Startseite DE Technik

Das Abernten lahmt ohne Ende ➡️

136

Kommentare

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Guten Morgen
    also ich mache während ich Missis spiele keinen Ausflug zur Traumfarm.
    Der Wechsel von Hauptfarm zur Schlemmerfarm ist während der Stapler läuft schon sehr langatmig
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin @Yuumi,

    nein, ich spiele die Traumfarm nicht parallel, wenn ich Missis staple.
    Ganz einfach, weil ich zu dem Zeitpunkt alles vermeiden will, was meinen PC zusätzlich verlangsamt.

    Nachdem ich nun 3 Begriffe gegoogelt habe (FPS-Problem, Tooltip, Hovereffekt) möchte ich behaupten, dass es sich wohl um eine _Kombination_ aus Server-Lag und FPS-Problem handelt.

    Was Server-Lags sind, habe ich ja inzwischen hier gelernt.

    Ansonsten hat @Susie (DE1)  die Probleme erneut gut beschrieben.


  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Erneut kann ich mich mulle und auch Susie nur anschließen.

    Die Traumwelt habe ich diesmal gar nicht erst angefangen. Bin auch so schon genervt genug...

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Hallo ich habe jetzt 30 Minuten Missis gespielt. Ich gebe entnervt auf.
    Ich bin in der Zeit 2 mal aus dem Spiel geflogen und habe es gerade mal geschafft 20 Missis zu spielen.
    Das ist mein absoluter Negativrekord. Das Spiel harkt ist lahm und macht so keinen Spaß.
  • RoTe (DE1)RoTe (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Geht mir genauso, und ich hab auch absolut keine Lust mehr, momentan so zu spielen. Ich muss jetzt erst mal aus dem Spiel raus, bevor ich meinen Läppi aus dem Fenster schmeiße. Das Abo wird gekündigt, denn es hilft sowieso nichts, wenn es ständig grau ist und ich trotzdem alles anklicken muss. Ich habe die ganzen Bugs einfach nur SATT! Mit Entspannung und weg vom Alltag, wie es in der Werbung im Fernsehen immer beschrieben wird, hat das nichts zu tun. Manchmal verstehe ich mich selber nicht mehr, wieso ich mir dieses Spiel antue :#
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 11.02.2020
    Susie hat die Probleme sehr gut beschrieben - Dankeschön :), ich kann mich da nur anschließen.....

    Nur ein Zusatz: Wenn der Stapler wieder in der Garage steht sind diese Probleme nach einem Relog  verschwunden!!


    Ps: Traumwelt und Naschfarm habe ich dieses mal gar nicht erst angefangen, da kann das Problem also nicht herkommen
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    zur weiteren Analyse bitte ich Euch folgendes Formular auszufüllen:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeMhV2rI8uNVBiNvPgYib7IqAV-CsT4fh_o5rrkAifL4_O8MQ/viewform

    Bei den Details ist es wichtig, dass Ihr genau beschreibt, was ihr gemacht habt und wie sich die Performanceprobleme äußern. 

    Meow,
    Yuumi
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Eigentlich weiß ich nicht,ob ich hier richtig bin.Wenn nicht bitte verschiebst mich gern.Ich habe wenig Schwierigkeiten mit der Ernte,das funktioniert eigentlich ganz flott,auch der Kraftprotz funktioniert einwandfrei,allerdings stapel ich auch nicht so extrem,wie manch andere und das mag ein Grund dafür sein.
    Nur je länger ich am spielen bin ,umso schlechter wird es.Beim Mousover wird nichts mehr angezeigt,ich kann ohne Neustart im 10 Minutentakt nicht mehr sehen,wie lange einzelne Produktionen noch laufen oder wer mich beglitzert hat,das stört und nervt extrem,wenn ich beispielsweise eine Missi ablege und es nur Sekunden gedauert hätte bis die nötigen Sachen fertig gewesen wären.
    Spiele ich länger als 5-10 Minuten laden die Grafiken nicht mehr richtig nach und ich sehe nur noch Zahnräder und das bei fast jedem Grafikbild,ja sogar bei den Angeboten für Gold.Der Spielhintergrund braucht teilweise Minuten um sich aufzubauen.
    Das Spiel ist im Moment für mich nicht völlig unspielbar aber Spaß sieht anders aus und ich finde zu diesen ganzen Problemen keine einzige Reaktion seitens des Anbieters,obwohl diese und ähnliche Probleme schon eine Weile bestehen

