Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Chinesische Neujahrsfest 2020

1611

Kommentare

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 28.01.2020


    gegen 11°°  sollte laut Tweed endlich mal wieder ein Feuerwerk starten :-))

    (und nein, man braucht den Rechner nicht runter fahren, wenns mal hakt den Browser/das Spiel  aktualisieren, das reicht vollkommen)
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ...Aber erklärt mir doch bitte, wieso immer noch so ein Hype bezügl. des Feuerwerks besteht. Die bisherigen Sternzeichen waren ja noch gut zu bekommen und überlegt mal, welchen Aufwand ihr von jetzt an betreiben müßt - mit Zeit und wahrscheinlich auch mit Gold. Und für welches Ergebnis - was habt ihr davon ?? ...
    Ohne Feuerwerk gibt es deutlich weniger Sternzeichen. Meine Erfahrung aus einem der Vorjahre ist:
    ganzer Tag Farmen ist deutlich schlechter als ein Feuerwerk mitnehmen.
    In den bisherigen Jahren habe ich die Deko immer komplett zusammenbekommen ohne Gold. Seegrasgedöns ist natürlich reingeflossen. Wenn man mit Deko spielt, ist es definitiv lohnend. Ist von den Werten eine mit den höchsten Zufriedenheitspunkten und nebeneinander sehen sie auch ganz gut aus. Kann man auf meiner Schlemmerfarm bewundern:



  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 28.01.2020
    @joachim1956 (DE1)

    du brauchst doch nicht den rechner neu hochfahren, und musst dich auch nicht neu einloggen, davon ist nirgendwo die Rede
    einfach oben an der Leiste auf das rund Pfeil Symbol anklicken für Seite neu laden...

    das ist zwar auch ärgerlich, aber man bekommt dann wenigstens über 10, momentan sogar 15  - 18 Minuten vom Feuerwerk
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 28.01.2020
    Ich habe bisher weder Gold noch Seegras für das Neujahrsevent ausgegeben. Es hat immer mit mindestens 1 x Feuerwerk am Tag bis zum Ende hin gereicht, alle Sternzeichen+ zu schaffen. Wird auch diesmal wohl wieder so sein. Mir fehlen noch 10 % Drachen und 39 % Schlange, was in den verbleibenden Tagen zu schaffen sein dürfte.

    Es ist wirklich effektiver ein Feuerwerk zu erhaschen als den ganzen Tag zu rödeln.


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 28.01.2020

    gegen 15°° soll das nächste Feuerwerk starten :-)

    edit:
    drei nach drei gestartet .... angezeigte Laufzeit 21 Min. 
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • -RegenWolke52- (DE1)-RegenWolke52- (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Und wann kommt nun das nächste Feuerwerk,da sieht doch keiner durch, da müsste ja alle 30 min eins sein wenn das in 30min.startet wie angegeben.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Und wann kommt nun das nächste Feuerwerk,da sieht doch keiner durch, da müsste ja alle 30 min eins sein wenn das in 30min.startet wie angegeben.
    Es wird immer 30 minuten vorher bei den Tweets gepostet wann eines startet.
    Auf der rechten Seite siehst du das, um immer aktuell zu sein, solltest das Forum neu laden, und es steht dann immer dabei wieviele noch kommen

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    jetzt isses wieder soweit   ... 18°° Feuerwerk :-)
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Heute geht es definitv besser. 2 x Feuerwerk ohne neu laden zu müssen, zwar nicht die volle Laufzeit (18 und 12 Minuten) aber immerhin.
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo, was soll das mit den Feuerwerks-Zeiten?
    Geht man hier wirklich davon aus, dass jeder twittert?
    Ich finde es nicht fair, dass man die Zeiten nicht über das Forum bekommt, sondern nur so einen nichtssagenden Text in ENGLISH.
    Wer trifft solche Entscheidungen? Sicher ist ein großer Teil der Farmer dadurch benachteiligt.
    Ist GG das egal, oder einfach eine Strategie?

    LuckyLuna3
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.01.2020
    ein Großteil der Farmer wäre benachteiligt, wenn der Twittertext auf deutsch wäre, denn die Tweets gelten für die ganze Welt

    gerade beim Feuerwerk ist es doch nicht so schwer, abzulesen WANN der Text geschrieben wurde und WANN das nächste Feuerwerk kommt...
    oder man schaltet bei Chrome mit Rechtsklick den Google-Übersetzer

    die Tweets von Twitter stehen hier rechts im Forum an der Seite:



    vor 1h wurde getwittert dass in 30 min das Feuerwerk startet (rote Markierungen...
    bei mir war das Feuerwerk pünktlich da
  • -RegenWolke52- (DE1)-RegenWolke52- (DE1) DE1 Beiträge: 21
    weis einer wann das nächste Feuerwerk kommt, 15 Uhr hab ich keins gesehen 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 29.01.2020
    @-RegenWolke52- (DE1)

    das letzte war ja auch ca 13:15, da kannst 15 uhr keins sehen
  • -RegenWolke52- (DE1)-RegenWolke52- (DE1) DE1 Beiträge: 21
    So macht das spielen keinen Spaß, warum schreibt man die Zeiten nicht ordentlich rechts an den Rand hier
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    So macht das spielen keinen Spaß, warum schreibt man die Zeiten nicht ordentlich rechts an den Rand hier

