Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 21. Mai - Die Farm-Maschinen kommen! - Diskussion

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 14.07.2014 in Diskussionen und Fragen
Post edited by Latten (DE1) on
«1339

Kommentare

• BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 07.05.2014
    Okay also die Urkunden kann ich nun verwenden um mir ein Feature zu kaufen mit dem ich mehr Urkunden bekomme,

aha.
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 07.05.2014
    Öhmmmm eine Frage:

Da die Werkzeuge aufploppen beim Ernten wie Sammelobjekte nun meine Frage...

Wird die Droprate für Sammelobjekte noch weiter nach unten geschraubt deswegen ?

Weil wenn man mal drauf achtet, bekommt man kaum noch Sammelobjekte vollständig zusammen ohne das man sie für Gold kaufen muss. Außer man läßt Projekte nur alle 2 Wochen laufen :(
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 07.05.2014
    Eines ist einfach nur genial!
    Der Turm verschwindet endlich aus dem Sichtbereich!

Also alleine dafür lohnt sich doch das Update :D

Aber auch die automatische Auswahl der Forschung, welche die wenigsten Forscher braucht, finde ich sehr hilfreich

Nun hoff ich nur noch auf möglichst wenig neue Bugs ...
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 07.05.2014
    Und was ist mit dem Humus-Bug?
    Wann wird endlich wieder die korrekte Erntemenge angezeigt bei Äckern, auf denen Humus angewendet wurde??

Vielleicht erst mal die alten Bugs beheben, bevor man ein neues Update macht oder!?!
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 07.05.2014
    Skyhoney schrieb: »
    Wird die Droprate für Sammelobjekte noch weiter nach unten geschraubt deswegen ?

Weil wenn man mal drauf achtet, bekommt man kaum noch Sammelobjekte vollständig zusammen ohne das man sie für Gold kaufen muss. Außer man läßt Projekte nur alle 2 Wochen laufen :(

Ich weiß, dass viele von euch vermuten, dass ein 'Drop' den anderen potentiellen 'Drop' verdrängen würde und dadurch niedrigere Wahrscheinlichkeiten zustande kommen.
    Dem ist definitiv nicht so. Die Wahrscheinlichkeit von Wasser wird beispielsweise nicht durch das Hinzufügen der Werkzeuge verändert. Sie können auch gleichzeitig erscheinen, denn bei jeder Ernte wird für alle möglichen Dinge, die erscheinen können, separat ein kleiner Zufallsgenerator angeschmissen und so entschieden, was erscheint.
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Und was ist mit dem Humus-Bug?
    Wann wird endlich wieder die korrekte Erntemenge angezeigt bei Äckern, auf denen Humus angewendet wurde??

Auch wir hoffen inständig, dass der Bug dieses Mal behoben werden kann. :D
    Eine genaue Auflistung aller behobenen Bugs für das nächste Update ist allerdings noch nicht möglich, weil uns zum aktuellen Zeitpunkt noch viele Tests bevorstehen.
  • Falko S.Falko S. Beiträge: 30
    bearbeitet 07.05.2014
    Ich finde das Update Super !
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 07.05.2014
    Hmmm....ich hätte mir sowas mit Traktor gewünscht, den man mit den Urkunden aktivieren könnte um früher ernten zu können oder mit dem man etwas zu einer anderen Farm im Bündnis transportieren könnte um jemandem was zu spenden...aber da hab ich wohl zuviel erwartet. Mehr Arbeiter und Zufriedenheit sind ok...aber das wars??(
  • RumpelpupsRumpelpups Beiträge: 88
    bearbeitet 07.05.2014
    Ich bin auch sehr gespannt auf das Update und freue mich darauf. Die Ansehenspunkte finde ich im Moment zwar recht überflüssig, aber Maschinen bauen? Das wollte ich schon immer mal können!
    Es ist toll, dass wir eine neue Möglichkeit bekommen, zusätzliche Arbeiter einzustellen, ohne dafür Deko abreißen zu müssen. Außerdem hat man wieder etwas, wofür man sammeln kann. Ein zusätzlicher Anreiz, wie ich finde.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 07.05.2014
    Jap, ich find es auch erst mal gut was ich gelesen habe :D
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.05.2014
    ... abwarten. Ich hab leider schon einige Updates erlebt, die sich erst gut angehört haben und es nachher seitenlanges Gemecker gab.

Aber im Großen und Ganzen hört es sich auch für mich gut an. Man wird aber sicher eine Riesenmenge Werkzeuge und Urkunden benötigen und mit jeder Ausbaustufe mehr. Besonders viele wird man für "lohnenswerte" Maschinen brauchen. Das kennen wir ja schon.

