Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Neues Update - Magischer Januar!

146

Kommentare

  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    öffnen und jedes einzelne ernten
    ^^ wie bei der Kuhgemeinschaft und der Entengemeinschaft
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 03.02.2020
    The user and all related content has been deleted.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    In dem Zusammenhang mit dem neuen Update ist dann die Anzeige und die Möglichkeiten des Abenteuerbootes auch gleich mit verschwunden. 
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 03.02.2020
    Die Anzeige des Bündnisdorfes hat ja noch nie geklappt. Aber jetzt sieht man direkt beim Boot auch nicht mehr wann es einläuft. Kommt es überhaupt?
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    ..... nur unser Abenteuerboot ist weg. Betrifft mehrere Sieler
    Ist bei mir auch so. Also das Boot ist noch da, aber die Anzeige wann es ablegt, bzw, wieder anlegt ist verschwunden. Das ist nervig, denn man muss jetzt ständig nachschauen ob das Boot wieder am Steg liegt .....



  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 03.02.2020
    Moin,
    was mir aber fehlt ist der Verkauf von Produkten von der Naschfarm.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    • Das Belohnungsfenster - Top !
    • Keine aufploppenden Angebote mehr - Top !  (der Fehler, dass sie nach jedem Farmwechsel wieder Rufezeichen haben, wird ja bald behoben)
    • Die Farmverwaltung - nicht optimal. Es sollten zuerst ALLE Standardwaren kommen (auf der HF: WBs, Mais, Kohl, Weizen, Luzerne, Rüben, Milch, Schweine, Hühnereier, Äpfel, Kirschen). Dann die Spezialsaaten für WB, Mais usw., dann das Futter und der Dünger. Dann die Waren aus Sondersaaten/Eventsaaten wie Sonnenblumen, Reis etc. und die entsprechenden Saaten. Erst zum Schluss die temporären Waren und Saaten (Oktoberfest, Fußball). Wobei mir die Reihenfolge von Spezi, Futter, Dünger und Sondersaaten/Eventsaaten egal ist, Hauptsache die Oktoberfest- und Fußballsachen stehen am Schluss.
    • Die Schilder finde ich ganz nützlich
    • Wenn man direkt beim ernten wegen Überfüllung des Lagers Waren in die Bäckerei schickt, verhält es sich etwas anders. Gewöhnungsbedürftig.
    • Der zusätzliche Button in der Markthalle zum Lager: praktisch
    So sehe ich dies auch, bis auf die Schilder, ich brauche sie nicht wirklich. Egal der eine braucht sie der andere nicht.
    Die Farmverwaltung wie sie jetzt ist finde ich nicht gut. Habe auch irgendwie Probleme mit dem Ziehen des weißen Balken um zu den Produkten zun kommen.
    Es wäre besser wenn die Anordnung der Waren / Saaten usw. in der Farmverwaltung  so wie King_of_Dusk (DE1) es beschrieben hat abgeändert würde.
  • HennyHuhn5 (DE1)HennyHuhn5 (DE1) DE1 Beiträge: 9

    ich dachte auch --

    1x angeklickt diese Ausrufezeichen und sie sind dann weg,
    sollte ja so sein, denn ich hab ja gesehen was mir angeboten wird, 

    aber nein ... die bleiben stehen, das ist ja wieder mal Antiwerbung vom feinsten 

    Furchtbar, furchtbar, furchtbar ... vielleicht bleibt uns zum spielen noch eine ganz kleine Ecke übrig ...
  • Minhotep (INT1)Minhotep (INT1) INT1 Beiträge: 1
    LiRum (DE1) schrieb:
    Moin,
    was mir aber fehlt ist der Verkauf von Produkten von der Naschfarm.

    Ist bei mir auch so. Ich soll als Aufgabe 180 x Fruchtbonbons verkaufen, geht aber nicht weil sie im Lager nicht auftauchen
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bei mir auch so,kein lager vorhanden bei der Naschfarm.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    LiRum (DE1) schrieb:
    Moin,
    was mir aber fehlt ist der Verkauf von Produkten von der Naschfarm.

