Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Neues Update - Magischer Januar!

136

Kommentare

  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Hallo

    So zum Beispiel würde das neue Lager meiner Meinung nach besser aussehen (ist nur die Hauptfarm)



    Gruß
                 Murin


  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Weniger popups - super.

    Die Schilder für Dünger am Feld finde ich überflüssig.

    Irgendwie klappt es mit ernten und verschieben in die Bäckerei nicht richtig. Sonst reichte da ein klick, wenn das Lager voll war, um in die Bäckerei zu liefern. Jetzt muß ich immer zweimal klicken.

    Die neue Lagerübersicht: mit hat die alte besser gefallen. Fand ich übersichtlicher.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 03.02.2020
    mein bisheriges Fazit: rote Ausrufungszeichen nervig  
                                        neues Lager unübersichtlich
                                        Belohnungsübersicht auch nicht so optimal
                                        Schilder für mich unnötig

    dann noch der Lagerbug auf der Jahrmarktfarm
    und deutlich längere Ladezeiten,was das Ernten erschwert
    Vielleicht finde ich noch etwas,das mir dann gefällt,ich werde mal suchen

    ps  ich vergaß das Bienengroßlager.Das ist nett,wie alle anderen Großlager und wenn man dort glitzern könnte,würde ich es fast gut finden
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ja, das Lager ist gewöhnungsbedürftig sag ich mal, die Düngeschilder find ich aber echt gut, na ja und die Ausrufungszeichen stören genauso wie vorher auch
  • Mechaniker (DE1)Mechaniker (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Also ich finde das Update Super!...ok wäre das Spiel Bug-frei wäre das noch besser!
    Aber jetzt hab ich schöne Schilder, dann is es mir doch egal das Diamanten und Münzen fehlen.
    Wahrscheinlich ham die mit den Diamanten und Münzen die fehlen die Schilder bezahlt!

    alles supi!!
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 03.02.2020
    Ich hab jetzt mehrmals neu gestartet.

    Das Spiel läuft schlecht,alles ist verzögert.

    So ist Missi spielen anstrengend.

    Und ja,
    die Ausrufezeichen oben stören^^
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ulkig... mich stören die Ausrufezeichen überhaupt nicht.

    Und die Schilder finde ich gut, besonders wenn man viele Äcker/Gärten/Wiesen hat.

    Ein kleines Goodie, aber es gefällt mir - ich kann jetzt im Ringmenü den Mehrertrag durch die Bücher sehen.

    Mit der neuen Lager-Verwaltung stehe ich allerdings ein wenig auf Kriegsfuß.
    Ich empfinde es als aufwändiger, etwas zu suchen, bzw. zu finden.
    Natürlich hat jeder andere Prioritäten.
    Ich stocke z.B. gerade meine Pflanzen zur Zucht auf der Hauptfarm auf - vorher war es schneller zu kontrollieren, ob der Bestand reicht.
    Jetzt muss ich lange scrollen.

    Wie viele Vorschreiber finde ich auch, dass die Oktoberfest-Produkte ans Ende gehören oder einen eigenen Reiter bräuchten.
    Und warum ich diese auch bei der Ausrüstung finde, erschließt sich mir so gar nicht.

    Apropos Ausrüstung:
    Die Jahreszeiten-Münzen könnten auch gern ans Ende.
    Ich denke mal, ich werde nie im Leben eine mein Eigen nennen können - wie der große Rest der Spieler :wink:
    Irgendwie sind die Sammlungs-Gegenstände verschwunden... vielleicht bin ich aber auch verwirrt und kann sie nur nicht finden.

    :smile:
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.02.2020
    Hallo @mulle_ (DE1)

    die Sammelobjekte sind noch da, Inventar (1. Kiste unten in der Leiste) 3. Tab.



    @OriginalSonni (DE1)  das mit den Arbeitern hab ich gerade ausprobiert, da kommt schon was rausgedroppt. Kann sein, das es jetzt etwas länger dauert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Das ernten per Hand läuft bei mir jetzt super schnell,keine groß aufploppenden Angebote,Düngeranzeige super,Lager gewöhnungsbedürftig,aber daran gewöhnt man sich,für mich sind diese Änderungen top,Daumen hoch.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Für mich spielt sich das Spiel völlig entschleunigt. Ich habe jetzt von Firefox auf Opera gewechselt, hier läuft das Spiel ebenso schlecht. Missis kann man so nicht spielen.  Acker ernten, abwarten und dann erst den nächsten Acker ernten. Bei den Hühner ist es die gleiche Katastrophe. 
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ich habe nach dem Update mal Browsercache geleert.

