Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Chinesische Neujahrsfest 2020

1411

Kommentare

  • Obstbauer (DE1)Obstbauer (DE1) DE1 Beiträge: 72
    nachdem das Feuerwerk endlich mit Verspätung bei mir auftauchte, hatte ich noch gut 2 Min. Restlaufzeit - was soll das??

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    hatte noch drei minuten ,   grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • kartoffelnase (DE1)kartoffelnase (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Ganz ehrlich?   BF kann sich dieses Feuerwerk samt dem Neujahrsdingens sonstwohin stecken, und
    den Tweet mit dazu.
    Was sollen diese Ankündigungen, wenn's dann doch nicht funktioniert?!
    Und ja, bin aus- u. wieder eingeloggt, habe aktualisiert und fleissig gewartet. Ist auch nicht das
    erstemal, die kriegens einfach nicht gebacken...
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bei mir gab es gar nix, trotz ständigem Neu-Einloggen, das kann es doch wohl nicht sein. Auf Dauer geht da aber auch der Humor verloren.

    Finde es mehr als Unverschämt und eine Frechheit, dass es bei den einen pünktlich startet, bei anderen nach gefühlten 100 Logs für wenige Minuten und bei dem Rest gar nix kommt. Zuverlässigkeit und Chancengleichheit sieht anders aus.
  • hema4 (DE1)hema4 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Bei mir war das am 25. 01. 2020 um 12:00 für 12:30 angekündigte Feuerwerk nicht zu sehen. Da auch die Ankündigung 30 Minuten vor Start ja eigentlich für mich nervig und unsinnig ist hab ich beschlossen, vorerst nicht mehr zu spielen, mindestens so lange das Neujahrsfest läuft.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich hab mich 4x eingeloggt um dann für 7 Min. kläglichen Rest mitmachen zu dürfen. Das reicht nicht mal um neue Produktionen zu starten. Nur alles schnell abgeerntet und dann eben mit Sonnenblumen und Seegras auslaufen lassen.
    Hab den ganzen Vormittag mit einsammeln verbracht und kam nur bis zur 1. Belohnung. Ohne Feuerwerk geht da gar nichts und dann kommt es endlich aber nur mit sehr großer Verspätung, dafür endet es pünktlich.
    Ob das GGS nochmal hinbekommt. Das ist doch jedes Jahr das gleiche Drama. Es wär genug Zeit gewesen diesen Bug mal zu entfernen. Wenn es schon nicht überall zur gleichen Zeit anfängt, dann sollte es wenigstens bei allen Spielern gleich lang laufen und eben entsprechend später enden. Damit wär schon viel erreicht.
  • Tartaros (DE1)Tartaros (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ich kann schauen wo ich will ich finde nichts über das Feuerwerk. Weis jemand wann diese immer sind. Danke
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Leider werden die Feuerwerkszeiten inzwischen nicht mehr bekannt gegeben.
    Du hast nur die Möglichkeit über Twitter eine ca. Info zu bekommen. Bis 21.30 Uhr sollen heute noch 3 kommen, aber wann, weiß nur GGS
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich habe gerade die Info bekommen, dass in 20 Minuten das nächste Feuerwerk starten soll
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Viertel nach 4 ist es, wenn man von der Ankündigung an rechnet.
    Wann man es sieht, weiß aber wie üblich niemand.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    12,5 Minuten waren es bei mir, nach dem 4 Einloggen war es endlich sichtbar.
  • Farmerstar126 (DE1)Farmerstar126 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    mit dem Feuerwerk ist es bei GGS wie mit schlechten Arbeitern, kommen zu Spät gehn aber über Pünktlich und wollen dafür den meisten Lohn. eigentlich schade hatte mich wirklich auf dieses Event gefreut.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110


    um 19°° solls mal wieder Feuerwerk geben .... schau mer mal ob`s klappert :-)

