht weg, d.h. man kann sich da ja ruhig Zeit lassen. Die Menge der gefangenen Fische reduziert sich übrigens nicht, wenn man sie z.B. im Fisch-Markt spendet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Ich hatte gerade die Möglichkeit das die Schiffe bestückt werden müssen ,
    das speichern ist ja ganz ok , aber kann man das auch wieder rückgängig machen , oder bleibt das schiff dann immer so bestückt .
    deshalb hab ich das speichern jetzt sein lassen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @BigMichael7 (DE1)

    wenn Du die gespeicherten Sets aufrufst, hast Du neben dem Set-Namen einen Button mit einem Mülleimer. D.h. Du kannst die gespeicherten Sets jederzeit löschen und neu gestalten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Danke für die Info Bailey
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Hurra, Hurra! Wunderbar diese neuen Funktionen am Meer :smiley: Vielen Dank!
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Hallo -ein wenig vorsichtig frag -der Knopf ist doch blau hinterlegt also kostet die Benutzung vom gespeicherten Set bei der Tiefsee doch Gold ? wieviel ?
    LG Biene
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 18.02.2020
    Hallo @brummel biene (DE1)

    welchen Knopf genau meinst Du? Hättest Du bitte einen Screenshot für mich?

    Generell: 

    * Die ersten beiden Ausrüstungs-Slots sind kostenlos und können jederzeit neu bestückt werden.
    * 4 weitere kann man mit dem Abo (Komfortpaket) erwerben.
    * 2 weitere (die beiden ganz unten) kann man für einmalig 20.000 Gold pro Slot erwerben. Diese Slots bleiben bestehen, d.h. man muss sie nicht immer wieder neu kaufen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    sorry doppelt der erste sollte nicht rein  o:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @brummel biene (DE1)

    der Button kostet kein Gold. würde er Gold kosten, wäre er komplett blau und nicht nur der Pfeil.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    okay -danke
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das schein sehr gut zu sein - für so Schnellfischer wie mich...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das mit den Sets gefällt mir auch !

    und auch mal ein paar Aufgaben..
    ich hoffe, es kommen immer welche nach, wenn man die eine erfüllt hat mit den zu fangenden Fischen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    wieso kommt  Hot Fix ??????
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    also ich konnte zwar ein set speichern, aber die Nutzung geht nur gegen Bezahlung, Gold oder Abo.

    Ich hab diese Bezahlung mal einfach ignoriert. Da wurde das Schiff ohne die gespeicherte Mannschaft, also leer, rausgeschickt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich dachte man habe mit dem Abo nur mehr Sets?



    ich hab es problemlos wieder abrufen können für ein anderes Schiff, allerdings habe ich auch das Abo und deshalb 6 freie Sets

    es läuft aber ein HotFix, evtl. wird jetzt der Fehler behoben
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Hallo, ich bin eben erst nach Hause gekommen und konnte noch nichts probieren.

    Darf ich fragen, ob mit diesem Update heute auch Hummeraufträge für jeden verfügbar sind?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    hast Du ja auch. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat jeder die ersten beiden Slots. 4 kommen noch dazu, wenn man das Abo hat und 2 kann man für Gold (einmalige Zahlung pro Slot) zusätzlich freischalten.

    Kann leider gerade keinen Screenshot machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Anilla (DE1) schrieb:
    also ich konnte zwar ein set speichern, aber die Nutzung geht nur gegen Bezahlung, Gold oder Abo.

    Ich hab diese Bezahlung mal einfach ignoriert. Da wurde das Schiff ohne die gespeicherte Mannschaft, also leer, rausgeschickt
    Bei mir geht es definitiv ohne Bezahlung. Ich kann die Sets nutzen, ohne auch nur ein Goldstück zu bezahlen.
Anmelden, um zu kommentieren.