    ich nutze  Windows 8    Opera
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    zur weiteren Analyse bitte ich Euch folgendes Formular auszufüllen:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeMhV2rI8uNVBiNvPgYib7IqAV-CsT4fh_o5rrkAifL4_O8MQ/viewform

    Bei den Details ist es wichtig, dass Ihr genau beschreibt, was ihr gemacht habt und wie sich die Performanceprobleme äußern. 

    Meow,
    Yuumi
    wenn ich auf diesen link klicke,lande ich bei meiner Anmeldung für mein Googlekonto. Muss man dieses haben um den Fehler genau zu melden?...oder ist das nur so,weil ich zufällig ein solches habe?
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    zur weiteren Analyse bitte ich Euch folgendes Formular auszufüllen:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeMhV2rI8uNVBiNvPgYib7IqAV-CsT4fh_o5rrkAifL4_O8MQ/viewform

    Bei den Details ist es wichtig, dass Ihr genau beschreibt, was ihr gemacht habt und wie sich die Performanceprobleme äußern. 

    Meow,
    Yuumi
    wenn ich auf diesen link klicke,lande ich bei meiner Anmeldung für mein Googlekonto. Muss man dieses haben um den Fehler genau zu melden?...oder ist das nur so,weil ich zufällig ein solches habe?
    Genauso ist es bei mir auch
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ich hab das Google-Dokument ausgefüllt
    allerdings besitze ich auch einen Google-Acc, da ich viel mit Google-Tabellen oder -Docs (für das Spiel) arbeite


    ..eigentlich läuft das Spiel bei mir gut, bis nach einer Weile (5-10 min) plötzlich kein Mouse-Over kann, der Ernter evtl. grau ist oder ich mehr als 1x klicken muss


    alles lässt sich durch Neuladen schnell beheben

    ..und da z.B. das Ernten normal viel schneller funktioniert als noch vor dem großen Update, hab ich auch nicht mehrmals davon hier geschrieben
    wird evtl. irgendwann der Speicher voll? warum es erst nach ein paar mehr oder auch mal weniger Minuten Probleme bei mir macht, erschließt sich mir nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wenn Ihr bereits ein Google-Konto besitzt und dort eingeloggt seid, seht Ihr automatisch Euren Namen, wenn Ihr auf den Link geht.

    Wenn man einen Screenshot hochladen möchte, ist eine Anmeldung notwendig. Sollte man keinen Google-Account haben, kann man das Formular (bis auf den Screenshot) dennoch ausfüllen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ok,danke Bailey  ich war nur etwas erstaunt aber ja ich habe einen Google Account aus alten YouTube Zeiten.
    Und dachte ,das es einige abschrecken würde,wenn sie sich wirklich erst anmelden müssten aber so ist es natürlich in Ordnung
     

    Bei mir treten alle Fehler auch erst nach 5-10 Minuten auf,leider habe ich nicht die Zeit andauernd zu aktualisieren.Mittlerweile verzögern sich sämtliche Bildgrafiken,der Chat und der Hintergrund.
    Ich habe mal im Bündnis nachgefragt.Es sind tatsächlich nur einige Spieler betroffen und da reicht die Spanne von allgemein verzögerten Spiel bis zu ähnlichen Problemen,wie sie hier im Thread beschrieben wurden
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    leider kann ich zur Fehlersuche so nichts beitragen ....

    denn bevor ich mich bei Google anmelde geht eher die Welt unter :-))
    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 12.02.2020
    leider kann ich zur Fehlersuche so nichts beitragen ....

    denn bevor ich mich bei Google anmelde geht eher die Welt unter :-))
    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus

    Normalerweise solltest du dich nicht anmelden müssen, um den Text auszufüllen.