  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    huhu  guten abend

    das Feuerwerk ist da
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei mir nicht Und Witzig: Ich habe ne große Farm, bin aktiv und bisher nicht mal die erste Tagesbelohnung.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    wenn man dem Tweed glauben kann,  sollte es gegen 12°° ein Feuerwerk geben :-)
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bei mir war wieder einmal mehr kein Feuerwerk angekommen, sehr sehr ärgerlich.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei mir war wieder einmal mehr kein Feuerwerk angekommen, sehr sehr ärgerlich.wenn man neu lädt ist es in der Regel da, evtl auch öfter neu laden
  • Tartaros (DE1)Tartaros (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ich wollte gerade mal fragen wann den ein Feuerwerk kommt bzw. ob jemand weis wann eines kommt. Ich ernte den ganzen morgen bin gerade mal bei Belohnung 2 es kommt nichts. Also ohne Feuerwerk geht gar nichts. 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich wollte gerade mal fragen wann den ein Feuerwerk kommt bzw. ob jemand weis wann eines kommt. Ich ernte den ganzen morgen bin gerade mal bei Belohnung 2 es kommt nichts. Also ohne Feuerwerk geht gar nichts. 
    auf der rechten Seite ist die Twitter Leiste dort wird immer 30 minuten vorher das Feiúerwerk angekündigt, das nächste ist in ca 10 minuten
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    nächste feuerwerk kommt ca 13:45
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ich wollte gerade mal fragen wann den ein Feuerwerk kommt bzw. ob jemand weis wann eines kommt. Ich ernte den ganzen morgen bin gerade mal bei Belohnung 2 es kommt nichts. Also ohne Feuerwerk geht gar nichts. 
    schau mal auf den Tweet,
    wie`s ausschaut startet in paar Minuten eines 
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 26.01.2020
    Kann mir bitte mal jemand sagen, wie lange das Feuerwerk eigentlich dauern soll?

    Ich hatte jetzt grad mal 3 Min.!!!  Das erscheint mir doch recht kurz.

    Danke für eure Antwort.

    Edit: Sehe grad das das Feuerwerk immer noch aktiv ist auf dem Parktplatz. Die Anzeige oben ist schon lange abgelaufen. Nach was soll man sich nun richten?

    Edit zum 2.: DAs Feuerwerk auf dem Parkplatz ist jetzt auch Geschichte. Insgesamt 6 oder 7 Min. .... hmmm ...
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hatte diesmal eine laufzeit als endlich da war von 12 minuten, hatte aber auch schon länger und kürzer
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 26.01.2020
    Super das hier doch einige das 
    Feuerwerk bekommen, bei mir war es heute noch gar nicht da ,echt klasse.
    Gerad heute am Sonntag könnte man mal etwas erreichen aber ohne FW sicher nicht!!!
    Ja hab zwischen durch immer mal wieder 1. Hilfe und neustart gemacht : :s

    warte dann mal auf die nächste Ankündigung
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Kann mir bitte mal jemand sagen, wie lange das Feuerwerk eigentlich dauern soll?

    Ich hatte jetzt grad mal 3 Min.!!!  Das erscheint mir doch recht kurz.

    Danke für eure Antwort.

    Edit: Sehe grad das das Feuerwerk immer noch aktiv ist auf dem Parktplatz. Die Anzeige oben ist schon lange abgelaufen. Nach was soll man sich nun richten?

    Edit zum 2.: DAs Feuerwerk auf dem Parkplatz ist jetzt auch Geschichte. Insgesamt 6 oder 7 Min. .... hmmm ...
    Normalerweise 20 Minuten, aber das bekomme ich so gute wie nie, weil man ja immer wieder neu enloggen muss, bis man es mal erwischt


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das längst Feuerwerk, das ich hatte, waren 18 Minuten. Alle anderen sind wesentlich kürzer gewesen durch diese dusselige Verzögerung.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 26.01.2020
    Ich besitze eine zweite Farm auf dem indischen Server. Da spielen laut Rangliste nicht einmal 3000 Spieler. Da hab ich das Feuerwerk immer pünktlich und genau 20 Minuten lang. Ich vermute mal, dass das auf den anderen eher kleineren Servern auch so ist.
    Der deutsche Server mit seinen ca 30 000 Spielern hatte ja schon bei vielen Events das Problem, dass es aufgrund der Spielerzahl oft sehr lange dauert, bis Events überall gestartet werden können.
    Ich vermute mal, das Feuerwerksproblem hängt sehr stark mit den verspäteten Starts der Bündnismeisterschaften und den anderen Events zusammen  :(

    Bleibt also zu hoffen, dass Goodgames dieses Technische Problem bald in den Griff bekommt, aber als technischer Laie vermute ich mal, dass das gar nicht so einfach zu beheben ist (Sonst wäre das vermutlich schon längst passiert).
    Vielleicht würde es schon helfen, die zahlreichen inaktiven Farmen, die in der Liste noch immer rumspuken, früher raus zu kicken, als das bisher gemacht wird, um die Spielerzahl etwas zu reduzieren.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Versteh nicht warum das Feuerwerk nicht regelmäßiger eingespielt wird.
    Es ist Sonntag viele Berufstätige warten gerade heute darauf. Aber nichts kommt im Mittag gleich 2 mal ( bei manchen) und dann nichts mehr. Gut wäre alles 3 Stunden oder von mir aus auch 4 aber dieses warten ist echt nervig. Dann kommt nach dazu das es unterschiedliche Längen hat, von 5 Minuten bis 20 Minuten.
    Macht echt keinen Spaß mehr hier!!!!
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Tscha. Wieder kein Feuerwerk.
Anmelden, um zu kommentieren.