Startseite DE Technik

Naschfarmausbau wechselt in den normalen Bauslot ➡️

Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
bearbeitet 24.11.2021 in Technik
Ich hab da ein seltsames Phänomen, das nicht notwendiger Weise von Nachteil ist:

Ich hatte im normalen Bauslot eine (Weihnachts-)Pfirsichplantage im Aufbau. Im Bauslot der Naschfarm habe ich das Kassenhäuschen ausgebaut.
Die Pfirsichplantage war fertig, ich wechselte auf die Naschfarm - und der Ausbau des Kassenhäuschens wird im normalen Bauslot angezeigt. Tatsächlich konnte ich auch parallel den Ausbau des Quartiers starten. Einen weiteren Ausbau der Pfirsichplantage konnte ich (logischerweise) nicht starten, da zeigte es mir an, ich solle den Ausbau des Kassenhäuschens überspringen.

Ist das nun ein neues Feature, dass GGS bewusst eingebaut hat, dass man für die temporären Farmen zwei Bauslots nutzen kann bzw. automatisch der Eventbauslot frei gegeben wird, sobald der normale Bauslot frei ist? Oder ist das ein Bug der Naschfarm?

Edit: Ich hab den Ausbau des Kassenhäuschens auf der Schlemmerfarm abgewartet. Der Ausbau des Quartiers rutschte NICHT nach, ich konnte den Ausbau der Pfirsiche starten. Anscheinend passiert das Verrutschen also nur, wenn man bei freiem Universal-Bauslot auf die Naschfarm wechselt. Spricht für einen Bug, nicht für ein Feature.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Carolyn158 (INT1)

    seit der Überarbeitung der temporären Farmen kann man dort beide Bauslots nutzen. Allerdings sollte der bereits laufende Ausbau nicht den Bauslot wechseln. Was er bei Dir getan hat, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Es sollte auf der temp. Farm immer zuerst der Bauslot dieser und dann für den 2. Ausbau der "normale" Bauslot genutzt werden. Wenn 2 Ausbauten auf der temp. Farm laufen, kann man auf den anderen Farmen in der Zeit nichts aus- oder aufbauen, ausser man nutzt den Bauslot für die Baumünzen.

    Wir werden das am Montag gerne weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ja, das hast Du richtig verstanden.

    Also ist es ein neues Feature, das nicht ganz richtig funktioniert. Aber ich finde es gut, wenn man grad am Anfang der temp. Farmen zwei Bauslots nutzen kann - wenn man will. Das war mir entgangen, danke für die Info!

    Es gibt noch eine Möglichkeit, dass es kein Bug ist sondern mein Fehler: Vor dem Kassenhäuschen habe ich das Tor ausgebaut. Falls ich übersehen habe, dass die Pfirsiche schon fertig waren, aber das Tor noch nicht (letzteres wollte ich ja eben abwarten), könnte es sein, dass ich das Kassenhäuschen im normalen Bauslot gestartet habe. Wenn man auf eine temp. Farm wechselt wird einem ja nicht automatisch der Event-Bauslot unten angezeigt sondern meistens der normale. Vielleicht täusche ich mich also. *grübel*
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Carolyn158 (INT1)

    wäre lieb, wenn Du das evtl. nochmal beobachten könntest, ob der Bauslot wirklich wechselt, denn das wäre definitiv neu und ich denke auch nicht so geplant.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Gewechselt hat der Bauslot bei mir noch nicht, aber des öfteren wurde auf den temporären Farmen erst der normale Bauslot genommen, obwohl der von der temporären Farm frei war. Es war aber kein Muster zu erkennen und es passierte auch nicht regelmäßig.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 19.01.2020
    Bailey schrieb:
    wäre lieb, wenn Du das evtl. nochmal beobachten könntest, ob der Bauslot wirklich wechselt,
    Ich hab's im Auge, hat aber bisher noch nicht gepasst. Um 21.35 Uhr hab ich die nächste Chance...

