Startseite DE Diskussionen und Fragen

Boote als Geschenk beim Fischfleißevent

Hallo, 
was soll ich mit den Booten als Geschenk ?! Mehr wie 14 Boote kann man nicht aufbauen! Mein Lager quillt mit Booten über!!!
Wann gibt es eine Option zum Verkauf oder Eintausch der überflüssigen Boote?? oder gebt einfach bessere Geschenke....
Sehr enttäuschend und frustrierend dass sich da immer noch nichts geändert hat.

Kommentare

  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Du kannst doch immer 13 haben, ein neues erst aufbauen und dann wieder abreißen. Das bringt ziemlich viele Farmdollar ein.

  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Der Aufbau auf Stufe 6 - höchste Stufe - dauert viel zu lange und dieser Aufbau kostet auch viele Dollar. Dazu kommt noch, dass ich mit dem 14. Boot - im Abriss oder Aufbau nichts angeln kann. Also ist das für mich überhaupt nicht lohnend.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich hab grad mal geschaut.
    Der Abriss eines Trawlers auf Sufe sechs bringt rund 26 Mio.
    Der Aufbau bis dahin kostet um die 100Mio.

    Würde sich nur lohnen, wenn man generell einen Platz frei lässt, und dort Auf und Ab baut - ständig, und zwar nur die gewonnenen Boote aus dem FE. Das kommt aber nun so selten, das das einfach nur Angelpotential kostet.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 14.02.2020
    Einen Trawler immer auf Stufe 6 aufzubauen und dann wieder abzureißen ist natürlich Unsinn. Ich hatte nicht gesehen, dass GärtnerAnna schon alle so weit ausgebaut hat: Ich  habe mir von Beginn an immer einen Platz frei gelassen für ein geschenktes Boot/Trawler, das ich dann aufbaue, auf Stufe 1 laufen lasse bis das nächste Geschenk kommt. Dann reiße ich  es ab und hole mir das neue. Mag die weniger ertragreiche Strategie sein, aber ein bisschen was kommt auch rüber. Solange ich niedrigere Level spielte und weniger Kohle hatte war das auf jeden Fall lohnend. Und jetzt lasse ich es einfach mal so weiter laufen. Wozu ärgern? Es ist ein Spiel.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich meine viel Unnötiges wird erneuert in diesem Spiel, aber die Tiefsee - na ja, da kommt rein gar nix Neues von dem was über die Tiefsee schon alles besprochen und gewünscht wurde;-(( Aber was solls - richtig, es ist ein Spiel

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich weiß dass das mitte Februar doof klingt, aber man kann die Boote beim Santas Werkstatt loswerden.
  • GärtnerAnna (DE1)GärtnerAnna (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich weiß dass das mitte Februar doof klingt, aber man kann die Boote beim Santas Werkstatt loswerden.
    Das ist aber die einzigste Möglichkeit 1x im Jahr und dazu noch wie ein Lottogewinn, wenn da beim Drehen was Gescheites erscheint....    :-((

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich weiß dass das mitte Februar doof klingt, aber man kann die Boote beim Santas Werkstatt loswerden.
    das hatte bei mir wieder nicht funktioniert und blieb grau...
    ging das denn bei euch diesmal?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    ich konnte Weihnachten Boote spenden bei dem Event (bin da meine ganzen kleinen losgeworden).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Lufti, ich würde es dir liebend gerne genau sagen, aber ich hab nicht so drauf geachtet.
    Ging im Prinzip genauso wie alle anderen Sachen zum abgeben. Sorry.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 15.02.2020
    Ich konnte bei Santa auch Boote spenden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.02.2020
    schade, hab meine noch und die "kleinen" mülle ich regelmäßig...
    die anderen hab ich noch zum Teil, wie Trawler oder Stufe 5 Yachten
    man weiß ja leider nicht, was da noch kommt in der Tiefsee und wenn es dort "um die Fertigkeit" beim Fischen geht (da stand was von Skill in der damaligen Vor-Vorankündigung) und man dann mehr Boote haben kann, könnten auch Yachten evtl. Sinn machen..
    wer weiß
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    da stimm ich dir absolut zu "GärtnerAnna"...ist bei mir nicht anders - auch mein Lager quillt total über von den vielen Booten, die man als Belohnung immer kriegt  :-((
    Es hat ja mal geheißen, die Angelregion würde verbessert werden, sodass man unbegrenzt Boote haben kann...jedoch war das schon letztes Jahr....mal gespannt, ob daraus noch was wird
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Also unbegrenzt Boote brauche ich sicher nicht!
    Das Spiel heisst BigFarm, nicht BigFish, auch wenn die Initialen gleich sind ;) Wenn ich ein Angelspiel will spiele ich eines und kein Farmspiel...

    Im übrigen finde ich die ganze Fischerei hmm, wie soll ichs nennen? Seltsam? Zum einen wird uns erzählt, wie tierfreundlich doch GGS ist und dass wir deshalb auf keinen Fall niemals nicht jemals Schweine schlachten dürfen. Und auf der anderen Seite sollen wir in der Tiefsee Fanggebiete leer fischen und die Fische zu Ködern, Dosenfutter und anderem weiterverarbeiten. Damit hat GGS keine Probleme...
    Auch beim FFE verpacken um die Boote zu gewinnen dürfen wir sie, Schweine oder Esel beim normalen FE dürfen wir nicht verpacken. Fische sind für die in Hamburg wohl keine Tiere :)
    Und ich reg mich besser nicht darüber auf, dass Fischköpfe beim Oktoberfest Fischsalat und Fischeintopf verkaufen lassen, aber keine Schweinshaxen ;)

    Wenn man die überschüssigen Boote noch anderweitig verwenden könnte, als nur bei Santa's Werkstatt einmal im Jahr hätte ich jedenfalls nichts dagegen. Vielleicht wäre eintauschen gegen Goldfischmünzen eine Idee? Oder hat jemand nen besseren Vorschlag (oder evtl schon gemacht? hab jetzt nicht in die Ideen geschaut)?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das einfachste wäre, wenn mna bei Erreichen der Bootsbelohnung ähnlich wie bei den Baumarken einfach wählen könnte: zb Trawler Stufe 1 oder 1 Mio FD
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Das fände ich auch sinnvoll.
    Vom mir aus auch Wahlmöglichkeit zwischen Bau - ; Fuko-  und Drehmünzen.

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich habe einen teil yachten bei santa eingetauscht....ging problemlos

    die wahlfunktion finde ich auch besser, als ganz weg mit den booten.....so kommen  auch kleinere level zu den booten
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich weiß dass das mitte Februar doof klingt, aber man kann die Boote beim Santas Werkstatt loswerden.
    das hatte bei mir wieder nicht funktioniert und blieb grau...
    ging das denn bei euch diesmal?
    Bei mir ging da auch nichts . Blieb grau wie die letzten beiden jahre auch. Daran sieht man eindeutig wie an Bugs gearbeitet wird :-(((
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Moin,

    oder aber, dass hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, innerhalb seiner Gemeinschaft andere spenden.
    Da das aber auch irgendwann mal ausgereizt ist --> Wahlmöglichkeit - Super Idee
Anmelden, um zu kommentieren.