Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Neues Update - Magischer Januar!

26

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    ich dachte auch --

    1x angeklickt diese Ausrufezeichen und sie sind dann weg,
    sollte ja so sein, denn ich hab ja gesehen was mir angeboten wird, 

    aber nein ... die bleiben stehen, das ist ja wieder mal Antiwerbung vom feinsten 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.02.2020
    klasse mit den Schildern : B)



    ..aber wie gesagt: für mich sind sie momentan unnötig


    ..schade, das bei "erhaltene Belohnungen", die Info weg ist, sobald man sie angeklickt hat, ich dachte man kann dort quasi abspeichern (bis zu 100) was man zuletzt bekommen hat :(
  • Rapunzel64 (DE1)Rapunzel64 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Bei mir und einigen Bündi Mitgliedern fehlt auf der Naschfarm das Lager. Ist zwar unten in der Leiste, aber beim Anklicken fehlt die Naschfarm. Kann meine Bonbons nicht verkaufen. 
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Ist bei der temporären Farm nun der  direkte Verkauf der Waren nicht mehr möglich? Wenn ich auf das Lager klicke sehe ich zwar alle anderen Waren,aber nichts von den Sachen,die ich auf der Naschfarm habe. Es gibt auch keinen Reiter für die Naschfarm. Dort sind lediglich die Reiter für alle anderen Farmen inklusive Gewächshaus und Inventar. Soll dies so sein? 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Naschfarm - Lager fehlt bei mir auch,

    und Schilder hab ich auch nicht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das mit dem Lager auf der Naschfarm ist weitergeleitet.

    @Hanna12 (DE1) die Schilder kommen nur, wenn man Dünger angewendet hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Kann es sein, dass das Lager für die Naschfarm im Update verlorgen gegangen ist?
    Jo. Tolle Wurst.  Kein Lager mehr da. und nu ?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Kann es sein, dass das Lager für die Naschfarm im Update verlorgen gegangen ist?
    Jo. Tolle Wurst.  Kein Lager mehr da. und nu ?

    Ja nun. Ist ja nicht weg. das Zeug ist ja an sich da.
    Bestimmt nur der Türschlüssel verloren gegangen!

    ja stimmt. Hab ich gar nicht so auf dem Schirm gehabt.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    macht bitte die riesenschrecklichen rote ausrufezeichen weg.
    die ganze zeit fallen sie mir ins auge.
    und nein,an die werde ich mich nicht gewöhnen.
    tagesaufgabe von der naschfarm kann ich auch nicht erledigen,da ich nichts verkaufen kann.


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mega unübersichtlich dieses neue Lager ...

    da wünsch ich mir doch eine Sortierfunktion, um z.B. das ganze monatelang unwichtige Oktoberfest Gedöns ganz nach hinten schieben zu können
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204

    ich dachte auch --

    1x angeklickt diese Ausrufezeichen und sie sind dann weg,
    sollte ja so sein, denn ich hab ja gesehen was mir angeboten wird, 

    aber nein ... die bleiben stehen, das ist ja wieder mal Antiwerbung vom feinsten 


    Ganz ehrlich...... lieber da oben auf dem Bildschirm als ständig aufpoppende Fenster. DIE haben megamässig gestört. :)
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    seit dem Update bekomme ich beim Abenteurer-Boot die Verweildauer (Mouseover) nicht mehr angezeigt.


  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    ich finde die Neuerungen im Update gut. Nur, wie Gut Landluft schon sagte, die Oktobersachen gehören ganz zum Schluss bitte.
  • Stoma (DE1)Stoma (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 03.02.2020
    Und wo kann ich jetzt z.B. Kohl kaufen? 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Stimmt.

    Anscheinend kann man generell gar nicht mehr kaufen.
    Das ist irgendwie blöd.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 03.02.2020
    Das kaufen ist über das neue Lager doch problemlos möglich:

    Diese Funktion funktioniert allerdings nicht, wenn man sich auf der Naschfarm befindet.
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Stimmt.

    Anscheinend kann man generell gar nicht mehr kaufen.
    Das ist irgendwie blöd.
    Man muss den Haken bei der erweiterten Ansicht im Lager setzen. Dann kann man ganz normal kaufen/verkaufen. 
  • Rapunzel64 (DE1)Rapunzel64 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Wenn ich auf der HF bin, kann ich kaufen und verkaufen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @Stoma (DE1) @Hanna12 (DE1)

    im Lager bitte oben rechts bei "Erweiterte Ansicht" das Häkchen setzen, dann kann wird die Anzeige zum Kauf und Verkauf angezeigt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Insulaner02 (DE1)Insulaner02 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Wie kommt man ins Lager der Eventfarm ???
    Lt Tagesaufgabe sollen 540 Bonbons verkauft werden.
    Aber wie ??
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 03.02.2020
    Hallo , ne Frage zu der Bienenstadt wie sieht es da aus wenn man die da rein gibt , zwecks dem glitzern (sprich Glücksbringer drauf geben)?? Geht das dann auch noch und wie ?? werden dann alle dort drinnen geglitzert oder geht das nicht mehr?
    Freu mich auf ne Antwort danke!!