Und genauso sicher ist es, dass schon eine halbe Stunde nach dem Update einige alle Maschinen auf der höchsten Stufe haben werden.

Wenn jetzt noch der Bug in der Bäckerei behoben würde, wäre ich echt happy ;-)
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 07.05.2014
    Urkunden
    ansehenspunkte
    arbeiter
    Zufriedenheit...

das wars das ist alles für sowas ...
    ich halt mich mal zurück
  • cillacillacillacilla Beiträge: 7
    bearbeitet 07.05.2014
    Kurze Frage zu dem BündnisChat:

ich finde es schade, dass ich nur kurze Zeit nachlesen kann.
    Bei uns ist oft viel los, undwenn ich manchmal morgens und dann erst nach der Arbeit wieder reinschauen kann, hab ich einiges leider verpasst...

kann das zusätzlich zum Ausrufezeichen eventuell geändert werden?
  • Strawberrygirl (DE1)Strawberrygirl (DE1) Beiträge: 221
    bearbeitet 07.05.2014
    hmpf ... also ich habs ja schon befürchtet irgendwie, aber das ganze Garagending reißt mich echt nicht vom Hocker :whistling:8|:S

Zufriedenheit - ok wer´s braucht ... meine Arbeiter sind fett zufrieden, weil sie viel produzieren und weil ihr ja nicht die Möglichkeit gebt, die Zufriedenheit wie im normalen Leben durch Einkommen zu steigern, muß ich ihnen eben paar Dollar Schwarz zustecken ...pff ..

Urkundenbonus - wozu? Die Missionen sind nach der kurzen Zeit, in der sie nun so laufen jetzt schon sterbenslangweilig ... wozu noch mehr Urkunden und für was?

Ansehenspunkte - *gähn* ... das sollen mal die machen, die das schon immer machen - ich spiele für mein Bündnis und schaue, dass das voran kommt

Arbeiter - ok das klingt leicht interessant, aber ich hab auf der HF noch immer freie Arbeiter - der einzige Vorteil wäre der Platzgewinn für noch mehr Produktion

Mensch Meier ... ich hab mir irgendwas cooleres vorgestellt wie z.B. andere Produktionszeiten oder mehr Produktionsmenge oder sogar andere Saaten irgendwas, was Maschinen eben für Vorteile bringen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 07.05.2014
    cillacilla schrieb: »
    Kurze Frage zu dem BündnisChat:

ich finde es schade, dass ich nur kurze Zeit nachlesen kann.
    Bei uns ist oft viel los, undwenn ich manchmal morgens und dann erst nach der Arbeit wieder reinschauen kann, hab ich einiges leider verpasst...

kann das zusätzlich zum Ausrufezeichen eventuell geändert werden?

Leider nein, zumindest nicht kurzfristig. Wenn wir mehr Textzeilen im Chat erlauben, wird das Spiel durch die noch mehr gefüllte Datenbank auf unserem Server langsamer und langsamer für alle Spieler. Es wäre also machbar, aber würde derzeit mehr Probleme verursachen als lösen :(
  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 07.05.2014
    ich als Industriefarmer brauche keine bessere Zufriedenheit, oder noch mehr Arbeiter, auch keine Ansehenspunkte oder gar Urkunden, das heißt Maschine bleibt wohl unbenutzt :)
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 07.05.2014
    :D Ich hab das Missionieren mit sofortiger Wirkung eingestellt.... :D
  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 07.05.2014
    Cool wäre gewesen, wenn man etwas anderes mit der Garage geplant hätte ... man hätte zum Beispiel wie jetzt hier auf der Farm, einige Werkzeuge und Material beim ernten bekommen können, und wenn man genügend hat, hätte man sie in der Garage, zu einer Maschine zusammenbauen können, und die wenn sie dann fertig gestellt ist z.B. nach 5 Tagen (Bauzeit) um dann für bisschen Gold zu verkaufen - und dann eine Auswahl an Maschinen z.B. je größer die Maschine desto mehr Gold bringt sie beim Verkauf dadurch braucht man natürlich auch mehr Materialien, das wäre was für die Garage gewesen :D
  • cillacillacillacilla Beiträge: 7
    bearbeitet 07.05.2014
    danke für die schnelle Antwort! ^^

vielleicht wird das ja später mal was....
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    bearbeitet 07.05.2014
    Besteht mit dem neuen Update auch wieder die möglichkeit sich selbst eine Mission auszusuchen
    oder bleibt es bei der zufälligen Mission?? Ich möchte auch Urkunden sammeln .
    Nächste Frage: wie kann ich den Chat löschen oder geht es automatisch ???
    Danke schon mal für eine Antwort :-)
  • NixeC2NixeC2 Beiträge: 96
    bearbeitet 07.05.2014
    ?(?(?( Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in einer Garage von Maschinen, die aus Zufallsfunden hergestellt werden, neue Arbeiter für die Hauptfarm "produziert".
    Und von einer anderen Maschine wird denen gleich Zufriedenheit ins Oberstübchen verpflanzt.