    Das Abernten läuft bei mir jetzt gefühlt deutlich schneller, insbesondere weil diese Fortschrittsanzeige beim Ernten weggefallen ist.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 03.02.2020
    Das Lager gefällt mir überhaupt nicht. Unübersichtlich. Zu viele große Bilder (auch von Produkten mit 0-Bestand). Das Scrollen stellt einen weiteren Reiz für empfindliche Augen dar.

    Zu den Ausrufezeichen wurde schon genug geschrieben. Eins noch: ganz niveauloses,  aufdringliches Werbeverhalten; so wirbt nur ein Ramschhändler!

    Schilder am Acker brauch ich für mich und meine Farm nicht. Hab da noch die Übersicht ;) . Aber wenn ich woanders Feinis verteile sehe ich, wo schon gut gedüngt ist. Da lohnt sich der Einsatz eines größeres Feini. Also sind die Schilder doch nützlich.

    Die Naschfarm endet in 10 Tagen, vorher würde ich gerne verkaufen können.

    Edit: die blickende Beglitzerung find ich auch nicht gut für meine Augen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.02.2020
    komischerweise geht bei mir das Ernten schneller, vermutlich weil der Erntebalken weg ist...

    wenn ich etwas "überernte", es also in den Markt geben könnte oder direkt-verkaufen kommt die Meldung SOFORT, sonst war ich immer schon fast 10 Felder oder fast 10 Ställe oder 5 Plantagen weiter bis die Meldung auftauchte: das ist bei mir jetzt VIEL besser

    aber, oft hakt der schnelle Ernter, alle Knöpfe grau, entweder warten..oder neu laden..

    die Anzeige im Inventar muss noch optimiert werden, den Vorschlag von @Murin (DE1) finde ich gut!
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4227810/#Comment_4227810

    was ich oft kaufe oder verkaufe vorne
    was ich so gut wie nie verkaufe, hinten...Sonderevents evtl. sogar einen eigenen Reiter (Fussbal + Oktoberfest in einen Reiter, aber extra)

    ich fände Schilder für: Spezi und Turbofutter optimal, alle anderen Schilder brauche ich gar nicht!

    geglitzerte Sachen haben nun "Extra-Sterne"...mussten nicht sein, etwas gewöhnungsbedürftig, da jetzt sehr auffällig

    die roten Ausrufezeichen werden sicher noch angepasst, dass sie dauerhaft wegbleiben, wenn einmal geklickt..aber, die stören mich da oben ÜBERHAUPT nicht!
    auf dem Eventplatz decken die lilafarbenen oft was ab, die stören viel mehr! (besonders, wenn der Fleißturm mit einem nicht-wegklickbaren davor, abgedeckt wird)

    das Naschfarminventar wird sicher heute noch repariert

    das Bienenhotel ist zumindest günstig, aber wieso ist es noch breiter als eine Imkerei? irgendwie ist das absolut nicht hilfreich, wenn man das aufbauen will..bei den Enten ist die Größe geauso wie ein normaler Entenstall...
    auch bei den Kühen hätte ich das Hotel lieber in der Größe eines normalen Kuhstalls gehabt..nunja



    aber überarbeitet werden sollte:
    letzte Belohnungen...dass sie nach 100 überschrieben werden oder man löscht sie, aber nicht, dass sie weg sind nach Anklicken

    warum sind dort nicht die Missis und wieso nicht die Belohnungen der WWM?
    die extrem störenden Missifenster habe ich noch immer
    WWM ist ja ansonsten zumindest weggepackt
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Die grossen roten Ausrufezeichen stören, diese bitte wieder entfernen.
    Dass das Lager der Naschfarm fehlt wäre mir nicht wirklich aufgefallen, da ich diese nur auf Sparflamme spiele, aber im Bündnis kam die Frage auf, wie verkaufe ich die Waren.
    Fehler kommen eben immer wieder vor, find ich nicht weiter schlimm, wird ja behoben.

    Ansonsten finde ich das Update sehr gut, die Schilder an den Äckern sind ok, und auch die Grafiken auf Schlemmer- und Blumenfarm passen.
    Am besten ist das Dialogfenster, wo in Zukunft die Belohungen rein kommen, ohne ständig aufzuploppen.

    Das Lager ist gewöhnungsbedürftig, aber gut, so kann man von einer Farm auf alles zugreifen.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Ausrufzeichen sind zwar nicht schön aber was mich viel mehr stört ist, dass seit dem Update, trotz mehrmals aktualisieren, ich Probleme beim Ernten auf der Hauptfarm habe, da ich gar nicht gleich sehen kann welche Menge ich ernten kann. Erst wenn ich mehrfach über das Feld gehe kann ich es sehen, bei  Missis mit dem Stapler verliere ich sehr viel Zeit.. 
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Also, wo fange ich an?
    Die Bienenstadt gefällt mir von der Grafik sehr gut, ist nicht so klotzig wie die Imkereien (hat mich schon lange gestört). Als ich sah, das sie 30000 Diamanten kosten soll, war ich angenehm überrascht (hatte mich auf die übliche doppelte Menge eingestellt).

