Startseite DE Technik

Das Abernten lahmt ohne Ende ➡️

saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
bearbeitet 06.02.2020 in Technik
Seit dem gestrigen Update lahmt das Abernten. Es muss mehrmals angeklickt werden, bis sich was beim Abernten tut und dann schleicht es vor sich hin.
Ich benutze Chrome (auf dem neuesten Stand) unter Win 8.1

Es wäre schon, wenn diese Meldung schnellstmöglich weitergeleitet würde. Danke erst einmal.
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Das Abernten ist extrem langsam und es braucht oft Doppelklick um überhaupt in die Gänge zu kommen.
    Alles Mögliche versucht.. Cache leeren etc. nichts hilft. 

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Also ich kann nur sagen, das Spiel läuft grotten schlecht. Da gibt es nichts zu beschönigen.
    Egal ob über chrome oder Firefox. Es ist echt eine Katastrophe.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    bearbeitet 04.02.2020
    Seltsamerweise scheint das ein Problem zu sein, das nur manche betrifft...

    Bei mir (OperaGX, Win7) ist das Ernten deutlich schneller als vorher (kein Balken mehr->Ernte nahezu sofort). Auch sonst hab ich derzeit keine Probleme mit der Geschwindigkeit...

    Da wäre vielleicht mal hilfreich wenn nicht nur geschrieben wird dass es schlecht läuft, sondern noch ein paar Details mehr (z.B. was für ein Computer, wieviel Arbeitsspeicher, Betriebssystem, was für eine Internetverbindung), damit man nach Gemeinsamkeiten suchen kann wo es nicht geht.
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Mit dem Ernten habe ich keine Probleme, habe von Chrome zu Opera gewechselt, der Emsige Ernter
    funktioniert nicht und Ausbauen auf der Insel geht seit gestern auch nicht mehr. Aufbauen auch nicht...
    Was soll das ? Und wann wird das behoben ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wie ich bereits schon mehrfach darauf hingewiesen habe, bringen Fehlermeldungen mit "Es geht nicht" nicht viel. Gerade bei Problemen, die die Performance betreffen, benötigen wir mehr Angaben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler

    Liebe Grüße

    Bailey
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Wie bereits oben genannt, läuft das Spiel bei mir sehr schlecht.
    Hier sind meine Angaben:

    Windows 10 64-bit
    Google Chrome Version 79.0.3945.130 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Spielversion: V.1.1.185-build.1596 A1.2.43
    8GB Ram
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich habe sonst selten all die vielen Fehler, die gemeldet werden, aber so wie das Spiel nach dem Update läuft, ist es eine Zumutung.
    Besonders, wenn man eine Stunde wegen der BüMei stapelt.
    Das Gefühl gleich in die Tischkante beißen zu müssen, wird schon übermächtig, ebenso das Bedürftnis, die Kiste einfach auszumachen! :wink:
    Aber aufgeben gilt nicht - besonders wenn alle Maschinen laufen...

    Nach dem Start verlangsamt sich das Spiel innerhalb kürzester Zeit.
    Beim schnellen Klicken "überholt" man sich selbst beim Ernten, sprich entweder muss man alles mehrfach anklicken oder man kriegt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "ist doch schon geklickt" - zweimal geht natürlich nicht.
    Ebenso funktioniert "Mouseover" nach einiger Zeit nicht mehr oder es dauert, bis die Anzeige kommt (besonders blöd beim Missi stapeln).
    Ist das Lager voll und man wechselt zu den Aufträgen, um diese aufzufüllen und will dann ernten merkt das System erst beim zweiten Klick, das verkauft wurde.
    Konnte man vorher nebenbei *wuusch* die Säckchen der Arbeiter holen, ist das jetzt unmöglich... man muss ganz lange draufhalten oder "hinterherlaufen".
    Alle Anzeigen auf der Farm (Ringmenüs, Schilder mit Infos. zu den Waren/Laufzeiten) bleiben oft lange stehen und versperren die Sicht auf andere Flächen. Da hilft kein Mausrädchen drehen, oft nur mehrfaches Klicken auf die Außenfläche.
    Ich weiß nicht, wie oft ich während dieser Stunde neu geladen habe, schon oft und ich war dann auch geladen, aber sowas von :smiley:
    Nach dem Neuladen lief es eine kurze Zeit fast normal, dann fing das Spiel mit den oben genannten Macken wieder von vorne an.