Wieso fällt mir da jetzt spontan Frankenstein ein?
    Mmmhhh, wie die wohl aussehen sollen, ich weiss ja nicht.

Hilft wahrscheinlich nur Abwarten.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 07.05.2014
    hmmmmmmmmmmmmm..............

so wirklich kann ich noch nix mit dem update anfangen..............

mal abwarten u schaun was draus wird.............

Falo58 schrieb: »
    Besteht mit dem neuen Update auch wieder die möglichkeit sich selbst eine Mission auszusuchen

da wäre ich auch dafür u das noch mehr dazu kommen, das wäre dann abwechslungsreicher, 4 missis sind etwas öde auf dauer, finde ich
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 07.05.2014
    Falo58 schrieb: »

Falo58, an den Missionen wird sich, bis auf kleinere Änderungen am Matchmaking-System (also der Gruppenzusammenstellung), nichts ändern. Die Missionen werden auch weiterhin zufällig ausgewählt.

Der Chat wird immer dann gelöscht, wenn eine gewisse Anzahl von geschriebenen Zeilen überschritten wurde. Danach verschwindet die älteste Nachricht, um Platz für die neuste Nachricht zu machen. :)
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.05.2014
    Seemoewe schrieb: »
    :D Ich hab das Missionieren mit sofortiger Wirkung eingestellt.... :D

...hat's auch nicht leicht...aber die 7 Tage halte ich noch durch.....nun will ich es wissen...;);):D:D
  • aiai142aiai142 Beiträge: 37
    bearbeitet 07.05.2014
    Sabeda3 schrieb: »
    ... abwarten. Ich hab leider schon einige Updates erlebt, die sich erst gut angehört haben und es nachher seitenlanges Gemecker gab.

Erstmal wird es nach dem Update wieder seitenweise Beschwerdethreads hageln, dass die Anzahl der Urkunden auf dem Konto nicht stimmen könnte und es nie und nimmer passen könnte, dass man sich jetzt wochenlang von morgens bis abends den Hintern aufgerissen hat für >>so wenig!!!!<< Urkunden.
    Vielleicht mit ein paar Unterstellungen, GGS hätte einfach nur einen Bruchteil davon mitgezählt / sich vertan bla und natürlich auch mit Unmengen an Beschwerden, dass die Maschinen sooo teuer wären und man die sich ja nur mit Gold innerhalb einer Lebensspanne (der eigenen bzw. des Spiels) erspielen könnte.

Weitere Wetten werden angenommen ab: jetzt. :D
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 07.05.2014
    mann mann wird schon wieder was neues hinzugefügt so wie soundeffekte für Glücksrad und den bündnisbaum
    sie sollten erst mal alte fehler beheben so wie die korrekte anzeige wenn man humus auf Äckern anwendet und nicht immer was neues machen und das alte liegen lassen aber wie schon gesagt alles wird angefangen und dann liegen gelassenX(X(
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 07.05.2014
    aiai142 schrieb: »

Weitere Wetten werden angenommen ab: jetzt. :D

Von Nie-im-Forum-Schreibern werden 100 Threads erstellt, weil der Dekoturm nichtmehr aufzufinden ist...
    Und der Dekoturm sieht auf einmal nicht mehr wie der Dekoturm aus, sondern wie eine Garage....
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 07.05.2014
    Hach ja, dann dropt noch Werkzeug, mal sehen ob wir dann auch kleine Werkzeugkästen kaufen können. :D
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 07.05.2014
    giftig3 schrieb: »
    Hach ja, dann dropt noch Werkzeug, mal sehen ob wir dann auch kleine Werkzeugkästen kaufen können. :D

Bestimmt auch große - grins
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 07.05.2014
    Mir kommt die ganze Sache mit der Garage abgespickt vor... Gehts noch wem so?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 07.05.2014
    giftig3 schrieb: »

...kaufen darfst Du, bis der Arzt kommt...gerne sogar...:D:D:D:D:D

Habe leider nicht Buch geführt über die Anzahl meiner evtl. vorhandenen Urkunden...(FiBu is krank)...aber es sind bestimmt zuwenig...;);):D:D Deshalb muss ich nächsten Mittwoch auch bestimmt einen Faden eröffnen...falls nicht irgendjemand etwas eher auf diese geniale Idee kommt...:P:P:P
Diese Diskussion wurde geschlossen.