    Die Hinweisschilder finde ich unnötig, bisher konnte ich mich immer erinnern welchen Dünger ich verwendet  habe ( aber vielleicht wird es für mich ja in ein paar Jahren nötig sein).

    Das Lager ist gewöhnungsbedürftig, das ich wie wild scrollen muss um ans "Ziel" zu kommen, empfinde ich als lästig.

    Den Baustart mit Animation "Rauch" ist an mir vorbei gegangen ( habe vorhin ganz genau hingeschaut ).

    Da wir wie angekündigt, seit einiger Zeit mit grafischer Neugestaltung beglückt werden, hatte ich die Hoffnung, das sich die Verantwortlichen der Fragezeichen annehmen und eine tolle Idee anstelle der blöden Fragezeichen raushauen. 
    Aber das noch mehr von den "Dingern" den Weg ins Spiel gefunden haben, nervt und ist enttäuschend.

    Ich meine, ihr habt doch schon so einige gute Ideen umgesetzt, die grafisch auch noch gut aussehen, aber.....


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mich stören die Ausrufezeichen nicht.
    Das Lager ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber so ist das nun mal bei graphischen Überarbeitungen von Dingen, die viele Jahre anders ausgesehen haben.
    Ich würde es allerdings auch begrüßen, wenn es für das Eventzeugs nen eigenen Reiter geben würde.

    Ansonsten bin ich mit dem Update zufrieden.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Danke @Bailey,

    du hast Recht.
    Ich hab gar nicht daran gedacht, nochmals ins Inventar zu schauen.
    Nun ist allerdings "Ausrüstung" doppelt gemoppelt.
    Wird der Punkt dann noch bei "Inventar" entfernt?

    LG :smile:
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @mulle_ (DE1)

    im Inventar hat sich nichts geändert, das war vorher auch schon so. Ein Tab für die Sammlungsgegenstände und einer für die Ausrüstung. Oder meinst Du die Anzeige der Saatkisten bei der Ausrüstung? Wenn ja, bitte im Ideenpool einstellen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Das Spiel ist furchtbar laaaaaangsam geworden, trotz üblicher Methoden zur Fehlerbehebung
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Nein, @Bailey

    ich meine, dass es einen Tab "Ausrüstung" im Inventar gibt und einen im Lager.
    Würde doch an einer Stelle genügen?!
    Gut, sie unterscheiden sich - im Inventar sind die Zucht-Pflanzen mit drin und im Lager sind die Oktoberfest Sachen dabei.
    Das finde ich ganz einfach verwirrend.

    LG :smile:

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @mulle_ (DE1)

    danke für den Hinweis, soweit hab ich da noch gar nicht durchgeklickt ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • snowy (DE1)snowy (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Finde leider das Lager für die Naschfarm auch nicht :'(
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    ja ich suche auch das lager von der naschfarm hab die tageaufgabe 540 Bonbons zu verkaufen ??? 
  • franzi09 (DE1)franzi09 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bearbeitet 03.02.2020
    mein Abenteurer-Boot ist weg.. ich kann auch nicht sehen, wann es wieder kommt... oder ist es für immer verschwunden?
    Post edited by franzi09 (DE1) on
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Das ist ein Fehler der seit Tagen immer wieder auftritt, der Bündnisbaum dürfte auch weg sein.
    Aus und einloggen (auch mehrfach) behebt die Sache.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Also das es keine zig Fenster mehr gibt wenn man sich einlogt find ich super! 
    ABER das diese Rufzeichen kaum das man sie weggklickt, bei jedem Wechsel zur anderen Farm wieder kommt find ich doch etwas doof ..

    Das mit der Bezeichnung des Düngers ... ja gar net soo schlecht, wenn man irgendwas zu wenig hat und nimma weiß wo man was gedüngt hat (geht mir zumindest so)

    Mit Lager ... ja ka ... Ich fänd praktischer so was auf einer Seite beim säen ...
  • weidling (DE1)weidling (DE1) DE1 Beiträge: 1
    sorry, aber mir ist die Beschriftung beim Lager Tab viel zu klein. LG
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Einen Bündnisbaum haben wir, nur unser Abenteuerboot ist weg. Betrifft mehrere Sieler
  • sweety74 (DE1)sweety74 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    kann man das Bienenhaus oder Enten mit einem klick ernten und füttern,oder öffnen und jedes einzelne ernten.?
Anmelden, um zu kommentieren.