Startseite DE Diskussionen und Fragen

Felder sofort reif ohne Einsatz von Seegras

Ich habe gerade meine Spezi zum Stapeln gesetzt. Eines der Maisfelder war sofort reif, ohne dass ich auch nur in die Nähe des Seegrasknopfes gekommen bin. Außerdem steht da beim Mouseover, dass es die zweite Ernte von zweien ist.

Keine Ahnung, ob mir Seegras abgezogen wurde. Als ich das im Chat erwähnte, erzählte eine Mitspielerin, ihr sei das gestern bei einer anderen Feldfrucht auch so gegangen.




Kommentare

  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Das sieht aus, als hättest Du den "Emsigen Ernter" angewandt. Hiermit kann man die Ansaat automatisch mehrfach hintereinander durchführen.

    Dieser Ernter "hakt" manchmal etwas. Dann wird das Absammeln nicht automatisch durchgeführt. Die Zeit läuft aber weiter, so dass die nächste Ernte (wenn die Zeit hierfür bereits abgelaufen ist) sofort fertig ist.

    Seegras kostet dies nicht - nur der Emsige Ernter muss mit Gold bezahlt werden, wenn Du kein entsprechendes Abo hast.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Danke, AlterEgo :-)

    Ich kenne den emsigen Ernter, und ich habe ihn im Abo.

    Was auf den Bilder zu sehen ist, passierte innerhalb von 1 Sekunde. Vorher war da Kohl gepflanzt. ich habe nur die Spezi gesetzt, um fürs Stapeln vorzubereiten, da war im nächsten Augenblick der Mais reif, und beim Mouseover erschien Bild Nummer 2.
    Ich habe die Maus nach dem säen allerdings direkt rübergezogen auf das diagonal linke Feld, möglich, dass da die Maus hing und ich Seegras geklickt habe. Das erklärt aber nicht, warum der emsige Ernter dann gestartet wurde.

    Einige Augenblicke später habe ich unten den Reiter von Bündnisprojekt auf Missionen gewechselt, und es startete sofort eine Mission. Ich bin ja manchmal etwas verpeilt  ;), aber das ist schon unheimlich.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Du hattest vorher wahrscheinlich Kohl auf Wiederholung, oder?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.02.2020
    Hallo @Susie (DE1)

    was genau da abgelaufen ist, kann Dir leider nur der Support beantworten. Lt. Deinem Screenshot hattest Du den Emsigen Ernter bei Mais laufen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Danke Bailey, ich werde mich an den Support wenden.

    Ja, Bunnydeluxe, hatte ich  :). Aber nicht beim Mais, Bailey. Das war so schnell reif, ich hätte gar keine Zeit gehabt, irgendwas zu klicken. Und klicken kann ich schnell.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Nee Bailey, ich denke sie hatte vorher Kohl auf Wiederholung.
    Dieser wird aber wohl nicht wiederholt wurden sein.

    Das ist mir schon öfter aufgefallen in letzter Zeit.

    Mal ein Beispiel bei mir, alle Kirschen laufen noch 5 Stunden, ich klicke bei allen die Wiederholung an und komme 6 Stunden später wieder online.
    Alle Kirschen laufen 2. Runde, außer 1 die fertig ist.
    Beim Mauseover wird wiederholung 1 von 2 angezeigt.
    Ernte ich diese nun und dünge neu, läuft sie ab jetzt nicht 12 Stunden, sondern ist dann wieder in der richtigen Zeit mit den anderen.

    Da klemmt wohl irgendwie die Wiederholung.

    Das passiert auch mit Feldern, Ställen usw...
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Susie (DE1) schrieb:
    Danke Bailey, ich werde mich an den Support wenden.

    Ja, Bunnydeluxe, hatte ich  :). Aber nicht beim Mais, Bailey. Das war so schnell reif, ich hätte gar keine Zeit gehabt, irgendwas zu klicken. Und klicken kann ich schnell.
    Du hattest Kohl auf Wiederholung, dieser ist dann nur 1 mal gelaufen, ohne Wiederholung.
    Da dann was anderes gesetzt hast, war diese Saat sofort fertig, weil das dann die eigentliche Wiederholung vom Kohl war!
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Susie (DE1) schrieb:
    Danke Bailey, ich werde mich an den Support wenden.

    Ja, Bunnydeluxe, hatte ich  :). Aber nicht beim Mais, Bailey. Das war so schnell reif, ich hätte gar keine Zeit gehabt, irgendwas zu klicken. Und klicken kann ich schnell.
    Du hattest Kohl auf Wiederholung, dieser ist dann nur 1 mal gelaufen, ohne Wiederholung.
    Da dann was anderes gesetzt hast, war diese Saat sofort fertig, weil das dann die eigentliche Wiederholung vom Kohl war!
    Aaaah, ja klar, das klingt logisch. Danke schön  :) . Doch keine Geister auf der Farm, und den Support kann ich mir dann auch sparen *freu.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ja, was Bunnydeluxe beschreibt habe ich des öfteren, auch schon recht lange..das ist eigentlich nichts neues :)
  • ClausiMausi (DE1)ClausiMausi (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Susie (DE1) schrieb:
    Danke Bailey, ich werde mich an den Support wenden.

    Ja, Bunnydeluxe, hatte ich  :). Aber nicht beim Mais, Bailey. Das war so schnell reif, ich hätte gar keine Zeit gehabt, irgendwas zu klicken. Und klicken kann ich schnell.
    Das hat dann gehangen
Anmelden, um zu kommentieren.