    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus
    "Seit der 2013 freigegebenen Version 15 nutzt er den Renderer der jeweils aktuellen Version des Webbrowsers Chromium"
    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

    Ich würde sagen - zu spät :D

    Meow,

    Yuumi

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Yuumi schrieb:
    leider kann ich zur Fehlersuche so nichts beitragen ....

    denn bevor ich mich bei Google anmelde geht eher die Welt unter :-))
    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus

    Normalerweise solltest du dich nicht anmelden müssen, um den Text auszufüllen.

    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus
    "Seit der 2013 freigegebenen Version 15 nutzt er den Renderer der jeweils aktuellen Version des Webbrowsers Chromium"
    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

    Ich würde sagen - zu spät :D

    Meow,

    Yuumi


    klar -- Schuhe sind und bleiben Schuhe, aber es gibt n himmelweiten Unterschied zwischen
    Gesundheitslatschen und z.B Pumps ...

    und das der Opera identisch mit dem Google Browser ist, stimmt so einfach nicht, das kann man wenn man will überall nachlesen , seit 2013 ist viel Zeit vergangen, da hat sich einiges getan :-)
    egal ... ich nutze nicht mal diese Suchmaschine und  nein ich könnte dieses Formular ohne mich anzumelden nicht ausfüllen ...

    ich würd mich aber auch nicht wundern wenn sich diese Probleme mit dem Ende der Traumfarm in Luft auflösen, denn mMn liegt da der Hund begraben -- warten wirs ab, es gab schon größere Probleme :-)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 12.02.2020
    Yuumi schrieb:
    leider kann ich zur Fehlersuche so nichts beitragen ....

    denn bevor ich mich bei Google anmelde geht eher die Welt unter :-))
    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus

    Normalerweise solltest du dich nicht anmelden müssen, um den Text auszufüllen.

    die Datenkrake kommt mir nicht ins Haus
    "Seit der 2013 freigegebenen Version 15 nutzt er den Renderer der jeweils aktuellen Version des Webbrowsers Chromium"
    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

    Ich würde sagen - zu spät :D

    Meow,

    Yuumi


    klar -- Schuhe sind und bleiben Schuhe, aber es gibt n himmelweiten Unterschied zwischen
    Gesundheitslatschen und z.B Pumps ...

    und das der Opera identisch mit dem Google Browser ist, stimmt so einfach nicht, das kann man wenn man will überall nachlesen , seit 2013 ist viel Zeit vergangen, da hat sich einiges getan :-)
    egal ... ich nutze nicht mal diese Suchmaschine und  nein ich könnte dieses Formular ohne mich anzumelden nicht ausfüllen ...

    ich würd mich aber auch nicht wundern wenn sich diese Probleme mit dem Ende der Traumfarm in Luft auflösen, denn mMn liegt da der Hund begraben -- warten wirs ab, es gab schon größere Probleme :-)
    Bei mir geht es selbst ohne Anmeldung und auch in einem anderen Browser. Bei dir nicht?

    Ich habe auch nicht gesagt, dass Opera gleichzusetzen mit dem Google Browser ist. Es ist schlicht weg aber naiv zu sagen, dass die Datenkrake nicht ins Haus kommt. Ich wette, sie sitzt schon längst bei dir auf dem Tisch. Aber jeder so wie er mag :)

    Meow,
    Yuumi 
  • sybille75 (DE1)sybille75 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Hallo,

    ich habe gerade gestapelt und da ist mir aufgefallen, daß wenn ich eine Ernte mit Gold abkürzen möchte es mir weder anzeigt um welche Saat es sich handelt, noch die Menge Gold die ich ausgeben werde.

    Außerdem konnte ich keinen Booster dazu kaufen. Weder mit Dollar noch mit Gold.

    Mir ist eingefallen, daß ich die gleichen Probleme gestern schon hatte.