    Ich spiele mit:

    Windows 10

    Browser:
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 79.0.3945.130 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Spielversion:
    V1.1.185-build.1596 A1.2.43
     S99.1106.0 iXML6033 lXML2782|9:40-30/1
  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Danke mulle, besser kann man es nicht beschreiben - mittlerweile zum xten mal eingeloggt, Ergebnis wie du es aufgelistet hast.  grrrr
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Ich kann Mulle in allen Punkten exakt so bestätigen. Genau so läuft es bei mir ab.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Danke Mulle so sieht es genau aus.
  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Schließe mich mal hier an... das spiel läuft sehr schlecht Ernten dauert sehr lange und oft muß man mehrmals klingen un es aufzunehemen.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Bevor diese Sache untergeht, weil die BüMei ja zu Ende ist, möchte ich doch noch mal auf das eingehen, was mulle völlig zu Recht so gut beschrieben hat.
     Das Problem ist massiv und tritt (bei mir) immer dann so extrem auf, wenn der Gabelstapler aktiv ist. Dann ist es genau so, wie mulle es darstellt. Man kann dann nicht die Stapler-Missis so spielen, wie von machine in seiner Anleitung so anschaulich beschrieben..
    Meine Farmen sind jetzt noch nicht so toll ausgebaut. Aber wenn ich, weil die Mouseovers nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, in Stapler-Missis nicht mehr erkennen kann, wo Kurzsaaten bzw. Schnellfutter im Einsatz sind, ist das komplett kontraproduktiv. Bei dem Hin- und Hergerenne zwischen den Produktionsstätten und den beiden Farmen kann und will ich mir beim besten Willen nicht merken, wo jetzt welche Saat oder welches Futter drauf ist. Also erntet man "ins Blaue" oder ist gezwungen, das Spiel zu aktualisieren. Beides ist beim "Gabelstapeln" mal so richtig doof. Fazit: Stapel-Missis  und Performance des Spiels passen z. Zt. nicht zusammen. 
    Beim "vor sich hin daddeln" oder einfachen Missionen ist das Problem zwar auch (in kleinerem Umfang) da, aber nicht so schwer erträglich, wie in den Zeiten, in denen der Stapler läuft.
    Bailey, mal ganz vorsichtig gefragt (du gibst dir immer so viel Mühe und ganz lieben Dank dafür!) - spielst du vielleicht nicht mit dem Gabelstapler und kannst das womöglich deshalb nicht so nachvollziehen?

  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Bei mir läuft das Spiel super. Keine Einschränkungen. Das abernten geht schneller als zuvor  !!!!!!!

    Bei uns im Bündnis sind auch welche mit Problemen. Es liegt aber wohl nicht am Spiel bei ihnen.
    Eine hat nun mal die Spieleinstellungen umgestellt.
    Auf mittlere Qualität und die Animationen aus 
    und siehe da, es geht alles.

  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Bei mir läuft das Spiel super. Keine Einschränkungen. Das abernten geht schneller als zuvor  !!!!!!!

    Bei uns im Bündnis sind auch welche mit Problemen. Es liegt aber wohl nicht am Spiel bei ihnen.
    Eine hat nun mal die Spieleinstellungen umgestellt.
    Auf mittlere Qualität und die Animationen aus 
    und siehe da, es geht alles.


    Danke für den Tipp das spielt läuft dadurch ein wenig besser.
    Aber seit heute Morgen läuft die Suche nach neuen Mission sehr langsam und der Wechsel zu den unterschiedlichen Farmen ist noch langsamer geworden.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    na beim ganz normalen spielen hab ich auch keine Probleme !
    da läufts wie Butter --
    aber sobald Stapler und Kraftprotz aktiv sind, gehts los, heißt ... es wird alles immer langsamer, klicken geht immer schwerer, 
    Mouseover gibts gar nicht mehr, die Dropse aus den Produktionsstätten hängen ewig im Luftraum rum, usw. usw .....
    also 1 Stunde Missi stapeln ist der reinste Nervenkrieg,  das lässt sich mit nix schön reden !



  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Die Bündnismeisterschaft ist vorbei, ich nutze keine Farmmaschinen und das Spiel läuft wie geschnitten Brot.

  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Also Thema hier ist eigentlich, dass das Abernten lahm ist. Das konnte ich auch bei 1 Stunde stapeln bei mir nicht feststellen. Wenn ich etwas angeklickt habe wurde es immer sofort geerntet.