    Genau da stehts doch ... siehe den Post von Gut Landluft weiter oben.
    Immer regelmäßig die Forum-Seite aktualisieren, damit man die genauen Zeiten mitbekommt

  • -RegenWolke52- (DE1)-RegenWolke52- (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Das ist doch von Gestern , Matti, da kam das auch nicht so wie es da steht sondern kurz vor 22 Uhr schon Beginn des Feuerwerks !
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ganz oben rechts, unter dem Tweed steht -- 4 Std ---

    heißt, vor 4 Stunden war das letzte Feuerwerk
    und es ist zu vermuten das jetzt bald wieder eines auftaucht :-)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    das heißt ja wohl auch, daß in den nächsten 5,5 Std. 3 Feuerwerke kommen - tolle Planung......
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir ist das egal,
    ich hab hier aufgehört mich über merkwürdiges aufzuregen, lohnt sich nicht   :-)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    ....und das erste in ner halben Stunde.

    Nö, find ich an sich nur fair, haben halt mal die was davon, die tagsüber nicht spielen können.
  • -RegenWolke52- (DE1)-RegenWolke52- (DE1) DE1 Beiträge: 21
    zur Zeit Läuft eins, für 15 Min Noch
  • Tartaros (DE1)Tartaros (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Mir geht es so wie einigen anderen Spielern auch ich hatte jetzt auch seit 2 Tagen kein Feuerwerk mehr. Ich frage mich wie die es schaffen welche zur Arbeit gehen, denn Abends kommt generell kein Feuerwerk da war ich jeden Tag on. Hier schreiben auch manche von Twitter usw das habe ich alles nicht, ich meine man sollte kein Geheimnis aus dem Feuerwerk machen und es sollte zu vorgeschriebenen Zeiten kommen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mir geht es so wie einigen anderen Spielern auch ich hatte jetzt auch seit 2 Tagen kein Feuerwerk mehr. Ich frage mich wie die es schaffen welche zur Arbeit gehen, denn Abends kommt generell kein Feuerwerk da war ich jeden Tag on. Hier schreiben auch manche von Twitter usw das habe ich alles nicht, ich meine man sollte kein Geheimnis aus dem Feuerwerk machen und es sollte zu vorgeschriebenen Zeiten kommen.
    Heute kommen noch zwei bis Mitternacht.

  • Tartaros (DE1)Tartaros (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Narfina (DE1) schrieb:
    Mir geht es so wie einigen anderen Spielern auch ich hatte jetzt auch seit 2 Tagen kein Feuerwerk mehr. Ich frage mich wie die es schaffen welche zur Arbeit gehen, denn Abends kommt generell kein Feuerwerk da war ich jeden Tag on. Hier schreiben auch manche von Twitter usw das habe ich alles nicht, ich meine man sollte kein Geheimnis aus dem Feuerwerk machen und es sollte zu vorgeschriebenen Zeiten kommen.
    Heute kommen noch zwei bis Mitternacht.

    Narfina vielen Dank ich hoffe es kommt dann auch zu mir.

  • Tartaros (DE1)Tartaros (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Narfina vielen Dank ich hoffe es kommt dann auch zu mir.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Mir geht es so wie einigen anderen Spielern auch ich hatte jetzt auch seit 2 Tagen kein Feuerwerk mehr. Ich frage mich wie die es schaffen welche zur Arbeit gehen, denn Abends kommt generell kein Feuerwerk da war ich jeden Tag on. Hier schreiben auch manche von Twitter usw das habe ich alles nicht, ich meine man sollte kein Geheimnis aus dem Feuerwerk machen und es sollte zu vorgeschriebenen Zeiten kommen.
    es wird kein Geheimnis draus gemacht, es wird immer 30 minuten vorher bei den tweets angekündigt.
    Um den aktuellen stand zu haben , musst du die Forumsseite öfter mal neu laden, und dann eben auch das Spiel neu laden, ggf öfter, dann bekommt man das Feuerwerk auch
  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    FW 22:00!!!!

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Läuft aktuell, wers nicht sieht muss neu laden.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Feuerwerk um 22.00 Uhr für 24 Minuten.
  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    23:30 FW!!! Letztes für heute.
Anmelden, um zu kommentieren.