  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Tja, was soll ich jetzt sagen... Fast alle von mir und anderen beschriebenen Mängel sind im Laufe der letzten Tage verschwunden. Bis auf eine Sache - die Nummer mit dem Mouseover. Wobei das jetzt auch länger dauert, bis es passiert. Da das Ernten aber mittlerweile sauschnell geht, ist es nicht so schlimm, dass ich das Spiel ab und zu aktualisieren muss.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Das Spiel läuft grottenschlecht und es wurden hier bereits alle Fehler, Einschränkungen etc. beschrieben.
    Egal ob ich mit Google, Opera, Firefox oder Edge (alles auf dem neuesten Stand) ins Spiel starte, nach 5-10 ist alles nur noch nervig, nichts funktioniert vernünftig.

    Habe bereits 3 x mitten in den Missis abgebrochen, weils einfach nur nervte, Stapler und Kraftprotz konnten nicht vernünftig genutzt werden, wie ich es gewohnt war.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier nochmal auf folgenden Post verweisen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4232811/#Comment_4232811

    Liebe Grüße

    Bailey
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Guten Morgen
    es ist ja nett das du uns nochmal auf den Link hinweißt. Ich habe mittlerweile den 2 Fragebogen ausgefüllt, weil das Spiel immer schlechter läuft und weitere Fehler hinzu kommen
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    und ich wüßte gern wie es weiter geht, dadurch, daß bei Googel ein Formular ausgefüllt wird, bin ich nicht schlauer als vorher. Ist das Problem schon eingekreist und gibt es Hoffnung für uns genervte Spieler
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    und ich wüßte gern wie es weiter geht, dadurch, daß bei Googel ein Formular ausgefüllt wird, bin ich nicht schlauer als vorher. Ist das Problem schon eingekreist und gibt es Hoffnung für uns genervte Spieler
    Informationen werden wir im Forum veröffentlichen, wenn wir mehr wissen. Ich persönlich würde jetzt nicht erwarten, dass wir innerhalb der nächsten Tage etwas dazu hören ;)
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    So nun hab ich auch nen lahmen Curser...........alle paar Sekunden stoppt der curser, als wenn die Batterie alle wäre, nach wiederum paar sekunden gehts dann wieder..............also so ist das Spiel unspielbar
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    BüMei vorbei und schon läuft bei mir wieder alles sehr flüssig. Ist doch schon ziemlich merkwürdig.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    bei mir leider nicht! :neutral:
    Ich habe gestern und heute jeweils eine halbe Stunde Missis gestapelt (zugegeben - heute habe ich nach einer Viertelstunde genervt aufgegeben) und nix is besser...
    Es ist zum bereits erwähnten Tischkantenbeissen oder auch alternativ zum Haareraufen oder an die Decke gehen.

  • hrvw (DE1)hrvw (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 15.02.2020
    Das gilt für Gärtnerei, Meerjungfrauenbucht, Bäckerei, Destillerie, Farmlabor, Mühle, usw. 
    Normalerweise fährt man mit der Maus über das Bild für das Produkt oder klickt  auf das Bild , dann erscheint in einem Popup-Fenster die Anzahl der vorhandenen Produkte. Das funktioniert aber leider nicht mehr oder nur zeitweise. 

    Ebenso bekomme ich keine Angabe in den Fischereigebieten über die noch vorhandene Zeit. Das ist eigentlich das Schlimmste, da ich diese Information sonst nirgendwo bekommen kann. Bei den anderen Produktionsstätten kann ich ja zumindest den Umweg über das Lager gehen. 




    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hrvw (DE1)

    das hat mit diesem Bug zu tun:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/202145/das-abernten-lahmt-ohne-ende-️

    Ich schiebe das mal in den richtigen Thread.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich habe keinen Spass mehr beim spielen. Ich fülle auch keine weiteren Formulare mehr aus, das habe ich mehrfach getan.
    So schlecht wie jetzt lief das Spiel noch nie. Es wird immer schlimmer und das schon seit 2 Wochen.
    Egal ob Bündnismeisterschaft, Traumfarm usw.

Diese Diskussion wurde geschlossen.