    Allerdings kann ich mittlerweile auch bestätigen, dass während des Stapelns die Mouseover-Infos immer mehr verzögert werden. Dieser Effekt wurde bei mir extrem verschlimmert, als mir jemand eine Freude machen wollte und ein paar Äcker und Ställe "beglitzert" hat. Mit jedem ernten dieser "Glitzergebäude" ist es wieder etwas besser geworden, aber erst nach neu laden wieder normal.
    Es wurde aber auch ohne Glitzer langsamer bei der Anzeige der Mouseover-Infos während dem Stapeln. Auch das Ende der Missionen hat da nicht geholfen es wieder normal laufen zu lassen, musste auch nach Ende des Staplers und der gestapelten Missis neu laden.
    Wer also nur durch anklicken dieser Info erntet, für den wird es dadurch natürlich unerträglich langsam. Wäre also eventuell interessant, ob es nur das Warten auf die Info und darauf klicken ist, oder ob bei manchen auch das Ernten ohne darauf zu warten langsam geht.

    Generell scheint mir das neue Glitzern ein ziemlicher Leistungs-Fresser zu sein. Mein Computer ist zwar schon etwas älter aber sicher nicht gerade langsam (Windows 7 Ultimate 64-bit, Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 32GB RAM). Daneben scheint aber auch beim Stapeln irgendwas schief zu gehen. Hoffe, diese Beobachtungen helfen etwas bei der Fehlersuche. Achja, Browser ist OperaGX (LVL1 (core: 64.0.3417.167)).

  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    Ich habe beim abernten auch Probleme, aber nur wenn ich was in die Bäckerei schicken möchte.
    Da muss ich alles 2 mal anklicken.

    Windows 10,  64 bit

    Browser: Firefox 72.0.2
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 05.02.2020
    Bei uns haben einige erhebliche Probleme mit dem Erntehelfer. Dieser bleibt nach einem Farmwechsel grau, egal wie lange man wartet. Wenn man dann alles säen klickt will der Erntehelfer Gold, obwohl das Lager voll ist mit allen benötigten Waren für das erneute starten. Es hilft dann nur sich komplett neu einzuloggen um das Problem kurzfristig zu lösen.

    Bei manchen dauert es wiederum ca. 30 sekunden wenn sie auf eine Farm wechseln bis der Erntehelfer von grau auf grün wechselt. Drops bleiben teilweise sehr lange stehen und man muss (da der erntehelfer ja ständig ausfällt und man "von hand" ernten muss") alles mehrfach anklicken bis es endlich geerntet wird.

    Das Spiel reagiert so gut wie gar nicht mehr auf den Mousezoom. Das ist schon ein Geduldsspiel bis der mal reagiert.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Guten Morgen
    leider war die Freude über das gute Laufen des Spiels nur Kurz. Es ist alles beim alten. Die Beschreibung von Huhu kann ich genau so bestätigen
  • Myrtillée (DE1)Myrtillée (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Das Problem beim Ernten habe ich auch. Besonders wenn das Lager voll ist und die übrigen Produkte in die Bäckerei geliefert werden sollen. Das fkt teilweise überhaupt nicht bzw. nur nach mehrmaligem Klicken und Spenden und nochmals ernten und vieeeeeeel Zeit!
    Bitte unbedingt und schnellstmöglich beheben, denn dadurch ist besonders bei Missionen und Bündnismeisterschaften ein extremer Zeitverlust verbunden!
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich möchte nicht rummeckern, aber mich kotzt das spiel mittlerweile nur noch an, mir tut das Handgelenk beim Ernten weh (23 Felder 50 mal klicken), die Finger machen aus Schmerz schon gar nicht mehr mit. Bin nur noch ab und an on, da meine Hand das nicht mehr mitmacht. Ich möchte ja nichts heraufbeschwören, aber vielleicht ist es Absicht, damit man mit Gold für den fleißigen Ernter nutzt. Auch denke ich, dass mich mein Gefühl nicht trübt, dass die Angelegenheit nebensächlich ist. 
    Meine Güte, würdet Ihr ein amerikanischer Konzern sein, hätte ich Euch schon in die Insolvenz geklagt.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Das teilweise dreimal klicken beim Ernten nervt mich auch, besonders wenn ich die Ware wegen Lager voll verkaufe oder an die Bäckerei abgebe, bleibt sie erstmal stehen und ich muss nochmal klicken. Das  war vorher nicht so. Lahm wird es zeitweise auch überall -  rechnet zu langsam.
  • lin5 (DE1)lin5 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Hallo zusammen,

    leider habe ich auch ein extrem langsames Spiel seit dem letzten Update!
    Bei den Missionen hatte ich jedes Mal den Goldstapler angeworfen und in den 2 stunden keine 15 Missionen spielen können, das ist heftig, wo ich ansonsten gut 60 Missionen spielen konnte. Das Abernten dauert auch länger. Wenn dann noch ein neues Event dazu kommt, ist nix mehr zu machen.
    Ich habe Mozilla Firefox für GMX,Gmx-2.11.2, Version 72,0,2 (32-Bit), auf Chrome erstarrt das Spiel nach guten 5 Minuten, also wäre Firefox die bessere Lösung.
    Vielleicht könntet ihr den Spielmodus so hinkriegen, daß das Farmen wieder Spass macht!


