Startseite DE Diskussionen und Fragen

Lagergröße

Hallo,

ich habe auf der Farm ein bisschen aufgeräumt und auf einmal hat mein Lager 500 Stück Kapazität weniger. Die beiden Lager, das Haupthaus sind weiterhin nicht angetastet und zwei Erntedankkisten habe ich auch stehen. Was könnte ich noch entfernt haben, was mit 500 Stück Lagerkapazität klaut?

Liebe Grüße
Jan

Antworten

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Es gibt eine deko die 500 Lager mehr ermöglicht...Schau mal ob du so eine im Inventar hast...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Liest sich so, als würde eine Kiste nicht mehr mitzählen...
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 26.01.2020
    Ich hatte das auch mal, da hab ich eine Erntedankkiste ins Dekotal gestellt.
    Später stellte ich sie wieder um aber die Lagerkapazität erhöhte sich nicht mehr.
    Habe dann den Support angeschrieben, nach langem hin und her ( einlagern wieder aufbau ) meinerseits
    änderte sich nichts, wieder den Support kontaktiert.Dann schauten die sich das Problem an, lagerten meine Deko( mit erlaubnis ) von der betroffenen Farm ein bauten sie irgendwie wieder auf und dann waren die 500 Lager plus wieder da.
    Aber es gab viele Briefwechsel mit dem Support.
    Da musst du viel Geduld haben und nicht aufgeben.
    Ich musste dann zwar wieder einige Dekos selber neu aufstellen, da der Support nicht mehr alle hinbekam, aber es hat geklappt. Wünsche dir viel Erfolg das es bei dir auch klappt!!
    Post edited by napolina (DE1) on
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    Ich weiß nicht ob dein Problem zwischenzeitlich gelöst wurde,
    du musst alle Erntedankkisten ins Lager setzen, und nacheinander wieder aufbauen, dann zählen sie komplett wieder ;)
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Woher bekommt man diese Erntedankkisten?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Die gabs wohl mal zu gewinnen, wurden aber seit langem nicht mehr gesichtet.
    Ich hab noch nie eine gesehn.
    Bestimmt abgeschafft.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    die Erntedankkisten mit zusätzlicher Lagerkapazität konnte man mit Meisterschaftsmünzen kaufen.
    Im Zusammenhang mit dem "Drachen-Drama" wurde diese Möglichkeit dann abgeschafft.

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Was war denn bitte das Drachen - Drama? Muss noch vor meiner Zeit gewesen sein.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Danke Hanna
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    @Hanna12 (DE1)

    Es gab (ich glaube) Ende 2018 große Probleme bezüglich der zweifarbigen Drachen mit Boost für Ansehenspunkte.
    Da die Suchfunktion hier immer noch nicht funktioniert, solltest du bei Interesse mal in den OAs für diesen Zeitraum gucken.
    Ein schwieriges Thema... man spricht nicht gern drüber :wink:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.01.2020
    ..man konnte anfangs so viele Drachen gegen WWM-Münzen kaufen, wie man wollte, jeder zählte 50% AP und besetzte einen eigenen Platz, 
    einigen (als Beispiel..es gab auch noch weniger und weit mehr Drachen auf einer Farm) kauften so 6 und mehr Drachen und hatten so mehr als +300% AP

    da fiel GGS auf, dass das so nicht gut war und es gab die Lagerkisten mit den +500 Kapazität und die Drachen nicht mehr beim WWM-Händler

    das zog sich dann etwa ein dreiviertel Jahr hin, dass manchen mit +300% und mehr spielten, andere mit 0% mehr..

    bis GGS auf die Idee kam, dass jeder Drache ab dem ersten nur noch 1 % zählt, so wie jetzt die Aufwertgröße des Drachen für 8000 WWM-Münzen und keinen Platz verbrauchen..
    die mit 6 Drachen hatten nun plötzlich nur noch 55%

    und die, die noch keinen hatten durften nun auch einen kaufen..nur..der hatte plötzlich nur noch 25% und kostete auch den gleichen Münzpreis wie vormals der 50%

    es wurde begründet damit, dass die, die viele Drachen hatten ihren Vorteil behalten sollen und die, die zu spät kamen, das doch auch mit 25x8.000=  200.000 WWM-Münzen ausgleichen können um auch einen 50% Drachen zu besitzen...