    Dann zu den Ausrufezeichen, bei jedem Wechsel sind sie wieder übergroß (in meinen Augen) da , das nervt (stört)

    RosaDi
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ah ja.
    Jetzt hab ichs!
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 03.02.2020
    RosaDi (DE1) schrieb:
    Hallo , ne Frage zu der Bienenstadt wie sieht es da aus wenn man die da rein gibt , zwecks dem glitzern (sprich Glücksbringer drauf geben)?? Geht das dann auch noch und wie ?? werden dann alle dort drinnen geglitzert oder geht das nicht mehr?

    Das Glitzern der Imkereien in der Bienenstadt wird -wie bei der Entengemeinschaft und der Kuhgemeinschaft- nicht möglich sein. Ob sich das mal ändern wird ... ???
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    RosaDi (DE1) schrieb:
    Hallo , ne Frage zu der Bienenstadt wie sieht es da aus wenn man die da rein gibt , zwecks dem glitzern (sprich Glücksbringer drauf geben)?? Geht das dann auch noch und wie ?? werden dann alle dort drinnen geglitzert oder geht das nicht mehr?

    Das Glitzern der Imkereien in der Bienenstadt wird -wie bei der Entengemeinschaft und der Kuhgemeinschaft- nicht möglich sein. Ob sich das mal ändern wird ... ???
    DAnke dir ist aber sehr schade somit also nutzlos!! (in meinen Augen )
    Da sollten sie mal dran feilen

    LG RosaDi
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    ist denn das was neues hier das nach einem update einiges nicht mehr geht?
    für was brauch ich bitte schilder an den felder wenn humus drauf ist?
    für was braucht man nen icon der anzeigt was ich für ne belohnung bekomm?
    aber hauptsache es wird dilettantisch rumgebastelt und im anschluß geht nix mehr richtig >:) 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Die roten Ausrufezeichen sind störend!!
    Wenn ich sie einmal geklickt habe sind sie weg, aber nach Farmwechsel sind sie wieder da.
    Das ist nervig!!
    An den Rest muss ich mich erst mal gewöhnen.
    Aber an diese roten Ausrufezeichen werd ich mich nie gewöhnen, macht die weg!!
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204

    für was braucht man nen icon der anzeigt was ich für ne belohnung bekomm?

    ich finde das nützlich, so kann ich entscheiden wann ich z.B. die Baumünzen einlöse. Davor gingen die oftmals flöten wenn es zuviele waren, z.B. bei der BüMei.

  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 58
    - die neuen Ausrufezeichen stören enorm
    - die Düngerschilder sind so notwendig, wie ein Kropf
    - das neue Lager ist total unübersichtlich ...

    Wann gibt es ENDLICH MAL was wirklich Neues und nicht immer nur eine Verschlimmbesserung nach der anderen?!?
    Und um dem Gemecker gegen "alte Farmer" mit hoher Levelnummer jetzt schon im Voraus eine Antwort zu geben: Wir alten Hasen der Anfangszeit wissen eben noch, wie schön das Spiel ursprünglich mal war!

    Als ich hier meine Farm gründete gab es ca. 90.000 deutsche Mitfarmer. Jetzt gibt es nur noch etwas mehr als 25.000 davon. Könnte das etwas bedeuten???

    farm farm hurra
    lamabes


  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    So weit, so gut ... aber

    zu was hat die Anzeige 100 Möglichkeiten, wenn alles verschwindet was ich angeklickt hab. Dachte eigentliich, dass ich durch diese Neuerung einen besseren Überblick über die Belohnungen bekomme ..


    ..schade, das bei "erhaltene Belohnungen", die Info weg ist, sobald man sie angeklickt hat, ich dachte man kann dort quasi abspeichern (bis zu 100) was man zuletzt bekommen ha

    das fände ich auch prima ...
    da wünsch ich mir doch eine Sortierfunktion, um z.B. das ganze monatelang unwichtige Oktoberfest Gedöns ganz nach hinten schieben zu können

    Die Schilder werden beim Dorf-Fest bestimmt hilfreich sein. So was wäre auch bei den Kuh- u. Schweineställen sehr gut, damit man sehen könnte ob grad mit Gärfutter gearbeitet wird.


  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ist das nur meine Meinung oder sind die Ernten jetzt auch langsamer??
    Sonst habe ich alles nacheinander angeklickt zum ernten und es lief zack zack,
    jetzt muss ich eins abernten warten bis es fertig ist und dann erst das nächste anklicken.
    Das dauert alles viel zu lange und ist hinderliche bei Missis.
Anmelden, um zu kommentieren.