    Ist bei mir auch so. Ich soll als Aufgabe 180 x Fruchtbonbons verkaufen, geht aber nicht weil sie im Lager nicht auftauchen

    bei mir auch so,kein lager vorhanden bei der Naschfarm.

    Morgen kommt der Hotfix

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Trotz Neustart, aktualisieren und alle andere möglichen technischen Sachen gemacht bleiben die Probleme mit dem Ernten bestehen und das Spiel ist auch sehr langsam, was ich bisher noch nie hatte. Ich spiele auf Opera was einen sehr guten Browser ist. 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 03.02.2020
    Anzeige in der Bäckerei funktioniert nicht mehr richtig. Wenn man auf Zubereiten geht und will sich zuerst informieren, was noch aufgefüllt werden muß. Ich meine wenn man z.B. über den Apfelkuchen mit der Maus fährt, geht die Anzeige nicht mehr auf wie viele Kuchen man noch hat.
    Dieses Problem gibt es aber auch auf allen 3 Farmen, egal ob bei Ställen, Äckern, Wiesen, Gärten, Plantagen oder Bienen. Oder die Tafeln verschwinden nicht mehr sofort, dauert eine ganze Weile, manchmal erst nacn Anklicken von irgendwas mit der Maus.
    Erste Hilfe duchgeführt, neu gestartet. Hat sich nichts geändert.

    Nachtrag: Auch die Anzeige der gesäten Randsaaten (Stückzahlen) mit Dünger geht nicht mehr.
    Je später der Abend, desto weniger funktioniert das Spiel. Hoffentlich kann man da morgen Abhilfe schaffe.
    Post edited by marlen9 (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @marlen9 (DE1) 

    das Mouseover funktioniert aber:



    Ich habe das selber ausprobiert und keinerlei Probleme (mit der aktuellen Version von Chrome). Welchen Browser nutzt Du?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Kann ich leider nur bestätigen: alles sehr verlangsamt, Mouseover-Bestandskontrolle nur nach extrem langer Wartezeit möglich, andere Anzeigen brauchen ewig zum verschwinden, alle Ringmenüanzeigen innerhalb des Ringes brauchen ewig - dadurch leider kein schnelles Säen mehr möglich. Die Humusschilder sind viel zu klein, um unterschiedliche Humusarten zu erkennen. Durch fehlendes Naschfarmlager kein Verkauf möglich. Alles irgendwie ein bisschen "verschlimmbessert"  :/
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 03.02.2020
    Der Mouseover  funktioniert. Habe das Problem auch erst seit heute Abend (ab ca. 19 Uhr) als ich wieder gespielt habe.
    Ich spiele auf

    Google Chrome

    Windwos 8.1

    Nachtrag: Morgen ist ein neuer Tag, so manches verschwindet wieder über NACHT.

    Ich wünsche für heute auch eine gute Nacht. 
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Spiele mit Chromium Version 65.0.3325.181 . Sollte es daran liegen?
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Bailey schrieb:
    Hallo @marlen9 (DE1) 

    das Mouseover funktioniert aber:

    Jein. Ich hatte das Problem heute während des stapelns auch, nach einem Neustart war wieder alles ok. Das Spiel verschluckt sich vermutlich nach einer Weile Hardcore-Klickerei.