    die, die nur einen 25% Drachen kaufen konnten sind bis heute sauer, denn die 25% zu den anderen Spielern, die frühzeitig einen geholt haben, kann man auch mit Dollarboostern nicht gegensteuern..wenn man es versucht, wird man arm ... aber...das war ja so gewollt: sammelt gefälligst 200.000 Münzen für die Chancengleichheit und seid froh, dass ihr jetzt überhaupt 25% habt..vorher hattet ihr ..nichts...


    die Lagerkisten wurden aber nicht wieder eingeführt, also keine 250-Kiste statt +500 für denselben Preis wie früher und jedes Upgrade um 10 kostet Münzen..
    und die mit 10 Kisten hätten dann jetzt auch nicht 10 x 500 Kapazität mehr, sondern wären reduziert worden..


    ich selber hatte weder so eine Lagerkiste oder einen 50% Drachen damals geholt, sondern erst mal Themenställe ...
    war mein eigener Fehler und nicht der von GGS wurde mir dann hier erklärt
    bis heute fühle ich mich in beiden Punkten ungerecht behandelt..

    also, sobald was Neues ins Spiel kommt, sollte man schnell sein, es könnte schon morgen wieder weg sein ;-)


  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Danke für die Info  Gut Landluft.   lg Peter
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Danke für die Aufklärung.

    Die Preisgestaltung bei GG werde ich wohl nie durchschauen.....  seis drum.
    2018 war ich so neu im Spiel, da hab ich so was gar nich mitbekommen......
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jaja, das gute alte Drachen und Kistendrama - da kommen Nostalgiegefühle hoch >:)
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Danke euch für die Kommentare. Eigentlich verstehe ich von GGS wirklich nicht, warum die Lager so begrenzt sind ;-(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.01.2020
    ..wenn man 2 Goldlager kauft, dann ist es zusätzlich mit dem Laster aus der Garage gar nicht so begrenzt...
    für die Goldlager muss man natürlich viel Gold investieren, was in GGS Sinne ist
    man kann dazu dann natürlich noch die Lagerkisten haben, wie viele der alten Spieler, auch da gibt es Accounts mit 6 Lagerkisten und mehr...

    die haben nur manchmal das Problem, dass die Kapazität vom System nicht mehr erkannt wird, sobald man sie verstellt..mit Hilfe des Supports kann man das aber wohl wieder hinbekommen..evtl. sogar, wenn man es öfters ein-und auslagert (ganz genau weiß ich nicht, ob beides wirken muss)

    im Prinzip haben wir also ältere Accounts mit hohen AP-Boostern über 50%
    und Acc bei denen die Leute mit den 25%-Drachen Jahre brauchen würden um nur an 50% zu kommen,
    da man dafür 200.000 Münzen braucht für die Zusatz-25%..
    das betrifft auch alle Accounts, die nach der Neueinführung des Drachen erstellt wurden
    letztlich können beide den AP-Booster mit Drachen auf maximal 100% hochkaufen gegen WWM-Münzen

    und die Accounts mit mehr Lagerkapazität an die niemand sonst mehr kommt

    es gibt auch andere seltene Deko mit Lagerkapazität, aber die zu gewinnen ist mir jedenfalls nicht möglich und ob sie überhaupt noch wieder ins Spiel kommen bei den Events, weiß man ja auch nicht
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So lange man nichts an den Events schraubt, wäre ich auch mal wieder für so ein Specialgebäude - natürlich diesmal gleich eingerechnet, dass das nur einmalig auf die Farm gebracht werden kann.

    Aber bitte nicht zb die Kisten wieder zum Meisterschaftshändler bringen und dann gleichzeitig zb am Vergügungsparkevent rumschrauben...
  • kapfa69 (DE1)kapfa69 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Es gab doch mal beim Meisterschaftshändler, diese Erntedankkisten, die man sich kaufen konnte und die dann 500 Lagerkapazität extra gegeben haben. Ich habe schon mehrfach den Meisterschaftshändler durchgesucht und nichts gefunden. Gibt es diese Kisten noch irgendwo bei einem Event zu gewinnen oder wurden die komplett aus dem Verkehr gezogen? Wenn ja, warum?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kapfa69 (DE1)

    ich hab Dich mal in den Thread geschoben, in dem das Thema bereits diskutiert wurde. Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.