    Edit: Diesmal lief alles, wie es sollte, obwohl ich sogar versucht habe, es zu "provozieren". Vielleicht habe ich mich also doch geirrt. Ich werde weiter beobachten.
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hallo Carolyn158,
    so etwas ähnliches ist mir auch passiert - allerdings auch schon beim Ausbau der Nordmann-Farm.
    Ich konnte beide Slots nutzen und auch den Standardslot der Normalfarmen.
    Details weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte das nur dankend zur Kenntnis genommen.
    Das Ganze hat allerdings jeweils nur einmal funktioniert, anschließend sind die Slots wieder in den bekannten Modus zurückgekehrt.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 08.02.2020

    Ich wollte auf der Schlemmerfarm eben eine Ente weiter ausbauen. Da bekomme ich den Hinweis, ich baue bereits etwas aus.

    Allerdings baue ich auf der Naschfarm etwas aus, was ja nun schon länger möglich war mit dem 2. Bauslot für die temp. Farmen.

    Es wird mir nun verweigert auf der Schlemmer zu bauen, mit Gold abkürzen ist möglich.

    Ein Bündnisspieler berichtete mir gestern, er wollte gestern mit seinen vollen Baumünzen etwas ausbauen, klickt den Bau an und es baut auch. Die Münzen waren weg und als er ein zweites ausbauen wollte, kam die Nachricht, du baust bereits etwas aus. Der normale Bauslot war besetzt, obwohl er für die Baumünzen hätte bauen müssen. Auch da konnte kein zweites mal gebaut werden.


    Gibt es da wieder einen Trick um diese Fehler zu umgehen?


    Edit: Auch wenn ich hierher verschoben wurde, sind es nicht die gleichen Fehler wie von mir oben beschrieben.

    Beim Bündnisspieler hat es mit dem Bauslot überhaupt nichts mit der temp. Farm zu tun, da er noch nie eine gespielt hat.


    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.02.2020
    die Naschfarm hat einen "regulären" Bauslot auf den keine andere Farm zugreifen kann und die normalen Farmen haben einen, den sie sich aber mit der Naschfarm teilen


    man kann also bauen:
    2 Bauten gleichzeitig auf der Naschfarm
    1 Bau Naschfarm + 1 Bau normale Farm

    wenn man nun die Enten nicht bauen kann, dann hatte vorher die Naschfarm wohl auch den zweiten Slot benutzt, der Bau im "regulären" wurde aber wohl eher fertig
    denn auf deiner Naschfarm baut nur die Fabrik
    man sollte versuchen die langen Bauprozesse im regulären zu starten

    baut man auf der Naschfarm wird zuerst der reguläre genutzt, startet man einen zweiten Bau so läuft der dann im geteilten..und solange der läuft, kann man nichts mehr auf den anderen Farmen bauen
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Jo das habe ich verstanden, aber nicht wieso es beim Bündnisspieler so gelaufen ist mit den Baumünzen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was denn, wenn er keine Naschfarm gestartet hat, dann hat er doch sowieso nur einen Bauslot?
    und einen Münzslot?

    wie soll er dann denn in irgendwelche Konflikte kommen mit dem Bauslot der temp. Farmen?

    das versteh ich jetzt nicht so ganz?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bei derartigen Problemen stellt sich mir immer die Frage, ob der Kollege vielleicht versehentlich den Baumünzenslot verwendet hat, zb durch den 5 Sekunden Aufbau einer Deko.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.02.2020
    ich hab letztens auch einen Fehler gemacht:

    hatte endlich die Münzen um einen elendlangen Bauprozess zu starten:
    ich freu mich, drücke auf Start und seh, dass er im normalen startet..
    ja, im Münzlot lief nämlich noch einer 2 h lang..
    damit hatte ich mir den normalen Slot für lange Zeit blockiert
    klar, ich konnte dann, nachdem der im Münzslot fertig war dort wieder einen starten, die Münzen waren ja noch da

    aber, ich hätte natürlich den anderen viel lieber dort gehabt, weil er über mehrere Tage lief..
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Er hatte einen Acker gestartet zum Ausbau, da die Münzen voll waren. Also hat er gestartet.

    Als er den daneben liegenden Acker auch noch gleich starten wollte, war der normale Bauslot aktiv, obwohl die Baumünzen abgezogen wurden. So konnte er nur diesen einen Acker ausbauen, statt 2.

    Nein keine Deko oder irgendwas anderes.

Anmelden, um zu kommentieren.