  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich hatte das zwar schon in einem anderen Thread erwähnt, aber den finde ich grad nicht wieder.

    Das Ernten ist nervig, ich muss zwischen jedem Klick Pause machen, sonst nimmt er über die Hälfte der Felder oder Ställe nicht mit.

    sani1970 (DE1) schrieb:
    mir tut das Handgelenk beim Ernten weh (23 Felder 50 mal klicken), die Finger machen aus Schmerz schon gar nicht mehr mit. Bin nur noch ab und an on, da meine Hand das nicht mehr mitmacht. Ich möchte ja nichts heraufbeschwören, aber vielleicht ist es Absicht, damit man mit Gold für den fleißigen Ernter nutzt. 
    Das hatte ich während der letzten BüM, das Handgelenk schmerzte, weil das wirklich sehr anstrengend war. Der Ernter nützt da leider auch nicht viel, schon gar nicht beim Stapeln.

    ich spiele die neueste Chrome-Version, 64 Bit, windows 10

    Liebe Grüße
    Susie
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Seitdem die Neuerungen ins Spiel eingebracht wurden lahmt das Spiel ohne Ende, das Ernten geht nur sehr langsam, Felder und Ställe müssen mehrfach angeklickt werden, der Seitenwechsel dauert sehr lange und das Spiel friert zwischendurch ein.
    Beim Seitenwechsel ist der Erntebutton grau unterlegt und es dauert ca 30 Sekunden bis er grün wird.
    Nach neuem Einloggen ist es für eine kurze Zeit besser, verschlechtert sich dann aber wieder kontinuierlich so dass ich das Spiel alle 15 Minuten neu starten muss.
    Auch Browserwechsel bringen nichts.
  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 08.02.2020
    Ich habe gestern morgen bis 7 Uhr gespielt, war alles noch super.
    Danach war ich erst wieder um 16 Uhr im Spiel und dachte, was denn nu passiert. Es geht kaum noch was.
    Wenn ich ins Spiel gehe, dauert es schon alles sehr lange. Die Farm ist immer auf ganz groß, sonst so wie ich sie verlassen habe.
    Und es lahmt alles bei ernten, beim hin und her schieben. Also das ganze Spiel ist langsam.
    Habe die Qualität auf niedrig gestellt, Animation aus. Nichts, keine Änderung.

    PC Win 10 
    Chrome (aktualisiert, neueste Version)
    Cache, Browserverlauf aufgeräumt
    Router neu gestartet
    Router aktualisiert
    anderen Browser ausprobiert
    alles versucht
    Nur noch keinen neuen PC gekauft ;)


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Mein Spiel läuft wie gewohnt schnell. Der ausgegraute Ernter hat sich wieder verabschiedet, ab und an muss ich doppelklicken beim Ernten. Das ist manchmal nervig, ich habe aber den Eindruck, dass es besser wird.

    Was allerdings gar nicht geht ist das Staplern mit Stapler und Kraftprotz. Ich habe gerade einen Teststapler 30 min gefahren mit folgenden Zeiten auf das Warten für eine neue Missi:
    0.37
    0.59
    5.00
    2.53
    2.52
    3.30
    2.46
    3.15
    4.58
    Das ist ein Schnitt von 2,72 Minuten :-(
    So etwas habe ich noch nie gehabt. Für die morgige BM allerdings fatal.

    Chrome (neueste Version)
    Windowas 10 Pro 62 bit
    Intel Core i7 4x2,5 GHz
    8 GB DDR III Ram
    1 TB HDD S-ATA
  • albert55 (DE1)albert55 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Hallo . Kann mich ohne weiteren Kommentar von Jacinta anschliessen. Genau die selben Sorgen. Alles Probiert und nur kurze Besserung nach aktualisieren der Seite. Oft bleiben die Anzeigen von den Äckern und Ställen ohne anklicken mitten im Raum stehn. Das ist seit dem Update  so. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.