    Hier ebenfalls aktuelle Chrome-Version.
  • hws (DE1)hws (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Das Spiel ist gefühlt langsamer geworden. Extrem hinderlich ist, dass die aufpoppenden Belohnungen (z.B.) beim Chinaevent durch Rüberfahnren mit der Maus nicht verschwinden. man muss alles anklicken. Hinderlich, wenn es beim Ernten der Äcker schnell gehen soll.
    Die kleinen Extrabelohnungen der Helfer kann man auch nicht mehr "so nebenbei" abkassieren. Hübsch hilft da dann nicht mehr
  • hws (DE1)hws (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Noch ein ärgerliches Problem: Ich habe den Automatikernter eingeschaltet (z.B. bei Wildblumen im der BM). Klicke ich auf einen Acker, sehe ich nicht mehr, welche Runde des automatischen Erntens läuft.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Anzeige in der Bäckerei funktioniert nicht mehr richtig. Wenn man auf Zubereiten geht und will sich zuerst informieren, was noch aufgefüllt werden muß. Ich meine wenn man z.B. über den Apfelkuchen mit der Maus fährt, geht die Anzeige nicht mehr auf wie viele Kuchen man noch hat.
    Dieses Problem gibt es aber auch auf allen 3 Farmen, egal ob bei Ställen, Äckern, Wiesen, Gärten, Plantagen oder Bienen. Oder die Tafeln verschwinden nicht mehr sofort, dauert eine ganze Weile, manchmal erst nacn Anklicken von irgendwas mit der Maus.
    Erste Hilfe duchgeführt, neu gestartet. Hat sich nichts geändert.

    Nachtrag: Auch die Anzeige der gesäten Randsaaten (Stückzahlen) mit Dünger geht nicht mehr.
    Je später der Abend, desto weniger funktioniert das Spiel. Hoffentlich kann man da morgen Abhilfe schaffe.
    Das ist bei mir auch so. Aber nicht laufend sondern nur immer wieder mal. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hws (DE1)

    welchen Browser nutzt Du denn? Bei mir wird es angezeigt:



    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich kann nur erwähnen, dass ich mit dem Firefox keine der hier beschriebenen Problem bisher gesehen habe. Alles funktioniert wie immer und das Ernten ist ohne Balken sogar gefühlt schneller.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Also eine Verlangsamung kann ich nicht beobachten (OperaGX), im Gegenteil, das Ernten geht nun deutlich schneller...

    Die "!" bei den Angeboten hätten ruhig eine Nummer kleiner ausfallen können  :/

    Bei der neuen Ansicht für die Farmverwaltung nervt mich derzeit (wie schon mehrfach geschrieben, nicht nur von mir), dass das Oktoberfest und Fußballzeug das man nur selten braucht so prominent zu sehen ist.
    Ich zähl da jetzt auch mal noch die Regenbogenrosen dazu... Diese Sachen erscheinen auf 3! Seiten, vollkommen unnötig meiner Meinung nach. Eigener Karteireiter ("Eventpflanzen", wäre auch für eventuelle zukünftige neue Eventsaaten gerüstet) dafür wäre am Besten, aber zumindest ans Ende.

    Was das mit dem Mouseover anbelangt, das hatte ich schon vor diesem Update, meistens wenn ich zwischendurch in ein anderes Programm gewechselt hab und dann zu BF zurück komme.
    Im Allgemeinen hilft es dann, das Warensymbol einmal mit links anzuklicken und eventuell die Maus nochmal wegzubewegen, dann erscheint das Mouseover normalerweise wieder.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Tja manche haben Glück, manche Pech. bisher hatte ich immer Glück und die Probleme, die vielen ansprachen betrafen mich nicht, nun bin ich wohl an Reihe. Mal abwarten wie es nach dem HotFix läuft. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab das auch, dass ich nach einer Weile spielen nichts mehr angezeigt bekomme beim Mouse-Over...
    z.B.: hab ich den Stall nun mit Kurzfutter oder normal?

    jetzt weiß ich auch, wofür man die Schilder auf den Feldern braucht ;)


    nach Neustart geht es wieder eine Weile, dann geht es wieder nicht mehr mit dem Mouse-Over...
    Browser steht im Sig

    auch muss man manchmal alles zweimal anklicken..

    dass der Ernter nicht funktionierte und nur graue Knöpfe hat, hatte ich anfänglich, das war dann heute Abend nicht mehr
Anmelden, um zu kommentieren.