Startseite DE Technik

Das Abernten lahmt ohne Ende ➡️

26

Kommentare

  • holly269 (DE1)holly269 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Hallo, ich habe die gleichen Probleme wie Huhu01, Lin5 und Toni29. 
    Spiel wird langsamer
    Farmwechsel dauert ewig
    Mouse over
    wenn man große Fenster schließt = Logout ( Freiflug)
    2 Std. Stapler( Gold) ist eine absolute Katastrophe 
    Boote bestücken- ist sehr schwierig, da sich die Auswahl selbstständig macht.
     spiele mit Google Chrome neueste Version


  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Keine ahnung wie ich die Bümei spielen soll.
    Stapler an und das spiel läuft so gut wie gar nicht mehr.
    Schönes update hat da GGS eingespielt.Frag mich wie lange es dauert bis das wieder behoben wird.
    Lahm ist schon gar kein ausdruck mehr. Mouseover geht nicht Farmwechsel bis zu 5 minuten u.s.w
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Guten Abend,
    jetzt werde ich bei jedem Farmwechsel aus dem Spiel geworfen.
    Gibt es Aussicht auf Besserung, sonst helfen n ur ein paar Tage wegbleiben.
    Bümei unter diesen Bedingungen nicht machbar.


  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    es ist leider keine Besserung in Sicht.
    Ich hatte es zwischenzeitlich auch mit Opera (VPN, nur BigFarm als Tab) probiert - auch dort läuft es wie vorher geschildert... einfach bescheiden! :neutral:

    Mir graut vor morgen... 
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Das Stapeln funktioniert wieder nicht. Die Maus hängt ständig fest, sobald man etwas schneller klickt. Kraftprotz und Stapler sind an. 
    Gibt es denn mal eine Stellungnahme vom Support? Haben die inzwischen eine Idee, woran das liegt? Arbeiten die dran?
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Mein Eindruck ist das mit jedem neu gestartetem Event, das Spiel schlecht läuft. Eine Bündnismeisterschaft Mit Stapler zu spielen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Ich kann mich den Vorrednern nur 100%ig anschließen, alles lahmt schrecklich, Deko verschieben geht manchmal gar nicht.

    Alles probiert, auch Ein- und
    Ausloggen keine Abhilfe.

    Chrome (neuste Version)
    Windows 10
    Google-Browser, diverse andere probiert - keine Besserung
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich spiele auf Opera und war bisher sehr zufrieden aber seitdem letzten Update habe ich die gleiche Probleme wie oben beschrieben und muss 3-4 mal aktualisieren damit es einigermaßen korrekt läuft mit dem ernten.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    Mein gestriges Grausen war berechtigt.
    Die heutige Stapler-Stunde wegen der laufenden BüMei war wenig erbaulich.

    Meiner Fehlermeldung vom 4.2. kann ich nun noch etwas hinzufügen:

    Der schnelle (haha) Check, ob man überschüssige Waren verkauft oder in den Bio-Markt gibt, wird zur Geduldsprobe - statt der geforderten Produkte des Marktes kann man fröhlich umeinander kreisende Zahnräder anschauen.
    Mouseover funktioniert nach einer gewissen Zeit nirgendwo mehr, nicht mal mehr bei der Aufgabenleiste am linken Rand.
    Und als wollte sich das System dafür entschuldigen, bekommt man durch (auch versehentliche) Mouseover erzeugte Hinweis-Tafeln gaaanz lange angezeigt, bzw. läßt sie erst ein Neuladen der Seite verschwinden.
    Schade nur, dass sie dahinterliegende Produktionsstätten verdecken...

    Das ist jetzt die zweite BüMei unter diesen erschwerten Bedingungen und es macht definitiv keinen Spaß.


    Rahmenbedingungen wie am 4.2.20

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das gesamte Spiel läuft schlecht beim ernten gehen die Drops nicht weg oder es ziehen sich weiße Streifen durchs Spiel es ist schwer da Missis zu spielen
  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    alle 1-2 min. muß ich neustart machen weil sich der mauszeiger verändert (wird zum strich) das nervt gerade bei missionen die eh schon lange brauchen bis man die bekommt vllt. noch ein paar events dazu damit es noch langsamer wird >:)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Gibts denn mal ne Info wann wir mal mit Abhilfe rechnen können?
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Das Spiel lahmt ohne Ende, beim Missi suchen braucht er ewig, ebenso hochladen und Seitenwechsel......die BM ist eine Farce unter diesen Gegebenheiten, man kann es langsam als unspielbar bezeichnen
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Das Spiel lahmt ohne Ende, beim Missi suchen braucht er ewig, ebenso hochladen und Seitenwechsel......die BM ist eine Farce unter diesen Gegebenheiten, man kann es langsam als unspielbar bezeichnen

    Da hast du völlig Recht. Ich habe heute Morgen das Missi spielen entnervt aufgegeben.
    Ich finde es nicht gut, das mann keine Info bekommt.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    wir haben GGS bereits bescheid gesagt. Wie immer, werden wir Euch Infos zukommen lassen, sobald wir etwas wissen. Performanceprobleme sind immer etwas schwieriger zu finden und zu beheben.

