Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Neues Update - Magischer Januar!

146»

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anna-Margarete (DE1)

    solltest Du es schaffen, wirklich mehr als 100 wählbare Belohnungen zu erhalten, werden die ältesten automatisch gutgeschrieben (1. Auswahl) und die neuen rutschen dann von unten her nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Seit dem Update gibt es eine Unannehmlichkeit beim Ernten:

    Wenn das Lager voll ist, kann ich die Ernte direkt verkaufen. Das dauert zwar dann etwas länger, bis das Spiel reagiert, aber ok.
    Verschiebe ich die Ernte jedoch in die Bäckerei, muss ich danach den Stall nochmals anklicken, damit geerntet wird. Das habe ich jetzt bei Hühner- und Kuhställen schon x-mal beobachtet.

    Soll das so sein oder ist das ein noch zu behebender Bug?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Was heißt ein paar Tage länger nicht online sein? Denke, wenn ich im Mai 16 Tage in Urlaub bin, da könnten rein theoretisch mehr als 100 Belohnungen anfallen. Wie sieht es dann aus?
    Im Urlaub gibt es bei mir kein PC, Smartphone und Co.
    rechts sind ja nur die auswählbaren Belohnungen und selbst bei einer BM, die dann das Bündi spielt, gibt es doch wenig Auswählbares bei den Fleißbelohnungen und am Ende dann evtl. nochmal 2 Fenster, auch mit mehreren BMs, Dorffesten kommt man erst nach langer Zeit auf 100 Auswahl-Dialoge..

    die Belohnungen links, also auch die Fleißbelohnungen, bekommt man sofort, da sollten dann eigentlich nur so etwas wie Baumünzen als Abfrage rechts landen

    ich denke, 16 Tage kann man ganz unbedenklich wegfahren :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.02.2020
    Bailey schrieb:
    Hallo @Anna-Margarete (DE1)

    solltest Du es schaffen, wirklich mehr als 100 wählbare Belohnungen zu erhalten, werden die ältesten automatisch gutgeschrieben (1. Auswahl) und die neuen rutschen dann von unten her nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
    wie können denn auswählbare Belohnungen automatisch gutgeschrieben werden?

    also bekommt man als Beispiel automatisch einen Strandgarten, auch wenn man sich einen großen Kuhstall hätte aussuchen können?
    oder 10 Futter statt 20 Baumünzen?


    edit:
    achso die ERSTE Belohnung im Auswahlfenster wird dann genommen
    also bei Baumünzen dann immer Baumünzen obwohl "voll", die stehen an erster Stelle bei mir immer
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Lieben Dan für die Antwort Bailey und Landluft.
  • qwertzQuartz (DE1)qwertzQuartz (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich finde diese neue Lageransicht echt überflüssig; die alte war viel besser. Die jetztige finde ich VIEL unübersichtlicher als die alte, ich find da jetzt garnix mehr. Und vor allem: Die hängt auf meinem Kartoffel-PC extrem, wahrscheinlich weil die ganzen Icons geladen werden.

    Ich wär aufjedenfall dafür, dass das rückgängig gemacht wird, oder es zumindest in den Einstellungen eine Option gibt, wo man einstellen kann, welche Ansicht man möchte.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Insgesamt finde ich die Neuerungen ganz gut.

    Ok, kleine Einschränkungen sind da:
    - das die Eventsaaten und -waren so weit vorne im Lager sind
    - das Spiel ist seit dem Update so langsam geworden, jedenfalls bei mir. Ich hoffe das gibt sich noch wieder, denn dieses Problem scheinen ja viele zu haben....

    Das neue Lager ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich denke in ein paar Tagen ist es als normal übergegangen.

    Diese Düngerschilder auf den Äckern....
    Am Anfang habe ich mir nur gedacht, das braucht doch kein Mensch.
    Aber nach ein paar Tagen Gewöhnung finde ich sie sogar ganz gut.
    Wenn ich meine vielen Äcker düngen will, sehe ich so ich schon war, wenn ich dabei mal abgelenkt werde. Und ich übersehe nicht mehr eines oder mehrere. Somit ist es aus meiner Sicht sogar ganz hilfreich.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Schilder brauche ich direkt nicht aber sie sind ganz hilfreich wenn man jemand Glitzer geben will, denn da wo das Glitzerschild steht bin ich sicher, dass mein Glitzer nützlich ist.   
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    vielleicht sollten wir alle ggs für die grausigen riesenausrufezeichen "bestrafen"?   :D

    solange da nicht nachgebessert wurde, (verkleinern!!! und die dinger müssen nach 1x anklicken auch weg bleiben!) kaufen wir nichts über diese buttons..... 

    unabhängig von den ausrufezeichen sollten die runden buttons am oberen rand verkleinert werden, man sieht ja seine farm bald nicht mehr! 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Hexe_Mol (DE1)  Die Ausrufezeichen sind nach 1x anklicken weg, nur wenn was neues kommt sind sie wieder da
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 06.02.2020
    @Hexe_Mol (DE1)  Die Ausrufezeichen sind nach 1x anklicken weg, nur wenn was neues kommt sind sie wieder da
    inzwischen ja.... der bug wurde netterweise gefixt. prima, dass das so schnell ging!  
    leider wurden die riesendinger nicht verkleinert.... aber vielleicht kommt das ja noch
    Post edited by Hexe_Mol (DE1) on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    @Hexe_Mol (DE1)  Die Ausrufezeichen sind nach 1x anklicken weg, nur wenn was neues kommt sind sie wieder da
    leider hat sich inzwischen gezeigt, dass die ausrufezeichen bei gold-angeboten (120% prime-time und anderen) bei jedem flächenwechsel wieder auftauchen. 
    liebe mods, könnt ihr das nochmal weitergeben bitte? DANKE! 
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Bitte tut was für die Performance!!!!

    Die Geschwindigkeit im Spiel ist eine Katastrophe!!! BM=Missi spielen ist ein Qual. Farmwechsel dauert ewig!
    Nach einigen Male Ernten und Farmwechsel gefriert das Spiel ein und man muss aktualisieren.

    Und ich mache vor JEDEM Spielbeginn die technische Hilfe bzw. lasse den Cleaner laufen.
Anmelden, um zu kommentieren.