Startseite DE Ideenpool

Flaggen ➡️

Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
bearbeitet 27.03.2020 in Ideenpool
Gerade beim Neujahrsfest bekommen die fleißigen enorm viel Flaggen in die Sammlung. Spielt man länger Bigfarm, hat man seitenweise Flaggen.
Es wäre schön, wenn man sie entweder nur präsentieren könnte, oder wenn sie sogar nen Nutzen hätten - oder gar beides?
Daher folgende 2 Vorschläge:

1.
Im Dekotal könnte man einfach 20 Flaggenmasten aufstellen, wo man seine Errungenschaften präsentieren kann.

2.
Damit sie nicht nur für die Optik sind, könnte man den Flaggen einen kleinen Zufriedenheitseffekt mitgeben. (zb +20 für seltene und +10 für leicht erhaltbare) Auf keinen Fall irgendwelche extrem spielverändernden Werte. In Verbindung mit Punkt 1 könnte man dann maximal 400 Zufriedenheit im Dekotal mehr bekommen, was dann auch dem Vergnügungsparkevent zu Gute käme, ohne dort gleich die Werte aus den Angeln zu heben.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    von mir leider kein like für diesen Vorschlag ...

    ich bin absolut kein Fan dieser Neujahrs Banner/Flaggen
    und möchte sie auf keiner Fläche aufgehängt sehen !

    dann lieber die Möglichkeit sie, wie es auch bei der Deko möglich ist, schreddern für Werkzeuge o.ä.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    von mir leider kein like für diesen Vorschlag ...

    ich bin absolut kein Fan dieser Neujahrs Banner/Flaggen
    und möchte sie auf keiner Fläche aufgehängt sehen !

    dann lieber die Möglichkeit sie, wie es auch bei der Deko möglich ist, schreddern für Werkzeuge o.ä.

    Kein Problem - ich fand nur pures schreddern zu einfach ;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    noch besser wäre dann doch der von AsterixMG gemachte Vorschlag in der 
    --Diskussion zum chinesischischen Neujahrsfest -- 

    :-D
    --> Ich wäre für eintauschen gegen Gold oder Diamanten, schliesslich sind die doch suuuuuuper wertvoll 




  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 01.02.2020
    Bin ich auch dafür, daß man die Flaggen eintauschen oder schreddern für Dekoteile kann. Egal wie das letzten Endes aussieht.
    Die Flaggen im Dekotal aufbauen möchte ich auf keinen Fall. Dort würden sie sich auch nur wieder ansammeln und den Platz für andere Dekos wegnehmen. Außerdem spiele ich den Vergnügungspark nicht, brauch da also auch keine Punkte.
    Post edited by SirHeiny (DE1) on
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 01.02.2020
    Die Idee was mit den Flaggen zu machen finde ich gut.

    Allerdings sie im Dekotal mit Zufriedenheit zu präsentieren gefällt mir nicht, denn ich nutze das Dekotal so gut wie nie und spiele auch den Vergnügungspark nicht.

    Eintauschen wäre für mich die bessere Variante, nur glaube ich wiederum nicht dass sich GGS auf eine Tausch gegen Diamanten oder Gold einlässt
    Für mich wäre ein Tausch gegen Seegrasfutter, -dünger oder -humus  eine brauchbare Lösung.
    Oder auch wahlweise dann schreddern , um damit andere Dekos aufzuwerten
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also ich glaube die Option "Tausch gegen was anderes" würde GG niemals umsetzen.
    Wenn dann schreddern, wobei ich jetzt schon weiß, dass ich das nicht tun würde.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Von mir leider auch kein Like. Ich brauche weder Zufriedenheitspunkte im Dekotal noch möchte ich sie dort aufstellen.
    Schreddern gegen Farmdollar oder eintauschen gegen Gebrauchsgüter wie Seegras, Diamanten etc.fände ich sinnvoller.
    Einfach nur schreddern auf keinen Fall, dann verrotten sie lieber in meinem Lager 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Von mir leider auch kein Like. Ich brauche weder Zufriedenheitspunkte im Dekotal noch möchte ich sie dort aufstellen.
    Schreddern gegen Farmdollar oder eintauschen gegen Gebrauchsgüter wie Seegras, Diamanten etc.fände ich sinnvoller.
    Einfach nur schreddern auf keinen Fall, dann verrotten sie lieber in meinem Lager 

    Ich fürchte, dass das Problem bei jeder Eintauschoption folgendes ist: Was soll denn der Gegenwert zb der heutigen Flagge "Hahn 2020" sein? 10 Seegras? 20 Gewächshausdünger? 5 Diamanten?
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr bei rauskäme.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.