    Meow,
    Yuumi
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also 1 Stunde Missi- staplern ist im Moment ein Nervenkrieg sondersgleichen ....

    man ist nur damit beschäftigt das Spiel zu aktualisieren damits fürn paar Minuten wieder 
    einigermaßen läuft,
    dauert aber nicht lange, dann ist alles wie vorher -- alles hängt, geht schwer, nix Mouseover, man klickt und erntet halt irgendwie ...
    aber kaum ist staplern beendet, das Spiel/der Browser komplett neu gestartet .... 
    da läufts wieder als ob nie was gewesen wäre -- ganz merkwürdig 



  • chrissi1950 (DE1)chrissi1950 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Ist es nicht traurig, dass diese Seite überhaupt angelegt werden musste : " Das Abernten lahmt ohne Ende " ! 

    Das letzte Update brachte uns gratis Freiflüge, regelmäßige Neustarts und ein Spiel in Zeitlupe. Das Ernten in Zeitlupe nervt unendlich, besonders beim Spielen von Missionen im Rahmen der Bündnismeisterschaft. Wenn mein Team nicht dranhängen würde, hätte ich das Spielen von Missionen schon längst eingestellt. Die aktuellen Belohnungen sind - bis auf die Baumünzen - eh nicht der Reißer .

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich ernte jetzt mit einem Doppelklick, das geht einigermaßen zügig. Vielleicht hilft es ja noch jemanden
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hallo,
    ich weiß nicht,warum bei vielen die Probleme auftreten,ich habe null Probleme,es läuft alles flüssig,ohne Freiflüge,ohne reinigen,ohne Neustart´s.
    LG Heiko1962
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Hallo,
    ich weiß nicht,warum bei vielen die Probleme auftreten,ich habe null Probleme,es läuft alles flüssig,ohne Freiflüge,ohne reinigen,ohne Neustart´s.
    LG Heiko1962
    Tätsächlich noch jemand ohne Probleme  :) Ich habe auch keine Probleme, Stapler, Kraftprotz an...das Spiel läuft flüssig , ohne zu stocken oder zu stolpern.
    spiele auf Chrome
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hatte gestern Abend extreme Probleme - hab dann Cookies gelöscht und es lief wie normal - heute früh kurz on und wieder der selbe Mist, aber vor der Arbeit keine Zeit zum Cookies löschen
    Jetzt komm ich on, ohne das Cookies gelöscht wurden und das Spiel läuft wie gewohnt - somit kann es nicht nur an den Cookies liegen 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Es kann so oder so auch nicht an Cookies liegen. Cookies speichern nur Informationen für sessionübergreifende Daten.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Bei mir läuft es wie gehabt, schlecht. Aber nur, wenn ich Missionen mit Stapler und Kraftprotz spiele. Ohne alle paar Minuten aktualisieren wäre es unspielbar - mit allen Problemen, die auch andere schon beschrieben haben.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    im Moment hab ich auch keine Probleme, es läuft gut
    keine Rundflüge oder ähnlich unerfreuliches ....

    aber, inner guten Stunde startet ne Staplerstunde und erst dann zeigt sich wie der Hase inzwischen läuft :-)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ganze fingt an wie die Up Dates waren mit der vergrößerung der Saaten von da an ging das Spiel Bergab und obwohl es so bescheiden läuft kommen immer noch Events dazu wo Dinge zusätzlich droppen 
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Ich spiele gerade Missionen mit Kraftprotz ohne Stapler. Das Spiel läuft super. Da muss was mit dem Stapler sein oder es ist der Stapler im Zusammenhang mit dem Kraftprotz. Vielleicht hilft das ja...
    Ach ja: Windows 10, Google Chrome.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Server : Deutschland
    Chrome
    seit wann: 10.2 / 11.2.
    Probleme auf der Traumfarm, Neubauten lassen sich erst nach wiederholtem Neustart platzieren
    Probleme auf den Permanentfarmen: extrem langsames Spiel, ernten ist verzögert, benötigt oft sogar mehrfach Klicks
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    spielt ihr die Traumwelt gleichzeitig (also in einem anderen Tab) zur normalen Farm?
    sprechen wir von Server-Lags oder von FPS-Problem? 

    Server-Lags: Spiel läuft normal flüssig, Tooltips bauen sich sofort auf, Hovereffekte sind direkt sichtbar, aber bei Klicks passiert erst einmal gar nichts

    FPS-Problem: Das Spiel ruckelt, Dialoge bauen sich langsam auf, das bewegen über die Farm ist langsam und schwerfällig

    Meow,
    Yuumi
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Oje, ich hab keine Ahnung, Yuumi. Folgendes:

    ich spiele die Traumfarm gerade nicht, das Spiel läuft normal schwerfälliger als sonst. Bei schnellem Abernten der Felder bleiben mehrere stehen, als ob die Maus nicht so schnell reagieren kann.

    Wenn ich den Kraftprotz und den Stapler starte, laufen die ersten Missis gut, aber nach der ca. zehnten lässt sich die Mausanzeige unglaublich Zeit. Der Mouseover funktioniert nicht mehr, erst, wenn man einige Sekunden wartet. Je länger der Zeitraum des Stapelns, umso länger dauert es , bis die Maus wieder reagiert. 

    Wenn ich dann beispielsweise mit der Maus über die Mühle gehe, um zu gucken, wie lange das Futter noch braucht, dauert es einige Sekunden, bis der Dialog erscheint. Wechsel ich dann mit der Maus zB. zum Kuhstall, bleibt der Dialog mehrere Sekunden lang auf der Mühle. Drops kann ich nicht mehr "einfangen", sie bleiben in der Luft stehen, dann ist da, wo der Drop ist, kein Klicken möglich.

    Alles außerhalb der Farm läuft. Chatten zB ist wie gewohnt möglich und genauso schnell wie sonst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.